Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Cats Weg zum Tattoo - Teil 2

Hallo zusammen. :)

Mittlerweile ist ja schon einige Zeit ins Land gegangen. :)
Jetzt dauert es nur noch 2 Wochen dann ist es endlich soweit. :D
Letzte Woche war ich zu einem kleinen Kennenlern-/ Vorbesprechungstermin in Leipzig (mein inneres Landei hat bei der Straßenführung und den zugeparkten Straßen bissl geweint und wollte wieder heim in die Kleinstadt) und konnte Sandra mal treffen und ein wenig mit ihr reden.
Mir persönlich hat das sehr geholfen, zu wissen wo ich hinmuss und wie ihr Arbeitsbereich so aussieht... Ich weiß ja nicht wie das bei anderen so abläuft, ich fand nur, dass dieses Vorgehen sehr beruhigend für nen Tattoo-Anfänger wie mich ist. :)
Im Prinzip war das für uns beide so ein kleines Kennenlernen. Ich konnte ihr Fragen zum Ablauf, ihrer Arbeitsweise und ihrer Vorstellung zu dem Tattoo stellen und sie konnte bisschen abklopfen, ob ich mir auch sicher bin und das Tattoo auch wirklich will. :)
Alles in allem war es ein recht kurzer Termin (ich finde es auch sehr schwer mit jemand, den man seit 10 Minuten kennt, über mehr als die technischen Fragen zum Tattoo und zum Termin zu reden) und ich bin ziemlich fix wieder auf dem Heimweg gewesen.

Die Eckdaten, die jetzt seit dem Termin festsehen sind:
Termin ist 22.10. Vormittags, das Ganze dauert wahrscheinlich 2-3 Stunden.
Zusätzliche Ideen zum Motiv kann ich jederzeit gerne mit ihr diskutieren, bis 5 Tage vor dem Termin, dann nur noch kleinere Änderungen. :) Den Entwurf bekomme ich den Tag vor dem Termin, damit ich mich mit ihm auseinandersetzen kann.
Geringfügige Änderungen und die Anpassung an die Körperstelle werden dann am Termin gemacht.

So. Für euch alte Tattoo-Hasen wird das wahrscheinlich stinklangweilig sein und ihr denkt euch "ja, das ist so Standard". Für mich ist das alles ziemlich aufregend und ich kann die zwei Wochen echt kaum noch abwarten. :D

Mittlerweile muss ich aber sagen, dass ich sehr froh bin mir Mitfahrer für den Termin gesucht zu haben, denn am Freitag nach der Heimreise war ich echt platt.
2x 2h Fahrt ohne Pause sind echt nicht zu verachten. ^^'

Das wars jetzt soweit von mir. :)
Nach meinem Tattoo-Termin gibt es dann wieder was von mir. :)

Liebe Grüße,
Cat






Moderator
 

Na, bisher läuft doch alles wie am Schnürchen. Genieße den Weg zum bunten Glück. :-)

Antworten anzeigen
 

Ich find es süß das du dir für ein eher kleines Tattoo so viele Gedanken machst und lese gern darüber. Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis :-)

Antworten anzeigen
 

jepp, berichte bitte weiter!

das alte habe ich mal überlesen ;-D

Antworten anzeigen
 

Naja, was soll man sagen. Du tust ja im Prinzip alles und vllt noch ein wenig mehr, um alle "Eventualitäten" auszuschließen. Das muss man nicht machen, kann man aber.
Wenn das jeder so machen würde wie du, dann würden uns hier wahrscheinlich viele schlechte Tattoos erspart bleiben. Aber wer will das schon ;-)

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass! Das erste Mal... es ist halt schon was besonderes.

Antworten anzeigen
Wer ist online
Zur Zeit sind 9 Mitglieder und 42 Gäste online.

nach oben