Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Umfrage Japanische Tattoos ---> BITTE mitmachen!

Hallo Leute,
Ich bin im Abschlussjahr meiner Ausbildung um muss darum eine Vertiefungsarbeit schreiben, dafür habe ich als Thema die Japanische Tattoo Kunst gewählt weils mich halt einfach interessiert. Jetzt habe ich noch eine Umfrage gestarten in der es darum geht warum IHR euch japanische Motive stechen lässt und wäre suuuuper dankbar wenn betroffene diese Umfrage kurz könnten ausfüllen sind nur 7 Fragen und alle nur zum ankreuzen ;) Die brauch halt nur für meine Arbeit und auch sonst nirgends. Fallls ichs hier im falschen Bereich geposted habe tuts mir leid bin mir nicht ganz sicher gewesen wohins am besten passt :P

aber ich danke jetzt schon mal und wenn ihr noch jemanden kennt der das für mich auch ausfüllen könnte wäre das hammer ;)

Hier der Link: http://8725.findmind.ch/

falls jemand interesse an dem link zur auswertung hat kann ich den natürlich auch posten

Anregungen sind gerne erwünscht ;)

Gruss Lukas


 

erledigt :-)
Viel Erfolg

Moderator
 

Da ich selbst weiss wie mühsam solche Arbeiten sind, würde ich dir gerne helfen ;) Bin aber leider nicht so Fan von Japanischem Zeug, sry :)

 

hab nix japanisches... sorry

 

Hab gerade Deine Umfrage bearbeitet.
Aber mal ehrlich... so wirklich intensiv, haste Dich mit dem Thema noch nicht beschäftigt, oder?

Ich meine... da fehlten schon ne ganze Reihe von traditionellen japanischen Motiven.

http://www.rockandroad.de/tattoo/motive/japanische+tattoo-...

Und die Motivation sich japanische Tattoos stechen zu lassen... mehr ist Dir da nicht eingefallen?!
Wie steht's mit:
- mir gefallen einfach die Motive
- ich mag die Farbenpracht
- ich mag die japanische Kultur
- purer Zufall... ob nun japanische Mythen, germanische oder afrikanische...Hauptsache es werden Geschichten erzählt
- ich mag die traditionelle Art des Tebori und dazu gehören dann halt auch traditionelle Motive
- ein/eine Freund/in hatte das auch
- ich steh auf Tattoos von Promis... und Shige hatte gerade nen Termin frei ;-)
- fremde Länder faszinieren mich
- der japanische Tätowierer hat nen Laden direkt um die Ecke
- auf der Tattoo-Convention hatten die noch nen Termin frei

Ich fand die Umfrage ein wenig oberflächlich.
Welche Thesen willst Du denn mit ihrer Hilfe bestätigen/widerlegen?

 

ich hasse solche Umfragen, hab aber mitgemacht....kurz und knackig kann man auch sagen :D

 

@Horizon...der jute kann Dir jetz aber echt dankbar sein :-) hab ähnlich gedacht, aber mir wars die Mühe nicht wert - hat mir gereicht meine Tochter durchs Abi zu begleiten ;-))

 

@Horizon
Ich geben zu das ich noch viel zu lesen habe und gerade am stoff abarbeiten bin ;)

Das da viele Motive fehlen habe ich mit der Zeit immer mehr gemerkt, ist halt immer das gleiche plötzlich fällt einem überhaupt nichts mehr ein und man denkt man hat alles xP

bei der Frage mit der Motivation gebe ich zu das ich vollkommen versagt habe...

muss aber sagen zu seeeehr in die Tiefe möchte ich aber auch nicht gehen da ich sonst befürchte das viele dann die Umfrage abbrechen da sie kein bock mehr haben.

Ich habe noch ein Interview mit der Studiobesitzerin von "meinem Studio" gemacht und das sind eigentlich fragen zu dem Interview

aber danke fürs ausfüllen!

 

Welches Tatttoo-Studio hast Du Dir denn ausgesucht, um fundierte Antworten zu dem Thema zu bekommen?

Und was für ne Ausbildung schliesst Du eigentlich ab?

 

Keins das sich rein auf japanische Motive spezialsiert hat wenn du das meinst es ging im interview mehr um die Kunden und deren beweggründe für die jap. tattoos und naja es ist halt das studio in dem ich mir mein erstes stechen lass.

ich mach eine Ausbildung zum Konstrukteur

Moderator
 

Halt stop. Am besten machst du dein Interview mit jemandem, der sich SEHR GUT mit Tattoos auskennt. Also kein Hinterhofscratcher. Sonst bringt die Arbeit ja nix, wenn du jemand interviewst, der sein Handwerk nicht versteht :)

Viel Erfolg noch.

 

Erledigt.
Da es bei mir nächstes Jahr weitergeht, fehlte mir diese Möglichkeit zum Ankreuzen.

 

Verstehe... Du interviewst also jemanden, der keine nennenswerte Ahnung von japanischen Tattoos hat, zu den Beweggründen von Kunden, die noch weniger Ahnung vom Thema haben.
Und im Ergebnis hoffst Du dann darauf vertieft in das Thema eingetaucht zu sein?
*Lach*
Naja... Dein Abschluss als Konstrukteur wird schon nicht davon abhängen.
Ich hoffe allerdings, dass Du nicht irgendwann einen Bäcker interviewst, wenn Du Dich vertieft in die Konstruktion eines Motors oder einer Sicherungsvorrichtung einarbeiten sollst.

 

Erledigt

 

@Horizon in dem interview ging es nicht um die Motive an sich sondern wie oft bei IHNEN im studio kunden kommen die jap. Motive möchten, welche Motive dann dass sind und welche bei IHNEN so die gefragtesten sind und Beweggründe für japanische Motive hat jeder andere. Kein plan ob du das richtig verstanden hast und ich weiss dass meine Arbeit einige Macken hat aber die wird auch nie perfekt sein die Arbeit ist für mich ein einstieg INS thema weils mich wirklich interessiert, dass ich nicht so viel Ahnung habe vom ganzen wie du ist mir da auch bewusst ich hab damit erst frisch angefangen und du interessierst dich vielleicht schon 10-15 jahre dafür und mal ganz ehrlich setz dich mal hin such nen alten Karton hervor und betrachte mal ne Arbeit von dir als DU in meinem Alter gewesen bist bevor die alles von mir scheisse redest....

Aber danke fürs zeitnehmen für die Umfrage und deine Anregungen....

 

Also für den ausführlichen Post von Horizon solltest du ihm aber einen Kuchen backen!!

Moderator
 

Na dann Lukas. Ich würde mir Horizons Rat zu Herzen nehmen. Und wenn du schon meinen ersten Rat nicht annimst, dann wenigstens den Zweiten; ich hoffe du machst in deiner Arbeit mehr Punkte und Kommas als bei deiner Rechtfertigung gegen Horizon ;)

 

erledigt :)


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 3 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben