Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Anniee: 1. Fußabdruck meines Sohnes

Mein erstes Tattoo und ich bin süper glücklich damit!!
Es hat 80 euro gekostet und fast gar nicht weh getan. Ich bin sicher das noch viele folgen werden

1. Fußabdruck meines Sohnes
2.375
Durchschnitt: 2.375 (8 Stimmen )
Deine Bewertung:
Du bist nicht eingeloggt.
 
Bewertungs-Details anzeigen
Dieses Bild verlinken?

 

ähm...ja...hätt ich jetzt ohne beschreibung nicht wirklich erkannt

 

Ich werde nie verstehen, was Liebe mit so einem Schweißmaukenabdruck zu tun hat. Finde das Motiv bekloppt. Tattotechnisch schwer zu bewerten, gebe mal neutrale 3 P.

 

und ich hatte auf den ersten blick oben 'Amnesie' gelesen...

 

heyheyhey...Freundchen! ;)

Aber ich wäre bei kett. Und steche sowas persönlich nach "hab's gemacht und für schlimm befunden" nicht mehr.

 

Jo, dadman, ich auch.

 

ich will auch keine Füße mehr stechen -.- warum macht keiner Handabdrücke?? sind doch viel persönlicher, greifen, tasten, fühlen und so... und es ist kein Fuß!!! -.-

 

Naja im Krankenhaus wird nunmal als erstes ein Fußabdruck gemacht und dieser ist für mich nicht nur ein Motiv was mich an meinen sohn erinnert sondern auch eine erinnerung daran wie viel Glück wir hatten da er drei monate zu früh geboren ist und lange daher lange im Krankenhaus war die meiste zeit voller schläuche auf der Intensivstation es war eine sehr schwere zeit aber sie gehört zu uns!!
außerdem ist es verdammt schwer von einem säugling einen vernünftigen Handabdruck zu machen unter anderem wegen dem Grefreflex..

 

Wenn du damit glücklich bist, ist es ja gut.
Ich find allerdings einen Fußabdruck auf einem Unterarm eher nicht so schön. Auf den ersten Blick erkennt man's leider auch eher nicht..

 

naja so sieht der abdruck nunmal aus auf dem bild ist das Original nicht sehr gut zu erkennen aber das tattoo ist dem Original sehr ähnlich es ist halt nicht selbstgemalt sondern so wie es im Krankenhaus gestempelt wurde ;-)

 

Mag ja alles sein und dir viel bedeuten. Ich finde Fuß- genau wie Pfotenabdrücke scheußlich. Ich habe von meinen Kindern keine und vermisse sie auch nicht. Moderner Muttihype. Als Tattoo Motiv auch blöd, weil sie deinen Körper nicht schmücken. Lediglich meine Meinung.

 

Meine auch...moderner Muttihype trifft es sehr gut.

 

was kett anspricht predige ich immer wieder. Bedeutung is ja schön und gut, aber man sollte doch immer einen Kompromiss finden zwischen Bedeutung und Optik (wenn denn unbedingt Bedeutung sein muss).
Ich seh das immer wieder, wie unglücklich Leute mit ihren tollen Erinnerungen sind, weil sie eben nach ein paar Jahren nicht mehr diese melancholische Euphorie versprühen wie am Anfang. Dann ist es einfach nur ein ungeliebstes Ding, mit schöner Erinnerung.

 

Das Tattoo stimmt leider nicht mit dem Fussabdruck überein. Somit ist es nur noch die Form irgendeines Fussabdruckes. Schade, da hat der Tätowierer versagt. Obwohl es eh kaum möglich ist so was zu stechen.

Ich find si nen Abdruck auch nicht schmückend, aber 1000 mal besseres, als den NamenNamen-Tattoos suchen des Kindes zu tätowieren.

 

Diese Tattoos bieten sich halt als Kindertattoos an... Ich find meins immer noch geil..
Namen find ich persönlich auch kacke, zumal das ja auch immer die gleichen sind. Entweder Kevin oder Chantalle

Moderator
 

Ich hätte mal so am Rande eine Frage, rein interessehalber:
Aus welchem Grund wird denn eigentlich im Krankenhaus überhaupt ein Fußabdruck vom Kind gemacht? Sofortige erkennungsdienstliche Behandlung, oder was?

 

Ich denke das wird einfach nur als Erinnerung gemacht, damit man sieht wie klein so ein Fuß direkt nach der Geburt war!

 

ok, fussabdruck! wenn`s sein muss, von mir aus! du bist dir wirklich sicher, das viele noch folgen werden??? ;)

 

da keine Kinder mehr in planung sind keine abdrücke mehr aber es werden noch einige Tattoos folgen ;-)
und nochmal ganz allgemein es ist mir egal ob es für modernen Muttihype gehalten wird
Mir ist es wichtig nichts von dem zu vergessen was war und keine seiner leistungen egal ob die vergangenen oder die zukünftigen als selbstverständlich an zu sehen.. Der Kampfgeist meines Sohnes ist etwas besonderes und für all das steht dises Tattoo!

 

Mal ganz emotionslos, ohne die Frage nach Bedeutung oder so, sehe ich nur eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Originalabdruck. Die mittleren Zehen sind ein breiter Strich im Gegensatz zum Original. Dir große Zehe hat eine andere Form. Auch die Linien am Fußballen passen nicht so richtig usw. Alles in allem ähnelt es dem Abdruck, aber das hätte man sicherlich auch näher am Original hinkriegen können. Aber wenn Du den Fußabdruck wiederkennst und damit glücklich bist ist´s ja okay.

 

Mhm wenn keine Kinder mehr geplant sind, hätte ich da noch eine Idee. Du könntest den Fuß des Vaters daneben setzen lassen... Oder hey, seinen Fußabdruck wenn er 18 ist ;).

Okay es schaut ähnlich aus wie auf der Vorlage. Das macht es aber leider auch nicht schöner. Verstehe deine Beweggründe und dass es eine große Bedeutung für dich hat... rein objetkiv siehts aber leider x und unkreativ aus.

Was hätte gegen ein bedeutungsschwangeres Tattoo in schön gesprochen?

 

habe mir die vorherigen kommentare nun nicht durch gelesen...nur falss ich das jetzt wiederholt schreibe... die zehen auf der Vorlage haben leider nichts mit denen zu tun, die dir da gestochen wurden... das Motiv an sich halte ich auch eher für ausgelutscht und wenig kreativ für junge eltern...

Moderator
 

warum eigentlich immer die füsse und nicht die hände?!


Weitere Tattoos der gleichen Kategorie

Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Suche nach Tattoos
Tattoo Suche
Wer ist online
Zur Zeit sind 2 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben