Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Blasen, juckende Pusteln, schmerzhafte Krusten - Allergie?

Hallo,

ich hatte mit bisher keinem Tattoo Probleme. Die sind aber auch alle in B/G, außer 2 rote. Das neuste ist noch frisch (vor 5 Tagen gemacht), und hat 7 Farben.
Hatte bis gestern die Suprasorb drauf, und hab dann 4 Pusteln neben dem Tattoo entdeckt, die extrem jucken. Heute sind es 5. Des Weiteren hab ich an 2 Stellen Blasen, die aber nicht nässen. Die Zeiger vom KompassKompass-Tattoos suchen sind extrem geschwollen, verkrustet und schmerzhaft.

Sieht das wie eine Entzündung aus oder wie eine allergische Reaktion? Hatte das bisher noch nie. Meine Wundheilung war immer extrem gut.
Kann das eine Farballergie sein?

Danke im Voraus :)


 

Das kann quasi alles sein, zeig das besser mal einem Hautarzt.
Kennst Du die Marke der Farben, welchen Eindruck hattest Du von der hygiene, tat es sehr weh (evtl. Hinweis auf zu tiefes stechen)?
Ich will nicht voreilig sein, aber ich glaube da ist qualitativ einiges im argen und wo ein handwerklicher Aspekt nicht stimmt, hapert`s oft auch an anderen :-/

Antworten anzeigen
 

ja hautarzt was anderes wird dir nicht übrig bleiben

 

Wahrscheinlicher ist, dass die Suprasorb - mal wieder...- nicht vertragen wurde.
Zudem ist die Haut arg überstrapazeiert worden, creme bitte nicht zu viel. 1-2x tägl. sollte reichen. Und dann beobachte mal, ob die Pusteln jetzt weg gehen.

Antworten anzeigen

Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 3 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben