Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Stilmix ja oder nein?

Aus aktuellem Anlass stell ich mal die Frage ins Forum. Was haltet ihr von Stilmix, kann man machen ja oder nein und wenn ja soll man dann beim gleichen Thema bleiben? Was sagt ihr dazu?

P.S. Ich bin mir sicher das es diese Frage hier schon mal gab, aber ganz ehrlich bin ich zu faul um das Forum zu durchsuchen ;)

Liebe grüße Peacock


 

Also ich bin zwar kein Freund von Stilmixen, aber ich z.B. komme grad nicht drumherum. Bisher hab ich "Realistik" in der Haut, aber durch die 2 Coverups am Oberarm kommt nun auch "Old School" dazu, da diese Stellen sich nur noch mit viel Farbe überdecken lassen.

 

Ich find Stilmixe sau klasse!
Gefallen mir - voll top!

 

Also mich würde ein Stilmix auch nicht stören. Ich denke ich würde das bei mir auch machen wenn es sich anbietet. Ich glaub auch der Geschmack ändert sich im Laufe der Zeit. Da finde ich es durchaus ok wenn man sich dann auch das stechen läßt was einem gerade gefällt. Oder wie Nase immer sagt...bitte 2 Körper ;)

 

Stilmix? Hab ich schon.

 

Stilmix in einem Tattoo oder meinst Du über den ganzen Körper verteilt?

ich hab sowohl als auch auf mir... bin aber bis anhin doch irgendwie einer (dicken :-)) Linie treu geblieben. Also, tummelt sich alles immer so im Bereich "traditionell, Comic, grafisches"...

 

Stilmittel über den Körper verteilt, einzelne Motive in verschiedenen Stilrichtungen.

 

achsooo...na dann find ichs net so subba.
Finde es schöner, wenn man alles in einem Stil durchzieht. Respekt an den, ders schafft. Bei mir is da schon Hopfen und Malz verloren, das wird nix mehr ^^ würde aber auch gar nicht zu mir passen, weil ich einfach so viele verscheidene Geschmäcker hab und das drücken meine Tattoos auch aus.

"und wenn ja soll man dann beim gleichen Thema bleiben"
Das finde ich muss nicht sein. Wenn jetzt beispielsweise alles das Thema Hippie hat, aber das eine Oldschool-Hippie-Motiv an ein Realistik-Hippie-Motiv grenzt, passt das für meinen Geschmack weniger zusammen, als wenn sich neben einem Hippie-Oldschool-Motiv ein Marine-Oldschool-Motiv grenzt.

Allerdings finde ich es auch nicht wirklich schlimm, wenn mans nicht durchzieht. Lieber (gute) Tattoos in unterschiedlichen Stilen, als gar keine Tattoos. ;)

 

*Lieber (gute) Tattoos in unterschiedlichen Stilen, als gar keine Tattoos. *
Genau!!

 

Ich wollte einen Stilmix und mir wurde vom Inker davon abgeraten! Jetzt bin ich froh drumm. Ok , vielleicht war MEIN Stilmix-Wunsch zu extrem....Also ich vertraue da mal auf den Inker.

 

kommt für mich drauf an WAS man WIE mixt.

 

Ich bin eher dagegen.
Wie Lenni schon sagt,kommt drauf an WIE und WAS gemixt wird.

Ein Realistic Portrait von Opa Hoppenstedt in B&G auf linkem Oberarm,rechts die Simpsons als klassisches Comic und auf dem Rücken irgendwas im Gaboa-Stil?
Na herzlichen Glückwunsch.
Egal wie genial die einzelnen Tattoos wären,das Gesamtbild ist Murks.

Ich glaube es ist wahnsinnig schwer verschiedene Stile so zu kombinieren,dass es auch insgesamt gut aussieht.
Denke es ist einfach sinnvoller sich vorher festzulegen.

Hätte auch gerne was im Neotraditional (dann könnte ich mal bei Sandra vorbei schauen),aber passt halt nicht.

 

Wahrscheinlich auch Typ Sache. Ich bin allgemein eher für Klarheit, mag auch keinen Klamottenmix, zumindest an mir. Ich persönlich möchte auch bei einem Inker bleiben, andere sammeln Tattoos von bekannten Inkern.

 

Ich finde eure Aussagen total blödsinnig... Warum sollte man den nicht Mixen, erlaubt ist was gefällt... Ich persönlich bin auch ein "Sammler"...und ich empfinde das nicht als Manko.

 

Hey Leichtmatrose, ich hoffe du hast mich nicht gerade blödsinnig genannt :D

 

ja, stimmt. ALLES ist geschmacksache und ALLES geht, was gefällt!

warte... was machen wir nochmal hier auf dieser seite? ; )

 

@Nase
Ich würde auch bei einem Inker bleiben, wenn mein Stamminker CoverCover-Tattoos suchen Ups stechen würde! So musste ich mir nen 2. Mann zulegen... ;-)

 

Hmmm ...schwierig, aber eigentlich auch wieder nicht.

Wenn ich noch keins hätte und wählen könnte, dann gäbe es nur noch eine einzige Richtung. Da es aber eben kein Wunschkonzert ist, muss ich es nehmen wie es kommt. Und es kommt gut ;-)
Klar, auf einem Körperteil (z.Bsp. den Arm) müssen sicher keine 2 Stilrichtungen plaziert werden. Aber sonst? Was spricht dagegen... wenn's gefällt ODER man eben seinen Geschmack geändert hat? Soll ich mir deswegen keine mehr tackern lassen?

Mir ist das mittlerweile ziemlich wurscht ob das zusammen passt oder nicht. Wer beurteilt das denn... ich meine es muss ja mir gefallen.

Also meine "Botschaft" wäre: Mach was dir gefällt!!

 

@lenny.... war mir nicht bewusst dass neben Qualität und Platzierung, Anpassung und individueller Motividee (??) auch die Kompatibilität des Nachbartattoos bewertet wird...

 

was haltet ihr vom Stilmix innerhalb eines Tattoos? Ich überlege schon länger über einen traditionellen asiatischen Koi, allerdings den Kopf im "La Catrina"-Stil.
Wie ist eure Meinung dazu? Hab leider noch nichts ähnliches im Internet gefunden als Vorlage.

 

eine "alte" Userin, die richtig Ahnung hatte, hat mal was Schlaues von sich gegeben: Ein Körperteil, ein Stil....damit fahr ich sehr gut :)))
So kann ich Japanisches,comic und OldschoolOldschool-Tattoos suchen auf mir haben und es hat sich noch keiner beschwert, dass es nicht zusammenpasst....

 

ach so und stucco, davon halt ich eher weniger,aber wenn du Bock drauf hast ;))

 

Ich sage mixe was immer du willst, wenn das Ergebnis in sich stimmig aussieht und gefällt passt alles. Wo kämen wir denn hin, wenn wir uns immer an klare Grenzen hielten. Die Mischung machts.

 

@leichtmatrose:
mein kommentar war eher auf das stichwort "geschmacksache" bezogen, dass immer gerne für "beide seiten" verwendet wird und damit irgendwie bedeutung verloren hat.

aber, ohne dir jetzt ein besp raussuchen zu wollen, es kam hier schon öfters vor, dass gute tattoos nicht ganz so gut bewertet wurden, weil sie einfach im gesamtbild mit den umliegenden tattoos nicht gepasst haben. man kann nun diskutieren, wie sinnvoll das ist.
für mich ist der GANZE körper die leinwand und dashalb kann ich nicht jedes tattoo ganz für sich gesehen bewerten.

persönlich bin ich aber auch bei der "ein körperteil - ein stil"-fraktion. zB auch offener, wenns passt.

Moderator
 

@Matrose; schon bisschen hart, etz ein paar Meinungen hier als blödsinnig abzutun. Peacock hat nach unseren pers. Meinungen gefragt, die werden auch kundgetan. Wenn jetzt jemand findet, dass zuviele Stile auf dem Körper scheisse aussieht, dann findet er das eben ;)

 

Matröschen-Möschen, klar darf man sammeln. Find das auch okay. Wie beim Vampirschloss-chris z.B. oder beim Tim, da gibts so viel zu entdecken - das macht einfach Spaß.
Aber rein optisch finde ich es trotzdem einfach schöner, wenn alles zusammenpasst. :-) Is fei net blödsinnig, sondern logisch. Nennt man auch Harmonie und is sogar berechenbar.

 

Letztendlich muss das eh jeder für sich selbst entscheiden, da können wir hier noch tagelang im Kreis rum reden.

 

@Tim, ahh kannst doch jetzt dass Thema nicht so beenden.. Jetzt brauchen wir was Neues, worüber wir uns tagelang streiten.
Ich schlage mal paar Themen vor?
-Seelentiere
-Blackwork an 15 jährigen Teenie Müttern
-bin vegan, darf ich mir trotzdem eine SchlangeSchlange-Tattoos suchen Und eine Maus auf meinen Körper stechen lassen

 

Ich hätte auch noch Themen:

- Bewertungsregeln - Fluch oder Segen?
- Haltbarkeit - Wahrheit und Legende.
- Dwight - Troll oder genialer Schelm?
- Grundkurs Latein - Capre Diem; alea iacta est - irren ist menschlich...
- Der FensterVogel - aus der Sicht des Ornithologen
- Ortega - wo ist er abgeblieben?
- Pobalken - Po und Contra...
- Off-Topics - Zeichen von mangelnder Konzentrationsfähigkeit oder das Salz in der Suppe der fröhlichen Diskussion?

 

- Der FensterVogel - aus der Sicht des Ornithologen

:DDDDDDDDDDDDDDDDDD

(Rest is auch nett)

 

Ich finde Po und Contra gut ;-)

 

Eher Po? :)

 

Eher Po!

 

Ich bin pro Po!

 

Und ich bin po Probalken!

 

Zählt die Blindenschrift zu DotworkDotwork-Tattoos suchen oder zu Letterings?

 

Was kommt nach La CatrinaLa Catrina-Tattoos suchen? La Petra??

 

Wieso wird unser Exkurs nicht aufgrund von OT von den Mods unterbrochen? Ne ordentliche Diskussion wird sofort getadelt und so a Arschgschmarr (im wahrsten Sinne des Wortes^^) wird geduldet. Versteh ich net... ;(((

 

Ist "Arschgschmarr" sowas wie die "heilige Pofalte"?

Ich glaube, die MODs gönnen uns den Spaß.

 

Moment, die heilige Pofalte is wichtig um Regeln einzuhalten. Also muss darüber geredet werden. Is ja nich jeder Arsch gleich groß

 

MOD:
genau so ist es... jetzt ist aber bitte schluss.
die frage nach dem stilmix kann ruhig auch ernst beantwortet werden (was ja auch bei den meisten der fall war).
danke.
----------------------------------------------------

 

Wie man nen Thread mit ner einfachen Frage so zumüllen kann is faszinierend :D

Ich denke es is besser einer der Mods schließt ihn, danke für die vielen Antworten.

LG Peacock

 

fand es aber übrigens eine interessante Frage und auch z.T. (!) interessante Antworten und Reaktionen. Merci dafür... wollte ich noch schnell gesagt haben. :-)

 

forenbeiträge können nur martin und die einstellerInnen selbst löschen. sperren geht meines wissens gar nicht.
wäre bei einer löschung aber schade um die ernsten antworten, oder? : )
ist doch eine wirklich interessante und nicht seltene frage!

 

stilmix ja, wenn er stilvoll betrieben wird!


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 3 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben