Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Bich ich zu weich???

Hallo zusammen,
hatte Freitag seit jahren mal wieder ne Sitzung im Studio. Hatte mir vor einigen Jahren mal den Rücken tättowieren lassen mit einem chinesischen DrachenDrachen-Tattoos suchen. Mit der Zeit gefiel dieser mir nicht mehr und ich habe nun ein paar Sitzungen um den zu verbessern.

Am Freitag waren 3h geplant aber nach der 1h konnte ich nicht mehr. Egal wo die Nadel ansetzte hatte ich tierische Schmerzen. Der Tättowierer hat dann auch nach knapp 2 Stunden abgebrochen.

Mach mir nun Gedanken wie ich die nächsten Sitzungen überstehen soll? Hab allerdings auch den Fehler gemacht, dass meine letzte Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme ziemlich lang her war.
Kann es daran gelegen haben, das ich nicht all zu lang durchgehalten habe oder bin ich einfach nur nen Weichei?
Wenn ich lese das manch einer 4-6 Stunden aushält kommen mir da gewisse Zweifel.


 

Rücken war bei mir auch die Hölle, und manchmal denk ich, damals als ich noch jung war, war ich cooler und es hat weniger weh getan, heute empfinde ich Tattoos auch schmerzhafter wie früher.

 

Dein Blutzuckerspiegel war sicher im Boden und daher warst du auch anfälliger für Schmerzen. Iss das nächste mal vorher etwas und nimm Zucker in Form von Süssigkeiten mit. Obwohl ich Schokolade hasse, ess ich beim tätowieren immer welche. Es hilft.

Dann kommt die Tagesform dazu. Es kann vorkommen, dass an einem bestimmten Tag einfach GAR NICHTS geht. Ich musste schon mal nach knapp 20-30 Minuten abbrechen. An diesen Tagen bringt es auch nichts, wenn man sich zwingt. Der Körper ist geschwächt und nicht in der Lage mit so einem Eingriff und dem Stress zu Recht zu kommen. Das muss man dann halt auch so akzeptieren.

Der wichtigste Punkt ist aber das psychische. tätowieren tut weh und zwar jedem Menschen. Der Unterschied liegt mehr darin, wie man mit den Schmerzen umgeht. Je mehr man sich darauf fixiert und je weniger man bereit ist Schmerzen zu ertragen, desto heftiger sind sie auch. Mir helfen zwei Gedanken. 1. "Es tut nur weh, aber es ist keine ernsthafte Verletzung und Bedrohung.Es ist nur ein Kratzen der Haut" & 2."Es tut einmal weh, aber dafür hab ich es nacher für immer". Dein Körper sendet den Schmerz aus, da er sich bedroht fühlt. Du kannst diesem Stress aber entgegen wirken, in dem du dich selbst beruhigst. Hilft wirklich ungemein. Man kann Schmerzen auch einfach mal aushalten. Es geht und es macht einen nicht kaputt.

Also bereite dich besser auf deinen nächsten Termin vor. Ruh dich vorher aus, iss und trink genug und freu dich auf dein Tattoo. Du schaffst das schon :-)

 

Ich für mich hatte am Oberschenkel so ne Horrorsitzung und hab mich dann zu arg auf die Schmerzen und das Weh versteift. Ich denke am besten ist nicht daran zu denken, locker zu bleiben.
Auf dein Essverhalten würde ich es nicht schieben aber gut essen vor ab ist sicher auch nicht verkehrt ;)
Es ist eher Tagesabhängig und wie gut man drauf ist und wie fit, wie gut man geschlafen hat. Denke nicht zu arg an die Schmerzen und versuche bei der nächsten Sitzung dich aufs Atmen zu Konsentieren. Ich beisse mir selber oft in ein Finger, Schmerzverlagerung hilft auch =P

 

Da bin ich ja doch etwas beruhigt das es manch einem ähnlich geht. :)
Beim nächsten Termin welcher 3,5h gehen soll, werde ich mich etwas besser vorbereiten und mir dann doch was zu trinken mit nehmen und mich ordentlich satt essen.
Genug Schlaf und motiviert war ich eigentlich bis mich der Schmerz überkam und auch tief ein- und ausatmen nicht viel brachte.

 

vor einem tattoo Termin (gilt auf beim lasern) esse ich noch etwas, und nehme zur Sicherheit noch Süssigkeiten und ein Süssgetränk mit... wenn ich dann ein oh oh Gefühl hätte.. Aber wie von den andern Usern erwähnt kommt es zum teil auch auf die Tagesform drauf an... Eventuell weisst Du ja auch wenn Du schmerzresistenter bist.. ich kann morgens zum Teil besser Schmerzen aushalten als nach einem langen Arbeitstag! ;-))

 

Wenn es garnicht besser wird, dann setzt du eben mehrere kurze Sitzungen an. Es wird schon irgendwie fertig werden. Immer vier Wochen Pause dazwischen , damit es richtig verheilt. Kopf hoch.

 

Ich nehm wenn ich ehrlich bin mein Lummel Kissen mit, zum dran rum Popeln! Jaaa das ist ne Krankheit! Aber am Besten gar nicht so auf den Schmerz versteifen! Ich benutz den sog Schmerz zum "kanalisieren" so nenn ich es jetzt mal, freu mich das was für mich getan wird und sehe das in dem Moment nicht als Schmerz an, versuche durch diesen Schmerz mich zu sammeln! Kann auch wunderbar dösen dabei komischerweise... Mein Inker hat beim letzten Mal beim Schienbein tacken auch gemeint die pennt ja schon wieder halb! Versuch den Schmerz schon im vornherein als "guten" Schmerz an mich zu verkaufen! Aber es stimmt ist absolut Tagesform abhängig und ob Frau ihren Kladderadatsch hat;-) Da werd ich dann sogar am HandgelenkHandgelenk-Tattoos suchen zum Mimöschen.... Das hat absolut nichts mit Weichei zu tun lass Dir nicht so'n Scheiß erzählen! Hab gestandene Männer gesehen die bei ner Erkältung heulen und den Herrn da oben um Erlösung bitten!! Lass Dir Zeit Gut Ding will Weile haben!!

 

Dafür kipp ich um wenn es um Piercing's geht!! Beim Ohrlöcher schießen zum Beispiel, bin danach dem Doc genau vorne bei der Anmeldung in die Arme gekippt! War nett... =)

 

probier doch mal das ganze umgekehrt: stell dich bewusst dem schmerz, fordere ihn heraus, so im sinn von `na los schmerz, zeig mal was du drauf hast, dann werden wir ja mal sehen ob mich in die knie zwingst oder ich dich`. (das ist nicht ironisch oder so gemeint). für mich funktioniert das prima und ich krieg auch geil adrenalin dabei.

ansonsten brauchst du drei dinge:
1. nen guten gurt um dich festzuhalten :)
2. kaugummis (wenn möglich mit zimtgeschmack)
3. traubenzucker

viel spass bei der nächsten sitzung!

 

haben bei mir vor 4 monaten die rechte halsseite gemacht und ich hatte null probleme mit dem (schmerz)..,dann als die seite verheilt war haben wir die linke noch erweitert..,bei der sitzung hatte ich nach kurzer zeit plötzlich echt probleme ruhig zu bleiben,so hat es gezogen..,hatte auch auf einmal keinen bock mehr auf weitermachen,obwohl ich mich vorher so drauf gefreut habe...,haben trotzdem noch alles fertig gemacht...aber ein schönes erlebnis war es nicht mehr für mich...,da dachte ich auch von mir..: man was bin ich heute fürn weichei....,nächstes mal kommt dann der kehlkopf...und ich hoffe ich hab n guten tag..;-)

 

Erstmal Danke fürs doch positive Feedback hier von euch. Hat mich doch schon etwas aufgebaut. In mir kamen nämlich schon gewisse Zweifel hoch ob das doch ne gute idee war sich nochmal tättowieren zu lassen, zumal ich noch eine Erweiterung auf Brust und Arm als SleeveSleeve-Tattoos suchen geplant hab.
Werde mir die Tipps bei der nächsten Sitzung zu Herzen nehmen in der Hoffnung es wirkt. ;)

 

MP4 Player geile Mucke und gute Kopfhörer helfen auch ab und an :o)

 

Ich kann da auch n Lied von singen.. Meine letzte Sitzung musste ich auch nach 45 min abbrechen weil es einfach nicht mehr ging..Das mal davor habe ich ( gleiche Stelle, andere Seite) locker 4 Stunden ausgehalten.. Ist bei mir also auch Tagesform abhängig..Ich mach mir da jetzt auch keinen Stress mit, mein Tattoowierer weiß das ich manchmal ne Memme bin und hört auf wenn ich abfange zu pöbeln vor Schmerzen :-)

 

Will nicht alles wiederholen,was die anderen schon gesagt haben.
Bin auch gerade beim Rücken (covern) und nach der ersten Sitzung für die Outlines,habe ich mich ständig gefragt wie ich das alles durchstehen soll.
Ich empfinde den Rücken als ziemlich heftig.

Jetzt sind 6Sitzungen rum und ich lebe immer noch.
Mache das auch so wie eringobrath-agressiv gegen den Schmerz angehen.
Meine Knöchel sind auch öfters weiß.
Richtig laute MusikMusik-Tattoos suchen hilft mir auch.Läuft bei meinem Tätowierer sowieso immer.
Manchmal fixiere ich irgendeinen Punkt an und starre den dann in Grund und Boden.Stelle mir das wie meditieren vor.

Das mit den angegebenen Zeiten irritiert mich auch immer.
Im Schnitt bin ich immer ca.3-3,5h da und davon sind wahrscheinlich ca.2-2,5h reine Stechzeit.Dann habe ich aber auch die Schnauze gestrichen voll.
In der 5.Sitzung mussten wir nach 1h aufhören,weil es extrem fies war.
Dafür war die 6.Sitzung irgendwie richtig cool und locker.
Tagesform eben.

Coralie hat es schön geschrieben-manchmal muss man es eben einfach aushalten.
Und das tut man dann ja auch.
Du schaffst das schon.

 

Was mir noch einfällt...
Linke Körperseite soll tendenziell schmerzhafter sein.Mein Tätowierer meinte das ist extrem auffällig und kann kein Zufall sein.Er vermutet,das es daran liegt,dass es die "Herzseite" ist.

 

Hatte vorgestern Termin bei meinem Inker!! Bin jetzt auf dem Stand das die Innenseite der Oberschenkel wirklich, wirklich scheiße!!! Aua... :-(

 

toll und ich habe linke Körperseite vor^^ Also bei mir war der Schmerz echt asi, (hab Schlüsselbein) aber es hat auch nicht lange gedauert, also musste ich nur absitzen und das ging erstaunlich gut...aber mein zweites wird länger dauern...und ist wie gesagt linke Körperseite direkt unterm BH-Träger..aawww...

Also vondaher lasse ich das vielleicht auch einfach in ein paar kürzeren Sitzungen machen, wenn ich das hier so lese^^

Und ja, innerlich schreien, auf das Geräusch der Nadel konzentrieren und einen Punkt anstarren hat mir geholfen :)

PS: Da ich das schon öfters gehört habe: MUSS das Tattoo bei der Abheilung jucken? hat es bei mir nämlich nicht o.0

 

Natürlich MUSS es nicht jucken.
Ist kein Indiz für gute oder schlechte Arbeit.

 

ah okay gut :D

 

Jaa,du bist vieeel zu weich!
Wer nicht mindestens 8 Stunden am Stück aushält,der weint auch beim Bodypainting.
Solltest Tattoos sein lassen und dich lieber mit in Farbe getunkten Wattebällchen beschmeissen lassen... ^^ ;) ^^ *chrchrchr*

Mal im Ernst (oder Horst,Karl-Heinz usw...^^):
tätowieren lassen ist Arbeit für den Körper,auch wenn man eigentlich "nur" ganz ruhig dasitzt bzw -liegt.Und wie es eben manchmal ist,da hat man dann schlecht geschlafen,nicht gut gegessen oder ist ein bischen von einer Krankheit angehauen und macht dann eben schlapp.
Ist nur natürlich,so lange wir uns nicht in Roboter mit stets gleicher Schmerzschwelle verwandeln,so lange kommt es eben enorm auf die Tagesform an.
Hab selbst schon 5 Stunden Dauergeballere auf den Rippen geschluckt,als ob nix wäre.Die nächste Session ging nur 4 Stunden und ich bin danach völlig kaputtge*ickt von der Liege gerutscht.
Manchmal ist es eben total locker,auch wenn du zweifelst,dass man länger durchhält als 2,3 Stunden.Ich hab jedesmal mindestens 4 Stunden vor mir,für weniger rentiert es sich bei grossen Projekten mMn nicht,ich will ja nicht 8 Jahre an einem Backpiece sitzen müssen.
Und manchmal haut es einen vom ersten Stich an einen Wumms in die Fresse,dass man heulen könnte und man sieht alle 10 Minuten auf die UhrUhr-Tattoos suchen ("Wiiiieee lange noch?Aaaarghh!")

tätowieren lassen ist wie schlechte Mathematik....results may vary.. ;)


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 2 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben