Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


trimaren: Coverup: Vogel auf einem Baumzweig

Ich habe sehr lange über das Motiv für mein Coverup nachgedacht. Der Schmetterling sollte für das Leben und die beiden Sterne für 2 verstorbene Familienmitglieder stehen. Anfangs fand ich es gar nicht sooo schlecht, obwohl das Motiv damals schon nicht das war, was ich ursprünglich haben wollte. Da hatte ich mich leider belatschern lassen... Je länger ich das Tattoo hatte, desto unglücklicher wurde ich dann damit.

Mit einem Coverup wollte ich möglichst viele Aspekte unter einen Hut bekommen, die für meine FamilieFamilie-Tattoos suchen stehen und ich finde, das ist echt gut gelungen:

Die Idee für das Motiv stammt von mir:
- Der Vogel des Jahres 2011 (Gartenrotschwanz) steht für meinen ersten Sohn.
- Der BaumBaum-Tattoos suchen des Jahres 2013 (Wildapfelbaum) symbolisiert meinen zweiten Sohn.
- Das Insekt des Jahres 2006 (7-Punkt-Marienkäfer) steht für unsere Hochzeit.
- Die beiden braunen, fallenden Blätter symbolisieren 2 verstorbene Familienmitglieder.

Mit der Umsetzung bin ich super zufrieden, zumal mir viele andere Studios zum lasern geraten hatten. Das kam für mich aber grundsätzlich nicht in Frage.

Auf dem Bild ist das Tattoo gerade frisch gestochen. Inzwischen ist es gut verheilt, aber ich muss unbedingt noch ein Foto machen lassen... Nächste Woche werden noch ein paar Highlights ergänzt. Wenn dann wieder alles verheilt ist, ergänze ich ein Foto in der finalen Version :-)
Ich habe mich übrigens bewusst gegen einen Hintergrund entschieden, damit das ganze Motiv nicht so kompakt wird.

Gestochen in Hamburg bei "The Artistocrats"
1. Sitzung: Lines 4 Stunden
2. Sitzung: Farbe 4 Stunden
3. Sitzung: letzte Feinheiten ca. 2 Std. (ToDo)

Ich bin gespannt auf Eure Meinung...

Coverup: Vogel auf einem Baumzweig
6.3
Durchschnitt: 6.3 (10 Stimmen )
Deine Bewertung:
Du bist nicht eingeloggt.
 
Bewertungs-Details anzeigen
Dieses Bild verlinken?

 

Erst einmal Glückwunsch zu der eindeutigen Verbesserung!
Das was ich so erkennen kann gefällt mir, mit dem Bewerten warte ich auf das fertige Bild.

Unabhängig von der Quali bekommste aber definitiv positive Individualitätspunkte von mir. Ein Tattoo nur für dich "lesbar" bedeutet für mich, dass hier jemand sich nicht hat was auf die Haut tackern lassen, um andere an seinem Schicksal in welcher Form auch immer teilhaben zu lassen, sonder für sich ganz persönlich. Und wenn mir jetzt jemand erzählt, dass die Bedeutung doch ganz klar erkennbar ist, dann ......... zieh ich meinen Hut vor dem ^^

Antworten anzeigen
 

So wie es im Moment aussieht gefällt es mir gut, leider glaube ich nicht, dass das CoverCover-Tattoos suchen oberhalb des Vogels lange seinen Zweck erfüllt. Dieses Motiv ist zwar sehr schön, aber meiner Meinung nach als CoverCover-Tattoos suchen in diesem Fall nicht geeignet.

Antworten anzeigen
 

Gut gemacht. Der Schmetterling ist weg. Auftrag erfüllt.

 

Das Tattoo sieht süß aus. Das Covern ist gut gelungen. Die Bedeutung und die Gedanken das umzusetzen find ich Klasse!
Ich danke Dir für die ausführliche Beschreibung. Das macht dich und dein Vögelchen sehr sympathisch.

 

eine verbesserung...ja...aber das war auch nicht schwer. leider alles total platt aufeinander geballert ohne jede tiefenwirkung. deine doch sehr persönlichen und wie ich finde mal gut überlegten ideen wurde recht lieblos dahin gestochen. wenn ich mir allein schon diese "marienkäfer" oder die "krallen" des Vogels angucke.....das geht gar nicht!!! der rest is auch nur mittelmaß für mich. schade um die guten ideen.

 

Das neue Tattoo bedeutet hier eindeutig eine Verbesserung. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Altlast (die hier noch durchschimmert) nach dem Abheilen deutlich zu erkennen sein wird. Da wirst du vielleicht noch ein-, zweimal drübergehen müssen

 

Die Idee finde ich ganz toll! :)
Gut gemacht

Nur die Farben kommen über das Foto etwas trostlos rüber. Wirkt das nur so???

 

Nee, das ist einfach schlecht schattiert. Eigentlich nur ausgemalt.

 

Nee...sorry aber sehr ihr was anderes als ich?? *f5 drückt...und drückt und drückt *
...wie Fisch schon sagt. .wie ausgemalt der Piepmatz!Die Füße. .ohjeeee..diese Füße -.-
Und dann hast du nicht wirklich die schwarzen Flügel mit hellen Farben gecovert/lassen oder?? Und bist auch noch in dem Glauben das es deckt??? -.-
Sorry. .das einzige was ich gut find ist der Ast

 

Joa... verbessert worden is es wohl... gut isses davon aber noch lange nicht.
Ich finds platt und lieblos, wie ein Malbuch... das Motiv is mega simpel gehalten und sorry, aber 10 Std? Für DAS? Das ist lächerlich.

 

Hat eher was mit der Sorgfalt zu tun, mit der man sich das präsentierte Tattoo ansieht,bibea.
Manche schauen wohl nur flüchtig drüber, denen fällt dann auch nix weiter auf. Andere sehen die verunglückten Krallen des Vogels, die seltsam geformten Blütenblätter, die schlecht angelegte Cover-Up Planung (helle Farben decken dunkle NICHT! langfristig)...also all das, was man mit geübtem AugeAuge-Tattoos suchen doch ziemlich deutlich an Defiziten erkennt. Ich frag mich auch, warum die Leute hier so positiv gestimmt sind, für mich ist das Tattoo allenfalls Durchschnitt...und als CoverCover-Tattoos suchen UpCover Up-Tattoos suchen eher ein Fail, da das Teil eben nicht die Altlast zum Verschwinden bringt. Man sieht sogar jetzt, in frischem Zustand den alten Kram an manchen Stellen noch sehr deutlich.

 

Die Idee ist wirklich toll und individuell, die Umsetzung leider nicht. Wirklich schade

 

Ich find s leider auch gar nicht gut. Die Farben sind nicht nur nicht deckend, sie sehen auch schmutzig aus. Die Linienführung ist sehr unregelmäßig. Zeichnerisch wirklich nicht das gelbe vom Ei. Wo sind die schattierungen? Welcher Stil soll das sein?
Wie Lynissea schon sagte...
Besser als vorher? Ja
Gut ? Nein


Weitere Tattoos von trimaren

Weitere Tattoos der gleichen Kategorie

Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Suche nach Tattoos
Tattoo Suche
Wer ist online
Zur Zeit sind 3 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben