Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


schwanger und tätowieren lassen?

Ich bin im 6. monat schwanger und möchte mich nochmal tätowieren lassen. Ich halte es für ungefährlich, aber mein Mann möchte das ich es mir sozusagen von experten bestätigen lasse*g*


 

Hallo erstmal,
hast Du nicht auch nach einem guten Studio gefragt? Wahrscheinlich kriegste doch eh keinen so kurzfristigen Termin, und wenn doch schau lieber sehr kritisch hin.
Sollen denn jetzt Tattoo-Experten oder Schwangerschafts-Experten hier antworten ;-))
Ich zähl mich mal zur zweiten Sorte und behaupte, wenn Du dich gut fühlst und ansonsten keine Probleme mit der Schwangerschaft hast (vor allen Dingen Kreislauf) - warum nicht.
Aber vielleicht kommen ja noch mehr Meinungen dazu.

 

wenn du deinem ungeborenem kind schaden möchtest? dann bitte....lass dich tätowieren. ich bezweifle allerdings das du ein gutes studio findest welches dich in deiner jetzigen situation tätowiert, tattoo's sind und bleiben nun mal eine körperverletzung...wärst du jetzt eine boxerin dann würdest du dich im moment auch nicht in den ring stellen und dir auf's köpfchen schlagen lassen, oder? dein immunsystem hat gerade mit deiner schwangerschaft zu tun..zusätzlich heilt das tattoo auf jedenfall beschissen ab, ähnlich wie bei einer krankheit...du lässt dich ja auch nich tätowieren wenn du 'ne grippe hast, oder?
also tu deinem ungeborenen kind den gefallen und lass dich in der schwangerschaft und während der stillzeit auf keinen fall tätowieren...:-)

 

ich habe gehört das es schädlich ist...erstens weil man da doch Schmerzen haben kann und das aufs kind übertragen kann und zweitens weil die farbe ins blut gelangt....

 

es ist einfach ne körperliche anstrengung und kann auch kräftig auf den kreislauf gehen..... was beides ne fiese geschichte für das baby sein kann und nicht zwingend sein muss..... also üb dich lieber noch ein wenig in geduld. ;-)

 

die farbe geht ins blut? und dann? dann wird das kind bunt oder wie? ne ne ne!

wenn du hier nach experten zu dem thema suchst - bist du sicherlich falsch! frag deinen Frauenarzt und den tattoowierer deines vertrauens!

 

@lilli_mo sorry du aber ich muß ihm recht geben,das weiß sogar ich schon das man wärend einer schwangerschaft nicht tättoowiert werden darf,freundin von mir ist schwanger,wollte ein tattoo,is ins studio gegangen und da wurde es ihr auch so gesagt...und bevor jetzt wieder sone frage kommt,zu dem zeitpunkt hab ich noch nicht tättoowiert.

 

lilli_ mo :D haha " dann wird das kind bunt oder wie?" :D haha :)

 

wenn man schwanger ist sollte man stress und anstrengugen vermeiden, um das ungeborene zu schützen. beim tätowieren reagiert der Körper und schickt haufen adrenalin durch die venen. boom boom. auch kann es zu kreislaufschwäche kommen.. so und is das nun gut für den minimensch!?

tattoofarben unterliegen stätigen untersuchungen. auch gibt es da was das nennt sich deutsche tätowiermittel verordung. in den blutkreislauf dringt die farbe ja nur, wenn man die mit ner spritze reintut. und des is wohl ziemlich doof.. aber da gibts hier sicher auch leute die des nicht verstehen könn..

 

@maritamosh...recht hat se.tattoofarbe ins blut...na da muß der inker aber sehr tief und damit falsch gestochen haben.....
und das mit kreislauf/schmerz uns stress ist das beste argument um sich im 6.monat nicht mehr tätowieren zu lassen.
während des stillens übrigens laut meinem arzt kein problem.....
weil farbe geht ja nicht in de milch... hihihi

 

...aber die Pigmente gelangen ins Lymphgefäss-System und bleiben in den Lymphknoten hängen. Ob und was die dann dort verursachen, weiss keiner... Gute Studios tätowieren keine Schwangeren. Ein Tattoo kann sich auch bei grösster Sauberkeit und hygiene danach trotzdem infizieren. Eine Sepsis ist nie lustig - schon gar nicht während einer Schwangerschaft. Ist der Einsatz von Antibiotika bei Schangerschaft nicht eingeschränkt? - Ich weiss es nicht. Müsste man aber auch bedenken. Und zu guter Letzt: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst kurz nach dem tätowieren eine Schwangerschaft die Qualität des Tattoos negativ beeinflusst und wahrscheinlich auch einige Zeit nachher. Theorie: Bis sich die Haut vom Tätowiervorgang komplett erholt hat, dauert es bis zu einem halben Jahr. Am Anfang befinden sich die Pigmente im intrazellulären Raum. Wenn in der Basalschicht der Epidermis Hautzellen regeneriert werden, kapseln sie die Pigmente ein. Das dauert seine Zeit. Ich würde deshalb ein halbes Jahr vor und ein halbes Jahr nach der Schwangerschaft keine Tätowierung machen.

 

aha
na gut....

 

@Nadeltussi: ...aber Schwermetalle, wie Cadmium, Blei und Quecksilber gelangen über die Plazenta in den Fötus!! Tätowiermittelverordnung hin oder her - Du weisst nie, womit ein Tätowierer sticht. Die meisten Tätowierer heute haben von Farbchemie eh keine Ahnung mehr und wissen gar nicht, was in den Flaschen drin ist. Trotz Gesetzgebung sind immer noch Tattoo-Farben mit Schwermetallen im Umlauf. Nur weil es das Gesetz nicht verbietet, heisst das noch lange nicht, dass es die nicht mehr gibt...

 

ja aber man kann sich ja drüber informieren. wenn man denn interesse hat und auch bereit is ma paar euro mehr auszugeben für gute farben. leider gibts ja auch keine richtigen kontrollen und ich will net wissen mit was für farben manche noch arbeiten..

 

@Marita:...ich auch nicht...;) Aber das mit dem Informieren wird schwer. Da müssten sich die Tätowierer erst mal schlau machen - die wenigsten tun das. Auch ein paar Euro mehr ausgeben, bringt keine Sicherheit. Es gibt grossaufgezogene Studios, wo Du glaubst, Du bist beim Arzt. Alles sieht super aus, die Leute im Laden wirken sehr kompetent und dennoch ist alles Belndwerk...heutzutage kannste Dich auf nichts mehr verlassen...weil heute alles mehr Schein als sein ist...leider...

 

ja jeder professionelle hat meiner ansicht nach die PFLICHT sich auf dem laufenden zu halten..

zb:
http://www.bgblportal.de/BGBL/bgbl1f/bgbl108s2215.pdf

 

Da sagtst Du was wahres, Marita. Nur...wer tut es tatsächlich? Den meisten Tätowierern geht es doch nur noch darum, sich zu profilieren, möglichst schnell ne grosse Nummer werden, Preise gewinnen, in die Magazine zu kommen und ein "Star" zu werden. Das haben wir von Miami Ink. und Co. Viele interessiert es nicht einmal, ob das Tattoo das sie machen, überhaupt haltbar ist. Wenn das Teil in 5 Jahren nur noch Farbsosse ist - scheissegal!! Hauptsache ein Preis damit gewonnen und ein coole Bild im Portofolio... Wen kümmert da ne Tätowiermittel-Verordnung...


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 4 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben