Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Mein Tribal (Cover-Up), das nun erneut gecovert werden soll!

Hallo liebe Tattoo-Gemeinde.

Dieses Tattoo ist bereits ein Cover-Up. Ursprünglich habe ich ein kleines Tribal (ungefähr in der Mitte des jetzigen) gehabt.

Alter: Vor 12 Jahren gestochen
Stechzeit: circa 1 Stunde
Kosten: 120 DM
Sehr miserabel gestochen und viel in der Haut rumgerührt...

Vor circa 8 Jahren habe ich mir dieses Tribal dann auffrischen und vergrößern lassen.
Stechzeit: circa 2 Stunden
Kosten 250 Euro
Der Inker hat sich gut über die Qualität des ersten Tattoos ausgelassen.

Da ich seit Jahren sehr unzufrieden mit dem Teil bin, plane ich nun mein CoverCover-Tattoos suchen UpCover Up-Tattoos suchen und versuche es da mit zwei Ansätzen.

Entweder Schwarz überstochen mit einem oder mehreren Motiven bis zur Mitte des Oberarms oder aber ein buntes Tattoo das ziemlich flächendeckend aufgetragen wird.

Bezüglich guter Anregungen sowie hilfreichen Tipps und Tricks fühle ich mich hier gut aufgehoben und hoffe, dass ihr mir ein wenig Input geben könnt.


 

na der zweit Tätowierer hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert,aber heut zu Tage kann man so ziemlich alles Covern vorausgesetzt man hat den richtigen Tätowierer am Start.Also AugenAugen-Tattoos suchen auf beim Tattoo kauf und alles wird gut:-)

 

...und besonders prima geht das natürlich mit weiß oder Hautfarbe. Da sieht man ja so Sachen...WOW!
Die dann aber ein Jahr später plötzlich gar nicht mehr so wow sind, aber trotzdem nen Tausender gekostet haben. Es gibt keine Wunder, will ich damit eigentlich bloß sagen, nur einen Haufen Leute, die sich offenbar gern für blöd verkaufen lassen...ich mein ja bloß ;))
Man kann schwarz NICHT mit helleren Farben überstechen - auf Dauer! Das sollte dir klar sein. Machen kann man aber selbst bei sowas noch so einiges: vorausgesetzt es ist der richtige Tätowierer...

 

Von der Form deines Tattoos finde ich, würde sich BiomechanikBiomechanik-Tattoos suchen als CoverCover-Tattoos suchen UpCover Up-Tattoos suchen doch anbieten. Die Frage ist, ob dir sowas überhaupt gefällt? !
Woher kommst du denn?

 

Hey Pezi,

Biomechanik ist jetzt leider nicht ganz mein bevorzugter Stil.
Ich mag es eher traditionell...

Ich komme aus KölnKöln-Tattoos suchen.

Grüße und danke bis hierhin

 

also ein traditionelles Motiv wird sicher schwerer sein...
würd an deiner stelle, wenn dir also stilarten, die das Tribal eventuell abdecken könnten, nicht gefallen, auch zum lasern raten.

 

Liebe Gemeinde,
wie stehen die Weichen denn nun?
Seht ihr hier Potential für ein CoverCover-Tattoos suchen UpCover Up-Tattoos suchen Motiv? Und falls ja, eher in einer bestimmten Stilrichtung oder eher nicht?
Vielen Dank schonmal
derdude_83

 

Hallo Dude

Hast du dich schon mal mit dem Thema Blackwork befasst? Wenn nicht, dann solltest du dir das vielleicht mal näher anschauen. Gibt es ganz schöne Sachen. Man braucht halt ziemlich viel Mut dafür.
Ansonsten würde ich empfehlen, das ganze zu lasern, bis es so hell ist, dass man was drüber machen kann. Auch wenn dir gewisse Tätowierer andrehen wollen, dass sie mit hellerer Frabe drüber stechen können- es funktioniert nicht. Nach ein paar Monaten kommt das Dunkle wieder durch und dann hast du die Sauce auf dem dem Arm.
Ansonsten halt mal zu einem Pofi gehen und sich beraten lassen.

Gruss

 

Ich habe nun in vier Wochen einen Termin und tendiere zu einer Mischung aus Blackwork und daran angrenzenden schwarzen/grau gestochenen motiven. Habt ihr vielleicht gute Einfälle, was man hier gut kombieren könnte?

 

Blackword? Hölle, Verdammnis und so?

 

in vier Wochen einen Termin?..bei wem denn? macht mich immer stutzig so schnell...muss nix heissen ist aber sehr ungewöhnlich.
Jetzt musste einen wirklich guten Inker dran lassen...letzte Chance nicht vertun!
Und einer, der sich mit Covern gut auskennt. Blackwork wirkt auch nur gut, wenn es von einem Könner gestaltet wird.
Sowas z.b. von heiko, http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/cover-upfertig war auch ein altes Tribal oben. Kann also auch funktionieren...heisst oben ein relativ dunkles Motiv, welches nach unten hin heller fortgeführt wird...ne GeishaGeisha-Tattoos suchen oder was traditionelles würde also auch gehen

 

nochmal ein Beispiel für Motive mit schwarzen Haaren, die gut decken könnten
traditional geht auch :-)
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/969...

 

Hey, vielen Dank!

Dem Termin laufe ich schon seit der Tattoo-Convention in Frankfurt hinterher.
Ich habe insgesamt 6 Monate gewartet und jetzt endlich Glück. Ich weiß zwar nicht wie gut er covered, aber wenn es halb so gut ist wie seine sonstige Arbeit, werde ich schon sehr zufrieden sein. Thx again

 

erzähl doch mal, wer es machen soll?..würd mich interessieren :-)


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 8 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben