Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Erstes Tattoo - Unsicherheit

Hallo Zusammen,

bis gestern war ich mir total sicher, dass ich mit meiner Wahl für mein erstes Tattoo genau richtig liege und mir ausreichend Gedanken gemacht habe.

Mein Wunschmotiv ist ein "Mädchenmotiv" - eine TinkerbellTinkerbell-Tattoos suchen an der rechten Körperseite. Ich habe viele gesehen und keine hat mich so 100% überzeugt (eher haben mich viele Motive abgeschreckt). Bis ich auf die TinkerbellTinkerbell-Tattoos suchen von Waldemar von Full-Colour aus Bochum hier im Forum gestoßen bin. Daher will ich auch das Tattoo gerne von ihm stechen lassen. Vom Motiv her habe ich mir eine Vorlage ausgesucht (Anlage 1 - allerdings ohne Rahmen und SchriftSchrift-Tattoos suchen und die Ranken eher in S-Kurve rund um die Elfe nach unten und oben und eben mit mehr Waldemar-Stil von seiner TinkerbellTinkerbell-Tattoos suchen - allerdings schon in Farbe). Mit dieser Vorlage und der Wahl meines Inkers war ich super glücklich...

Gestern bin ich nun auf diverse Tattoos gestoßen, die auf der Vorlage aufbauen. Anlage 2 und 3. Die hauen mich jetzt beide nicht so vom Hocker. Jetzt bin ich unsicher, ob so ein Motiv (besonders wegen der Hautfarbe der Elfe und dem Gesichtsausdruck, der wohl schnell mal etwas in die Hose geht) wirklich geeignet ist. Was denkt ihr?

Mir fällt es sehr schwer meine Vorstellungen zu beschreiben, wie ich es gerne hätte (eher so wie in der Anlage 4 "Wunsch") und somit hab ich nun echt die Buchse voll...

Was für Fragen sollte ich mir jetzt stellen, um wieder Sicherheit zu bekommen?

Ganz lieben Dank vorab und sorry für den langen Text - ich kann mich schwer kurz fassen. :)

AnhangGröße
Tinker_Comic_2.jpg108.13 KB
image.png131.48 KB
image_2.png109.65 KB
Wunsch.jpg200.05 KB
stesch: Erstes Tattoo - Unsicherheitstesch: Erstes Tattoo - Unsicherheitstesch: Erstes Tattoo - Unsicherheitstesch: Erstes Tattoo - Unsicherheit
 

 

Ich hoffe, dass mein beitrag hier richtig ist, aber da hier Bilder steht und ich davon einige begefügt habe, fand ich das hier ganz gut platziert. :)

 

das was dir eigentlich fehlt ist das was du dir wünschst an einem motiv- es sollte etwas eigenes sein und kein abklatsch. deshalb bist du schon reifer wie manch anderer, der in ein studio geht und "es genau so" haben möchte wie auf irgendeiner Vorlage. sei nicht unsicher sondern entscheide genau wie du dir das vorstellst. sag waldemar wie deine vorstellugen sind. er wird es dir dann eh an deinen körper anpassen/ auf deinen körper zeichnen und sich bemühen, das das ergebnis deinen vorstellungen entspricht ;) position haltung der elfe, flügelart, herbstlich angehaucht oder doch besser der frühling, lichtverhältnisse, düster mit lila/blauem antlitz oder hell und freundlich? alles das entscheidest du =)

viel erfolg.. es gibt für dich noch eine menge entscheidungen zu treffen ;)
mach zur not einfach ein paar grobskizzen fertig ( und wenn es strichmännchen sind - das ist egal) oder erkläre ihm was du mit ihr ausdrücken möchtest (verliebt mit großen augen, tolpatschig etwas unbeholfen, kichernd, ..)

 

Danke liquid für Deine ausführliche Antwort.

Zeichnen kann ich allerdings (trotzdessen, dass ich Kunst als Leistungskurs in der Schule hatte) so gar nicht :D

Ich habe viele Jahre DSA (das schwarze AugeAuge-Tattoos suchen - Fantasy-Rollenspiel) gespielt und mein Charackter war immer eine naive, neugierige und nach außen hin unschuldig wirkende Waldelfe. Sie möchte ich mit diesem Bild einfangen.

Aber Du hast vollkommen Recht, ich sollte mir mal aufschreiben, wie die Elfe wirken soll. Bislang habe ich mir nur Gedanken gemacht, wie ich das gern auf meinem Körper hätte und wohin. Farblich bin ich von dem Bild schon sehr angetan wie es ist.

Gerne möchte ich auch Waldemar noch ein Stück Freiraum für seinen Entwurf lassen, den ich wohl im September bekommen werde. Ich habe da schon vertrauen in ihn. Ich habe eigentlich nur die etwaige Größe und die S-Kurve (finde das sehr weiblich) vorgegeben sowie natürlich das "Outfit" der Elfe und die Sorte Blümchen - das fand ich für seinen "künstlerischen Freiraum" schon sehr einschränkend.

Bin jetzt nur unsicher, da ich so viele Bilder gesehen habe, die genau auf meiner "Vorlage" aufbauen und teilweise echt grauenvoll sind (da könnte ich noch einige mehr beifügen, bei denen euch sicher die AugenAugen-Tattoos suchen rausfallen würden).

Von daher sehe ich als Laie einfach bei dem Motiv doch viel, sagen wir mal, "Verhunztungspotenzial".

Aber vielleicht sollte ich mich einfach mehr gedulden, meine Wünsche zur Wirkung formulieren und dann erst in Panik geraten, wenn der Entwurf tatsächlich nicht meinen Vorstellungen entspricht. Das ist trotzdem gerade für mich schwierig daran zu glauben, dass das nachher auf der Haut auch so ausschaut, wie ich mir das nach Entwurf gewünscht hätte.

Oder ist das das allgemeine Risiko, was man eben bei einem Tattoo eingeht?
Ich meine niemand weiß ja vorher, wie das nachher konkret ausschaut...

 

dann nimm doch anstatt Blüten - kräuter und beeren. lasse sie etwas zutaten pflücken und in ein leinensäckchen fallen lassen. die Elfe ist mit dem rücken zum betrachter gerichtet. das säckchen fängt an zu leuchten (das rezept ist vollkommen) und im gesicht der Elfe (über die schulter zum betrachter gerichtet) ist ein hauch von freude zu erkennen, das sie die seltene zutat, die ihr noch fehlte, gefunden hat.

 

Deine Wunsch-Tinkerbell ist von Tim Shumate und seine Motive werden gerne mal als Tattoovorlage genommen. Du hast dir einen guten Tätowierer ausgesucht - das ist schonmal die halbe Miete. Dass du dir beim ersten Tattoo so viele Gedanken machst ist auch lobenswert. Ich rate dir: geh mit deinem Wunschbild und deinen Vorstellungen zum Gesichtsausdruck und "drumherum" zum Tätowierer und lass es ihn machen. Idee von liquid mit Beeren und Kräutern find ich gut! Versteife dich nicht zu sehr darauf, WIE genau es aussehen soll. Viel Spaß!

 

Boah, ihr habt ja echt tolle Ideen! DANKE! Ich bin echt begeistert!

Blüten hätte ich eigentlich auch gerne ein paar und ranken muss es sich auch irgendwie ein bisschen kurvig nach oben und unten. Aber so lila Beeren sehen sicher richtig schick aus. Vielleicht finde ich ja einen Strauch, der sowohl Beeren als auch Blüten trägt, die mir gefallen.

Habt ihr vielleicht auch eine tolle Idee wo die Elfe drin / drauf stehen soll? Reicht da ein Blatt oder ggf. eine Pfütze?

Leider ist Bochum für mich nicht gerade um die Ecke. Ich war zwar schon mal da und habe ihm auch tausende Bilder da gelassen, von Tattoos dessen Farben mir gefallen, von Blumen, Blättern und Ranken, die mir gefallen und natürlich von ElfenElfen-Tattoos suchen die mir gefallen - und genauso von Sachen, die mir eben nicht gefallen. Und sogar ein Bild auf dem ich mir mit Edding die ungefähre Größe / Form habe auf die Seite malen lassen (da war die Elfe allerdings viiiiiiiiiieeeeel zu klein - das hat Waldemar mir aber dann erklärt). Als ich ging, bedankte Waldemar sich für meine Geduld und Hartnäckigkeit (ich glaube, der findet mich schon super nervig nach diversen Mails und einem spontan angekündigten Besuch) ;)

Was ich damit verbinde, habe ich ihm allerdings nicht geschrieben. Er macht mir im September einen Entwurf. Ich versuche einfach mal die Wirkung der Elfe zu beschreiben, meine Vorstellung noch ein bisschen auszubauen und mich parallel dennoch nicht 100% auf das Ergebnis zu versteifen. Dann schicke ich ihm wohl noch mal ne Mail. Ich will aber auch nicht nervig sein.

P.S.: Tim Shumate macht ja echt tolle Grafiken! Aber ich kann froh sein, dass ich mir keine Ariell ausgesucht habe, die gibt es ja noch mal 10 Mal öfter als Tinker.

 

Die Idee von Liq find ich super!
Überhaupt hat er meist tolle Denkanstöße parat. Wenn nur die hälfte der Leute sie beherzigen würden ....

 

jetzt machste mich aber verlegen ^^
danke laya =)

 

Da kann ich Laya beipflichten! Ist mir auch schon aufgefallen, dass Dir zu nahezu allem hier etwas einfällt - und das ist jetzt ausschließlich positiv gemeint!

Ich habe jetzt zwar noch keine realen Kräuter gefunden, die mich ansprechen, aber die Idee - vor allem mit den Beeren - finde ich nach wie vor super.

 

Ich glaube nicht, dass sich der Tat von Dir genervt fühlt. Ich glaube eher, dass durch Ideen und Vorlagen der Kunden ehr was zu Stande kommt, als durch "mach mal" - und dann passt es nicht.

Wenn es ein Comuterspiel ist, dann hätte ich ggf. mehrere Screenshots gemacht, damit der Tat sieht, wie sie sich bewegt, damit er die Bewegung sehen und nachempfinden kann.

Mir hat erst letzte Woche ein Tätowierer gesagt: "Bei einer Figur musst Du wissen, wie sie agiert, wie sie im Umfeld ist, damit du sie richtig "sehen" kannst. Denn nur, wenn du eine Figur richtig "sehen" kannst, kannst Du sie auch richtig zeichnen/tätowieren".

Bin gespannt auf deine TinkerbellTinkerbell-Tattoos suchen - finde die o.g. Ideen auch sehr schön.

 

DSA ist ein Fantasy-Rololenspiel, was nur im Kopf stattfindet. Nicht sowas wie WOW. Aber es gibt dazu auch Literatur und somit auch Bilder. Ein bisschen kann man das Rollenspiel mit Herr der Ringe vergleichen.

Danke, auch für Deinen Tipp. Ich suche da noch mal in meinen Unterlagen nach Bildern, die ich schicken kann.

Ich hoffe übrigens sehr, dass der Tätowierer nicht genervt ist. Man ist ja schon irgendwie darauf angewiesen, dass ein gewisse Sympathie vorhanden ist. Ich möchte ja, dass er mir gerne(!) ein hübsches Tattoo zaubert. :)

 

Hier kannste nochmal durchgucken und Insprirationen suchen..

http://browse.deviantart.com/digitalart/?order=9&q=tinkerb...

Vielleicht findeste ja noch was Interessantes - ansonsten fand ich die Idee auch schon gut bisher.

LG ;)

 

Ihr Lieben, ganz vielen Dank noch mal für eure Meinungen. Ich habe jetzt eine Powerpoint-Präsentation gebastelt (ja, sorry, ich bin einfach zu sehr Büro"tussi" - ohne das abwertend zu meinen) und diese an den Tättowierer geschickt. :)

Habe sowohl Bilder reingenommen, was ich nicht mag, viele, viele Bilder, die ich mag und immer dazu geschrieben, was ich mag (dabei ist mir leider aufgefallen, dass ich viele unterschiedliche Stile mag). Und die Geschichte meiner Elfe aus DSA habe ich auch in Stichpunkten aufgeschrieben. Jetzt fühle ich mich schon mal viiiiiiiieeeeeelll besser!

Jetzt heißt es, abwarten... puh, Geduld, das ist nicht so meine Stärke. Aber Vorfreude ist großartig! :)

 

hört sich gut an ^^ bin gespannt was dein tätowierer daraus bastelt. mit dem input wird er ne menge anfangen können.. viel erfolg ;)

 

Na ist doch so liquid, sowas muss auch mal gesagt werden ;-)
Gabs denn vom Tätowierer schon eine Reaktion auf deine "Präsentation", stesch?

 

@ Laya: Bislang noch nicht. Ich werde jetzt aber auch nicht mehr nerven. Will mich ja nicht noch unbeliebter machen. ;)
Werde jetzt schon brav bis Ende des Monats warten - bis dahin wurde mir nämlich mein Entwurf versprochen.
Sorry, aber mir hat es echt geholfen, mich mit der Bildersammlung etc. zu beschäftigen. Damit kann man super die Wartezeit überbrücken. Gleiches gilt auch für das Stöbern und Schreiben hier. Hilft super, um nicht noch ungeduldiger zu werden. Ist halt mein erstes Tattoo und ich bin einfach dolle aufgeregt... :)

 

Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, wenns ein Feedback gibt! Bin sehr gespannt :D

 

Oh menno, ich bin gerade total traurig: Mein Tätowierer hat mir soeben gesagt, dass er mir meinen Wunsch nicht erfüllen kann. Termin wäre nächste Woche gewesen. Seine Gründe kann ich total verstehen und bin froh, dass er den Mut hat "Nein" zu sagen. Trotzdem platzt gerade natürlich für mich der Traum wie eine Seifenblase... . :(

 

Was war denn seine Begründung?

 

Er hat gerade schlechte Erfahrungen mit großen und sehr feinen Bildern auf zarten Frauenrippen (also jetzt mal in meine Worte übertragen). Und meine Vorstellung ist leider sehr detailliert und versprechen, dass ich 100% still halte, kann ich ja nun auch nicht. Kann ich total verstehen. Habe definitiv Respekt vor seiner Entscheidung. Trotzdem schade. :( Vielleicht sollte ich mir als erstes Tattoo doch etwas einfacheres aussuchen.

 

mach dir nciht so viel gedanken wegen der stelle. reiß dich einmal zusammen bei den outlines und sprich/kommuniziere mit deinem inker, damit er sich auf deine empfindungen einstellen kann. wenn du die hinter dir hast, kennst du das empfinden an der stelle schon und wirst merken, das du immer besser damit umgehen kannst. rückschritte bei der tattoowahl und position würde ich nciht eingehen. warum auch? - damit du es im zweiten durchgang aufhübschen ließest? .. macht nciht viel sinn ;) such erneut einen fähigen inker. ich finde es aber gut das dein bisheriger inker dein vorhaben bei seinen zweifeln abgelehnt hat. das zeugt von großer stärke.
nur mut.. das wird schon was mit deiner TinkerbellTinkerbell-Tattoos suchen ;)

grüsse ..liquid**


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben