Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


"Anfänger" sucht Motive für die Oberarme

Hey zusammen,

mit "Anfänger" meine ich, dass ich noch tattoo-technisch Jungfrau bin und ich mich dazu entschlossen habe, mit dem Stechen anzufangen. :D

Ich habe zumindest schon einmal ausgemacht, wo ich die Tattoos hinhaben möchte, nämlich auf beide Oberarme. :idea:

Allerdings weiß ich überhaupt noch nicht, was ich mir stechen lassen möchte. :?

Mir sind schon einige Ideen für Motive durch den Kopf gegangen und ich möchte ganz gerne mal von euch hören, was ihr von diesen Ideen haltet. Ok, jetzt kommt vielleicht von euch der Einwand, dass jeder selbst wissen muss, was er sich stechen lassen möchte und Geschmäcker eben verschieden sind, aber vielleicht gibts ja einstimmige Meinungen zu gewissen Motiven und vielleicht gibts ja DIE Motive, die so typisch für den Oberarm sind, wobei ich selbst nicht typisch bin. :wink: :lol:

Sternzeichen - einen Löwen(kopf) würde ich schon geil finden, weil die Charaktereigenschaften eines Löwen zu 100 % auf mich zutreffen. Dabei halte ich doch gar nichts von Astrologie! :roll:

Vielleicht "starke" Wörter, die den Charakter eines Löwen, also meinen Charakter beschreiben.

Irgendwelche bekannten Schauspieler oder Sänger oder Band-Symbole. Also ich bin ja Riesen-Fan von Bud und Terence, van Damme, Eastwood, Willis, Gibson ... Freddie Mercury/Queen, finde auch das Band-Symbol von Queen Hammer, aber mir irgendwelche Gesichter stechen zu lassen ... hmmm ...? Wenn, dann Freddie in einer typischen Sangespose, z. B. in der berühmten gelben Jacke!? Bud und Terence als Duo, weil sie meine Kindheit, meine Jugendzeit sehr geprägt haben und weil ich sie noch immer absolut geil finde. Von den sonstigen Schauspielern dann wohl "nur" Eastwood mit Zigarillo im Mundwinkel, weil er, für mich zumindest, der coolste Mime überhaupt ist. Von den Bands würde, wenn, dann überhaupt nur noch die OnkelzOnkelz-Tattoos suchen infrage kommen oder das "W" von "Der W".

Ich fahre leidenschaftlich gerne Fahrrad, aber ein bike auf den Oberarm?

Ich bin mehr, als nur der typische "Discopumper", aber einen Schatten eines Pumpers auf dem Oberarm? Eher ein "cooles" Hantel-Set.

Vielleicht der eigene Name und, oder das eigene Geburtsdatum?

Der Name und, oder das Geburtsdatum von der Tochter? Evtl. das Gesicht von ihr, als sie noch ein Baby war? Aber was ist, wenn ich noch fünf Kinder bekomme? Jedes Mal ein neues Tattoo mit einem Baby-Gesicht?

Vielleicht der Name von der Ehefrau? Was ist, wenn die mal nicht mehr Ehe-Frau ist?

Ich mag nicht:

- Totenköpfe
- Comic-Figuren
- Autos
- Schmetterlinge
- Vögel
- Clowns
- irgendwelche Fratzen
- Horror-Motive
- Wikinger
- Adlerschwingen
- religiöse Dinge
- Affen
- Hunde
- Tribals

Das Tattoo sollte zeitlos sein, zumindest für mich. Also ein Tattoo sein, ein Motiv sein, hinter das ich immer stehen werde.

Ach Mensch, ich bin so unschlüssig! :cry:

Was meint ihr?

Danke.

Gruß


 

Ich würde sagen,momentan fährst du mit deiner blanken Haut am besten.Die Tinte scheint im Moment für dich noch ne Nummer zu groß zu sein:-)

 

Seh ich ganz genauso. Zu viele "Ideen" sind so schlecht wie gar keine Idee.
Du weißt doch noch gar nicht, wo für dich die Reise hingehn soll, daher rätst du herum und hoffst auf fremde Hilfe. Das wird nix.
Abzuraten sind dringendst von:
eigener Name (wie bescheuert ist das denn bitte?!)
Eigenes Geburtsdatum (siehe Name)
Name der Frau/Partnerin (noch viel bescheuerter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Sonstige Namen, Daten, Buchstaben, Zahlen, weil einfach langweilig, ideenlos, lieblos, so sieht doch einfach kein gutes Tattoo aus!

Fakt ist: DU musst dich informieren. Sieh dir verschiedene Stile an. Verschiedene gute Tätowierer. Mach dich schlau. Das kann Jahre dauern - dann ist das so.
Ein Tattoo BLEIBT.
Für immer.
Einmal verkackt ist schwer zu retten. Und glaub mir, so ein Tattoo ist schneller verkackt als du Carpe DiemCarpe Diem-Tattoos suchen sagen kannst! Aber so ein Tattoo ist überhaupt nicht wichtig, man MUSS gar keins haben, wenn man noch nicht bereit ist!
Bislang hast du also NULL Ideen und null Plan. Ändere das. Selber.

Moderator
 

Schliesse mich den anderen an. Ich wollte auch IMMMER unbedingt ein Tattoo, habe dann kramphaft nach einem Motiv gesucht. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich Geduld gezeigt habe und einfach gewartet habe. Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem; ich will UNBEDINGT mehr Tattoos. Allerdings warte ich auch jetzt wieder, bis mich ein Motiv anspringt, denn kurzschlusshandlungen enden oft in Gurken, und das willst du ja auch nicht ^^
Warte doch einfach bisschen ab, sieh dich hier um, schule dein AugeAuge-Tattoos suchen und finde den Stil der dir zusagt.

 

Ach was... *abwink*... mach ein Onkelz-Tattoo! Dann entfällt wenigstens die lästige Suche nach nem guten Tätowierer.

 

*kicher*...sorry, aber der war fies Madame :-))

zum topic - mach hier einfach mal ne Weile mit....schau Dir Pics an, les die Kommentare, schul Dein AugeAuge-Tattoos suchen und entwickel einen Geschmack :-) und dann suchste Dir in Ruhe nen passenden Inker - zack....dann haste DEIN Tattoo!

 

Beim tätowieren sollte der Wunsch, ein bestimmtes Motiv auf sich tragen zu wollen, im Vordergrund stehen und nicht der simple Wunsch, tätowiert zu sein.

Ich kenne viele Leute, die wollen einfach tätowiert sein, weil sies toll finden. Sie haben allerdings keinen Plan. Das endet meistens damit, dass sie sich ein Katalogmotiv oder ihren eigenen NamenNamen-Tattoos suchen stechen lassen. Da kann ich dann schon die UhrUhr-Tattoos suchen danach stellen, wie lange es dauert, bis sie es bereuen. Du musst das Motiv lieben und nicht den Gedanken, tätowiert zu sein. Ich weiss nicht, ob ich es verständlich formulieren kann...

Glaub mir, ich war auch in der Situation. Als ich 16 war, bekam ich mein erstes eigenen Tattoo. Dann kam ich mit einem volltätowierten Mann zusammen und es ging los. Ich liebte das tätowieren und das Tätowiertsein. Allerdings hatte ich meinen Stil noch nicht gefunden und hatte auch keine grosse Ahnung von Tattoos. Also hab ich mir massenhaft schlechtgemachte Scheisse tätowieren lassen, die heute absolut nicht mehr zu mir passt. Es wird Jahre dauern, bis ich diesen Müll unter was anständigem habe verschwinden lassen.

Du wärst also gut beraten, dass du wartest, bis dir DAS Motiv, DEIN Motiv, in den Sinn kommt.

 

Mir ging es ähnlich wie Dir. Man hat 1000 Ideen - ist aber nicht 100% überzeugt.
Die Lösung lautet: Abwarten - und sich Gedanken machen.
Es kann lange dauern, bis DU dein Tattoo findest (oder: bis es DICH findet)...und plötzlich findest Du ein Motiv, dass Dich 1000% überzeugt. Dann lass' es Dir stechen. Bitte nicht vorher.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben