Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Vorschläge gesucht,

Hallo meine Lieben,

ich bräuchte eure Hilfe, ich suche schon lange nach Ideen, es geht um folgendes :

Vor einem Jahr hat sich mein Bruder geoutet das er Homosexuell ist, wir mussten in der Zeit viel gemeinsam durchstehen, denn leider ist die Gesellschaft was dies betrifft nicht sehr offen. Mein Bruder wird beschimpft, mit Prügel bedroht, im Job Probleme usw. Ich Liebe meinen Bruder, genauso wie er ist ! Ich betrachte die Dinge im Leben nun zum Teil irgendwie anders, ich habe gesehen wie Grausam Menschen sein können.

ich suche etwas womit ich ausdrücken kann das es egal ist wen oder wie man Liebt, die Hauptsache ist doch, dass man Liebt ! das Menschen sind Respektieren sollen..
das man zu dem steht was man ist.. wisst ihr wie ich das meine.

Meine Wunschstelle ist der Rechte Rippenbereich.
Ich habe schon über einen Spruch nachgedacht , was in die Richtung geht " Richtig ist alles wenn man es mit Liebe betrachtet" . Die Wortwahl gefällt mir nur nicht so.

Ich bräuchte nur Ideen von euch, ihr seit doch so kreativ :-))
Das Tattoo liegt mit wirklich am Herzen, ich möchte damit ein Statement setzten


 

Meiner Meinung nach solltest du dich nicht mit einem langweiligen Spruch ausdrücken.. Gerade an der Stelle die dir vorstrebt finde ich Schriftzüge nicht so schön.. Ich glaube ich spreche nicht nur für mich, wenn ich sage du solltest das vieleicht lieber in Bildern ausdrücken.. Willst du ein Tattoo, das sich auf deinen Bruder bezieht, oder allein zu mehr "Toleranz" aufruft?! Sag mal an..

 

Ich denke nicht, dass ein Tattoo geeignet ist, um Toleranz, Akzeptanz und Achtung gegenüber seiner Umwelt auszudrücken. Ein Spruch schon gar nicht. Es ist nur .. ein Spruch!
Weniger Aussage und Botschaft kann man fast nicht in ein Tattoo packen.
Würde ich alles was mir wichtig ist, versuchen durch, über und mit Tattoos auszudrücken, hätte ich keinen freien Flecken Haut mehr.

Es ist zum Beispiel nicht alles richtig, wenn man etwas nur mit Liebe betrachtet. Das wäre zu schön ..

 

Jaa, das Thema ist recht schwierig, ich weiß, ich sage ja .. der Vorgeschlagene Text scheint nicht optimal Ausgedrückt. . war nur ein Bsp in welche Richtung es gehen soll..
ich lege mich Grundsätzlich auch nicht auf einen Spruch fest, das waren nur meine Gedanken dazu, mir fehlt leider die Fantasy um dieses Thema in Bilder auszudrücken.

Ich wollte mich schon mehr auf die Toleranz beziehen.. würdet ihr mir wirklich davon abrate ? wen ja , wieso ?

 

Im Endeffekt ist es ja wursch, welches Thema/Motiv du dir da aussuchst.. Du erreichst mit einem Tattoo ja nichts.. Wenn es für dich wichtig ist soein Tattoo zu tragen, mach es.. Aber glaub ja nicht, dass Leute sich durch ein Tattoo die AugenAugen-Tattoos suchen öffnen lassen.. Erreichen tust du mit dem Tattoo nichts.. Es schmückt mit Glück deinen Körper, und da hört es auch schon auf..

 

Ja das stimmt schon, die Menschheit lässt sich nicht ändern, das weiß ich.

 

Wie kannst du das ausdrücken?
Im Alltag. Hinschauen, erkennen, helfen, engagieren, Initiativen ergreifen, reden, informieren ..
Als Tattoo meiner Meinung gar nicht.

 

Das mache ich ja sowieso.
naja ich fand diese Ereignisse die letzte Zeit wichtig , haben viel in meinem Leben verändert, wieso dann nicht ein Tattoo dazu ?!
Ihr seit doch auch alle Zugemalt ;-) ob nun mit oder ohne Bedeutung, nicht wahr ?! Umso schöner wenn man etwas mit dem Tattoo verbindet, meine Meinung.

 

Ich sage doch.. Wenn es dir wichtig ist, dann mach es! Kannst ja machen was dir gefällt! Ist doch schön wenn du was damit "verbindest".. Ich für meinen Teil brauch das nicht.. Aber jeder wie er mag <----( wenn das mal nicht tolerant von mir ist) hihi.. Bei deiner Motivwahl kann ich dir aber nicht helfen :D vieleicht liest das hier ja noch ein kreatives Köpfchen :)

 

Trotzdem Danke ich dir für deine Ehrliche Meinung :-)

 

Vermutlich wird in deinem Leben noch ganz viel Wichtiges passieren, wozu es - sollte es denn ein Tattoo mit "Bedeutung" für dich sein - einer Tätowierung bedürfte ..

 

Aber wenn es dir wichtig ist, mach.
Dein Leben, deine Entscheidung ;)

 

Richtig ist, dass man mit (s)einem Tattoo ein Statement setzt.
Ein Statement über sich selbst.

Naiv ist der Glaube, mit einem Tattoo unsere Gesellschaft verändern zu können.
Wenn Du ein Ganzkörper-Tattoo hättest... mit einem durchgehenden Thema... dann besteht die leise Möglichkeit, dass Du damit irgendjemandem auffällst und das tätowierte Thema eine gewisse Aufmerksamkeit erlangt.
Viel wahrscheinlicher ist allerdings, dass das Thema untergeht und das 'Gesamtkunstwerk' kommerzialisiert wird (siehe Zombie Boy).

Wenn Du ein Statement gehen Homophobie oder Intoleranz setzen möchtest... dann setz Dich ein. Bei Aktionsbündnissen... Fanprojekten... Schulkampagnen... bei schwul-lesbischen Organisationen.
Engagier Dich bei Aktionstagen, Festen, Feiern, dem CSD... in Internet-Foren... wähle Conchita Wurst beim ESC ;-)
Sprich homophobe Menschen direkt an und frage sie, wo denn ihr Problem liegt.
Aber am wichtigsten:
mach keine große Sache daraus, dass Dein Bruder schwul ist.
Wenn Du ganz natürlich mit der Sache umgehst und die Außenstehenden auch merken, dass die Sache für Dich an Normalität nicht zu überbieten ist... dann fällt es den meisten Menschen viel leichter, Homosexualität als normal anzuerkennen.
Toleranz lässt sich nicht einfordern, sondern nur vorleben.

Mit einem Tattoo gibst Du intoleranten Menschen einen weiteren 'Angriffspunkt' für Vorurteile.... Du wirst also eher das Gegenteil von dem erreichen, was Du beabsichtigst.
Cool werden das nur die Leute finden, die ohnehin kein Problem mit der Homosexualität Deines Bruders haben.

Generell ist jedes gut gemachte Tattoo eine Werbung für Toleranz... da kannst Du Dir auch ein beliebiges Motiv aussuchen, welches mehr hermacht als ein bedeutungsschwangerer Spruch.

 

Spruch auf die rippen find ich geil :-)
jeder wie er will ... dein körper deine haut deine Entscheidung..
wichtig ist das es ein guter inker ist.. der rest ist geschmackssache.. du musst damit leben ...
ein bild dazu wüsste ich auch nicht ...
zwei schwule die es machen und welche die blöd zuschauen und dann jemand der die die zuschauen von hinten..... was auch immer --- thüaüaü

 

Ich möchte mit dem Tattoo auch nicht bewirken das Menschen toleranter werden :-) vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt, denn das werden die bestimmt nicht durch ein kleines Tattoo :D
ich kann es einfach nicht beschreiben, ich will meinem Bruder damit zeigen, dass er zu dem stehen soll was er ist, vielleicht will ich ihm damit ein wenig kraft geben ?! ich werde mir sowieso noch meine Gedanken bezüglich des Tattoos machen.. ist ja nunmal etwas für die Ewigkeit.

 

Einfach mal ein paar Schlagwörter ..

- Zwei sich reichende Hände
- Hand in Hand
- Auge(n)
- Regenbogen
- Die Welt
- Die vier Elemente

Gegensätze:
- Klein - Groß
- Dick - Dünn
- Schwarz - Weiß
- Heiß - Kalt
- Hell - Dunkel

- Du selbst .. z.B. abgewandelt als "Comicfigur" ....

Es ist schwierig, etwas vorzuschlagen, ohne den Menschen zu kennen.
Der eine assoziiert mit einem Boot das er fast ertrunken wäre, den andern erinnert es an Sommer, Sonne, Strand und Meer ..

 

Wenn's ein Tattoo sein soll, welches seine Wirkung vornehmlich auf Deinen Bruder entfalten soll... ja wo ist denn dann das Problem?!
Dann kann's Dir doch scheiß egal sein, was andere über das Motiv denken... wie es auf andere wirken mag... dann muss es nur Dein Bruder verstehen.
Und in dem Fall kann es auch etwas sein, was überhaupt nichts mit Homosexualität zu tun hat... etwas, was euch beide verbindet und von dem niemand anderes eine Ahnung hat.
Ein Baum, auf dem ihr beiden euch versteckt habt, wenn es Ärger mit den Eltern gab... eine Stadt, in der ihr einen wundervoll unbeschwerten Urlaub verbracht habt... ein Plüschtier, um das ihr euch als Kinder immer gestritten habt und das mittlerweile ganz zerfetzt ist... ein Fahrrad auf dem ihr euch beide die Knochen gebrochen habt... ein Album-Cover von einer CD bei der ihr euch in andere Welten geträumt habt...
Da gibt's doch wirklich tausende Möglichkeiten...

 

Horizon... top .. langsam kommen mir auch motivie für mich in den sinn ;) aber no homo ;)

 

..."aber no homo"
...na schön, dass du nochmal explizit drauf hingewiesen hast. Was sollte man auch sonst von dir denken! So wird das nie was mit der Toleranz.

 

irgend jemand hatte hier mal ein schönes vegantattoo/tierschutztattoo hochgeladen, keine Ahnung wars groß rücken oder chestpiece *achselzuck* kuh, Hund, frau und überall stand im gleichem font klein drunter "same." - das fand ich sehr inspirierend. evtl. ja auch ähnlich umsetzbar mit nem hübschen seemannsgesicht der nen regenbogenkettenanhänger trägt, einen farbigen bemalten Massai und was weiß ich noch als drittes Portrait...... jemand mit mongoloiden zügen würde noch passen. ist ja nur die frage wie wichtig dir wirklich die Gleichheit aller Randgruppen ist ;) ......
naja nur so als Gedankensplitter für dein ideengeflecht.
lg Dany
EDIT sagt das da meinte ich: http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/mensch-tier-eins

 

Genau Amnesie...

 

Ich musste gleich an dieses Bild denken: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10150349263354955&...
Mir ging es mit dem Text ähnlich wie hier die meisten beschreiben und habe mich deshalb fur ne Bild Text combo entschieden! (Und ja bin nun etwas herakut geschädigt)

 

Die idee von anty finde ich gut. Ich mag Bild-Schrift-kombis. Dieses we are in this together sagt doch ziemlich das aus, was du deinem Bruder klarmachen willst. Aber vielleicht sollten brother & sister nicht nackig sein, könnte missverstanden werden ;-)

 

Da haste recht sahelanthropus, ist noch etwas kreativer Raum für Anpassung und Verbesserung frei ;) haha

 

Ich fände die Idee, etwas mit einem Regenbogen zu machen sehr schön.
Wenn du nicht nur deinen Bruder, sondern auch seine Homosexualität in dein Tattoo einbinden möchtest.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 3 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben