Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Manowar - Taugt das Bild als Vorlage?

Hallo miteinander,
Ich bin bereits seit längerem stiller Mitleser hier und habe nun zu meinem neuen Tattoo, welches ich gerade am planen bin, eine Frage bzw. brauche mal eine Einschätzung:

Mein neues Tattoo soll auf den Oberarm, Innen- und Außenseite. Es soll Black/gray und relasitic werden.
Grundsätzlich wird es um die Band Manowar gehen. Mein grober Plan ist, auf die Außenseite des Arms einen fliegenden AdlerAdler-Tattoos suchen zu platzieren, mit Ausläufern der Flügel auf Brust und hintere Schulter. Auf die Innenseite soll dann ein Bandprotrait kommen, die Zwischenräume bzw. Der Hintergrund soll mit Band-Logo und anderen Motiven der Album-Cover gefüllt werden.
Das ist aber nur ein ganz grober Plan, ich will dem Tattoowierer schon den Freiraum für kreative Ideen lassen.

Soviel zu meinem Plan, nun zu meiner Frage:
Das angehängte Bild ist einfach DER Inbegriff einer Manowar-Show. Daher verbinde ich extrem viele super Erinnerungen damit und Male mir schon seit Ewigkeiten aus, wie das wohl als Tattoo wirkt. Weil das Bild recht dunkel ist, bin ich mir aber irgendwie nicht sicher, ob es als Vorlage geeignet ist. Außerdem frage ich mich, ob es auf dem Oberarm am Ende zu klein wird und dann nicht gut zu erkennen ist. Müssen ja immerhin mindestens zwei Oberkörper mit Gesicht drauf.

Mir is schon klar, dass das letztendlich mit dem Tattoowierer besprochen und geplant werden muss. Da ich aber erst in der groben Planung bin würd mich eure Einschätzung mal interessieren. Denkt ihr, das Bild taugt als Vorlage für mein Vorhaben, oder soll ich mir ein anderes Bild suchen?!

Danke vorab schonmal für jede Einschätzung oder Meinung :)

AnhangGröße
615C7BE1-1E2D-4756-925F-422E93349DBE-2828-000004F576E5F123.jpeg623.36 KB
MasterOfBeer: Manowar - Taugt das Bild als Vorlage?
 

 

jo, Tätowierer fragen,
der eine kanns wohl verwenden, der andere eher nicht

Andereseits bietet Manowar aufgrund der CoverCover-Tattoos suchen etliche Vorlagen, Auswahl also vorhanden,
wenn man sowas mag. ;-D

 

Vergiß es.
Das Foto an sich sollte funktionieren, aber Eric und Joey auf die Innenseite zu tätowieren nicht.
Natürlich kann man das machen, aber du wirst davon nicht viel haben. Es ist einfach alles viel zu klein. Jede erhoffte Wirkung wird verpuffen. Ein realistisches Porträt braucht eine vernünftige Größe.
Der Alterungsprozess killt nach ein paar Jahren das Motiv dann endgültig.

Du könntest dir das Bild ausdrucken und mal auf den Innenarm halten, um einen Eindruck zu erhalten.
Ich würde das lassen.

 

Tolle Band und tolles Bild!
Aber Zausel hat Recht, für den Innenarm viel zu klein!

 

ich schliesse mich an... zu klein! viel zu klein! das wird ein tattoo für den moment, in ein paar jahren ist es nur noch matsch.

Moderator
 

Ich sage auch, vergiss es! Das ist eher was für Rücken oder einen ganzen SleeveSleeve-Tattoos suchen ;)

Antworten anzeigen
 

Danke für die mega schnellen Rückmeldungen!
Scheint ja jeder meine Befürchtungen wegen der Größe zu teilen, Mist :D

Dann schlag ich mir das so mal aus'm Kopf. Vielleicht nur das Foto auf den Oberarm, also auf die Außenseite, dann sollte es von der Größe ja hinhauen. Ein kompletter SleeveSleeve-Tattoos suchen is leider nicht möglich...

Moderator
 

Sprich erstmal mit deinem Tätowierer, sofern du einen guten ausgewählt hast, und besprich das am Besten mit Ihm!!


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Werbung
Wer ist online
Zur Zeit sind 12 Mitglieder und 16 Gäste online.

nach oben