Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Markenname oder wirklich gut? Ich finde es nicht gut gestochen

Ich habe mir am 12.06.12 mein erstes Tattoo machen lassen, obwohl ich dem Inker Alf... aus Berlin genauestens erklärt habe, das ich ein sehr weibliches zartes tattoo möchte, was dennoch groß ist,

naja nun habe ich dicke schwarze Linien in einem Stil der MEGA nicht zu mir Passt.
Und den ich erst recht nich haben wollte.

Ich dachte beim stechen schon das es sehr Dicke Linien sind, aber ich dachte das wird durch die schwellung kommen da ein Tattoo ja auch eine Wunde ist!

Nun gut,
was mich denn noch mehr stört, die Linien sehen in meinen AugenAugen-Tattoos suchen verzittert aus, die Farbe ist unter der Haut verlaufen und ich habe einen Schleier auf meinem ganzen bein....als hätte man Farbe verschmiert...

Ich bitte euch mir eure Meinung zu geben ...
Laut dem Inker bin ich selbst schul, das die Linien aussehen wie sie aussehen liegt an meiner Zellutiete ..nur zur Info ich bin 174, wiege 61 kg und mache 3 mal die woche sport...

Ursprünglich war dies mein PLAN:
-leichtes bild was sich in die Haut integriert...
-es soll den iedlichkeitsfaktor haben
-die SchriftSchrift-Tattoos suchen sollte nicht ausgefüllt werden...
-die Blüten in pastell tönen von innen stark nach außen weich bis zum rand garkeine farbe mehr....
-die UhrUhr-Tattoos suchen grau-schattiert
-glocke auch grau schattiert
...

Nun gut wie bitte soll ich meine Vorstellungen nun umsetzen...
????
Da Ich von meinem Inker nur solch kompetenten Antworten erhalte wie
"Es belkommt das schon hin und ich soll mit meinem halbwissen nicht seinen ruf schädigen"

...
definitiv habe ich dem inker vorab per EMAIL und persönlich mehrfach gesagt ich möchte kein aufgesetztes bild, es soll nicht aussehen wie diese wasserTATTOOS-weil ich es bei mir nicht gut finde!

AnhangGröße
1.png282.51 KB
Unbenannt.jpg124.39 KB
Unbenannt1.jpg112.62 KB
Unbenannt2.jpg105.17 KB
Unbenannt3.jpg57.69 KB
komplett.jpg112.67 KB
Rosa-Gummibaer: Markenname oder wirklich gut? Ich finde es nicht gut gestochenRosa-Gummibaer: Markenname oder wirklich gut? Ich finde es nicht gut gestochenRosa-Gummibaer: Markenname oder wirklich gut? Ich finde es nicht gut gestochenRosa-Gummibaer: Markenname oder wirklich gut? Ich finde es nicht gut gestochenRosa-Gummibaer: Markenname oder wirklich gut? Ich finde es nicht gut gestochenRosa-Gummibaer: Markenname oder wirklich gut? Ich finde es nicht gut gestochen
 

 

Also kann jetzt zu den Linien nichts sagen aber du hast doch vorher durch das stencil gesehen wie massiv das auf dem Bein aussieht... Da hättest du doch sagen können, dass dir das zuviel ist... Das Motiv ist doch auch so gestaltet finde ich... Wenn da jetzt Farbe reinkommt dann wird das glaub ich nciht gerade sehr "zart" aussehen...

 

natürlich kann man die dicken linien optisch leichter machen. würde aber den stil, den DU dir ausgesucht hast brechen.

jetzt mal eine "ernsthafte frage" -wie kommt man auf die idee ein traditionelles tattoo welches mit markanten 'abschlußlinien' (ich betone 'abschluß' ) auf dem körper auslaufen zu lassen?..

fazit: mach nen grünschatten nebelmäßig um das Motiv von den abschlußlinien an nach außen auslaufend und warte die zeit ab. da das Motiv erst frisch gestochen ist wirst du ggf in den nächsten 2-3 monaten noch eine aufhellung bemerken, wenn das schwarz kein allzu dunkles gewesen ist welches dein inker benutzt hat.

 

klar, die Stellen die Du rot markiert hast sehen ein wenig verwackelt aus..können auch Blowouts sein, schwer zu sagen. Und das kann (nicht muss) wirklich am Bindegewebe liegen!
Du hast doch sicher einen Entwurf gesehen, wie kann Dich das Ergebnis nun so überraschen...bin ich echt verwundert.
Davon abgesehen find ich es bis jetzt sehr gelungen und hat nen schönen Aufbau!

 

Ich bin auch verwundert. Du wirst doch auch gemerkt haben, in welchem Stil der Tätowierer arbeitet. Du hast ein bisher sehr schönes traditionelles Tattoo, es ist nicht fertig, da wird noch einiges passieren. Tattoos sehen immer aus wie aufgesetzt, ich weiß nicht, was du damit meinst. Du hast den Entwurf gesehen, du hast (hoffentlich) Arbeiten des Künstlers gesehen, dementsprechend kannst du nicht wirklich so wahnsinnig überrascht worden sein. Warum hast du dir ausgerechnet diesen Tätowierer ausgesucht?

 

Teilweise muss ich mich anschließen. Den eigentlich zeigt ja der Entwurf/bzw das stencil schon recht gut, wie das tattoo aussehen wird. Auch die Arbeiten des Tätowierers werden wohl hauptsächlich in diesem Stil sein, was man wohl hätte vorher erkennen können. Aber ich versteh auch, dass man als tattooneuling nicht unbedingt alles so einschätzen kann und vielleicht auch im Vertrauen auf den Tätowierer nichts sagt.

Allerdings, und das sehe ich nun wirklich etwas anders, wurden Deine oben aufgeführten Wünsche nicht im geringesten umgesetzt. Bekommen hast Du ein tattoo mit "traditionellem" Aufbau mit kraftigen Linien und wohl angestrebten, voll eingefärbten Blüten. Auch die SchriftSchrift-Tattoos suchen ist in diesem Stil eben oft sehr massiv, was Du ja wohl bewusst nicht wolltest. nach meiner Meinung solltge man eine Arbeit eben lieber ablehnen oder an jmd verweisen, wenn man die Vorstellungen des Kunden nicht umsetzen will/kann.
Und das mit dem Bindegewebe als Ursache für die blowouts ...naja...die sind doch sehr punktuell, was dem wohl eher entgegen steht. Und zellulite am vorderen Oberschnekle ist bei Deiner Figur wohl auch eher fragwürdig. Also find ich das eher schwach als Aussage.
Muss allerdings sagen, dass ich auch glaube, dass das Motiv ansich ein schönes tattoo werden könnte, denn der Aufbau ist wirklich gelungen. Das oben beschriebene tattoo wird es wohl nicht werden, aber trotzdem wohl ein gelungenes.

 

ich sehe das wie Lazarus. Du bekommst ein traditionelles tattoo, was dir hätte auffallen müßen, ist das der Tätowiereer im traditionellen Bereich arbeitet. Der Tätowierer hätte dich aber geauso darauf hinweisen können. Ärgere dich nicht. Die Lines sehen bis auf ein paar Minimacken gut aus. Ein paar Macken hat man fast immer und die werden schlussendlich dem Gesamtbild nichts anhaben. Ich bin der meinung das Du ein wirklich schönes teil bekommt. Traditionals sind mit die schönsten und vor allem haltbarsten Sachen die es gibt. Wer weiß wie lange so ein locker fluffiges Tattoo, ohne ordentliche Outlines hällt?. Bei weitem nicht solllage. Ich denke Du bist nioch jung und wirst nach einer Weile erst die Schönheit deinen Motivs erkennen

 

@mr pink

deswegen ist das erste was einem bei alten tattoos ins AugeAuge-Tattoos suchen springt verlaufe outlines. und was wird wohl besser über die jahre halten: eine dünne linie mit farbe oder ein haufen farbe wie zb bei realismus verwendet?

aber ich denk mal die lines werden besser aussehen wenn es abgeheilt ist

 

Rkieserling, weder noch. Farbige Lines und Realismus sind (in den meisten Fällen, Ausnahnmen bestätigen die Regel) NICHT sonderlich haltbar.

 

Hmm meiner Meinung nach ein sehr schönes Tattoo, ja vielleicht ein bisschen "Klobig" der schein kann jetzt da es frisch ist aber auch noch sehr trüben, vorallem da es noch nicht fertig ist. Das du nicht unbedingt das bekommen hast was du wolltest, hätte dir aber schon früher auffallen müssen. Da jetzt noch drum rum zu kommen wird schwierig denke ich mal, jetzt heißt es Zähne zusammen beißen und durch, wenn es fertig ist und abgeheilt ist, wirst du trotzallem sicherlich STolz auf dein Tattoo sein können (hoff ich doch) ansonsten wäre es echt schade um die Arbeit und das Geld welches da rein fließt. Wünsche dir viel Glück hoffe wir bekommen noch ein Bild vom fertigen Tattoo zusehen

 

mit den richtigen farben und wenn man es gescheit einarbeitet hält ein realismus tattoo mindestens so lange wie zb oldschool

 

Rkieserling, du sprichst gerade mit einer sehr guten tätowiererin übers richtige einbringen der farben =/ und ich nehme mir mal raus das die farben der tätowierer nicht sonderlich voneinander abweichen. warum kann man sich nicht mal erfahrungen von profis annehmen und verinnerlichen? das mit dem realismus ist ja nun kein geheimnis..

 

Wenn man das Tattoo von Rkieserling sieht, wird einem schnell klar, warum er hier so am verteidigen ist.... ^^

 

ohje immer diese Diskussion zum Realismus.Vorweg: Ich bin alles andere als ein fan von Realismus, aber man muss das mMn schon etwas differenzierter sehen. Die momentanen EIndrücke, die man von der Haltbarkeit von "realistischen" Farbtattoos hat, stammen eben von Tätowierungen , die 5 oder gar 10 Jahre alt sind. hab da auch schon viel Murks (Farbmatsch) gesehen, auch von bekannten tattoo-Größen. Allerdings haben sich in dieser Zeit die Farben, die Erfahrungswerte und auch die Techniken deutlich weiterentwickelt.
Was aus den heutigen Farbrealismus tattoos wird, die deutlich mehr auf Kontraste achten und auch nicht mehr zwangsläufig hunderte von Farbnuancen benutzen bleibt schlichtweg Spekulation.
Also sind pauschale Urteile (was Amnesie übrigens auch nicht gemacht hat) da recht voreilig.
BTW sind wir ziemlich am Thema des Threads vorbei ;-)

 

Als ich den Text gelesen hab, hab ich an was realistisches gedacht. Was feines. Na gut, es ist nun ein OldschoolOldschool-Tattoos suchen Motiv geworden... Aber das ist schick! Da sind ein paar kleine Blowouts zu sehen, aber die können auch dem besten Tätowierer passieren (sollte nicht, aber es passiert auch da). Und diese hier sind nicht wild. Ich glaube, dass du da ein schönes Teil bekommen würdest. Mir stellt sich nur die Frage, warum du dich jetzt darüber beschwerst, dass du diesen Stil bekommen hast. Das hättest du doch vorher in seiner Galerie sehen müssen, was er so sticht. Und spätestens beim aufzeichnen sieht man es.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben