Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


danielkilly: The Lion of Zion

Dieses Meisterwerk stammt von zwei Personen: Gabriel Wolff von Hebrew Tattoos als Kalligraph und Katha von Stich Hamburg als Inkerin. Gabriel stellt nur noch die kalligraphischen Kunstwerke her, er selbst sticht seit einigen Jahren nicht mehr. Das Motiv besteht aus dem hebräischen Text aus dem Buch Daniel, Vers 6:23. Gabriels hebräische Kalligraphie ist weltweit einzigartig – Kathas überragende Fähigkeiten suchen auch ihresgleichen.
Das Tattoo wurde in zwei Sessions im Abstand von sechs Wochen gestochen. Kosten für das Motiv (frei verwendbar zum eigengebrauch): 1000 Dollar, das Stechen kostete 650 Euro.
www.hebrew-tattoos.com, www.stich.hamburg

The Lion of Zion
3.3125
Durchschnitt: 3.313 (16 Stimmen )
Deine Bewertung:
Du bist nicht eingeloggt.
 
Bewertungs-Details anzeigen
Dieses Bild verlinken?

 

Verstehe ich nicht. Muss ich auch nicht.

Moderator
 

Die Platzierung so halb auf dem Arm ist ja echt mal besch...eiden. Das Motiv ist so okay, du wolltest das so. Aber es gibt halt leider Dinge, die sollte man sich besser an die Wand hängen.

 

Zu einem guten Tattoo gehört so viel mehr als ne gute Technik. Allein die Platzierung ist so falsch wie sie nur sein kann und macht für mich das ganze Ding völlig kaputt, davon abgesehen dass es für mich als Tattoo-Entwurf einfach so gar nicht funktionieren will. 1650€ dafür??? Kann man machen, muss man aber nicht. Hätte mir die Kalligraphie auch lieber an die Wand gehängt, da wäre sie definitiv besser aufgehoben. :(

Antworten anzeigen
 

Meisterwerk ist schon etwas übertrieben. Amnesie hat es schon auf den Punkt gebracht.

 

Als Bild für die Wand bestimmt ok. Als Tattoo auf dem Arm eher bescheiden

 

Gabriel Wolff ist ein toller Künstler und die Arbeit, die er geleistet hat, finde ich schlicht großartig. Kalligraphie ist eine wunderbare Kunstform und der Löwe, gebildet aus dem Bibelzitat (Buch Daniel, Vers 6:23) gefällt mir sehr. Es erinnert mich an das wunderbare Spiel mit den Anfangsbuchstaben in mittelalterlichen Bibeln. Da erwuchs oftmals aus einem (oder mehreren) Buschstaben eine komplette Illustration dessen, was es auf der Seite zu lesen gab.

"- 23 Mein Gott hat seinen Engel gesandt, der den Löwen den Rachen zugehalten hat, sodass sie mir kein Leid antun konnten; denn vor ihm bin ich unschuldig, und auch gegen dich, mein König, habe ich nichts Böses getan."

https://www.gabrielwolff.com/

Auch die Tätowiererin kann was. Ihre Arbeiten finde ich sehr gut. Die kann Newschool, Grafik und sogar Aquarellstyle (!) sieht bei ihr wirklich gut aus:

https://stich.hamburg/tattoo/katha/

Die Kombination von Kalligraphie und Tätowierkunst funktioniert hier aber leider nicht so gut. Für ein Tattoo ist die feine kalligraphische Arbeit irgendwie nicht plakativ genug und die Positionierung finde ich auch schlicht misslungen.

Trotzdem beeindruckt mich die Arbeit. Hier hat sich jemand Gedanken gemacht und Kosten und Mühen nicht gescheut um zwei hervorragende Künstler für sein Projekt gewonnen. Ich finde es fast tragisch, dass das Ergebnis nicht so ausfällt, wie ich (laie) es angesichts der Entstehungsgeschichte erwartet hätte.

Eigentlich stehe ich auf dem Standpunkt, dass ein Tattoo ohne Erklärungen wirken muss.
Hier sehe ich mich gezwungen, eine Ausnahme zu machen. Oder mir selber zu widersprechen.
Die Erklärung zum Tattoo lässt es mich in einem anderen Licht sehen.

Subjektive 8 Punkte von mir. Und viel Sympathie für den Träger und die Künstler.

 

Egal ob der Künstler bekannt ist und die Tätowiererin sehr gut, als Tattoo funktioniert das für mich nicht. Das Endergebnis finde ich sehr ernüchternd, speziell wen man den horrenden Preis bedenkt.

 

gut gedacht, schlecht gemacht. sorry, da hätte man wirklich einen anderen platz wählen müssen anstatt das auf den arm zu quetschen.
auch dann wäre es kein überragendes tattoo geworden, dafür taugt der entwurf nicht, aber die idee ist super und nicht alle tattoos müssen für andere wow sein.
die größe an dieser stelle hats echt vermasselt


Weitere Tattoos der gleichen Kategorie

Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Suche nach Tattoos
Tattoo Suche
Wer ist online
Zur Zeit sind 0 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben