Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Tattoo römisch

Hallo Leute,

ich würde mir Gerne das Geburtsdatum von meinem Bruder als Römische ZahlenRömische Zahlen-Tattoos suchen auf meinen Nacken tättoowieren.
Ich bin 21, männlich und bin ein dunkler Hauttyp.

Jetzt würde ich gerne von euch wissen was ihr davon haltet, hättet ihr ne Idee zu dem? :)

Vorab sollte noch gesagt sein, dass es mein erstes Tattoo wird und ich noch schmächtig, sportlich bin. Ich will noch an Muskelmasse zulegen, nicht wie Hefeteig aufgehen, daher die frage ob es sich auf das Tattoo negativ auswirken kann?

Danke im Voraus :)

Gruss , Alberto


 

wenn du jetzt eine bohnenstange bist und mal ein bodybuilder werden willst und deine muskelmasse sich demensprechend verändert, verändert sich auch dein tattoo (stell dir einen luftballon vor, der auf der haut beschrieben ist und dann immer weiter aufgeblasen wird). aber grundsätzlich wird sich da im "normalen" umfang der gewichts- oder umfangszunahme nicht so viel tun, vor allem nicht im nacken.

die idee ist nichts neues und auch nicht besonders individuell und persönlich. das sind aber keine muss-kriterien für ein tattoo. wenn du es so haben willst, dann würde ich es so machen.
ich persönlich würde meine geschwister (oder wen auch immer) persönlicher verewigen. wenn es SchriftSchrift-Tattoos suchen sein soll, dann vielleicht den lieblingsspruch. am liebsten aber bildlich, das lieblingshobby des bruders darstellen, oder etwas das an euer bisher intensivstes erlebnis zusammen erinnert.
aber das ist geschmacksache. solange die römischen ziffern technisch gut tätowiert sind, ist wohl außer mangelnde kreativität nichts dagegen einzuwenden.

 

Mehrere Meinungen sind gerne erwünscht.:)

Danke LennyRemi.:) Da es nun mein allererstes Tattoo ist, welches ich mir im Urlaub stechen lassen möchte (Italien), dachte ich mir, das Geburtsdatum meines Bruder stechen zu lassen. Diese römischen Zahlen sind der Anfang vom Ende und es werden mit Sicherheit, wenn Gott so will, noch weitere Folgen, welches auch auf meinen Bruder gestützt werden. Die römischen Zahlen, dachte ich, ist zwar jetzt nichts so besonderes, aber immerhin hat es eine Bedeutung und sieht auch meiner Meinung nach schön aus.:)

Wenn ihr noch irgendwelche Ideen hättet bzw. Römische ZahlenRömische Zahlen-Tattoos suchen die besonders gut gestochen wurden und mir denk link hier einfügen könntet würde ich mich freuen.
Danke.:)

Gruß, Alberto

 

frag mich wozu wir eine deutsche tätowiernorm haben. da bricht selbst am eigenen körper die sparsucht aus.. ^^ für mich unverständlich..

lenny remi hat alles gesagt ;)

 

Meiner Meinung nach gibt es beim Tättowieren keine Norm. Jeder wie er will.
Mir geht's um Ideen und Meinungen anderer. Ich würde es mir gerne auf den Nacken oder am Schlüsselbein Tättowieren, daher frage ich euch. ;-)

Dankeeeee Babus :D

Weiter Kommentare sind erwünscht

 

ich schließe daraus das du dich NULL mit dem thema beschäftigst. es wird immer dinge geben wo der mensch bereit ist mehr geld auszugeben wie für andere dinge. dazu gehören urlaub und schicke autos^^

 

Deine unintelleltuellen Kommentare tangieren mich peripher. Wenn du dich mit meinem Beitrag befasst hättest würdest du keine unbedachten Kommentare schreiben :d das nächste mal bitte besser lesen und mehr aufpassen, kommt auch dir zu gute mein/e liebe/r.

Ich finde das tattoo gut, weil es für mich eine Bedeutung hat. Ich habe einen sehr guten Bezug zu meinem Bruder und die stelle am Nacken/Schlüsselbein eignet sich daher für mich am besten.

Ich danke LennyRemi für ihren Beitrag und akzeptiere jede Meinung. Liquid, du könntest dich mit meinem Beitrag besser auseinandersetzen. Was der andere mag, muss der andere nicht mögen. So viel dazu.
Ich wollte eure Meinungen dazu wissen, irgendwelche Ideen oder Vorschläge zu dem.

Dankeeeee :D

 

naja, erstens ist das ein öffentliches forum und es gibt keine kommentier-"norm", jeder/jede darf schreiben, wie er oder sie will.
und ich gebe liquid recht, im urlaub sollte man sich nicht tätowieren lassen; es sei denn, du reist extra nach zB thailand um dich dort tätowieren zu lassen.
es ist dein erstes tattoo, du hast keine erfahrung mit der Pflege eines tattoos und dann noch sonne, wasser, sand, lange an- und heimreisen??? nein, das ist nicht gut...
und was liquid mit sparsucht meint kann ich dir gerne auch noch einmal verdeutlichen: ich würde mal schätzen, dass mehr als die hälfte aller studios (in allen ländern) eher gurkenfabriken sind und du dort kein schönes tattoo bekommen wirst. wenn dein unralubsstudio als deswegen von dir ausgewählt wurde, weil es günstiger ist als die meisten studios in deutschland oder es so toll nahe an der strandpromenade liegt, dann wirst du wohl kein besonders tolles ergebnis erwarten können.
weißt du überhaupt schon, wo du dich tätowieren lassen willst?? oder lässt du dich dann dort überraschen? oder hast du schon ein gutes studio gefunden?

 

Es ist ein Tattoostudio in Italien. Es befindet sich Nicht am Strand, sondern in der Stadt. Hier in dem Dorf Schiavonea sind auch viele aus Deutschland und habe dort letztens im Studio einen aus Stuttgart getroffen der hier hergezogen ist und sich auch dort Tättowieren lassen möchte. Ich war in dem Studio und habe mir angesehen was er schon so alles tätowiert hat und die Sachen die ich gesehen habe, sehen echt gut aus! Ich will mir kein Riesen Motiv Tättowieren lassen. Ich will mir das Geburtsdatum meinem Bruders auf mein Nacken oder Schlüsselbein Tättowieren lassen. Ich bin auch nicht jemand der sich blind irgendwo Tättowieren lassen würde, weil ich mir auch Gedanken darüber mache wie es wohl aussehen wird und mit Konsequenzen auch rechne und diese vorher genauestens einkalkuliere. Es macht auf mich ein sehr seriösen Eindruck.

Auf was müsste ich genau achten? Könntet ihr mir irgendwelche Tipps mit auf den weg geben? Klar wird es mir der Tättowieren sagen, trotzdem. Wer weiß der weiß ^^

Grüße Alberto

 

Mensch Alberto, der Worte hast Du viele. Und bei Deinem Tattoowunsch kommt nur ne römische Ziffer raus? Laß mich mal räuspern und streng gucken: Junge, mach Dir n Kopp. Banaler als n plattes Datum gehts kaum noch. Da wirst Du hier kaum jemanden hinter dem Ofen vorlocken, um Dir Tips zu geben. Wozu auch. Sieh zu, daß es wenigstens gerade wird. Das würde wohl reichen.

Aber gönne Dir und Deinem Bruder doch bitte was besseres.

 

Jemima hat es auf den Punkt gebracht. Da schließe ich mich mal an.
Und, Alberto, halt mal verbal bitte den Ball flach. Wenn Du hier was fragst, musst Du mit einer Antwort rechnen von 72.500 Usern. Da kann ALLES dabei sein.

 

Es scheint mir ja fast so das ihr alle drauf aus seid nur zu kritisieren was zu kristiseren gilt :P Ihr erwartet sicherlich das jedes Tattoo das gestochen werden soll was fetziges sein muss, am besten ein überdimensionales Motiv, bunt und mysteriös mit einem Hauch von "Düsterheit" und "Magie" haha. Manchmal ist weniger mehr. Ich halte den Ball immer flach und nutze Standardsituationen immer aus, sogar im Strafraum wenn es zum Elfmeter kommt. :-) hahaha Junge junge, wo bin ich denn hier gelandet haha. Schaltet einen Gang runter. Klar rechne ich mit jeder Antwort, ihr müsst allerdings nicht gleich ins Offensive gehen. Ich frage normal und erwarte das man mir mit Respekt gegenüberkommt, so wie ich es auch tue.

 

Geburtsdatum als Römische ZahlenRömische Zahlen-Tattoos suchen ... das erste Tatt ... im Urlaub stechen lassen! Was ne Dreier Kombo...

Schreit förmlich nach Neuzuwachs in Rubrik Gurke.

Wie mir scheint, jucken dich die Tipps doch eh net... du willst nur Bestätigung das deine Idee die tollste von allen ist. Lenny hatt im ersten Post alles gesagt.

 

Wenn ihr eine Gurke wollt geht zum Obsthöndler. Ihr könnt aus einem Tattoo keine Gurke machen, das Geht doch niiiicht haha. :D ihr seid steif und stur, wie mir scheint (nicht alle, bevor ich wieder von jeder Ecke abgebissen werde) :D Vishes: das Geburtsdatum meines Bruders. Es soll auf den Nacken. Es ist mein allererstes Tattoo und viele fangen mit etwas kleinem an. Muss nicht gleich etwas groooooseses sein. Das Studio ist seriös meriös. :D

 

Große Leinwand mit was kleinem verbauen. Abgesehen davon versteh ich diese "mit was kleinem anfangen" - Floskel nicht. Wenn Tattoo dann richtig. . Urlaub hmm. Was bin ich froh, das man in Dtl (fast immer) sicher sein kann, das mit zugelassener Farbe gearbeitet wird und Studios ordentlich kontrolliert werden. Klar gibts sowas auch im Ausland, aber nicht nach so straffer Richtlinie.. mach ner druff, reisende soll man nich aufhalten. Und: da gibts doch so viel individueleres für den geliebten Bruder als nur ein Datum..

 

Individueller? Hmm Irgendwelche Tipps? Ich dachte mir für den Anfang das Geburtsdatum und irgendwann dann was größeres sobald ich eine Ider habe :)

 

Na wenn DIR nix einfällt, was deinen Bruder abgesehen vom Tag seiner Geburt ausmacht. .

 

Auf die schnelle fällt mir nichts ein.

 

Siehste. Dann lass es. Auf krampf ein datum ins genick klatschen, weil gerade keine bessere idee da ist? Nein.. da lieber warten..

 

Ich will's machen weils mir gefällt, was los mit euch haha ihr macht euch doch auch schauderhafte Motive haha welche absolut unbedeutend sind, oder diese Trival tattoos. Ich finde Römische ZahlenRömische Zahlen-Tattoos suchen schön und dann eben nur auf den Nacken. Kann auch mein Geburtsdatum hinmachen, dachte aber an den meines Bruders.

 

dann hau rein und brich nicht ne ewige Dis­kus­si­on vom Zaun. Die Leute hier versuchen dir Tipps zu geben aber du lässt dir ja eh nichts sagen also ---> MACH DEIN DING und gut ists!!!

 

Don´t feed the troll.

 

naja, troll ist er wohl keiner : /
er vertritt halt eine meinung, die ich zum beispiel vor meinem ersten tattoo auch vertreten habe, nämlich klein anzufangen. ich finde das immer noch nicht schlecht. nur weil ein tattoo klein ist (und von mir aus aus einigen buchstaben oder zahlen oder zeichen besteht), heißt das ja noch lange nicht dass es schlecht ist. oder gar unüberlegt.
was die hier diskutierte idee angeht, bleib ich bei meiner meinung, dass es wohl ok ist (wie kann ich auch darüber urteilen?), aber es gerade für familienmitglieder gerne persönlicher und individueller sein kann. wenn einem da nichts einfällt, ist es vielleicht einfach noch nicht der richtige zeitpunkt. in dem fall solltest du dich, livetoemrah, einfach genauer mit tattoos beschäftigen und schaun, was es alles gibt und was alles möglich ist.
kannst du mal einen link zu dem studio posten, dann können wir dir sagen, ob es gut ist oder nicht?

 

Hallo livetoemrah,
also ich warte und spare noch auf mein Tattoo, aber ich lese hier schon ne Weile intensiv mit!
Stimmt, manchmal ist der Ton hier etwas rauer, aber meist ist das nicht bös gemeint. Viele hier sind alte Hasen und/oder selbst mit der Nadel unterwegs und die sehen und lesen hier viel Mist. Beleidigen will dich hier keiner (geh ich jedenfalls von aus).
Die Leute hier wollen dich vor ner Gurke bewahren (die Leuts, reden hier aus Erfahrung)! Man kann hier echt was lernen, wenn man will! Und es ist echt nicht immer einfach guten von schlechten Tätowierern zu unterscheiden.

Ich, als Laie, würde dir raten wollen, auch noch etwas zu warten, bis du eine eigene idee für das "mehr" hast, was ja noch kommen soll! Warum? Ich finde das Datum in römischen Zahlen gar nicht schlecht, würde es aber dann in das "mehr" integrieren wollen. Erst das Datum auf der Haut haben, was dann in ein Konzept eingefügt werden soll, ist sicherlich schwieriger als schon ein Konzept zu haben, in dem das Datum eingefügt ist. Was ja nicht heißt das erstmal nur das Datum gestochen werden kann.

Lg
Nam

 

Klar lese ich mir die Kommentare durch und Tipps die mir dienlich sind ohne gleich beleidigen zu müssen, nehme ich sie gerne auch an. Könnte ich denn nicht beides machen? Für den Anfang das tattoo mit dem Geburtsdatum in Römische ZahlenRömische Zahlen-Tattoos suchen und irgendwann noch was individuelleres? :/ Oder sollte ich mein eigenes Datum nehmen ? Es geht mir viel mehr um die römischen Zahlen auf der Brust oder Aufl Nacken, welche für mich persönlich gut aussehen und für den Anfang noch keinen tiefgründigen Sinn haben muss.

 

klar du kannst machen was du willst, letztendlich musst du das ja wissen ;). Ich dachte ich hätte dir beantwortet, was du nun gefragt hast. Ich versuchs mal mit nem bild: nehmen wir mal an, du gehst zu deinem Tätowierer und besprichst mit ihm das Gesamtkonzept, wie es iwann mal werden soll. (mir fällt grad nichts dolles kreatives ein, also nicht hauen, für das Beispiel).
Am ende soll auf deinem Rücken ein Rennauto sein. Und auf dem Nummernschild oder der Seite steht dann das Datum in römischen Zahlen. Für heute beginnst du aber einfach mal mit diesem Datum und das Auto kommt dann später.

Ich denke halt, dass es so einfacher und schöner ist, als wenn du nur so das Datum hast und dir dann später überlegen musst, wie man es in dein späteres Bild integrieren kann. Weil Brust und Rücken sind ja relativ große Flächen, wo man ja viele Dinge machen kann. Aber dann steht da halt ein Darum "im Weg", was entweder eingebaut werden muss oder man gar eine andere Stellen nehmen muss.

Ih hoffe es kam rüber wie ich das meine.
Aber nochmal letztlich musst DU das allein entscheiden.

LG

 

Danke für deinen Beitrag. Ich möchte das Datum eigentlich auf den Nacken. Ich will's später gar nicht in ein anderes integrieren. Dieses Tattoo soll unabhängig von den Tattoos die künftig noch auf stellen wie arme, Brust oder Rücken folgen werden, gestochen werden. Verstehst du wie ich's meine?:)

Danke im voraus

 

ja, verstehe was du meinst!
Na dann, wenn du dir sicher bist, dass du das SO willst, dann mach es so!
Schau halt, das der Inker sein Handwerk wirklich versteht, denn auch kleine tattoos kann man verhunzen.

Mein Gedanke, wäre halt nur, wenn allein das Datum da steht, dass es ein wenig verloren aussieht, wenn es halt NICHT eingebaut werden soll später.

Aber wenn es dir gefällt, dann ist alles gut.
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute dafür

LG

 

Danke für deinen Beitrag:)

Hab ja noch so viele andere stellen wo ich noch Tättowieren kann, da ist der Nacken wenigstens noch eine kleine stelle wo man eventuell kleinere Tattoos durchgehen lassen:P wenns dann noch gut passt und das Gesamtbild okay ist, denke ich, sollte dem auch nichts mehr im Wege stehen :)


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 3 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben