Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


JoWaMu: Mein erstes Tattoo - Maori-Style - Quarter Sleeve

Nach einem Aufenthalt in Neuseeland hat mich die Maori-Kultur so sehr begeistert, sodass ich mich für mein erstes Tattoo für ein Quarter SleeveSleeve-Tattoos suchen im Maori-Stil entschieden habe.
Es wurde in zwei Sitzungen a ca 3,5 Stunden erstellt, die zweite war 2,5 Wochen vor der Erstellung des Fotos.
Schmerzen hatte ich kaum, an einigen Stellen war es etwas unangenehmer als an anderen, aber absolut erträglich.
Ich denke schon über eine Fortsetzung / Erweiterung nach ;-)

Mein erstes Tattoo - Maori-Style - Quarter Sleeve
6.91667
Durchschnitt: 6.917 (24 Stimmen )
Deine Bewertung:
Du bist nicht eingeloggt.
 
Bewertungs-Details anzeigen
Dieses Bild verlinken?

 

Ordentlich!

 

Finde ich nicht! Da sind teils grobe Wackler drinn und symmetrisch sieht das Ganze auch nicht aus.

 

Ich finde das die kleinen Wackler den Gesamteindruck nicht stören,
mir gefällt es ich geb ne 7

 

Upps vergessen...7 Sterne.....

 

Erzähl mal... welche Bedeutung haben die verschiedenen Symbole?

 

@Horizon Die Symbole haben keine besondere Bedeutung und erzählen keine Geschichte über mich. Ich bin auch kein Maori ;-)
Deshalb ist das Tattoo nur an den Maori-Stil angelehnt und stellt nicht etwas Echtes dar.

 

naja.. find ich schade das die dinger anscheinend wirklich zu den neuen tribals werden.
würde mich mal interessieren wie ein Maori das sieht wenn man sich ein im "Maori-Stil angelehntes" tattoo sticht?!

 

Ah... verstehe... weil Dich die Maori-Kultur so begeistert hat, haben Dich die Bedeutungen der rituellen Tattoos gar nicht erst interessiert und der Gedanke, dass man sich ein solches Tattoo verdienen muss, erscheint Dir abwegig.
Na dann wäre das ja geklärt...

 

Ich finde es grundsätzlich nicht gut, wenn sich bei fremden Kulturen bedient wird, ohne einen Bezug dazu zu haben. Der eine oder andere Urlaub in den entsprechenden Regionen zählt nicht.

Mir gefallen Maori-Tattoos. Aber stechen lassen würde ich mir keines, weil mir der Bezug zur dortigen Kultur fehlt. Außerdem: Wenn schon, denn schon. Wenn schon ein Maori-Tattoo, dann richtig. Es soll also erzählen, was man geleistet/erreicht hat.

 

Ich seh das eigentlich ganz wie Horizon und Haruhi (ich kürz dich mal ab wenn's recht ist :o)), aber das gilt für mich auch schon für japanische Tattoos z.B., die finde ich wunderschön anzusehen aber auf meiner Haut käme mir das auch komisch vor. Vielleicht mit ein Grund, warum ich (Neo-)Traditional so gern mag, auch wenn andere Stile natürlich auch optische Leckerbissen sein können.
Oh sorry, ich glaube, das wäre wohl eher was fürs Forum.

Zum Tattoo; fällt mir (mangels richtigen Kenntnissen) immer schwer bei dem Stil die Qualität zu beurteilen, aber grobe Wackler hätte ich da jetzt auch nicht drin erkannt. Aber ich vertrau da wohl mal dem Landvogt, scheint ja hier eher der Experte für Maori und Co. zu sein :o)

 

Super Meinungen. Gibts die auch mit Ahnung? Das Tattootabu um Maoritattoos hat ne ganz andere Brisanz als das was hier gleich in den Topf geworfen wird. Europäer nur Traditionals? Asiaten nur japanisch? Is klar.

 

Ich bezog mich da auch gar nicht speziell auf das Maori-Tattoo (deswegen meinte ich ja auch, das gehört wohl eher ins Forum als hierher) sondern auf den von Haruhi angesprochenen Punkt mit dem "Bezug zur Kultur", in einen Topf schmeißen wollte ich das nicht. (Und ich hab das im Übrigen auch nicht so geäußert wie du jetzt, ich sagte nur, dass ICH es auf meiner Haut unpassend fände.)

Und was das "Tattootabu" der Maoritattoos angeht, denke ich mal, du meinst den oft diskutierten Punkt der Respektlosigkeit gegenüber der Kultur - und da hab ich bisher eigentlich nur gehört, dass die Maori nichts gegen solche Tätowierungen wie da oben haben, sondern nur gegen die GesichtsTätowierungen auf Nicht-Maori. Aber da lasse ich mich gerne belehren, mit dem Stil kenne ich mich wie gesagt zu wenig aus.

 

Um das klarzustellen:
Soll sich Maori-Style tätowieren, wer immer das möchte... schön findet... oder sich dazu berufen fühlt.
In dem Fall kann man aber auch einfach schreiben:
"Ich find die Dinger einfach cool... und die wirken so schön mystisch."
JoWaMu suggeriert aber, dass er sich mit der Kultur der Maori näher beschäftigt hat und sich quasi aus Verbundenheit ein Tattoo hat stechen lassen.
Das wiederum ist geheuchelt... und nervt... mich jedenfalls...

 

Ja, die Meinung gibt es mit Ahnung. Die Maori akzeptieren solche Ta moko, wie dort Tätowierungen heißen, mehr oder weniger an fremden Leuten. Aber euphorisch, weil x Leute ohne kulturellen Bezug damit rumlaufen, sind sie natürlich nicht. Welche Kultur empfindet Freude, wenn die Kultur zum Konsumobjekt wird? Welcher echte Bayer mag nachgemachte chinesische Pseudo-Dirndl? Es wird akzeptiert, aber nicht begrüßt, wie ein Tattoo im Maori-Stil, also ohne Aussage.

Auf Hawaii z. B. werden traditionelle Tattoos an Fremden nicht gern gesehen.

Ein absolutes No-Go für Fremde sind Maori-Tattoos im Gesicht.

Zum Tattoo hier: Bis auf kleinere Wackler ist es sauber gestochen.

 

Ich muss..nein, ich wünsche als neues Forumsmitglied nachdem ich nun das ein oder andere an Kommentar hier lesen musste (ja..musste) von mir geben. Obgleich dieser post schon älter ist, wird er nach wie vor gelesen..und somit passt mein Kommentar ebenso dazu.

Ich finde es einfach nur lächerlich und völlig am Thema vorbei - dass hier in Bezug auf Tattoos die irgend einer Kultur, Region, Religion, Gesellschaft, ethnischer oder was auch immer Ursprungs abstammen, nun philosophisch-ethisch-moralische Grundsatzdiskussionen angetriggert werden - auf die Art.."hmmm kennst du eigentlich die Bedeutung von XY oder dem Kreis oder der Maske mit dem einen AugeAuge-Tattoos suchen oder oder oder.."

Wenn mir oder irgend jemand ein Muster, eine Farbe, ein Gericht, ein Geruch, ein Auto, ein Bild, ein Essen, eine Sprache, eine Hautfarbe, ein Symbol und oder was auch immer gefällt, dann gefällt es mir eben. Deswegen muss ich aber noch lange nicht zum absoluten "Specialist oder Insider oder Informationsmeister" werden um irgendwas über die jeweiligen Hintegründe zu erfahren oder mir aneignen zu müssen.

Stellt sich doch mal jeder selber hier die Frage...die mit den Kommentaren so um sich schmeißen in Richtung "weißt du was das bedeutet etc.pp"....." Wer kennt von euch die Details oder Geschichte oder Hintergründe oder Bedeutung der Autos bzw. der Automarken die ihr besitzt oder der MusikMusik-Tattoos suchen die ihr hört??

OK....es schnackelt.
Mehr glaube ich muss ich dazu nicht sagen. Polemik mit Philosophie zu vermischen ist nicht gut vor allem wenn es um Geschmack und Vorlieben geht in Richtung Tattoos - und wie ihr seht - ist die Nummer dann auch recht schnell zu Ende diskutiert. Es wird sicherlich Menschen geben die den Background kennen - aber es anzuprangern wie manch einer es hier tut..ist nicht der Punkt und sollte nicht immer und immer wieder mit dem Zeigefinger Lehrermäßig hochgehalten werden. --> Denkt an mein Auto Beispiel...

Wem ein Maori oder Kasachisches Muster oder irgendwas aus Timbuktu mit einem Flair aus Samoa oder Fidschi mit Hong Kong (nein..nicht Mainland China) gefällt - der muss nicht den Background kennen, um seinen Geschmack und sein Faible durch ein solches Tattoo auch noch zu untermauern.

Ich schlage vor ihr nehmt euch diese Argumentation vor euer geistiges AugeAuge-Tattoos suchen bevor wieder gleiches gepostet wird. Und da ich in vielen vielen Kommentaren den gleichen Oberlehrerquatsch lese..werde ich meine Meinung auch via copy paste..entsprechend nutzen.

Kopfschüttel immer noch..

 

Das Wort zum Sonntag...

 

oder auch Samstag bzw. Montag..je nachdem in welcher Zeitzone..

 

Weißte wen keiner gern hat....

 

Naja..lieber Jeck..ich denke anhand der Qualität deiner Kommentare zurückzuschließen...trinke ich lieber einen Kaffee als deinen Einzelern zu folgen. Dir noch einen schönen Tag.

 

haha...lach mich kaputt am frühen morgen! sundowner911, machst hier auf oberlehrer, textest uns zu und was willst du uns eigentlich sagen? das tattoos auch ohne bedeutung gehen? meinst du, wir wissen das nicht? oder das tattoos reine geschmacksache sind? stell dir vor, auch das wissen wir und tollerieren wir! der eine mehr und der eine weniger. oder ist es nicht eher so, das es nur gute und schlechte tattoos gibt? du appeliertst an die toleranz und bist selbst ein kniebohrer!

 

...sundowner illustriert hier, für mich persönlich wieder mal sehr schön, dass Tattoos immer mehr zum billig-verdösten Must-Have IT-Accessoire werden, ohne Hintergrund, ohne Verstand, ohne sich informiert zu haben druff mit, weil: s jefällt ma. Ist ja auch völlig ok, Tattoos mit ohne Bedeutung gehn schon völlig klar!
ABER: der ganze Gedanke dahinter (ich nenn es mal Tradition...) geht langsam flöten, weil niemand mehr hinterfragen will, niemand will sich mehr als unbedingt nötig informieren und heraus kommt diese unsägliche Welle an Modetattoos. Der Satz, der in Zusammenhang mit Feder/FennsterVögel/Infinity-Motiven am allerhäufigsten fällt ist: Mir gefällt's eben.
Grundsätzlich ok, aber mir pers. ZU simpel...

 

Zu 100% bei Amnesie (hätt ichs geschrieben würde zuckdings wieder angerannt kommen:-D)
Diese tumbe Darstellung von Inhaltlosigkeit, Oberföächlichkeit und Ignoranz die da abgeliefert wurde kann man im Grunde so stehen lassen. Spricht absolut für sich und alle hohlen Accessoir Konumenten können sich da blind einreihen! Tattoos und Philosophie... also echt, hat doch nichts miteinander zu tun! ;-)

Schlimm das so jemand sich dann tatsächlich berufen fühlt hier so nen text zu veröffentlichen, wie unreflektiert und stumpf geht eigentlich? Bzw wie weit ist es schon gekommen?

(und PS: ja ich kenn die Hintergründe der MusikMusik-Tattoos suchen die ich höre... kenn sogar die Geschichte des Automobils Benz Ford Hyundai:-D, sowie die Geschichte Deutschlands... sowie ich mich geerell in GEschichte auskenne, weil ich imemr fand, das man bei allem Hintergründe, Wurzeln kennen bzw zumindest respektieren sollte und wer sich für NIX interessiert sollte einfach mal wissen wo sein Platz ist, und aufmerksam zuhören und lernen!!)

 
 

Kann hier nur ausnahmslos meinen Vorrednern zustimmen!

 

Ab und an gehen die richtigen;-) Obwohl.... irgendwie vermiss ich es doch... glaub ich...:-)

 

bin neu hier und arbeite mich gerade durch die pazifische ecke !
also , sorry für den späten kommentar .

das ist weder ein Maori tattoo noch ist es ein Maori style tattoo !
hierbei handelt es sich um ein abwandlung eines polynesian / tahiti tatau .

platzierung ist gut , ausführung ist befriedigend ...


Weitere Tattoos der gleichen Kategorie

Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Suche nach Tattoos
Tattoo Suche
Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben