Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Suprasorb VS. Frischhaltefolie

Mahlzeit zusammen,
ich weiß nicht ob es das Thema hier schon gibt, aber ich wollte jetzt mal eure Meinung hören.
Bin bei meinem neuesten Tattoo zum ersten mal mit Suprasorbfolie eingepackt worden. Ich fands generell gut allerdings bin ich etwas verunsichert. Mir wurde von meinem Tättowierer gesagt, dass ich die Folie am nächsten Tag morgens einfach abziehen und dann das Tattoo wie üblich reinigen und trocknen lassen soll, bevor es eingecremt wird. Auch habe ich sie nur leicht feucht abgezogen, was recht unangenehm war und erstmal das Gefühl vermittelt hat, das ganze Tattoo mit abzuziehen. Allerdings lese ich im Internet überall, dass sie normalerweise 3-4 Tage drauf bleiben muss (bei mir lediglich ca. 12-14 Std.) und zum abziehen richtig nass sein sollte. Soweit ich das beurteilen kann, hat das Tattoo darunter nicht gelitten, ist aber jetzt auch erst eine Woche alt. Negative Hautreaktionen gabs auch keine. Ich lese überall, dass der Folienverband (auch Frischhaltefolie) mehrere Tage getragen, und hin und wieder erneuert, werden sollte. Bei mir wars immer nur über Nacht. Ich bin damit eigentlich immer gut gefahren.
Wie seht ihr das?

Danke im Voraus und Gruß aus dem schönen München.


 

Hatte auch bei meinem letzten Tattoo zum ersten Mal Suprasorb drauf. Zum einen, weil des eine andere Tätowiererin war, die es von sich aus immer drauf macht und zum anderen wäre es vorher denke ich auch wegen der Größe der Tattoos nicht gegangen.
Sie meinte direkt, dass ich es mindestens drei und maximal sieben Tage drauf lassen soll, je nachdem, wie gut die Folie hält.
Hatte wie gesagt vorher immer die typische Frischhaltefolie, fand es aber immer echt unangenehm, gerade wenn es direkt nach dem Stechen sifft und sich ein Schweißfilm darunter bildet.
Von Suprasorb war ich echt positiv überrascht, total hygienisch und pflegeleicht, kein Siff, keine Fussel und so weiter. Es direkt am nächsten Morgen abzuziehen stelle ich mir aber doch SEHR unangenehm vor, hatte meine glaub vier oder fünf Tage drauf und selbst dann wars nicht sonderlich schön. Wüsste auch nicht, wo der Vorteil liegen soll, es ist ja gerade der Sinn der Sache, dass die Spezialfolie länger drauf bleiben kann und die Heilung trotzdem nicht beeinflusst. Bei mir ist jedenfalls alles gut abgeheilt und ich würde es jederzeit wieder so machen, wenn Größe und Stelle des Tattoos das hergeben.

 

Edit wegen Schrott:

Jedem seine Methode. Ich mags nicht mehr. Drei Tage irgende Creme drauf. Glücklich sein.

 

Ich kann mich nicht beklagen. Es heilt super ab (besser als mit Frischhaltefolie) und auch ansonsten kann ich nichts negatives zu Suprasorb sagen. Mir ging es eben nur um die Dauer des tragens. Aber anscheinden macht das jeder anders. Vielleicht lasse ich es beim nächsten Mal einfach mal 2-3 Tage drauf.

Moderator
 

Zum Thema Suprasorb gibt es hier schon so einige Threads, wo das in epischer Breite diskutiert wurde (https://www.tattoo-bewertung.de/search/node/suprasorb).

Meine Erfahrung damit ist sehr gut, ich würde es immer wieder nehmen. Ich lasse es meist 4 bis 5 Tage drauf und machedanach noch drei Tage Panthenolschaum drauf. Das war's.

 

Meine Erfahrung mit Suprasorb war sehr gut. Hatte die Folie nach den Sitzungen allerding immer 4-5 Tage drauf.

 

Ich habe gerade meine dritte Suprasorb-Erfahrung gemacht. Und das mit einem recht großen Motiv (22 mal 17 cm am Oberarm). Insgesamt wurden vier Folien dazu verwandt. Sie ließen sich auch problemlos zuschneiden. Der Heilungsprozess verlief wie immer völlig problem- und geräuschlos. Nach vier Tagen habe ich die Folien unter einigem Ziepen und Gestöhne unter der Dusche abgezogen. Dem Tattooo geht’s prächtig. Alles bereits abgeheilt. Ich kann Suprasorb nur wärmstens empfehlen – es ist für mich wirklich perfekt!


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben