Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


rs2 und risto / hochladen älterer tattoos

ich wollte nochmal ganz allgemein sagen dass ich es echt super finde, wenn ihr ältere tattoos zeigt, auch wenn dann solche reaktionen kommen! ich würde mir da viel mehr davon wünschen!

viele bewerter sind hier ja echt verwöhnt, immer frisch gestochen und noch schön vaseline drauf, CoverCover-Tattoos suchen decken natürlich auch frisch ganz super und so weiter. mir geht`s ja oft so, dass dann beim bewerten das maß ein bisschen verloren wird, da wird jedes strichlein auseinandergenommen und gezoomt um was in den krümeln zu finden, aber was ich einem monat oder jahr oder in 5 oder 10 jahren ist ist fliegt voll aus dem fokus.

was ihr gezeigt habt war mal die ungeschminkte wahrheit, wie sie sich eben im realen leben auch ganz oft (oder meistens) zeigt wenn man mal so durch die straßen geht und ich für meinen teil würde mir echt wünschen, dass der haltbarkeitsaspekt ein bisschen mehr gewicht bekommen würde. natürlich kann man das nicht exakt voraussagen und bewertet den moment, aber bei manchen 10ern hier ist schon ziemlich klar, dass das nur ein kurzes vergnügen in halbwegs guter qualität sein wird. leute, die sich nicht auskennen und hier gucken kommen bekommen da echt nen falschen eindruck und man kann leider auch nicht davon ausgehen, dass alle inker ihre kunden darüber aufklären wie tattoos altern.

ich schrieb ja schonmal, dass ich mir eine rubrik "ältere tattoos" wünschen würde, da das nicht möglich ist wäre es aber echt toll, wenn mehr leute den mut hätten ihre nicht mehr so perfekten tattoos zu zeigen


 

Da ist ne Menge dran.

Auch bei mir führen so einige Bewertungen zu Kopfschütteln....weil irgendwo eine Linie nicht 100%ig exakt ist, was im Grunde niemand sieht, ist das dann schnell mal eine durchschnittliche Arbeit.
Nach ein paar Jahren interessiert das nicht die Bohne.
Für mich sollte das Motiv an sich überzeugen; schwer genug.

Leider ist das erkennen von haltbaren Motiven und Stilen ziemlich schwierig.
Darum kann ich auch immer nur den Besuch einer Convention empfehlen. Bevorzugt im Sommer, weil dann alle Besucher gerne zeigen was sie so haben und man dann sehr gut den Werdegang von älteren Tattoos beobachten kann.
Man kann auch vielen Tätowierern keine Vorwürfe machen, dass sie nicht optimal beraten, weil sie es oftmals selber gar nicht besser wissen.
Zu wenig Erfahrung, zu wenig alte Säcke mit alten Tattoos auf dem Stuhl gehabt, immer nur ihre eigenen frischen Arbeiten vor dem Auge, oder eben dieselbigen 1-2 Jahre später wenn der Kunde erweitern möchte.

Davon abgesehen ist so ein Lernprozess auch nicht einfach...wenn man feststellt, dass die tollen Minidetails bei den man sich soviel Mühe gegeben hat, nach einigen Jahren einfach weg sind. Das ist sicherlich nicht leicht.
Darum bewundere ich auch solche Tätowierer wie Julian Siebert und Mario Hartmann, die da äußerst konsequent auf die Haltbarkeit achten und trotzdem sensationelle Tattoos abliefern.

Laien, die sich schnell mal durch Gallerien klicken, haben heutzutage 0 Chance.
Ein Photoshopmeisterwerk nach dem anderen.
Fairerweise muss man allerdings auch verstehen, dass die Gallerien das Schaufenster für Tätowierer sind.
Sie kommen also überhaupt nicht drumherum, dass auch so optimal wie möglich zu gestalten, weil ihre Arbeiten sonst vergleichsweise schwach aussehen.
Das ist ne scheiß Gratwanderung.

Fakt ist auf jeden Fall, dass Tattoos lange nicht so haltbar sind wie wir es uns gerne einreden und wie wir es gerne hätten.

 

Mir ist es vor allem wichtig den Leuten zu zeigen, wie ein Realistic abgeheilt aussieht. Die Sachen, die man von den Studios wie dem NadelwerkNadelwerk-Tattoos suchen vorgezeigt bekommt, hat mit der Realität nichts zu tun.
Frisch gestochen und mit einer guten Kamera, dazu noch mit Photoshop getunt, et voila, fertig ist das Meisterwerk.
Viele Leute lassen sich anscheinend davon blenden und gehen mit viel zu hohen Erwartungen in ein Studio und sind dann enttäuscht, wenn ihr Tattoo eben nicht so aussieht wie auf der Facebook-Seite.
Dass ein Realistic zudem eine geringere Halbwertszeit besitzt als z.B. ein Traditional, sollten sich die Leute ebenfalls vor AugenAugen-Tattoos suchen führen, wenn sie sich für so ein Tattoo entscheiden.

Ich werde ca. alle zwei Jahre ein Bild von meiner Galaxie hier einstellen, um den Alterungsprozess meines Tattoos zu dokumentieren. Irgendwann werde ich dann mein Teil wieder auffrischen lassen, dann strahlt es wieder für ein paar Wochen :)

Antworten anzeigen
 

Finde es auch klasse, dass ihr eure Realistics hier einstellt und man so einen Vergleich machen kann.
ich wünsche mir, dass mehr Leute eurem Beispiel folgen und mehr ältere Realistics eingestellt werden.
Mich würde zum Beispiel brennend interessieren, wie diese Tattoos heute aussehen.

https://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/wie-die-lebenszeit-...
https://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/liebe-eifelturm-t%C...
https://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/kleiner-freak
https://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/kirschbl%C3%BCten-3...
https://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/portait-tochter

Antworten anzeigen
 

Hi, ich sehe gerade das mein Portrait auch bei den Tattoos dabei ist die ihr gerne nochmal sehen wollt . Ich mach die Tage nochmal ein aktuelles Foto und stelle es rein . Ist jetzt 2 Jahre alt und ich bin sowas von zufrieden. Könnt euch ja euer eigenes Bild machen bin mal gespannt was ihr dazu sagt .


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 2 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben