Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Rote haut

Habe ein kleines Problem mit meiner haut habe alles so gemacht wie der Vom tattoo Studio es mir gesagt hat aber jetzt hat sich das Bein gerötet und ich weiß nicht ob sich das bessert kann das seien das es durch den Schweiß kommt der sich unter der Folie gebildet hat weil ich als Postbote viel laufe


 

Wann wurde es denn gemacht? Manche vertragen die Folie nicht so gut. Ist das normale Frischhaltefolie? Wie oft wechselst du und welche Salbe verwendest du?

 

Mein Arm war zwei Tage lang auch immer rot, immer abends, denke durch die Anstrengung am Tag und da du ja viel läufst könnte es auch davon kommen!

 

die Rötung kann wirklich von der Folie kommen gerade noch kombiniert mit der Bewegungsbelastung kann das die verletzte Haut schon mal reizen. (wie lange ist der Stechtermin denn her?)
DIe Folie sollteste zuhause auf jeden Fall auch länger mal ablassen. Trotzdem solltest Du das im AugeAuge-Tattoos suchen behalten, gerade wenns anfängt auch stärker zu Schmerzen.(Solltest aber auch nicht direkt in Infektionspanik verfallen).

 

Das tattoo wurde freitag gemacht ich Schau es mir 2 Tage an und den wenns nich weg ist ein Arzt aufsuchen ja war normale frischhaltefolie

 

Wie lange solltest du denn die Folie verwenden? Die meisten sagen 3 Tage - von daher könntest du die auch weg lassen und nur noch cremen - es sei denn du verwendest sie als "Schutz" damit nix drüberschubbert.

 

3 Tage Folie? Bei mir bleibt die ca ne Stunde drauf dann kommt se runter und das tattoo wird abgewaschen und eingecremt und dannach nurnoch 2-3 mal am Tag eingecremt und alles heilt schön ab.

 

Nur 2 Tage draufgelassen aber trotzdem wegen dem Schweiß Denk ich das die haut sich rötet weil ich auch eine empfindliche haut hab

 

Creme sie auch 4 mal Tag ein

Moderator
 

Pass auf jeden Fall auch auf, das keine Kleidung über das Tattoo schubbert. Das dürfte die Reizung sonst noch verstärken. Und nicht zu dick eincremen. Die Haut muss atmen können.

 

An der Folie scheiden sich die Geister...muss man wirklich selbst am besten rausfinden, wie mans gut verträgt. Wenn die aber wie bei Dir so lange drauf ist und dann noch den gnazen Tag lang, kann das die tätowierte Haut wirklich reizen. Manchmal isses dann auch der Fettüberschuss der Creme verbunden mit schweiss usw. (könntest vielleicht auch mal ein Heilgel bspw Fenistil versuchen o.ä)
Lass die Folie zuhause besser ab.

 

Also lieber abends kurze Hose oder weite Hose
Ne mach nur dünn eincremen

Moderator
 

Fenistil ist ein guter Tip. Nachts nehm ich das auch immer (schmiert nicht so das Bettzeug / Nachtzeug ein)

 

Sehr gut werde ich mal versuchen

 

Und renn nicht gleich zum Arzt sondern zuerst zu deinem Tätowierer, der hat meist mehr Plan als mancher Mediziner :-///

 

Ok jetzt wird das tattoo noch weiß ist das der Schorf

 

Mach doch mal nen Foto, da kann man am besten was sagen.
Ist der tätowierte Bereich warm? Geschwollen? Tuts weh wenn du dran kommst? Merkste es beim laufen?
Ich frag nur mal, denn so hab ich mir auch schonmal nen entzündetes Tattoo geholt. (Bein, groß, Folie, viel laufen). Feucht und dunkel und warm ist ja nen super Nährboden...

 

Jo ich Denk mal das Bein erholt sich langsam nur noch leicht rot aber sonst Top Merk es nicht und das tattoo juckt zwar aber das ist normal jucke auch nicht dran

 

das was du weiss nennst wird wohl die silberhaut sein. und bei mir zb ist noch 14 tage danach die haut gerötet.

 

Wie lange bleibt den diese silberhaut

 

ach das ist unterschiedlich von typ zu typ. paar tage dann ist das eigentlich durch.

 

Ok das ist ja gut zu wissen

 

kann aber durchaus auch sein das die ein paar wochen bleibt, aber da is das gröbste überstanden.
wie gesagt is bei jedem anders. ich hab so gut wie gar keine silberhaut. immer nur ein paar tage.

 

Also ist das nicht schlimmes

 

wichtig wäre zu wissen welche creme du benutzt, viel menschen reagieren auf das wollwachs im bepanthen allergisch.

 

Ne nehme Pegasus pro tattoo creme

 

Tattoo schorft ab und unter der schorfschicht stückchen kommt Schwarze Farbe mit ist das mit das die überflüssige Farbe mit abgeht

 

Boah, Seppel... nutze mal ein paar Satzzeichen bitte - das erleichtert das Lesen ungemein! Ja, das hört sich normal an - nur nicht abknibbeln!

 

Ja waldhexe beim nächsten mal achte ich darauf

 

,. :D

 

Muss ja wieder fragen warum der Schorf mit der schwarzen farbe sich verbindet und den an der haut bleibt

 

seppel.. was ist denn schorf? was meinst du wie die farbe sich mit dem schorf verbindet?! rate mal..


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 3 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben