Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


frro90: Eastside Magdeburg: 100-Seelen-Dorf

Portät meines Heimatdorfes im Herzen von Sachsen (inklusive von Papa gebautem Holztor;) ) gestochen von Heiko Hanné/Eastside-Tattoo Magdeburg. Text ist eine kurze Liedpassage.
Das Ganze ist 8 Monate alt und wurde in 2 Sitzungen gestochen (Freihand).

Mir wurde mit dem Tattoo ein Traum erfüllt...

Eastside Magdeburg: 100-Seelen-Dorf
8.8
Durchschnitt: 8.8 (20 Stimmen )
Deine Bewertung:
Du bist nicht eingeloggt.
 
Bewertungs-Details anzeigen
Dieses Bild verlinken?

 

Ich finds toll, aber "bis an den Tag, an dem ich sterbe" ??? Irgendwie haut die Formulierung nicht hin, oder? Und fehlt da nicht ein Komma? Au Backe, Rechtsschreibung am späten Abend, nix für Schnutten ;-)

 

Gibt nu mehrere Möglichkeiten:

1) Der Sänger der Band hatte LRS und der Songtext ist falsch (aber korrekt gestochen)
2) Persönliche Note des Trägers
3) Das "m" bei "dem" wirkt nur perpektivisch grad, wie ein "n" (was ich am ehesten vermute) ;-)

Ansonsten schickes Tat!
Bin selber ein Landei vom Dorf und kann somit solche Heimatliebe guuut nachvollziehen!!

 

Kärbholz...nie gehört davon.
Hier mal die Textpassage:

Hier, ja hier ist der Ort an dem ich bleibe,
hier schlägt mein HerzHerz-Tattoos suchen bis an dem Tag, an dem ich sterbe,
hab meine Wurzeln hier, sie sagen mir,
wer ich bin.
dies ist meine Heimat,
ja hier gehör ich hin.

Oh, ich komme auch vom Dorfe (ursprünglich) mit 400 Einwohnern :-)

 

Irgendwie wusste ich dass das kommt^^
Also ich hab mir das Lied davor erneut gefühlte 1000mal angehört, mit Heiko lange gefachsimpelt und zudem auch mit einem guten Bekannten der Band geschrieben: Das ganze müsste so passen! ;)

 

Was steht denn nun auf Deinem Rücken? "den" oder "dem"?

 

Aber passend tuts trotzdem nicht, wenn da "den" steht. Das wäre, denke ich, falscher Deutsch, weissu? ;-)

 

grammatikalisch wäre "bis an deN Tag" aber richtig! Ansonsten müsste es ja lauten "bis ZU deM (zum) Tag"...

Dem korrekter deutsch is schwierigen!

 

"dem" steht da. Bis an deN Tag an deM ich sterbe. Der Heiko kann schreiben, das weiß ich.^^tätowieren auch (fast immer, hihihi), individuelles Teil, Glückwunsch!

 

Lach...ich gebs auf und bestätige einfach nochmal, dass mir das Tattoo sehr gut gefällt. Mit m oder n...was solls ;-)

 

Genau F0X, da hasse räscht! Finds insgesamt auch schön gemacht. Aber wer ist denn da unten an die beiden Bäume gebügelt?^^ Don't drink and drive ;)

 

Also der Heiko weiss schon genau was er sticht....

Schönes Tattoo :)

 

Auch wenn ich hier keine Werbung machen wollte, trotzdem einfach mal zum nachhören ;) http://www.youtube.com/watch?v=od0D8-eXJwc

 

Ich finde das ne total schöne Hommage an die Heimat.
Schön gemacht.
Der SchriftzugSchriftzug-Tattoos suchen stört mich etwas.
Gesamtbild aber supi

 

sehr hübsch. Tolle Gesamtwirkung

 

Schon nach der ersten zeile erkannt woher das zitat ist :) ich ordne diese dem/den diskussion mal unter künstlerischer freiheit ein bzw auf einen gewissen bezug zur umgangssprache. Geile gemacht scheints auch zu sein ;)

 

geiles Teil!


Weitere Tattoos von frro90

Weitere Tattoos der gleichen Kategorie

Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Suche nach Tattoos
Tattoo Suche
Wer ist online
Zur Zeit sind 2 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben