Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Tattoo nicht eincremen

Hallo,
wollte mal wissen wie ihr das handhabt. Habe bisher von jeder Tattoocreme Ausschlag/rote Punkte mit Juckreiz bekommen, daher creme ich frische Tattoos nur noch an Stellen die spannen und auch da nur sehr dünn und höchstens zweimal täglich. Stellen bei denen nichts spannt werden nicht eingecremt, evtl mal mit Mandelöl eingerieben.
Cremt hier jemand erfolgreich gar nicht?
Meiner Haut geht es ohne Cremes viel besser, aber man liest ja immer wie wichtig die Pflege ist etc. Nur was bringt mir die Pflege wenn alles einfach nur rot und gereizt ist?
Bin auf eure Meinungen gespannt.


 

Hast du schon mit Bepanthene probiert? Die sollte eig. keine allergische Reaktion auslösen. Hab Atopisches Ekzem und creme dadurch auch eher weniger ein um sowas zu vermeiden, ganz verzichte ich aber auch nicht drauf.

 

Bepanthen ist nicht vegan, deswegen fällt die für mich weg. Ansonsten habe ich Pegasus, Tattoomed, Ringelblumensalbe, Kokosöl, Sheabutter, Hustle Butter, Fenistil Wundheilgel probiert. Mit letzterem hat es aber extrem gespannt. Und die anderen haben alle nicht getaugt

 

hmmm, würde mal in der Apotheke nachfragen ob es sowas wie Bepanthene halt Vegan gibt? Da kenne ich mich halt so gar nicht aus =D
Ich merke halt, wenn ich gar nicht eincreme kriege ich doch ne dickere Kruste als mit creme und die reisst du halt mit Kleidung oder mal unüberlegtes rubbeln sehr schnell ab, gibt halt Narben. ( zumindest ist es bei mir so ;) )

 

Kamillosansalbe. Funktionierte bei mir gut. Bin nun aber auf Pegasus umgestiegen, da sie weniger fettet.

 

Bin am Ãœberlegen Heile heile Tattoo noch zu testen.. vegane Bepanthen in dem Sinne gibt es leider nicht

 

Hhmmmm....die Ultra Sensitive Panthenol Wundschutzcreme von Babylove (dm-Drogerie) ist vegan (steht zumindest drauf) , oder AfterTattoo-Creme von Tattoo Med ;-) Ich hab empfindliche helle Haut (nicht überempfindlich) und komme mit der Panthenol Salbe von Liechtenstein immer super zurecht, null Probleme !

 

Vielleicht ist es für meine Haut so ungewohnt, weil ich die sonst nie eincreme weil es nicht nötig ist. Wahrscheinlich kriegt die dann nen ultimativen Fettschock oder so.. nach der Babycreme halte ich mal Ausschau, danke für den Tipp

 

Viel Glück und weisst ja, immer dünn auftragen und leicht einmassieren ;-)

 

"After inked" wäre noch ne option. Hatte die mal als Probe beim letzten bekommen und die war gut. Und wenn mich nich alles täuscht, isse vegan. Da müsstest dich mal bei den Inhaltsstoffen durchlesen..

http://www.google.de/search?q=after+inked&source=lnms&tbm=...

 

Ps: von wundschutzcreme halte ich nix. I.d.R sind die zinkhaltig..

 

Die Wundschutzcreme enthält Zink und ist deshalb nicht empfehlenswert. Habe interessehalber mal nachgelesen.
"Zinkoxid bildet eine Schutzschicht, die Feuchtigkeit im Windelbereich langanhaltend abweist."

 

After inked kann ich auch empfehlen. Ist vegan.

 

After inked ist halt ohne dexpanthenol.... Heile heile hingegen hat die drin... ich mag sie beide, sind beide sehr angenehm auf der haut, weil se sofort einziehen und rückfettend sind... kannst also sofort was drüber anziehen...

 

Heile Heile is sehr gut jo. Hab ein Tattoo mit Heile Heile und ein anderes zum ausprobieren mit Bepanthen gecremt, Heile Heile war mir einfach angenehmer, verheilt is aber beides gut. Erstere geht einfacher zum eincremen und zieht besser ein.

 

Von Penaten gibt es eine Panthenolcreme, ist glaub ich relativ neu. Ich selber hab die noch nicht ausprobiert, aber sofern sie von der Textur ähnlich ist wie die normale Feuchtigkeitscreme für Gesicht und Körper, dann ist sie sehr schön, da sie schnell einzieht, die Haut extrem weich macht und nicht fettet. Meines Wissens nach ist Penaten außerdem vegan.

 

Mrcl bekommt man die in der Schweiz?

 

Heile Heile? Fragst du bei der netten Cora von den netten Freibeutern ;)

 

Danke, heile heile Tattoo hat mich überzeugt. Nun muss ich nur schauen, wo ich das herbekomme.

 

@dieruebe....welches Mandelöl hast Du verwendet? Kneipp oder eine Marke vom Reformhaus?

 

Ich creme erfolgreich die ersten 4 Tage gar nicht ein, erst danach je nachdem was ich anziehen möchte mit Panthenol oder Bepanthol oder After Inked ein. Bis jetzt immer wunderbar verheilt.

 

Kamillosan

 

ich lasse eine woche nur luft an mein frisches tattoo. und dann creme ich mit feuchtigkeitscreme z.b. bebe ein. nach einer woche ist alles abgeheilt , glatt und sieht sehr schön aus.

 

Schnulli, nicht zu cremen ist ein Risiko, die Haut trocknet schnell aus, Krusten können sich bilden, die man dann gerne aus Versehen abreisst (nachts beim pennen zB) und schwupps, ist die Farbe wieder draussen und Nachstechen ist angesagt.

Ich selbst kann die Penaten-Panthenolcreme empfehlen, hab die jetzt schon seit 4 Monaten in Dauergebrauch und keine negativen Auswirkungen. Die zieht wirklich schön ein, fettet nicht so extrem wie zB die Bepanthen und ist vergleichsweise billig, noch dazu in meinem Pennymarkt zu haben. Sollte man auf Panthenolsalben negativ reagieren (wohlgemerkt: nicht zuviel Creme, denn das schliesst die Haut luftdicht ab, Haut braucht aber Luft zum heilen), dann gäbe es immer noch die Alternative AloeVera-Gel. Das kühlt schön,spendet Feuchtigkeit für die Wunde, ist nicht fetthaltig und mir selbst ist kein Fall bekannt, bei dem es auf das Gel negative Reaktionen gab.
Am besten ist das Gel mit möglichst hohem AV-Gehalt

 

Thirty, ich habe das auch nur gemacht weil mein tattoowierer es mir so geraten hat, nicht cremen usw. aber ich hatte auch so bedenken gehabt , und cremen hat nun auch nicht geschadet.

 

Wenn ich mal ein paar Stunden nicht creme, wird bei mir die Haut gleich super trocken und reisst auf. Also wer generell eher zu trockener Haut neigt, sollte solche Experimente lassen. Mein Ballon auf dem Oberschenkel hat zwei hässliche Narben wegen solcher Risse, die man trotz Nachstechen noch sieht.

Im Moment benutz ich Tattoo Med und bin damit ganz zufrieden. Fettet zwar weniger und muss daher häufiger aufgetragen werden, aber fühlt sich gut an.

Persönlich habe ich das Gefühl, dass man ein Tattoo vor allem am Anfang auf jeden Fall eincremen sollte. Die Cremes/Salben wirken ja desinfizierend. Wenn der Körper die Wunde geschlossen hat, ist das ärgste ja schon durch. Wenn ihr euch schürft oder sonst wie verletzt, geht ihr ja auch nicht erst nach 4 Tagen hin und schmiert Wundsalbe drauf....^^

Aber eben...muss jeder selbst wissen. Die "Moden" bezüglich Tattooheilung ändern sich eh alle paar Jahre mal wieder.

 

Das kam bei mir sehr auf die tätowierte Stelle an. Beim Bein musste ich die ganze Zeit cremen, beim Rücken ab und an, wenn es gespannt hat. Und das seitlich über den Hintern und den Oberschenkel runter war am pflegeleichtesten. Es hat weder gespannt, noch sonstige Probleme gemacht. Das hab ich nur nach dem Duschen kurz eingecremt. Allerdings muss man schon vorsichtig sein, vor allem an Stellen, an denen es den ganzen Tag zu Reibungen kommt, wegen Hosenbund oder so.

 

Mein Tätowierer cremt seine Tattoos nicht ein.. nur an ein paar Stellen hat er das gemacht, wenns mal gespannt hat, meinte er ^^


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 3 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben