Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


indian ink kochen

hallo zusammen
tätowiere jetzt schon seid 2 jahren mit den farben von eternal ink
heute habe ich von einen studiobesitzer farbe zum ausprobieren bekommen
indian ink
es ist sicherlich für den ein oder anderen ein begriff
er hat die farbe aufgekocht und tätowiert schon seid jahren damit
und wenn ich ehrlich bin find ich die farbe um einiges besser als
die geprüfte farbe von eternal ink
kennt sich jemand mit dem aufkochen aus
wie man das genau macht


 

Kenn weder die farbe noch die methode. Klingt für mich auch nicht wie was in dtl zugelassenes..

 

Also wenn ich gerade richtig gegoogelt hab, ist das zeichentusche. Bietet zwar ein tattoo Großhändler an, aber zum flash erstellen. Das Zeug gehört NICHT unter die Haut. WTF? der besitzt ein Studio? Dem gehört ne Aufsicht vorbei geschickt!

 

Jetzt wirds interessant..

 

@ danisanchez

...ich bring Dir auch mal eine farbe zum ausprobieren mit: homemadeink, super sache!! nicht aufgekocht, aber dafür illuminisiert, kommt super.

 

Ist absolut nichts für die Haut, obwohl einigige der ganz großen in den USA damit arbeiten. Also müssts ihr nciht ganz so geschockt spielen.
Andy Engel hats bis vor kurzem noch genauso benutzt, in manchen Bundesländern war oder ists sogar noch legal das zu benutzen.

Aber trotzdem danisanchez, das hat nichts in der Haut zu suchen

 

Ihr wollt nicht wissen, wie viele Tätowierer weltweit, auch in D, mit Zeichentusche tätowieren ;))) Ich wette fast, jeder mit mehr als 2 Tattoos hat Zeichentusche in der Pelle...von mir weiß ich es definitiv, dass ich Tuschetattoos habe. Aber abkochen?? Klingt gefährlich.

 

Also sei ihr alle gleicher Meinung, Hmm also da muss ich mich Amnesie anschließen, Ich denke auch das es verdammt viele gibt die mit Tusche stechen, Also ich bin von der Farbe Indian ink überzeugt, klar hab ich mich informiert und das man es nicht machen sollte aber es dennoch mehr als genug tätowierer gibt die damit arbeiten und bei allem Respekt ich habe hier im Forum nicht um Erlaubnis gefragt sondern ob jemand weiß wie ich die Farbe kochen bzw so verarbeiten das man damit stechen kann

 

Frag mich gerade, wofür wir ne Tätoowiermittelverordnung haben, wenn diese wissentlich umgangen wird..

 

ich bin nur Laie und hab keine Ahnung. aber was genau ist der Unterschied? Ist das für den Körper schädlicher? Inwiefern?

 

@ danisanchez

es heisst ja nicht, wenn alle es so machen, dass es auch richtig ist (dies belegt die geschichte ja auch immer wieder mal)...es wurde uns ein kopf mit inhalt (sog. hirn) mit auf den weg gegeben, damit wir es benützen, sei es auch nur um hinterfragen, nicht nur um zu nicken!

 

Also kann mit hier keine helfen, trotzdem danke für eure Beträge

 

Bin jetzt etwas schockiert, dass mit Farben, die in den menschlichen Körper gelangen, Unfug getrieben wird! Hält Zeichentusche länger und verblasst weniger oder welchen Grund gibt es keine normale, schwarze Tattoofarbe zu benutzen? Da Zeichentusche nicht kontrolliert wird, ist das doch unter Umständen gesundheitsschädlicher als kontrollierte Tattoofarbe. Oder sehe ich das falsch ?

 

@ironie
weil viele es so von ihren Meistern gelernt haben und seit jeher dran gewöhnt sind. Da ists komplett egal was die Verordnungen dazu sagen.

@Mispi
Weder hält es länger noch ist es schwärzer als andere, richtige Tattoofarben. Allerdings hat die Indian Ink einfach eine andere verarbeitungsviskosität.
Die Tusche ist beispielsweise dünner wodurch sich, je nach Geschmack, zb längere Lines ziehen lassen.

Wie Amnesie gesagt hat, fast jeder hat es schon abbekommen ohne es zu wissen....
Was das mit dem abkochen sein soll weis ich auch nciht, eventuell um das ganze Keimfrei zu machen. Denke mal aber nicht das damit der heimische Kochtopf gemeint ist

Also Finger weg Danisanchez, versuch lieber andere Hersteller, ich bin zurzeit absolut überzeugt von:
Silverback Stupid Black
Bullets Tattooink Black
Kuro Sumi (gibts wohl mittlerweile ein neues, den Verordnungen entsprechend)

Ansonsten hast bei Premier Products Lining Black ne ähnliche viskosität wie bei der Indian Ink, benutz ich aber mittlerweile nichtmehr weil ich dem ganzen nicht so übern weg traue obs nicht doch Tusche ist

 

Ich schätze mal, sehr viele Tattoofarben SIND nichts weiter als Tusche, nur eben als Tattoomittel deklariert, mit dem entsprechenden Label versehen und für den 5-fachen Preis verkäuflich. Ist in D ja nun so, dass man nur das dafür benutzen darf, wofür es vorgesehen ist, das ist alles. Dass Tusche in irgendeiner Form schädlicher sein soll als Tattoofarbe wage ich zu bezweifeln, sind die selben Inhaltsstoffe...

 

Dann wird Tusche also nur des günstigeren Preises wegen genutzt ? Verhält sie sich unter Haut über die Jahre hinweg tatsächlich genauso wie Tattoofarbe ? Ich dachte immer, dass Tattoos mit Tusche schneller zu einem "Brei" verlaufen und die neuen Tattoofarben eine längere Haltbarkeit haben. Oder kann man das nicht so pauschalisieren?

 

Oh danke fürs erklären :-)

 

Tusche verhält sich exakt wie Tattoofarbe in der Haut (ich hab ja ein Tuschetattoo - die andere Erklärung wäre, dass ich NUR Tuschetattoos hab^^).

 

Das ist ähnlich wie mit den Fusion Farben....in Amerika von den ganz grossen genutzt, hier bekommst Du sie nimmer oder sie sind deklariert als "Künstlerfarbe-nicht zum tätowieren" - damit sie in Deutschland überhaupt erhältlich sind.
In JapanJapan-Tattoos suchen und anderen asiatischen Ländern wird hauptsächlich mit "Tusche" gearbeitet.

In Deutschland wird mal wieder alles extrem reglementiert.
So sind wa halt ;-)

Zur Eingangsfrage....kenne das von Talens ..bekommst ne PN :-)

 

Hat sich eigentlich schon jemand hier den tattoofarben Öko Test angesehen der Anfang des Jahres gemacht wurde
http://www.rtl.de/cms/ratgeber/tattoofarben-im-test-fast-a...
All diese Farben kann man legal kaufen.. Diese Farben stehen in verdammt vielen Studios.. Mit diesen Farbe wird gestochen und diese Farben haben verdammt viele unter der haut
Und mir wird gesagt ich solle die Finger davon lassen
Könnt mich echt tot lachen

 

Hat sich eigentlich schon jemand hier den tattoofarben Öko Test angesehen der Anfang des Jahres gemacht wurde
http://www.rtl.de/cms/ratgeber/tattoofarben-im-test-fast-a...
All diese Farben kann man legal kaufen.. Diese Farben stehen in verdammt vielen Studios.. Mit diesen Farbe wird gestochen und diese Farben haben verdammt viele unter der haut
Und mir wird gesagt ich solle die Finger davon lassen
Könnt mich echt tot lachen

 

Das eternal ink lining black steht zb aufm index! (Wenns noch so ist) Ich versteh dein "lach mich tot" nicht wirklich. Arbeitet man seriös, informiert man sich über neuerungen in punkto farbe und versucht, "schadhafte" Farbe zu umgehen. Und ja hier wurde reichlich über diesen test diskutiert. Findest dazu auch einen forenbeitrag..

 

...was mich grad extremst ankotzt...ich informier Dich...Schick Dir ne PN - Du bekommst also "endlich" ne gewollte Auskunft und drauf reagierste nicht.
Dafür lachst Du Dich tot über gut gemeinte Ratschläge und Alternativen.
Manchmal hab ich hier kein Bock mehr mir Mühe zu geben ...*grmpf*


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 0 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben