Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Wer hat Schuld - Tätowierer oder ich?

Hallo miteinander,

Hab mir letzten Monat mein erstes Tattoo stechen lassen. Abgesehen davon, dass ich nicht sehr glücklich mit dem Endprodukt bin, ist an einer Stelle meines Tattoos einfach die Farbe ausgelaufen. Es hat so begonnen, dass besagte Stelle schon am ersten Tag viel mehr geschmerzt hat als das restliche Tattoo, und die Folie, die mir der Tätowierer um das Tattoo wickelte für den nachhause weg, voll war mit roter Farbe, als ich daheim ankam. Naja, das restliche Tattoo ist schwarz und problemlos und schnell verheilt, nur eben jene rote Stelle hat eine wahnsinnig dicke Kruste bekommen, hat ziemlich geschmerzt und sieht letzten Endes eben so aus, wie sie jetzt aussieht, nämlich zum Kotzen.
Jetzt Frage ich mich, ob das einfach passieren kann, oder ob da eventuell der Tätowierer Schuld dran hat? Wenn er aus seinem Urlaub zurück ist, geh ich natürlich zu ihm. Aber da ich ein Laie bin, könnte der mir ja alles erzählen und ich müsste es glauben.
Also falls jemand von euch Erfahrung mit diesem Problem hat, würd ich mich über Berichte freuen!
Danke und Liebe Grüße
Cosma

AnhangGröße
A.JPG77.36 KB
ganz.jpg67.19 KB
CosmaBianca: Wer hat Schuld - Tätowierer oder ich?CosmaBianca: Wer hat Schuld - Tätowierer oder ich?
 

 

Hmmm keine gerade Linien, oder sollten die so ungleich sein? Die Zahlen wirken auch wie wenn sie nicht in einer Linie sind, das ganze ist nicht unbedingt sauber gemacht.

 

Naja, die Seite ist halt ne blöde Stelle, weil sobald man sich bewegt nichts mehr gerade ist, aber das stört mich nicht. Bin auch nicht sehr zufrieden mit dem Ergebnis des Schwarzen-Teils, aber ok, wenigstens ist die Farbe drin.
Richtig ärgern tut mich das A, sollte nämlich dunkelrot gefüllt sein.

 

Das Rosa, das man hier im "A" sieht ist übrigens meine vernarbte Haut, da hat kein Tropfen Farbe gehalten.

 

Dieses "Rot-Problem" kenn ich..

Daher:

AUCH VON MIR: Die Frage.. Woher kommt das???

 

ich weiß nicht ob es daran liegen kann das der körper allergisch auf die rote farbe reagiert.. ich hab schon von pickelbildung und rötung gelesen. aber ob sich das ganze verkapselt und verkrustet weiß ich nicht.. kann auch an unterschiedlicher konsistenz der farben liegen. das es ggf dickflüssiger und dadurch schwerer einzubringen ist. ambesten es meldet sich mal nen tätowierer und klärt das ein oder andere auf..

 

Also ich würde mal Vorschlagen auch zu nem anderen Tätowierer zu gehen und dem dieses auch für meine Laien AugenAugen-Tattoos suchen schlecht gestochene Tattoo mal zu zeigen und mal um Rat zu bitten, denn wenn das wirklich an Fehlerhaftem tätowieren gelegen haben soll wird dir dein Tätowierer eventuell nicht gerade ehrlich sein. Darf ich mal fragen wo du das hast machen lassen, was es gekostet hat und wie lange es gedauert hat? Hast du dir den Tätowierer gezielt ausgesucht und hast du von dem schon mehrere Werke gesehen?

 

Komme aus Wien, ist demnach ein Wiener Tattoo-Studio, von dem ich gehört habe, es hätte einen guten Ruf, zumindest auf jedenfall der Chef. Gedauert hat das Ganze vielleicht 40-60 Minuten, gekostet 220€.
Hab auch Bilder von seinen Tattoos gesehen, die ich als gut befunden habe.

 

...220 € dafür....aua...

 

Jep das hab ich mir auch gedacht

 

Wie heist das Studio???

Wie lange hast du dich darüber informiert vorm Stechen????

 

mal ne frage, warum ist das ein schlechtgestochenes tattoo? die blauschatten sind "fast" normal und verschwinden noch. bis auf die hochkommata die verschieden aussehen und zu eng anliegen find ichs ok. das bissl rot innen drin kann man mühelos nachstechen. dann mal los .. erklärt mal bitte. vielleicht lern ich ja auch nochn bissl was dazu..

wenn ich mir die stempelartige SchriftSchrift-Tattoos suchen passend zu den koordinaten ansehe muss nämlich gar nciht jede 4 exakt wie die andere aussehen. ist bei dieser SchriftSchrift-Tattoos suchen also gar nciht relevant.

 

Es gibt wohl einige, die rote Farbe nicht vertragen und sowas wie eine allergische Reaktion entwickeln - dauert ewig beim Verheilen und wenn man Pech hat, vernarbt das Ganze. Denke mal, wenn das schwarze normal verheilt ist (sieht auf dem Foto ja so aus) kann keiner was dafür, dann gehörst du wohl zu denen, die Rot nicht gut vertragen. Wurde das denn irgendwie behandelt? Cortisoncreme o.ä.?

 

So wie das aussieht war der tattoowierer absolut nicht gut! das schwarz ist auch sehr schlecht gestochen, und diese blauschatten dürfen eben nicht da sein wenn das ganze richtig gemacht wurde. ich denk mal (da er ja nicht so gut ist) hat er um das rot einzubringen einfach mehr anläufe gebraucht und das ist jetzt das ergebnis. geh zu nem gescheiten laden (artline wien ist sehr gut) und lass es dir ausbessern

 

bin bei Liquid. Das Tattoo ist nicht schlecht gestochen- ich denke der Font ist so was die ungeraden Linien angeht.
Mit dem Rot ist das so eine Sache-manche "reagieren" darauf, genau wie Du!
Ich würde nochmal ins Studio gehen und das dort besprechen. Einen Schuldigen gibt es in dieser Situation sicher nicht!
Find es eher schade, wenn es mal eben nicht reibungslos läuft direkt den Tätowierer hier zur Sau zu und seine Arbeit schlecht zu machen!

 

Das Studio heißt Wiener Blut Tattoo, wirkt von außen wirklich sehr adrett und es ist auch alles sehr sauber, insofern war alles ok. Er war auch sehr ausgebucht, hatte den Termin dann erst anderthalb Monate nachdem ich das 1. Mal dort war.
Hat mir sehr geholfen, dass dieses "Rot-Problem" ein bekanntes ist, ist schließlich meine erste Tätowierung gewesen und ich hatte keine Ahnung! Wenn das so ist, dann hab' ich nicht das Gefühl, dass ich beim Falschen war.
Abschließende Frage - wenn ich damit zum ihm gehe und er bestätigt mir, dass es mit roter Farbe öfters ein Problem gibt, muss das Nachstechen dann ich zahlen oder muss er das machen? Ist ja bestimmt eine rechtliche Frage (Gewährleistung..)

 

Nein, Waldhexe, hab's nicht speziell behandelt. Meine Überlegung war, dass farbige Stellen vielleicht einfach länger brauchen bis sie verheilen. Dass tatsächlich keine Farbe drin geblieben ist, hab ich erst gesehen, als die Kruste nach 2 Wochen abging.

 

ja liebes, aber schau dir doch auch mal das schwarz an, das ist keine saubere arbeit, unabhängig davon ob es krakelig sein sollte oder nicht. und 2 wochen kruste sind entweder ein zeichen für schlechte arbeit seitens des tattoowierers oder schlechte Pflege seitens des kunden. und bei so nem kleinen pimmelding sollte eigtl garkeine kruste auftauchen

 

wer von den 4 Männern dort hats gemacht? die letzten beiden auf der Seite scheinen mir von der galerie her recht routiniert!

 

@ Rkieserling
ich habe mir das schwarz angesehen und meiner Meinung nach ist dort die Kruste abgerissen etc. Das spricht für mich immer noch nicht für eine schlechte Arbeit des Tätowierers

 

Hey!

Mein Name ist Philip und ich habe das Tattoo hier bei uns bei Wiener Blut Tattoo gestochen - das Schwarz war bei Kontrolle im Studio okay...die Schriftart selbst ist an sich ausgerissen und unregelmässig - ein Font wie von einer alten Schreibmaschine.

Natürlich war diese Gestaltung von Anfang an zusammen mit der Kundin so entworfen und ausgemacht.

Das verwendete, rote Pigment hat sie im Speziellen offenbar nicht gut vertragen - ich bin nicht sicher, ob das Tattoo von Cosma schon nachgezogen wurde - wenn du also noch nicht bei uns warst, kannst du jederzeit kommen und wir arbeiten das kostenfrei nach - Wie es sich gehört.

Liebe Güsse aus Wien
Philip
Wiener Blut Tattoo

 

Ich schätze das deine Haut die rote Farbe schlecht aufgenommen hat und der Tätowierer mußte zu oft drüber gehen, daher die Verkrustung. Und ich vermute dass du die Kruste abgepullt hast oder durch die Kleidung abgerieben wurde und so mit die Farbe mit abgegangen ist. In dem Fall könnten beide schuld sein. Einfach nachstechen lassen und ist gut.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 0 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben