Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Meinung zu der Arbeit

Hey,
Bräuchte auch ne Meinung zu meiner Tätowierung. Unterhalb ist ein altes Armband schwarz übertätowiert worden, woran auch etwas Neues noch angeknüpft wird. Dieses Coverup wie auch die Qualle in der Mitte sind sauber gestochen. Der blaue Wasserhintergrund ist das Problem. Dieser Ist jetzt nun schon das zweite mal Nachgestochen worden, aber leider immer noch nicht sauber.
Es handelt es um ein wirklich namhaftes Tätowier Studio in KölnKöln-Tattoos suchen welches eigentlich bekannt für gute Arbeit ist. Ich dachte ich zahl ein wenig mehr und bin auf der sicheren Seite (knapp 6 Stunden Arbeit für 1000€). Der Tätowierer meint es wäre perfekt, ich und meine Freunde sehen da noch Luft nach oben. Wie seht ihr das?

AnhangGröße
IMG_20150107_140804.jpg214.11 KB
IMG_20150107_140842.jpg203.67 KB
die-lungenqualle-ist-die-groesste-qualle-des-mittelmeeres-sie-kann-einen-durchmesser-von-60-zentimetern-erreichen-und-ist-voellig-harmlos-da-sie-keine-nesseln-besitzt-foto-imago-.jpg45.13 KB
Jolly26: Meinung zu der ArbeitJolly26: Meinung zu der ArbeitJolly26: Meinung zu der Arbeit
 

Moderator
 

Ich finde das blau gar nicht schlimm. Was stört dich denn daran? Ich denke so sehn bunte Realistics abgeheilt eben aus...

 

Ich sehe es auch wie Emily. Tätowierung auf der Haut ist was anderes wie ein Foto! Sieht halt nicht aus, als hätte einen der Farbkopierer verschluckt.Und dein Foto ist nicht bearbeitet, wie so viele andere Fotos, gerade von farbigen Realistiks.( kein Vorwurf! Nur so, positiv gemeint!) Was da teilweise durchs Netz geistert naja!

 

Für mich ist das ganze Tattoo ne Schnapsidee. Null Kontraste, und dich stört das blau? Blau ist gerne mal fleckig, wenn dann noch eine Hautbeschaffenheit dazukommt, die etwas gröber ist, dann hilft auch Nachstechen nicht viel. Wobei das hier tatsächlich recht ordentlich aussieht, also passt es doch.

 

Hier sieht man mal, welche viel zu hohen Erwartungen durch die verdammte Aufhübscherei von Tattoos mittels Photoshop geweckt werden. Ich seh´ da oben ein ansprechendes und gut ausgeführtes Tattoo, das eigentlich keinerlei Anlass zur Klage gibt...ausser vielleicht die schon angesprochene Kontrastarmut.
Schade, dass bei unerfahrenen und unwissenden Kunden dann das Gefühl aufkommt, sie hätten doch keine so gute Arbeit abbekommen, weils eben einfach in der Haut nicht so aussehen mag wie auf den HD-Bildern "mit den ach so herrlich leuchtenden Farben". Danke, NadelwerkNadelwerk-Tattoos suchen und Konsorten...

@Threaderöffnerin: Das passt schon so, keine Angst. Blau tendiert, wie Amnesie schon angemerkt hat, nunmal dazu, unter der Haut etwas "fleckig" zu wirken, gerade wenn es grossflächig verwendet wird. Merke: Haut und Papier sind eben zwei komplett verschiedene Paar Schuhe.

 

Danke für euer Feedback, es geht hauptsächlich um die große weiße Fläche, welche eben den Lichteinfall ins WasserWasser-Tattoos suchen darstellen soll. Die weiße Farbe kommt leider fast garnicht raus und so sieht es eben aus wie ein großes Loch. Hab da schon viele gute Tätowierungen im Netz gesehen wo es mit der weißen Farbe sauber klappt.....darf ich jetzt davon ausgehen dass alle Tätowierungen nachträglich mit Photoshop aufgehüscht wurden?
Mit Realistics ist immer schwierig klar...bekommt das also nur ein Mario HartmannMario Hartmann-Tattoos suchen in Berlin perfekt hin?

 

kann mich den Vorrednern nur anschliessen...die einzige Kritik die ich habe: der Inker hätte m.E.n die Vorlage ablehnen sollen, sie eignet sich nicht wirklich gut für so ein grossflächiges Tattoo. Gibt so schöne Bilder von Quallen, die viel mehr Kontraste haben!

 

So, ums Weiss gehts? Dann folge mir mal:
Du hast weisse Tattoofarbe, die du unter eine semitransparente Fläche mit einer ins Gelbliche/Bräunliche tendierenden Eigenfärbung stichst...was wird da wohl tatsächlich zu sehen sein? Weiss? Oder wird das weiss dann durch die Eigenfärbung der Haut eher ins Gelbliche/Bräunliche gehen? Na siehste...
Zu den Bildern mit stahlenden, weissen Flächen: Hier kannst du davon ausgehen, dass es sich 1) um Bilder direkt nach dem Stechen handelt, bei denen die Farbe noch nicht in die Haut eingelagert wurde. Was du da siehst, das sind die Farb-Pigmente, die beim Heilungsprozess langsam abgebaut werden oder 2) der Inker spielt zwecks des Beeindruckens unbedarfter potentieller Kunden gern mit Photoshop herum, erhöht Farbintensität und Kontrast, damit auch die hellen Flächen so richtig "knallen"...obwohl sie das in realem Zustand nichtmal direkt nach dem Stechen tun.
Bei beiden Optionen siehst du nicht, wie eine weisse Fläche tatsächlich aussieht, wenn sie den Heilungsprozess durchlaufen hat...genau deswegen ist ja diese Herumschrauberei an Bildern und das Einstellen von frisch Gestochenem hier eher nicht gern gesehen, weil es unrealistische Erwartungen weckt.
Also, lass dich nicht von diesen Erwartungen ins Bockshorn jagen, dein Tattoo ist durchaus im grünen Bereich und es gibt keinen Grund, hier wegen einer weissen Fläche, welche nicht strahlend weiss ist, ein Fass aufzumachen. Die Eigenfärbung der Haut und unehrliche Arschkopfinker sind der Grund für deine zweifel...als Langeittätowierter mit grossflächig verbautem Weiss kann ich dir sagen, dass Weiss als reine Farbe eben nicht wirklich haltbar und farbecht zu stechen ist...ist trotzdem ein schönes Tattoo geworden. Sei damit zufrieden, denn besser wirds durch ständiges Reinballern von mehr weiss nicht...

 

Besten Dank dir Thirty für die ehrliche Erklärung.
Eine Frage geht mir noch durch den Kopf. Auf der bereits blau tätowierten Haut wurden noch weiße Luftblasen gestochen. Hier ist die weiße Farbe auf einmal richtig stark leuchtend (auf den Bildern nicht ganz so gut zu sehen). Hätte man dann unter die große weißen Fläche vielleicht erst einen hellblau Ton stechen sollen damit die weiße Farbe besser rauskommt?

 

Nennt sich Kontrastwirkung....wenn du eine relativ dunkle Fläche hast, dann wirken helle Punkte eben viel heller, weil das menschliche AugeAuge-Tattoos suchen dann quasi aus dem Nichts den Kontrast selbstständig erhöht. Deswegen funktionieren Highlights (kleine,weisse/helle Stellen) auch...und ggrossflächiges Weiss eben nicht.

 

ich bezweifle, dass da zuerst flächig blau gestochen wurde und DANN bereits blaue flächen mit weißen luftblasen-highlights versehen wurden. ich vermute eher, dass der tätowierer bestimmte fleckchen freiließ und du das eventuell durch das farbgeschmiere an der oberfläche beim stechen nicht gemerkt hast. tattoofarbe braucht meines wissens keine "grundierung".

was weiß ganz generell angeht, gibts hier ja schon einige threads. ich wiederhole mich selbst mal:
ich hab an zwei stellen weiß (ich glaub sogar vom selben hersteller - aber andere tätowierer, beide gute) - einmal ist es sofort bräunlich und unauffällig geworden, einmal ist es jetzt immer noch deutlich als weiß zu erkennen. am kontrasteffekt liegt es bei mir nicht.
weiß eignet sich aber halt auch nur für highlights (wie deine luftbläschen) und kaum für größere flächen (wie beim 30er schon geschrieben steht).

 

So einen lustigen Thread hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
Bitte weiter so... :-)

 

Also ich wäre mit der arbeit auch unzufrieden. Dann darf man blau und damit das ganze Motiv halt gar nicht erst stechen, wenns nicht geht.

 

Die sonnenstrahlen auf dem foto kann man ja vllt. schon in naher zukunft mit einer implantierten LED imitieren

 

Als Tattoo, für mich völlig ungeeignet. Das Ergebnis ist wohl noch das nahezu Beste was daraus zu machen war. Sehr schwierig auf der haut vernünftig darzustellen.

 

Grade quallen sind sehr schwierig zu stechen. Diese noch mehr. Ich würde die Innenseite vielleicht etwas dunkler machen, damit sie plastischer wird. Aber ansonsten ist aus der Vorlage nicht viel rauszuholen. Die Perspektive und der generelle lichteinfall ist alles andere als optimal für ein tattoo. Von den Farben ganz zu schweigen.

 

Der größte Fehler an diesem Projekt ist m.E. die Auswahl der Vorlage. Zu viel weiß, zu wenig Kontraste. Alles andere folgt daraus.

Die Qualle ist relativ gut umgesetzt, wird so aber nicht lange halten. Die Wellenstruktur des Wassers ist allerdings nicht zu erkennen, hier ist es schlecht gestochen.

 

Das sieht irgendwie aus wie ne Müsli Schüssel die in die Luft geschmissen wird .. Leider ist es echt ne doofe Vorlage gewesen..

 

ich möchte einen Ort finden, wo es freie Stellen gibt, ohne zu betrügen. Kennen Sie einen solchen Ort im Internet? Ich denke, dass jeder nur Scheiß drauf hat..


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben