Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


sale: Schriftzug

by Nadelundfarbe-tattoo Stuttgart West
http://www.facebook.com/pages/Tattoostudio-Nadel-Farbe/355...

Schriftzug
8.5
Durchschnitt: 8.5 (8 Stimmen )
Deine Bewertung:
Du bist nicht eingeloggt.
 
Bewertungs-Details anzeigen
Dieses Bild verlinken?

 

Schick, aber da muss noch ein Komma hin ;D Die Tränen , die du lachst...

 

? wie kommst Du denn darauf ;-) das stimmt schon so - ich finds toll

 

Der Zizou hat recht, da kommt ein Komma nach "Tränen"!
Aber ist ja nicht zu spät, um das noch einzufügen, ne?

 

Ne da gehört kein Komma. Sauber gemacht und netter Spruch

 

;-) Ein Komma ist doch dafür da ein Teil des Satzes abzugrenzen ... Also wenn da ein Komma hingehört, fress ich einen Besen ( Beim Googlen sieht man den Spruch teilweise auch mit Komma - Google lügt)

 

Doch, gefühlsmäßig schon - und: "Relativsätze werden wie alle Nebensätze durch ein Komma abgetrennt" - das sagt die Duden-Rechtschreibprüfung.

(ich hoffe mal, dass die besser funktioniert, wie der Google-Übersetzer)

 

dann ist aber das *die* überflüssig... Bei Tränen, die du lachst... wär ich auch für ein Komma aber so ist das schon richtig

 

bin auch für komma.
sonst finde ich es ganz hübsch, die schriftart gefällt mir

 

Die Tränen brauchst DU nicht mehr zu weinen. ist da nicht die Du lachst quasi der Nebensatz, der mit Kommata eingegrenzt wird: Die Tränen, die Du lachst, brauchst Du nicht mehr zu weinen.... sorr, war nur auf der Realschule und mag Kommas;-)

 

erstmal Kaffee zu mir nehmen muss - hmm

 

Da gehört ein Komma hin.

Zum Tattoo. Jo, gefällt. Und sauber gemacht ist es auch.

 

"Die Tränen, (!!komma!!) die du lachst" da reicht schon das gefühl für, ich brauch da auch keine regeln zu.

kann man ja vielleicht noch dazuquetschen :)))

 

Lastunicorn, ich erlasse dir den Besen, den du nun essen musst, sonst hättest du für den Rest deines Lebens nen Stock im Hintern!

Das Komma gehört sowas von hundertpro hin, weil ein Haupt- grundsätzlich von einem Nebensatz mittels Kommata getrennt wird!
Oder um die Klugscheißer-Keule zu schwingen: es handelt sich bei "die du lachst" um einen "restriktiven Relativsatz", welcher das Vorangegangene vertieft, aber zum Funktionieren nicht zwingend nötig ist > "Die Tränen brauchst du nicht mehr zu weinen" ohne den Nebensatz wäre nämlich auch korrekt. Ergo wird der Nebensatz mit einem Komma getrennt!
Sorry, ich muss zurück zu meiner Deutsch-LK-Klasse ;-

Antworten anzeigen
 

Antwort meiner Freundin, Deutschlehrerin auf einer Realschule in Bayern:

Klar gehört da ein Komma hin!!
Die Tränen, die du lachst, brauchst du nicht mehr zu weinen.
"die du lachst" ist ein eingeschobener Relativsatz und wird somit durch 2 Kommata vom Hauptsatz abgetrennt.

Moderator
 

ich dachte immer, die bayern können kein deutsch... :D

 

so kann man sich täuschen :-))

 

das dachte ich über den Rest der Republik auch :P

 

ich sagte ja muss erstmal Kaffee trinken...Danke razy mag nämlich auch keine Besen ^^ mein Fehler sehs ja ein ;-)

 

::::


Weitere Tattoos von sale

Weitere Tattoos der gleichen Kategorie

Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Suche nach Tattoos
Tattoo Suche
Wer ist online
Zur Zeit sind 0 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben