Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


LoveGirl: Ewig ^^

Ewig ^^
3.27273
Durchschnitt: 3.273 (22 Stimmen )
Deine Bewertung:
Du bist nicht eingeloggt.
 
Bewertungs-Details anzeigen
Dieses Bild verlinken?

 

Gitarre ist etwas unrealistisch hätte man mehr raus holen können...

 

Das ist ein Bass! Jazzbass um genau zu sein. Wobei die Elekronik (Potis) fehlen.

Das Shaping ist etwas daneben, mein Fall wärs nicht - Nicht mal als passionierter Bassist!

 

vllt lieg es am pic, aber sehr unsauber das---hmmmm3* ?

 

Ich bin wirklich der falsche Ansprechpartner für die neue dt Rechtschreibung, aber müsste man "am längsten" nicht klein schreiben?

 

Jo, stimmt.

 

das war auch schon in der alten Rechtschreibung so, haken wir vielleicht mal unter künstlerischer Freiheit ab ;-)

 

so jungs, jetzt mal was dienstliches :-) ....das Tattoo geht auch nicht, oder

 

hehe, seffe --der war gut ;-)

 

4p

 

Fand das vorherige Bild besser, so haste zwar nen schlanken Fuss, aber das Tattoo ist schlechter zu erkennen.

 

^^ ist schon sehr peinlich ^^

 

Lach du hast aber viele schreibselfehler grad drinne gröhllll

 

Ewig währt am längsten????? Ähm... ewig währt ewig würd ich sagen! Früher hieß das EHRLICH WÄHRT AM LÄNGSTEN... was nach meiner Auffassung auch Sinn machen würde.....^^ Sehr fragwürdig, da auch der Bass schlecht gemacht ist

 

wird es nun groß oder klein geschrieben? kann man es vielleicht groß und oder kleiner schreiben? bitte nur wer posten der ahnung hat! Danke

 

Also, die Regel dazu heisst: "Superlative, die durch "am" oder "aufs" eingeleitet werden und nach denen mit "wie?" gefragt werden kann, werden kleingeschrieben. "
http://www.sprache-kompakt.de/rechtschreibung/grossschreib...

Die Frage lautet hier also:
"Wie währt das Ewige?" am längsten.

Bekloppte Fragestellung, aber sollte so korrekt sein.

Oder auch: "Das Halbwissen wehrt sich an dem Längsten!" :)

 

Meines Erachtens nach wurden am Schnellsten, am Längsten, am Höchsten usw früher zumindest groß geschrieben! Da "am" ja die Kurzform für an dem ist also gibts indirekt nen Artikel davor.... kann mich gerade aber auch schwer täuschen! Aber was bedeutet der Spruch???? Wieso währt ewig am Längsten??? DAS würd mich mal interessieren

 

ewig währt am am längsten??was soll dass den aussagen...versteh ich nicht...das hebt sich ja quasi auf..macht für mich keinen sinn...aber lass mich gerne aufklären!!

 

Denke der Tim liegt da wohl richtig!!

 

"Ewig währt am längsten" heißt ein Song der Toten Hosen, als geben "tut" es den Spruch schon.

Und *längsten* wird natürlich klein geschrieben.

 

Das ist doch kein Widerspruch! Nichts währt länger als die Ewigkeit. Es sei denn wir reden von der biblischen Ewigkeit, die ist nämlich endlich! :)

Wobei das große "L" hier vermutlich einfach besser aussieht.

 

Die Bedeutung würde mich aber viel mehr interessieren als die Rechtschreibung.

 

aaaaah so...man der tim ist ein schlauer kerl...aber dass hätte ich selber merken sollen...trotzdem danke:-))

 

Eben... Wenn ich richtig verstehe ists also n Tote Hosen Gedenk Tattoo?? Da es den Spruch eben anscheinend lediglich als Songtitel dieser seltsamen Band zu geben scheint! Woraus sich dann wohl die Bedeutung ableiten lassen würde, wenn man ihn dann kennen würde...^^ N Schreibfehler wäre auch ziemlich peinlich!!!!

 

dsas ist ein spruch von den toten hosen!

 

@Guilia: Der Tim hat nur ein paar Jahre seines Lebens mit Theologie und Linguistik verschwendet, mehr nicht. Das meiste ist aber in Vergessenheit geraten....

Achja: Google ist dein Freund.

Den Spruch gab es schon lange vor den Toten Hosen, der ist von Kurt Schwitters, einem deutschen Maler. Und der ist schon seit über 60 Jahren tot.

Mensch das wird hier ne richtige Lehrstunde :)

 

Ihr seid euch also sicher das er kleingeschrieben wird? peinlich als deutsche solchen fehler zu haben ^^

 

Jo, bin mir sicher. "Längsten" ist ein Adjektiv, ein "Wiewort", und die werden klein geschrieben.

 

@LoveGirl:Ganz miese SchriftSchrift-Tattoos suchen. Das ganze Tat sieht irgendwie merkwürdig aus. Von mir..............1 Pkt. Und wenn du schon das Wort "peinlich" ansprichst: "Längsten" wird klein geschrieben. Ergo: Ganz schön peinlich , bis an sein Lebensende falsche Grammatik mit sich rumzuschleppen ! :-(

 

Vielleicht kann man es noch irgendwie ändern in "Erich hat den Längsten", dann würde es wieder passen...

 

5 Pkt.

 

mir gefällts 6 Punkte

 

wo ist die GitarreGitarre-Tattoos suchen hin?

 

Lach wegelasert wie es scheint das versteh einer die is weg ggggggg


Weitere Tattoos der gleichen Kategorie

Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Suche nach Tattoos
Tattoo Suche
Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben