Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Maori Tatoo Lüneburg

Hallo,

Ich überlege schon seit längerer Zeit mir endlich mein erstes Tattoo stechen zu lassen. Nun ist es soweit. Ich möchte mir folgendes Motiv machen lassen:

http://3.bp.blogspot.com/_ufQo9WKoZMU/TSbSizFLe6I/AAAAAAAA...

Nun mal zu meinen Fragen:

Ist das Motiv generell Ehr einfach zu tätowieren oder könnten so manche Tätovierer damit Schwierigkeiten haben?

Kennt jemand ein gutes Studio in Lüneburg oder Umgebung? Hamburg wäre notfalls auch machbar.

Was wäre ein Angemessener Preis für solch ein Tattoo? Ich war erst in einem Studio und habe gefragt und dort wurde mir gesagt, dass man bei diesem Tattoo mit ca. 10 Stunden Arbeitszeit rechnen muss und der Stundensatz 165 Euro beträgt. Das finde ich ziemlich happig, da ich im Internet gelesen habe, dass der Durchschnitt bei ca. 100 Euro liegt. Genau beurteilen kann ich das jedoch nicht, deshalb frage ich.

Freundliche Grüße


 

Da können sicher Tätowierer Schwierigkeiten mit haben. Dieser Stil muss ganz exakt gestochen sein, sonst geht alle Wirkung verloren. Das Bild ist ja ein bereits gestochenes Tattoo. So etwas nimmt man nur als Beispiel/Inspiration, aber man sollte keine Tattoos kopieren. Außerdem muss ein solches Muster auch an deinen Arm angepasst werden.
Einen Preis kann dir nur der ausführende Tätowierer nennen, da die Preise unterschiedlich sind. Stundenpreise zwischen 100 und 200 Euro sind möglich. Studiotipp kann ich dir leider keinen geben für Norddeutschland, ich kenn da nur 2 Adressen im Süden.

 

Ok, danke schonmal. Habe das Tattoo auch als Inspiration genommen, einige Muster werden noch verändert und in die mitte vom Kreis kommt ein Symbol. Ich treffe mich nächste Woche mit einem bekannten, der sehr gut zeichnet und mit dem wollte ich mal eine Vorlage entwerfen.

Noch jemand Tipps, Erfahrungen oder NamenNamen-Tattoos suchen von Studios?

Antworten anzeigen
 

http://www.celtic-tattoo.de/data/data_tore/tore_maori.html

Check mal die, dass könnte passen!

 

Hmm... also, ich habe mir mal deren Gallerie angeschaut, und da überzeugt mich eher nichts. Sieht alles doch sehr kratzig aus, und auch die Schattierungen stimmen an der einen oder anderen Stelle nicht. Und das gilt leider für alle vier Tätowierer...
Leider kann ich dir aber auch nicht helfen...

 

Habe jetzt Kontakt zu dem Studio Jungbluth aufgenommen, die haben dort einen Gasttätovierer namens Stefan Halbwachs, der solche Tattoos sticht. Wäre nett wenn sich jemand der etwas Ahnung hat mal ein paar seiner Werke anschauen könnte und etwas Feedback gibt.

 

Gut, das ist kein so typisches Maori, aber sehr geile Arbeiten! Da machst du bestimmt nichts falsch.
https://www.facebook.com/stefan.halbwachs/photos

 

@eileen, ich kenne sie von einem Freund... Deine Aussage ist für mich nicht sichtbar, wo denn kratzig? Wie definierst du kratzig, um Missverständnisse zu vermeiden?

 

@ chris76: Hinsichtlich des Links, den du gepostet hast, geb ich zu, sind die gezeigten Bilder nicht so arg kratizg, aber wenn man sich z.B. die SchildkröteSchildkröte-Tattoos suchen im ersten Bild ansieht, merkt man, dass das Tat leider gar nicht symmetrisch ist (vor allem nicht die Flossen der Schildkröte). Und von Symmetrie lebe diese Tat's in meinen AugenAugen-Tattoos suchen nun mal

Ganz schlimm finde ich jedoch (von demselben Tätowierer) folgende Bilder:
http://www.celtic-tattoo.de/data/data_tore/tore_tiere.html

vor allem der Bär, die EuleEule-Tattoos suchen und die RabenRaben-Tattoos suchen sind dann doch schon, insbesondere bei den Schattierungen, sehr arg kratzig. Das hätte so viel besser gekonnt. Und daher überzeugen mich die Arbeiten nicht.

 

Ich lass das Tattoo jetzt bei Jungbluth von Stefan Halbwachs machen

 

Ausgezeichnete Wahl!!!
Kann nichts in die Hose gehen!

 

Ich hoffe, dass war kein Sarkasmus :P

 

Super Wahl ...kein Sarkasmus :-)

 

Sag ich doch: da machste nix falsch! Ich würde mich dann über ein Bild vom Tattoo freuen!

 

Ja klar Bilder kommen dann. Habe aber leider erst im Juni ein Termin :)

 

Schau dir doch die mal die Arbeiten hier an! Vielleicht ist das was für dich.
www.facebook.com/bias.bamboo.tattoo
www.bamboo-tattoo.de

 

Die Werbung für Bamboo-Tattoo wird jetzt überall verteilt? Selbst der Termin war schon im vorigen Jahr.

 

Vielleicht bekommt sie ja für Kundenwerbung Freundschaftsrabatt.
Anders kann ich mir das nicht erklären *g*

 

Red corner uelzen oder in salzwedel

Moderator
 

Nee.... weder noch!

 

Hab gerade mal auf das Datum geschaut. Ich bin dann wohl etwas zu spät. Aber das macht nichts. Vielleicht liest das mal jemand. Hier wird so oft fälschlicherweise von Maori Tattoos gesprochen. Jeder sollte sich wirklich im Vorfeld schlau machen.

Erstmal, das ist kein Maori Tattoo. Wenn du polynesisch, insbs. Tahiti möchtest, müsstest du nach Erding (http://voodoo-croo.de/crew/iris/) oder nach Österreich zu Brent (http://www.tattootatau.at/?page_id=160). Von anderen Inkern, die behaupten, dass es kein Problem sei, würde ich die Finger lassen. Hab mich hier in Lüneburg mal umgeschaut, alles was hier in den Schaufenstern hängt, was so aussehen soll, kann man niemandem zumuten. Deshalb empfehle ich immer, spezielle Wünsche erfordern spezielle Künstler. Ich fliege dieses Jahr zu Katz Maihi nach Neuseeland und hole mir dort ein echtes Kirituhi (Maori-Tattoo auf einem Europäer) ab.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben