Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Sind wir nicht alle sooo individuell...?

Auch das passt irgendwie zum heutigen Tag.
Ganz individuell, einzigartig und bedeutungsschwanger!

Ach? Das gab's schonmal?
Oops...

https://www.business-punk.com/2018/07/instagram-motive/

Um die Fantas zu zitieren:
"Sei individuell, aber schnell, nicht bloß sexuell
potentiell intellektuell, reel originell..."


 

Persönlich denke ich dieser Indivivualitäts Drang stammt ganz klar von Apple ab.

Die Kampagne zu "be diffrent" kennt sicher jeder. Bei Insta tummeln sich zum Großteil einfach Menschen die in ihren frühen 20gern sind und mit diesem Leitspruch aufgewachsen sind.

Ähnlich höhnisch verkauft Apple ja auch nur ein Handymodell um deine Individualität ganz krass zu unterstreichen.

Der Artikel ist nett, aber ich find an der ganzen Sache eigentlich viel interessanter wie sehr es ein Unternehmen geschafft hat eine komplette Generation zu von Sheeple komplett zu prägen.

 

Es ist dies die perfideste und zur Selbsterhaltung essenziellste Eigenschaft des Kapitalismus, daß er es prächtig versteht, selbst die Strömungen, die gegen ihn gerichtet sind, noch in seinem Sinne durch Kommerzialisierung umzudeuten. Kauf! Und sei "anders!"...genauso "anders wie all die anderen Millionen Käufer!. Gruppenzwang ist gut, denn da muss man nicht so sehr denken, sondern kann einfach mitlaufen. Was im Endeffekt gemacht wird, ist doch egal, Hauptsache es wird zum kommerziell verwertbaren Element. Und in diesem Sinne wird dann auch die einst so verachtete freie Kunst des tätowierens in die engen Bahnen der Verwertbarkeit gepresst. Genau die Leute, die dich vor knapp zwanzig Jahren mit dem Arsch nicht angeguckt haben, weil du tätowiert warst, denau diejenigen gerieren sich jetzt, als wären sie der Inbegriff des geinkten Outlaws, mit ihren paar generischen Tattoos. Nur noch hohle Form, fast ohne Inhalt. "Ich will anders sein als die anderen, aber bitte genauso wie all die anderen "Anderen", damit ich mich schön in ein Gefüge einpassen kann und nicht etwa tatsächlich meine (nicht vorhandene) Individualität gegenüber der Restwelt verteidigen muss. Hach, ist das schön, so ohne Eigenheiten, selbst wenn man in den Laden rennt , um sich zu "individualisieren"... "Eimma dat Dedduuuh vom Rohnahldto, bittä!"...;)

Antworten anzeigen
 

hehe, danke thirty!

Muss aber sagen eigentlich gehts mir der Individualitäts-Scheiß am A ... vorbei ... habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht.
Hmm, ist jeder individuell, ist das dann nicht auch konform? Fragen über Fragen ...

Manchmal hat Konformität auch Vorteile, bisschen Ordnung muss ja auch sein. ;-D

 

Das ist mir sch.... egal :)

 

Individualität ist, genau wie Toleranz, eine Utopie.

 

haha,
sehe schon TB ist stark mit Philosophen/innen angereichert,
liegt wohl an unserer Individualität muhaha

 

Individualität muss ja nicht zwangsweise was mit Instagram-Hipster-Urlauben zu tun haben. Das Establishment hat sich schon immer revolutionäre Embleme einverleibt, siehe z.B. Entwicklung der Bartmode im 19. Jahrhundert. Und das man sich seine Identität zwangsweise auch mit Versatzstücken des Vorhandenen und Gewesenen konstruiert ist jetzt auch keine neue Erkenntnis.

Also alles beim alten, weitermachen ;-)


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Werbung
Wer ist online
Zur Zeit sind 2 Mitglieder und 13 Gäste online.

nach oben