Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Tattoo über Narbe

Hallo,

Ich hatte vor 4/5 Jahren einen Unfall, bei dem ich mich verbrannt habe. Ich hatte eine Hauttransplantation , hierfür wurde mir Haut aus meinem Oberschenkel entnommen (bin mir nicht mehr sicher, obs eine Spalthaut- oder Vollhauttransplantation war).
Ich habe dadurch an meinem Oberschenkel eine unschöne Narbe (Etwa Handgroß) und die Haut ist auch nicht "normal" (hart, unflexibel).
Ich wollte wissen, ob man über diese Stelle überhaupt tätowieren kann.

Lg


 

Bei ner Verbrennung müsste das ein Meshgraft (Maschentransplantat) sein, da würde ein Foto helfen (Gitterstruktur?). Die Narbe ist auf jeden Fall alt genug um über Veränderungen nach zu denken. Es gibt hier einige Beispiele auf der Seite, einfach mal die SuFu benutzen.

Generell wird hier wohl niemand Aussagen speziell für dich machen, DAS muss dann der behandelnde Tätowierer entscheiden. Dafür muss man die Narbe aber sehen und anfassen, ein Foto reicht da nicht. ;)

 

Also bei meiner Narbe hat's gut funktioniert, war aber auch nur ein Messerstich groß!

 

mmh ich würde das erst mal von einem Arzt abklären lassen. Transplantierte Haut verhält sich ja ehr speziell. Schwitzt du an der Haut?

 

So wie ich das verstehe soll ja nicht die transplantierte Haut tätowiert werden, sondern die Stelle am Oberschenkel, wo die Haut entnommen wurde - oder?

Ansonsten unterschreibe ich bei Hellfish - das muss sich ein Tätowierer anschauen/anfassen, um die "tätowierbarkeit" zu beurteilen.

Hast du schon eine Motividee? Wo kommst du her? Vielleicht kann man dir hier ein Studio empfehlen.

 

bei Tätowierungen mit narben gewebe,wird eine nadelgruppe mit dreiecksschliff verwendet,wie etwa in der medizin...das narbengewebe wird nicht wie üblich durch stossen
(bullet schliff.rundschliff nadelgruppe)sondern durch schnitten...mit bug pin nadeln,natürlich wird diese nadelgruppe auch noch ander weitig
eingesetzt...
tattoo technisch mal vorne weg,ist es sicher machbar
wie sich die ganze sache aber verhâlt zu transplantierter haut...ist wohl besser wenn du dir dazu noch eine medizinische meinung
einholst...

 

danke für die antworten,

@ waldhexe: ja genau, die stelle wo die Haut entnommen wurde. Tattooidee hab ich schon, beim studio bin ich noch am überlegen. wohne seit kurzem in niederösterreich und schau mich grad um^^

@ Coralie: auf der transplantierten stelle werde ich nichts machen; an der stelle ist die haut extrem dünn und es gibt an sich kaum (mehr) fleisch (fuß mal nebenbei^^)

@ Hellfish77: ich hab nochmal nachgelesen, du hast recht, es war meshgraft. gitterstruktur sieht man noch leicht. ich wollte mich im allgemeinen informieren, bevor ich ins studio gehe. ich wohn ein wenig abgelegen und muss relativ weit fahren. (bzw. muss mich noch einlesen, welches in der gegend zu empfehlen ist)

@ FRALTOtattoo: danke für die infos! werd sicher noch zu meinem arzt gehen, ohne sein ok werd ich nix machen^^

 

Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 2 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben