Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Sonnenallergie und viel Kruste

Hallo ihr Lieben,
vor einer Woche war ich in Südfrankreich und war natürlich desöfteren in der SonneSonne-Tattoos suchen. Nach 10 Minuten purer Mittagssonne bemerkte ich rote Pickelchen an meinen Füßen und Beinen. Ich wusste sofort, dass es ne Sonnenallergie ist, war ganz überrascht, dass ich plötzlich damit zu tun habe.

Leider waren diese Pickelchen auch auf meinem Tattoo auf dem Fuß.. Einige haben genässt, sind jetzt nicht mehr da, aber haben eine weiße Kruste hinterlassen, die ihr auch auf dem Bild sehen könnt.

Dann gibts da noch ein anderes Problem... Nachts habe ich unbewusst eine Stelle aufgekratzt, da ist jetzt sehr viel Kruste, die auch ziept und spannt, ich Pflege sie ein wenig mit Bepanthen, aber lasse es so gut es geht in Ruhe.

Schaut es euch mal bitte an.. Was meint ihr, wie es nach der Abheilung aussieht, so wie vorher, oder wird das so schrumpelig bleiben? Das Tattoo sieht aus wie 10 Jahre, dabei ists noch nichtmal 4 Monate alt.. Wird das weiße auch verschwinden?
Oder meint ihr, dass das irgendwie vernarbt?

Ich hab ziemlich Angst, da es auch mein erstes Tattoo ist, bin noch ziemlich unbeholfen und hab ne Heidenangst. Das Tattoo wurde 3 Wochen vor dem Frankreichurlaub nachgestochen, war zum Zeitpunkt der Fahrt aber komplett verheilt und ich habe es mit Sonnenschutzspray 50 hoch mehrmals eingesprüht, nachdem ich den Mist bemerkt habe, habe ich allerdings nur noch Socken angezogen, damit nichts weiter passiert...

Bitte helft mir,
liebst,
Sara

AnhangGröße
IMG_9614.jpg195.94 KB
sara317: Sonnenallergie und viel Kruste
 

 

Unbedingt dem Tätowierer zeigen ders gemacht hat.
Sieht zu trocken aus.

 

le problem ist, dass mein inker derzeit urlaub hat, die anderen in meiner stadt fabrizieren so viel schrott, dass ich denen nicht traue - weder im künstlerischen noch im gesundheitlichen wissen.

wenns trocken aussieht, soll ich dann mit bepanthen cremen oder ist das zu fettig? oder soll ich fenistil wundheilgel nehmen? letzteres habe ich sonst auch zur Pflege genommen, aber weiss nicht, obs hier auch so helfen würde.

danke für deine antwort!

 

Finde auch, dass es sehr trocken aussieht. Mir persönlich war das Fenistil Gel für den Fuß nicht fett genug - kommt aber sicher auch auf die Hautbeschaffenheit an. Ich habe an den Füßen/Beinen schon recht trockene Haut. Wie lange ist er denn noch in Urlaub? Vielleicht mal zum Hautarzt?

 

Einfach schön mit Bepanthen pflegen, fertig (dünn auftragen!). Was anderes wird der Hautarzt erstmal auch nicht sagen. Das ist die verheilende Sonnenallergie, wenn es Schaden gegeben hat, dann musst du wohl zum Nachstechen. Alles nicht so dramatisch...

 

Ich weiß ja nicht, obs dramatisch ist oder nicht, wie gesagt, es ist mein erstes Tattoo und ich bin eigentlich noch total unerfahren was sowas angeht.

Mein Inker ist noch 2 Wochen im Urlaub und leider nicht erreichbar, da er in seinem Heimatland ist. Er führt den Shop auch alleine, doof eigentlich...

Das Nachstechen ist auch kein Problem, ich will einfach nur, dass es nicht vernarbt und sich auch wieder glättet, momentan ists ja leicht schrumpelig..

Danke für eure Antworten!

 

ob es vernarbt, darauf hast du JETZT eh keinen Einfluss mehr.

 

den hatte ich vorher ja auch nicht, da ich niemals gedacht hätte, plötzlich (und vorallem so schnell) ne sonnenallergie zu bekommen...

Moderator
 

Ich würde auch sagen, creme es dünn mit Bepanthen ein und lass sich die Haut erstmal richtig beruhigen. Meine Frau hat auch ne Sonnenallergie, und bei der geht alles immer wieder spurlos weg. Sie ist zwar nicht tätowiert, aber Haut ist ja erstmal Haut, ob mit oder ohne Farbe drin.

 

Und, was macht der Flunken?

 

so, kleine Berichterstattung...

Die weißen Hautfitzelchen sind noch da, aber die stören mich bis aufs optische nicht, die lasse ich auch dran und creme sie mit Aloe Vera Gel ein, kühlt und lindert den ab und zu vorhandenen Juckreiz.

Die rote Kruste ist fast komplett ab, die Haut darunter ist, soweit ich das erkennen kann, ganz normal - Farbe ist erhalten, die Haut ist glatt und weich, allerdings etwas heller, das kenne ich aber von normalen Wunden auch. Vernarbt scheint das Ganze nicht zu sein.

Ich denke, es dauert noch 2-3 Tage, bis alles komplett verheilt ist, ich will die Kruste nicht abpiddeln, nachher blutet das wieder, oder so. Sieht aber wieder besser aus..

Danke für eure tolle Hilfe!


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben