Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Verklagen?

Hallo Liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe mir im März den NamenNamen-Tattoos suchen meiner Mutter auf die Brust stechen lassen, dadrunter einen Satz auf polnisch ..
.. beim Nachstechen hat mein Tätowierer eiskalt einen Rechtschreibfehler reingemacht.
aus einem "c" wurde ein " e "
was könnt ihr mir empfehlen?
Ich möchte auf jedenfall die 80€ zurück, die ich für das Tattoo gezahlt habe, & die Korrektur bei einem Cover-up tätowierer soll er auch mal schön bezahlen.
meine Frage ist jetzt, kann ich Schmerzensgeld oder ähnliches verlangen?


 

ich habe auch noch die Vorlage und vorher nachher bilder

 

wie wäre es mal mit zeigen?

Was wurde denn falsch gestochen? Der Name oder das Polnische? War der Tätowierer des polnischen eigentlich mächtig?

 

http://www7.pic-upload.de/25.10.12/fv958o6g53jg.jpg
hier ist das vorher nachher bild
im polnischen satz!
er hatte die Vorlage und wenn er sich unsicher ist hätte er nachfragen können und nicht einfach aus einem c ein e machen!
dabei ist es doch egal ob er deutsch, englisch oder sonst was beherrscht. buchstabe ist buchstabe , kann man doch fragen wenn man sich unsicher ist ,oder etwa nicht?

 

das ganze Tattoo ist unsauber und schief gestochen. . .

 

Ich find das ganze Teil ne katastrophe.... da sieht man überhaupt kein c oder e, schon das ursprüngliche "vorher" ist für mich ein E

 

warum bist du denn nochmal zu dem hingegangen, das Tattoo war vorher auch kein knaller, aber jetzt ist es sehr dick :(

Der Buchstabe sah vorher wegen des schnörkels aber leicht wie ein e aus, das hat er bestimmt verwechselt :(

Worauf willste verklagen?
Weil er schlecht ist? Da wirste keinen Erfolg haben.

 

weil er einen rechtschreibfehler reingemacht hat ?!
darauf will ich ihn verklagen

 

ich möchte ihm das garantiert nicht durchgehen lassen dass er mir sowas versaut hat ^^ der soll mal schön für seine dummheit zahlen, immerhin muss ich das für immer mit mir rumtragen und es hat eine sehr wichtige bedeutung für mich.

 

na dann könnte man ja jedes Gurkentattoo verklagen, von wegen "Da fehlt was hier, da ist dort was schief".

Das wird nicht hinhauen glaub mir.

Moderator
 

Meine Meinung:
Du warst ja auch dumm genug, zu ihm zu gehen. Tut mir leid für dein schlechtes Tattoo, bin da auch bei used...Geht sicher nicht durch, da es du ja selbst zugelassen hast (und das 2 mal) wird es als Körperverletzung (oder wie willst du ihn verklagen?) sicher nicht durchgehen.

und man kann jemanden ja nicht auf "Bundesgesetz soundso ,Artikel Rechtschreibfehler" verklagen. Da könnte wohl nur ein Gespräch helfen...

Und: macht wohl einen Unterschied, ob man der Sprache mächtig ist. Sonst hätte er sicher nicht einfach ein eindeutiges "e" daraus gemacht. War ja schon vorher sehr schlecht gestochen..

 

Das Du zu dem noch ein zweites Mal hingegangen bist, ist schon ziemlich *hust*..mutig - um es nett auszudrücken.
Hast doch da schon gesehen, dass er es nicht kann oder?

Dennoch...ich würde hingehen und mich beschweren...vielleicht noch mit Unterstützung und dann das Geld zurück verlangen.
Und ja, das kann funktionieren und wenn er selber sieht was da schief gelaufen ist, wird er das vielleicht sogar von alleine und mit Entschuldigung.
Wir haben das vor Jahren mit unseren "Fingertattoos" ebenso gemacht....total verkackt und auch noch zu tief gestochen. Musste zwar meinen Mann ziemlich zurückhalten, dass das "Gespräch" nicht in Gewalt ausartet, aber schlussendlich haben wir mit vernünftigen Argumenten und sachlicher Kritik das Geld zurück bekommen und danach ordentlich schlechte Publicity gemacht ;-)

Man muss nicht alles hinnehmen!

 

Es geht dem TE ja nicht nur um das Geld.

Eine Klage wird hier ins Leere laufen, du kannst wie kiarahi beschreibt dein Geld zurückfordern, aber es ist eher Kulanz des Tätowierers.

Also lieber erstmal freundlich an den Tätowierer wenden und dann kannst du vielleicht etwas zurückbekommen.

Ein Cover-Up wird er dir aber bestimmt nicht bezahlen, soviel Kulanz kannst du nicht erwarten.

 

Da kann man natürlich auch sagen: hättest du dich vorher mal besser informiert - aber nur ist das Kind in den Brunnen gefallen. Ich schließe mich dem allgemeinen Tenor hier an. Versuch das mal in Ruhe mit dem Tätowierer zu klären - mehr wird dabei nicht rumkommen.

 

Das mit Verklagen ist so eine Sache - ich hab da meine Erfahrungen gemacht. Der Beklagte wird in der Regel alles abstreiten. Zur Not kann er noch behaupten, Du hättest ihn dazu angehalten, aus dem "c" ein "e" zu machen. Ist zwar gelogen, aber das ist egal. Den DU bist dann in der Beweisschuld und musst hieb- und stichfest beweisen, dass es so war, wie Du sagst. Wenn Du keine Zeugen hast, die für Dich aussagen, hast Du jetzt schon verloren. Selbst wenn Du ein Video hast, wo alles zu sehen ist, kann der Beklagte die Echtheit anzweifeln. Dann darfst Du auf Deine Kosten eine Expertise anfertigen lassen.

In dubio pro reo - Im Zweifel für den Angeklagten.

Das Genaze dauert dann "unter Freunden" so zwischen 3-4 Jahren und die Kosten musst Du vorstrecken (immerhin einige tausend Euro).

Hast Du soviel Zeit, Geduld und Geld???

 

Wenn er die Kohle hätte, wär er direkt zu nem anständigen gegangen ... Mal ehrlich, 80€ ... Jeder bekommt, was er verdient ... Sorry, mag hart klingen, aber ich hab da kein verständnis u auch kein Mitleid ... Ich kann verstehen , dass dich das mit dem e tierisch nervt aber du hast nicht verstanden, dass das ganze Ding ne katastrophe ist ... Inkl blow Outs, wackler u Co ... Da ist das bereits jetzt kaum noch erkennbare e (weil völlig zugelaufen) das kleinste Problem

 

Weiß noch jemand was aus dem Rechtsstreit geworden ist, wo ein Studio die Fotos eines Mitglieds verwendet hat und als eigene ausgegeben hat?

Ich glaub sowas war hier doch mal oder?

 

Ja eben! Das war ICH;)) Das Gericht hat meine Urheberschaft nur von den Bildern anerkannt für die die Kunden selber als Zeugen ausgesagt haben. Selbst Negative und datierte und numerierte Originalabzüge beweisen meine Urheberschaft nach Ansicht des Gerichtes nicht zweifelsfrei.

Darum sag ich "verklagen"...das Resultat wird ernüchternd sein...

 

Hah mir war doch so :)

Trotzdem insgesamt gut ausgegangen?

 

...nett (also "nett") ist in diesem Fall ja mal wieder:
Kunde rennt ins nächstbeste, womöglich auch einfach billigste/kostengünstigste Studio, bekommt, was zu erwarten ist und schwingt hinterher die Verklagen-Keule.
Mal abgesehen davon, dass ein Rechtsstreit in so einem Fall wirklich nur ernüchternd und teuer sein wird: informiert euch verdammt noch mal VORHER, dann müsst ihr hinterher nicht rumheulen! So beschissen, wie das ganze Tattoo aussieht ist das verhauene c/e wirklich deine allerkleinste Soge...aber ich würde auch nochmal das Gespräch dort suchen - sehr direkt. Evtl. kriegst du dein Geld zurück, alles andere halte ich für Wunschdenken.

 

Keule,jeder bekommt das Tattoo,das er verdient.Und du hast bekommen,was du durch deine mangelnde Vorarbeit eben verdienst.Punktum.Aus.Fertig.
Du wirst den Fehler des Inkers nicht beweisen können,er wird alles abstreiten.Aussage gegen Aussage = in dubio pro reo!Und fertig!
Und jetzt nimm es wie ein Mann (wenn du einer bist)..schlucks runter und such dir einen gescheiten CoverUp-Spezi...den gibts aber nicht für 80 Ocken,Mann!

 

Wurde das in einem Studio gemacht? oO

 

@Thirty Ich glaube nicht das Jerry n Mann ist.. wenn ich mir das Foto angucke

 

ohje, das ist mit der schlimmste schriftzug, den ich hier gesehen habe...das grenzt an körperverletzung...rein vom gefühl her, rechtlich isses das leider nicht. in welchem studio wurde das gemacht? haste dich denn vorher gar nicht informiert, was die für arbeit leisten?

Moderator
 

vorher war ja wohl um welten besser... boah... wollte der DotworkDotwork-Tattoos suchen mit ner 15er RL machen???

 

Dass du dich NUR ueber den Rechtschreibfehler aufregst, ist unglaublich. Hast du dir den Rest mal angesehen?? Stellt sich wirklich die Frage, wie du nicht schon nach dem ersten Mal sehen konntest, dass das grausam aussieht?! Hat es dir vorher etwa gefallen... ?!!?


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben