Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Minzplätzchen: Elefantenkopf

Das Bild entstand am Tag des Stechens abends. Hat 3 Stunden gedauert und war ziemlich schmerzhaft. Kostenpunkt 450 Euro. Entworfen habe ich das Motiv selbst, beim Termin für das Stechen wurden die Farben ausgewählt.
Die Abheilung verläuft leider wesentlich komplizierter als gedacht, heute ist Tag 9 nach dem Stechen und ich kann immer noch keine längere Strecke gehen. In den ersten Tagen war Laufen im Grunde unmöglich. Leider bügelte mich am ersten Tag nach dem Stechen eine fiese Erkältung um, der Vorteil war dass ich den Fuss zu 90% der Zeit barfuss lassen und schonen/hochlegen konnte. Einige Stellen haben sich leider trotzdem fies entzündet, und die Haut hat beim Auftreten extrem gespannt an diesen Stellen, zum Teil gibt es immer noch eine dicke Kruste, die Haut hat sich mittlerweile zu ca. 30% abgepellt. An den bereits gepellten Stellen sieht die Farbe leider etwas verwaschen aus, will jetzt aber noch nichts beurteilen. In ein paar Wochen lasse ich den Inker draufschauen und evtl auch Teile nachstechen, falls nötig.

Elefantenkopf
7.125
Durchschnitt: 7.125 (8 Stimmen )
Deine Bewertung:
Du bist nicht eingeloggt.
 
Bewertungs-Details anzeigen
Dieses Bild verlinken?

Moderator
 

...so wie du das jetzt beschreibst, ist dieses Foto also alles andere als bewertbar.

 

Ist allgemein eine Stelle die nicht so prickelnd abheilt, da ständig etwas in Bewegung ist selbst wenn man nicht gerade läuft.... Also neun Tage sind nichts ungewöhnliches! Wenn Du dir unsicher bist lass deinen Inker nochmal einen Blick drauf werfen! Könnte ruhig etwas kräftiger in der Farbgebung sein.... Weiß nicht wie gut das in ein paar Jahren zu erkennen ist, gerade weil so sparsam mit Outlines umgegangen wurde....

Antworten anzeigen
Moderator
 

Ganz ehrlich, ich sehe die farbliche Gestaltung sehr kritisch. Es sind keine Outlines vorhanden, die Farben ALLE sehr hell, das übersteht keinen Sonnenbrand unbeschadet und auch die SonneSonne-Tattoos suchen an sich wird schon sehr kritisch.

Antworten anzeigen
 

Ich find's schön. Über die Haltbarkeit lasse ich mich jetzt nicht aus. Dass hier ein frisches, nicht abgeheiltes, Tattoo eingestellt wird ist ja auch nix neues

 

Ich finde es so, wie es nach dem Stechen aussah schön. Aber an der Stelle in diesen hellen Farben und ohne Outlines... Hui
Wär toll, wenn Du es abgeheilt nochmal zeigst. Und dann wärs nach längerer Zeit für mich auch interessant

Antworten anzeigen
 

Schon blöd! Solche Strapazen für ein Tattoo, das höchstwahrscheinlich eh nicht lange halten wird ...

Antworten anzeigen
 

Abgesehen von der Haltbarkeit sehe ich die Form kritisch. Sieht aus wie ein Pflaster ... irgendwie unförmig.

 

Also was ich jetzt nicht ganz verstehe vom zeitlichen Ablauf... Tattoo wurde nachmittags gestochen... dann bist du heim und hast dann das Tattoo direkt gereinigt oder was? Folie runtergemacht? Weil du ja schreibst dass das Bild am Abend aufgenommen wurde und absolut sauber aussieht ohne Siffe... Und dann wundern, dass es sich entzündet...

Naja, man sollte es auf jeden Fall noch einmal abgeheilt dann anschauen, so taugt es halt leider gar nicht zur Bewertung.

Antworten anzeigen
 

Ich habs halt anders gelernt... Folie über Nacht drauflassen und erst dann eben alles runterwaschen. Dann muss man halt auch ned so peinlich genau alles desinfizieren was ich übrigens noch nie gemacht habe und bisher nie was entzündet gewesen. Aber Fuss ist halt auch ne Kack-Stelle....

 

Ich lass die Folie drauf bis ich zu Hause bin und dann spring ich einfach immer naggisch durch die Bude ^_^ und desinfizieren tu ich meine Griffel auch nicht vor dem säubern ... Gewaschene Griffel reichen eigentlich aus! Und je nachdem wo das Tattoo ist und wie groß wird lauwarm bis kühl mit sanftem Strahl abgeduscht.... (^_-)

 

Dat ist keine große Wunde bei der steril gearbeitet werden muss was die Reinigung betrifft... Aber ist sicherlich jedem selbst überlassen!

 

Mir gefällt es eigentlich sehr gut. Ich finde die Farben auch schön. Aber ich denke auch, dass du Iwann die Farben überarbeiten lassen musst. Bei mir wird weiss z. B. Total gelb. Wuerde mir dann nicht mehr so gefallen. Aber ich habe auch einen Schmetterling und einen kaefer, habe beim ersten inker mit weiss arbeiten lassen... Wusste es da noch nicht so. Beides wurde überarbeitet. Und jetzt sind die Farben super. Ich habe auch gemerkt, dass sich bei mir auch sehr helles blau verändert und vergilbt. Ich trage meistens lange Kleidung und Creme mich generell ein im Sommer auch unter Kleidung. Ich habe sehr sonnenempfindliche Haut. Und trotzdem verändern sich die Farben etwas. Kenne aber auch Leute bei denen weiss weiss blieb oder einfach ausblich. Also ich denke bei jedem hauttyp ist es etwas anders mit der Veränderung der Farben. Für den Moment gefällt es mir sehr gut und man kann ja auch die Lines und Farben dunkler gestalten später, falls es sich zu sehr verändert.


Weitere Tattoos der gleichen Kategorie

Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Suche nach Tattoos
Tattoo Suche
Wer ist online
Zur Zeit sind 6 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben