Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Tattoowierer werden,..wie? mach ichs richtig?

Ich bin 23 jahre alt und will unbedingt tattoowierer werden.
Ich zeichne seid ich denken kann, seid ein paar jahren sogar sachen/dinge die auch andere menschen als "schön" empfinden, davor wurde ich lediglich als krank oder sehr fantasie-reich bezeichnet...was mich aber nicht sonderlich stört ehrlich gesagt.

Ich frage mich ob ich auf dem richtigem weg bin...ob ichs richtig angehe.....

ich würde mich über sehr ehrliche kritik / tips / meinungen / etc freuen...gern auch von leuten die wissen wovon sie reden, nein nicht gern sondern am liebsten von denen.
Dafür lasse ich euch ein klein wenig teil haben an dem was & wie ich es tue ...anhand von ein paar bildern , selbstverständlich kann ich nicht all meine bilder die ich derweil angesammelt habe hochladen aber ein paar ... die schlechtesten , die besten...

fangen wir an :
Meine Stifte :) 4 bleistifte , verschiedener art (H/2B/HB/B)
http://img163.imageshack.us/img163/330/20130310175454.jpg
Ich liebe meine Stifte.

Mit meinen Stiften male ich viel, gern & oft. Aber auch mit kugelschreibern buntstiften etc .......
hier ein paar meiner kritzeleien/zeichnungen.Möglicherweise objektiv betrachtet nicht der super hype , aber ich mag sie.

"follow the white rabit" im auftrag gezeichnet.
http://img835.imageshack.us/img835/97/20130328134852.jpg

kritzeln auf dem kollegeblock.....schule halt...
http://img163.imageshack.us/img163/4567/alienschlafzimmerd...

eine zündkerze , ich mag motoren jeglicher art.
http://img841.imageshack.us/img841/8849/20130328134901.jpg

das sollte mein HundHund-Tattoos suchen werden, sie ähneln sich wenigstens.
http://img801.imageshack.us/img801/8417/20130403011759.jpg

unsymetrisch daher gemalte EuleEule-Tattoos suchen – hat einen freund gefunden, wurde symetrisch neu gezeichnet und bald auf haut übertragen.
http://img856.imageshack.us/img856/8080/20130403001550.jpg

Nun genug von meinem gekritzel ,... ich hoffe es reicht für einen kleinen eindruck ...

Kommen wir zu meinem arbeitsplatz...der sieht wie folgt aus:

ein gewöhnlicher wohnzimmertisch/esszimmertisch oder gar sofa , jeh nachdem was ich grade brauche.
http://img594.imageshack.us/img594/5204/20130518113554.jpg

Hier meiner Liner samt LED-lampe da ich sehr tallentiert darin bin mir selbst das licht zu nehmen beim tattoowieren trotz guter verstell&verbiegbarer lampe ^^
http://img541.imageshack.us/img541/5972/20130520190839.jpg

Kommen wir nun zu meinen "werken" , fangen wir am besten mit den nicht so tollen sachen an, wie zb das hier MIT eins der ersten werke , das erste sah noch wesendlich schlimmer aus,..
http://img837.imageshack.us/img837/197/imag0098uv.jpg

Einige schreckliche werke danach (ca 6 mon) sah das ganze so aus:
http://img7.imageshack.us/img7/5040/imag0192bn.jpg

gleiche frau , andrer arm , weitere 6 monate später, immernoch nicht viel dazu gelernt...
http://img713.imageshack.us/img713/1503/imag0511s.jpg

Nun das erste auf das ich richtig stolz war , mittlerweile gefallen mir die linen so gar nicht mehr , sehr kantig..aber was mir gefallen hat , im vergleich zu den davor gestochenen tattoos sah es auch nach dem abheilen noch so aus wie danach, was bei diversten tattoos voher nicht der fall war , oft ist es mir passiert das die leute zum nachstechen kamen (nach 5 wochen steche ich nach) und ein grossteil der farbe war weg an einigen stellen.
Aber zurück zu dem tattoo auf das ich so stolz war:
http://img7.imageshack.us/img7/2/imag0505g.jpg

so langsam bekomme ich probleme mit der seite auf der ich die bilder hochlade ... ich will keinen premium account ^^ schweine die ...

weiter im text ...es ist einiges an zeit vergangen , ca 3 jahre mit 2 knochenbrüchen , natürlich rechter arm , beide male. Das longbaordfahren habe ich an den nagel gehangen seid meinem letzem unfall,.. ich brauche meinen arm , mir ist es wirklich wichtig mein ziel zu erreichen... und mein ziel ist es mich irgendwann voll ausleben zu können , kreativ zu sein... menschen glücklich zu machen & spass an dem zu haben was ich mache.
In diesen 3 jahre habe ich mir ein paar sachen aneignen koennen die ich voher nicht kannte.
Ich wusste nicht welche nadel wofür ist, welche maschiene wofür ... wie viel volt... hygiene.. nachsorge ..vorsorge (kein alk,rasieren etc) ..seid ich angefangen habe mich darüber zu informieren gelingt es mir auch etwas leichter .... Ich suche seid geraumer zeit ein praktikum bei einem tattoowierer , und wenn ich dort nur putze , es ist mir egal , das wichtigste ist ich kann dabei sein , sehen was er tut , wie er es tut & warum... aber so leicht ist das nicht .... die leute wollen sich keine konkurenz erschaffen ,...nehmen teilweise 6000euro für ein jahrespraktikum.... uvm... ich habe eine scheiss stadt dafür , kenne andere städte da läuft es anders... aber ich muss abstriche machen , famile , freund . Freunde.... oder lernen.. ich werde einen mittelweg finden müssen...

die bilder die ich zurzeit steche sehen so aus , das letze bild ist auch das zu letzt gestochene ...

http://img197.imageshack.us/img197/2240/skorpiony.jpg

7er Liner 5erMagnum,...
http://img163.imageshack.us/img163/8509/20130209204828.jpg

ein einfacher simpler notenschlüßel , aber auf den bin ich stolz , mit gefällt die dünne feine spitze , die feinen outlines und das die farbe bis auf kleine minimale macken drin geblieben ist die beim nachstechen weg waren.
http://img404.imageshack.us/img404/1996/20130202002703.jpg

das letze bild & auch wirklich letze tattoo das ich aktuell gestochen habe
http://img801.imageshack.us/img801/4783/20130522015309.jpg

sagt mir was ihr denkt , geht mir tips , brüllt mich an weil ich leute misshandel , sagt was , ich will alles wissen.

Danke durchhalten & lesen des textes...


 

danke schonmal im vorfeld für jegliche antwort :)

 

also, ich bin keine tätowiererin, aber was ich auf jeden fall sagen kann, ist, dass es schon gewaltig am zeichnerischen können mangelt. ich würde GANZ dringend einmal daran arbeiten. tätowieren ist doch "nur" eine noch schwierigere form des zeichnens/malens, und bei dir haut das doch schon mit bleistift und papier nicht richtig hin. die fehler erkennst du offenbar eh selbst (unsymmetrisch, kaum / falsch schattiert, detailarm wie beim hund).
ich glaube, dass du durch keinen tipp der welt besser tätowieren lernen wirst, wenn du nicht zuerst ordentlich zeichnen lernst.

 

damit hat LennyRemi alles gesagt !!

 

Ich frage mich ernsthaft wieso sich jeder zweite der sich einbildet zeichnen zu können der Meinung ist sich auf Mensch zu verewigen.

Dir mangelt es ja schon an den Zeichenbasics... Ja, ich finde das unverantwortlich.
Arsch aufn Stuhl, Papier und Stift genommen und solange zeichnen, zeichnen, zeichnen bis dir die Finger blutig sind oder alternativ abfallen.

Es ist im übrigen nicht verwunderlich das du niemanden findest... Eben genau wegen deiner "Arbeiten". Keiner hat bock darauf erstmal nen Noob zeichnen beizubringen. Gewisses grundtalent ist immer ne gute Sache, dazu ne ordentliche Portion Willen und langen atmen. Die Branche ist kein Ponyhof.

Je länger ich allerdings nachdenke... Ist kein Wunder das sich viele einbilden Tätowierer zu werden... Flashs gibts im Inet, zum Schatten setzen gibts diverse PC-progs, siehst man hier ja bei TB (Ich wüsste direkt jmd hier der sogar hier "geschätzt wird und dem ich gerne die Hände abhaken wollen würde dafür)... Wieso also noch selber was für tun... Zum kotzen sowas!

 

Was für ne Textwand...
Obwohl ich die Anmerkung von izz teile glaube ich nicht, dass Du Dich davon abbringen lassen wirst...so vielleicht ein paar weitere ANmerkungen.

Vielleicht auch erstmal ein Kommentar zum Thema Verantwortung. Dass Du schön über ein Jahr tätowiert hast, bevor Du Dir "ein paar Sachen aneignen" konntest wie "hygiene" ist ein absolutes no go! Man sieht schon an der Wahl Deines ARbeitsplatzes und an der Art ihn einzurichten, dass da auch jetzt immer noch große Mängel herrschen (Jetzt alles aufzuzählen führt zu weit und ist acuh nicht der Sinn meines Kommentars). ALos bitte vor allem Deinen "Kunden" zu Liebe, versuch hygiene-Seminare (IHK, DOT usw) oder ähnliches zu besuchen...und les Dich wirklich in die Materie ein.

Jetzt mal zu Deinen Werken. WIe ja schon gesagt wurde, finde ich ebenfalls die zeichnerische Qualität Deiner ENtwürfe und tattoos deutlich zu schwach.
Auch hierfür kann man sich mit dem nötigen Ehrgeiz, den Du wohl mitbringst durchaus verbessern. Hol DIr, wenn möglich, dafür Anleitung in professionellen Zeichenseminaren (VHS kurse sind dafür meist nicht geeignet, eher Abendkurse o.ä, die auch zur Mappenvorbereitung für die Hochschulzulassung genutzt werden können). Und zeichen so viel DU kannst!
WIe ja schon angemerkt wurde, ist das einfach die Basis, auch um eventuell irgendenwann nen Praktikumsplatz zu bekommen. Die KatzeKatze-Tattoos suchen find ich übrigens ganz cool, also wenn das Deine bevorzugte STilrichtung ist, zeichne merh davon!

Lass DIch im Übrigen bloß nicht abzocken von irgendwelchen kostenintensiven Praktikumsplätzen bei irgendwelchen Flachpfeifen. Jmd der wirklich Potential in Dir sieht (und dafür musste einfach noch viel mehr Zeichnen üben/lernen) wird Dir sicher kein Geld abzocken für einen Praktikumsplatz. AUs eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass man bei der Aushilfsarbeit in nem Studio zwar kein Geld verdient, aber es ist eben ein gegenseitiger Nutzen. Putzen, Nadeln löten (ok macht heut keiner mehr)etc, für know how!

Ist alles andere als ein leichter Weg, aber wenn Du es wirklich willst, musst du eben viel auf DIch nehmen.

 

...wurde alles gesagt.
Und das mit "die Leute wollen sich keine Konkurrenz schaffen" ist absoluter Bullshit und wird komischerweise immer von Leuten angebracht, die zehnmal abgeblitzt sind - die Gründe dafür wurden von izz und Lazarus bereits genannt und DARÜBER solltest du zeitnah mal gründlich nachdenken, bevor du weiter auf Menschen experimentierst. Mir platzt gelinde gesagt der A*** bei soviel Verantwortungslosigkeit und fehlender Selbsteinschätzung, sorry, aber damit bist du ja leider Gottes kein Einzelfall. Und nein, mir persönlich liegt nichts daran, jeden zu ermutigen, einfach dranzubleiben - wer das will, der bleibt es von selbst! Langsam bin ich echt für ne strenge Reglementierung dieses Berufs -.-

 

Typen wie Du gehören wegen Körperverletzung in den Knast...

P.S.: Ich zeichne auch seit ich denken kann... ist nämlich was ziemlich Normales für Kinder. Meine zeichnerischen Fähigkeiten dürften Deine um einiges übertreffen. Aber seltsamerweise bin ich nie auf die Idee gekommen, dass ich ein Talent für einen künstlerischen Beruf haben könnte.
Der Grund dafür ist einfach: meine Zeichnungen sind einfach nicht gut (genug).

Im Grunde weißt Du selber, dass Du kein Talent hast. Aber wenn es richtig einschätze... bist Du einfach zu faul, um Dich bei irgendeiner Ausbildung mal richtig reinzuhängen. Da isses einfach bequemer, sein Geld mit Gescratche auf der Haut von Leuten zu verdienen, die (leider) keine Ahnung davon haben, nach welchen Kriterien sie ihren Tätowierer aussuchen sollten.

 

Bisher wurde alles gesagt was gesagt werden muss. Bin auch der Meinung das deine zeichnerischen Fähigkeiten nicht ausreichen. Des Weiteren ist es unverantwortlich ohne Grundkenntnisse des Fachbereiches in diesem zu arbeiten. Schonmal was von Blutvergiftung gehört? Und davon das die Haut das größte Organ des Menschen ist? Und du verletzt dieses ohne darüber nachzudenken.....ist ja schon wie ne OP am offenen Herzen vom Urologen gemacht.
Erst denken, dann informieren, dann üben, dann wollen, dann lernen, dann handeln, dann tätowieren.

 

Tattoowierer schreiben,..wie? mach ichs richtig?

-> Tätowierer.

 

Vergiss diesen Berufswunsch. Du bist nicht begabt genug.

 

Also ich muss echt so gut wie jedem hier zustimmen. Die fehlts echt ein wenig an Talent oder zumindest an dem Willen es besser zu machen. Kannst dir raussuchen welche Variante dir lieber ist. Und mit der richtigen Mappe/Persönlichkeit nimmt fast jedes gute Studio einen Praktikanten oder Azubi ohne Entgeld. Ausser natürlich die haben generell keine Lust drauf jemanden um sich zu haben.

Hellfish77 dann heists ja wohl auch Täto anstatts tattoo. Es gibt von dem Wort keine richtige Schreibweise

 

okay, mea culpa....

ich finds trotzdem grässlichst ausm englischen übernommen. dan bezeichne ich mich lieber als tattooist oder tattooer. tätowierer ist einfach ein behindertes wort

 

vergiß das mit dem tätowieren ganz schnell wieder. Du kannst nicht zeichnen. Und das wird immer- selbst wenn Du handwerklich Fortschritte machen solltest - das Problem sein.

 

kann das sein ? hast du mal was von schweinehaut gehört ? beziehungsweise von verantwortung ... oder sogar talent ?
nimm alles was du hast ... schmeiss es in den müll ..... gib dir selbst für jedes deiner gestochenen teile nen tritt in die eier und hör auf mit der scheisse .... lern nen stift zu halten und deine arbeit zu reflektieren .... das is echt der hammer ... unter scratcher is wahrscheinlich dein bild im duden .... üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüübel !!! alter !!! ganz übel ...

 

Kann man auch alles sachlicher ausdrücken, oder? Kern getroffen, ja. Aber geht auch anders.

 

Bei manchen hilft aber nur das klare Wort,keine Diplomatie,Schutzminister.
Du verlangst Rücksicht für die scratchende Person...die Person nimmt ja auch keinerlei Rücksicht auf ihre "Kundschaft"/Opfer.
Unangebracht finde ich die Wortwahl in diesem speziellen Falle eher nicht,die Sachlichkeit endet,wo die Verunstaltung von Personen auf Lebenszeit anfängt.

 

Ganz ehrlich, mich erschreckt bei der ganzen Sache viel mehr, wie leichtfertig sich manche Leute von dem Satz :" Hey, ich tätowiere..." so beeindrucken lassen, dass sie sich wirklich ohne Nachzudenken stechen lassen. Schade finde ich auch, dass du,obwohl du selber wohl siehst,dass deine Werke nicht wirklich schön sind, jedesmal Stellen wählst, die so richtig krass für jeden sichtbar sind. Das ist eigentlich der Punkt, wo man ganz ehrlich sagen muss: Du willst ein guter Tätowierer weden? Aber ein guter Tätowierer würde sowas NIEMALS machen.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben