Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


ᛚᛇᚾᚨ: Vegsir

Motiv: Vegvisir
Info: Der vegvísir (isländisch für ‚Wegweiser‘) ist ein Symbol, das aus der isländischen Zaubertradition der Galdrastafir stammt. Als Symbol findet er sich mit einer konkreten Darstellung im Huld Manuskript. Dort heißt es: „Wenn dieses Zeichen getragen wird, wird man sich niemals in Stürmen oder schlechtem Wetter verlieren, selbst wenn der Weg nicht bekannt ist.“ (Quelle: Wikipedia.de)

Kosten: 100 €

Schmerzen: Ja, aber erträglich.

Dauer: 45 Minuten

Das Tattoo ist auf dem Foto ca. 3 Wochen alt. An einigen Stellen gab es Rötungen, die aber nicht dem Tätowierer bzw. dem Tattoo zuzuschreiben sind, sondern wegen einer einer allergischen Reaktion auftraten.

Ich habe für mich bewust dieses Symbol als Zeichen meines Glaubens ausgewählt, obwohl der Vegvisir ja neueren Datums sein soll. Aber das war mir egal.

Irgendwann wird das Tattoo noch schattiert.

Vegsir
4.85714
Durchschnitt: 4.857 (7 Stimmen )
Deine Bewertung:
Du bist nicht eingeloggt.
 
Bewertungs-Details anzeigen
Dieses Bild verlinken?

 

Die Ausführung ist in Ordnung, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass das in 10 Jahren noch gut aussieht

Moderator
 

Wiso wird das Tattoo noch schattiert? kann mir nicht vorstellen, dass es dadurch besser wird... ich finde es ganz okay

 

Ich finde es so ok. ich würde da nix dran machen lassen. In seiner technischen Einfachheit wirkt es auf mich authentisch. Die alten Nordmänner kannten noch keine Spektra Xion Rotarymaschine.
Wobei nicht bewiesen ist, dass sich Vikinger überhaupt tätowiert haben.
Die Moorleichen im Norden waren es jedenfalls nicht. Und ob das Vegvisir tatsächlich etwas mit der nordischen Mythologie zu tun hat, ist auch ziemlich fraglich.

Aber mir gefällt das Tattoo trotzdem. Das ist historisch so eine Art von "so-hätte-es-wohl-ausgesehen"-Teil.

https://www.berlingske.dk/samfund/professor-paa-jagt-efter...

Antworten anzeigen

Weitere Tattoos der gleichen Kategorie

Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Suche nach Tattoos
Tattoo Suche
Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben