Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


seneft: Würfel mit Spruch

Dauer: 1,5 Stunden
Schmerzen: wenig

Das hier ist mein erstes tattoo...
Der Spruch bedeutet übersetzt: gott würfelt nicht...

Auf dem Bild ist es frisch gestochen, ich werde aber noch eins reinstellen wenns verheilt ist...

Würfel mit Spruch
8.13333
Durchschnitt: 8.133 (15 Stimmen )
Deine Bewertung:
Du bist nicht eingeloggt.
 
Bewertungs-Details anzeigen
Dieses Bild verlinken?

 

Gefällt mir!

 

Die WürfelWürfel-Tattoos suchen gefallen mir gut.

 

endlich mal schicke WürfelWürfel-Tattoos suchen!
das nächste bild bitte um 90 Grad drehen, da krieg ich ja n steifen Nacken ;-)
Vorläufig 9 Punkte!

Moderator
 

da hast dir was tolles geholt!

 

Und mal wieder eine kleine Lateinstunde:
Da steht nicht "Gott würfelt nicht", sondern "Ein Gott spielt nicht mit Würfeln".
Weiss doch jeder, dass der rauschebärtige Oberhoschi eher Schach oder KartenKarten-Tattoos suchen spielt...gern mal auch an seiner Göttergurke...aber Scherz beiseite:
Leider drückt dein Lateinsatz nicht das aus, was er soll...die Kernaussage, dass Gott sich nicht auf Zufälle verlässt, ist hier nicht wirklich ersichtlich. So ist es eben, wenn man Sprichworte wie das von Albert Einstein partout in eine andere Sprache umbauen muss...da geht meist sogar der Sinn während der Übersetzung stiften...lost in translation.
Ohne das Holperlatein hätte mir das Tattoo gut gefallen...

Antworten anzeigen
 

Ansich schön. Aber auch bei den Würfeln passt es nicht ganz. Die Fläche mit den 2 AugenAugen-Tattoos suchen haut nicht hin.....

Antworten anzeigen
 

@thirty: da steht nicht EIN gott spielt nicht mit würfeln, sondern gott spielt nicht mit würfeln... Da hast du recht...

Da latein eine "tote" Sprache ist, ist es schwer (sogar oft nicht möglich) einen Spruch wortweise zu übersetzen, aber das weißt du ja sicherlich...
Aber du kannst mir mit Sicherheit erklären was der Satz " gott würfelt nicht " und " gott spielt nicht mit würfeln " dann vom Sinn her so unterscheidet...
Diesen Spruch kann man halt leider nur so übersetzen und das war mir halt wichtig... Ich beziehe mich da auch nicht auf das Einstein Zitat...
Ich habe mich selbst über einige Stellen bezüglich dieser lateinübersetzung informiert und am ehesten ist es so zu übersetzen, aber danke das du es nochmal in Google eingegeben hast und diese übersetzung dazu gefunden hast :-)
Ich entschuldige mich auch das ich nicht die wörtliche übersetzung in die Beschreibung geschrieben habe, sondern die die ich damit übersetzen wollte (man kann es meines Wissens nicht anders übersetzen, verbessere mich wenn du eine wörtliche übersetzung kennst)...
Aber im grossen und ganzen hast du recht: da steht nicht "gott würfelt nicht " sondern "gott spielt nicht mit würfeln "

Die kernaussage wäre aber dennoch nicht, dass sich gott nicht auf Zufälle verlässt, sondern das es keinen Zufall gibt...

Zumal die Bedeutung für mich eine andere ist :-)

Antworten anzeigen
 

endlich mal WürfelWürfel-Tattoos suchen die aussehn wie Wüfel und nicht rund sind =)

 

Saubere Arbeit und hübsch anzusehen. Mich stören die Abstände der SchriftSchrift-Tattoos suchen jetzt in diesem Fall überhaupt nicht, weil es sich auf einer "gefundenen" Papyrusrolle, oder einer "alten" Holztafel befindet und es "antik" wirken soll, nehme ich mal an. ;)


Weitere Tattoos der gleichen Kategorie

Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Suche nach Tattoos
Tattoo Suche
Wer ist online
Zur Zeit sind 3 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben