Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Verflucht. Zu tief gestochen.

Wird mir jetzt knapp über einem Monat nach dem stechen erst klar. Habe etwas dickes blockiges auf den Bizeps gestochen bekommen und es hat schon nach Tagen viel mehr gejuckt als alle anderen tattoos. Verheilt ist es auch richtig schlecht und jetzt glänzen ein paar stellen noch und beim drüberlangen fühlt es sich nicht eben an.
Wie kann sowas denn passieren und was kann man dagegen tun? Mein tättowierer ist absolut top muss ich dazu sagen, aber das hat er echt irgendwie nicht gut gemacht.
Mein nächster Termin ist in sechs Wochen übrigens


 

Nicht sofort die Schuld auf den Künstler schieben. Sowas passiert den besten. Grad an der Stelle ist die Haut viel dünner. Kommt zb auch Nähe Knie am Oberschenkel gern vor. Da kann man noch so vorsichtig sein. Lass erstmal komplett abheilen, bis die silberhaut weg ist. Hast du diesmal andere Farbe als sonst? Vielleicht ist es ne Reaktion auf diese? Dann auf keinen Fall kratzen, Sensitive Duschbad verwenden und ne Salbe drauf, die den Juckreiz lindert. Zur Not eine mit leicht Cortison..

 

Abwarten, Tee trinken, mit Feuchtigkeit pflegen und für Elastizität sorgen. Ein Monat ist jetzt mal in der Heilung eines Tattoos nicht die Endzeit schlechthin. Gib der Haut noch ein paar Monate, dann sollte alles im grünen bzw. ebenen geschmeidigen Bereich sein.

 

Weiß nicht ob andere Farbe, habe ich mir aber auch schon gedacht. Ok, dann warte ich mal ab.
Danke

 

Ich hatte auch schon unterschiedliche Reaktionen an gleicher Körperstelle bei gleichem Tätowierer.
Das kann also offensichtlich viele Ursachen haben.
Die Farbe ist immer noch Fremdkörper, das sollte man nicht vergessen.

 

hatte am Arm auch zwei harte Stellen im Tattoo,
nun nach knapp vier Monaten sind sie nicht mehr spürbar,
sah etwas nach einer Entzündung aus ... k. A. ob da ein Pickel o. ä. kommen wollte ;-D

 

Ich sehe das wie ironie, das kommt in den besten Familien vor und muss nicht an Deinem Tätowierer liegen. So etwas "Reliefartiges", Erhabenes habe ich auch bei einer Tätowierung, zusammen mit kleinen Blowouts, und kenne das auch von anderen, v. a. bei massiveren Arbeiten.

 

Ok, wird schon gut werden . Mein tättowierer weiß schon was zu tun ist.

 

Ist bei mir am Fuß auch grad so. Das dauert ewig bis das verheilt ist

 

wie lange ist es bei dir schon her? bei mir sind es jetzt über fünf wochen glaube ich. weiß das genaue datum gerade nicht. habe schon ein bisschen angst das diesmal eine andere farbe verwendet wurde und ich allergisch reagiere. das wäre ja was.

 

Glaub mir, eine allergische Reaktion würdest du erkennen.
Was du beschreibst, hört sich nicht ungewöhnlich an.
Ich habe am Sternum eine markante Schrift, da spüre ich nach 2 Wochen auch noch massivst das Relief.
Abwarten, pflegen und Beobachten, mehr kann man nicht tun.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben