Liebe Leute,
ich will mir seit ein paar Jahren dieses Tattoo stechen lassen und inzwischen ist der Entschluss gefallen. Es ist mein erstes, und es handelt sich um einen Schokoriegel im Stil der Kinder-Riegel (siehe Foto, ist erstmal nur ein Entwurf), aber ich bin mir unsicher wegen der Stelle. Es sollte nicht besonders sichtbar sein u.A. wegen Job, also Unterarm, Handgelenk, etc fallen schon mal weg. Ich hab mir eigentlich die oberen Rippen ausgesucht also ungefähr auf Höhe des BH/Bikini, aber eine befreundete Tätowiererin meinte, da verläuft das Tattoo schon nach kurzer Zeit und ich hätte nicht sehr lange Freude dran (ich werd mir aber ein anderes Studio suchen also zu ihr gehe ich nicht). Die Zeichnung war ca 6x2,5 cm, sie meinte auch, man wird das wahrscheinlich vergrößern müssen auf etwa 8 cm - ok. Kann da jemand was dazu sagen? Also a) zum Vergrößern und b) da das Tattoo eher länglich ist aber auch nicht so richtig groß, fällt mir eigentlich keine andere Stelle ein (außer vielleicht der innere Oberarm, aber da wäre es dann in 10-15 Jahren vielleicht eher ein geschmolzener Riegel..?).
Danke schonmal, ich freue mich auf Eure Antworten!
LG, Amelie
Anhang | Größe |
---|---|
tattoo vorlage.jpg | 61.41 KB |
Unterschenkel würde gut passen
hmm obs verläuft kommt wohl eher auf die Stechkunst des Tätowierers/in an und auf das Bindegewebe (meine Laienmeinung)
um so schlechter. Ich vermute der Innenarm würde wohl nicht sehr viel Sonne
abbekommen.
die Haltbarkeit wird auch sehr stark von der Sonnenbestrahlung beeinflusst ... je mehr Sonne
Sonst gilt allgmein: bold will hold,
also dicke Linien sind haltbarer, deshalb ist meiner Meinung nach sinnvoll es größer zu stechen, auch größer als 8 cm.
8cm wäre für mich das absolute Minimum. Wie lang ist so ein Rigel eigentlich im Original?
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten, ich denke, dann wird es wohl tatsächlich größer werden müssen.
Am Unterschenkel hat mir die Tätowiererin auch schon empfohlen... Wenn es so klein geblieben wäre, hätte es auch ganz gut neben den Knöchel gepasst, aber bei >8cm tendiere ich dann doch in Richtung Oberkörper.. Bin 23 aber hab jetzt schon ziemlich schwaches Bindegewebe, deshalb bin ich am Arm skeptisch, aber das wäre zumindest im Büro gut zu verstecken, auch mit halb langen Ärmeln. Merci an alle :)
verstecken ist was für Weicheier/innen ;-D
würde es mir überlegen.
Wenn man sich hilfesuchend an ein anonymes Forum wendet nachdem man „ - ein paar Jahre“ überlegt hat sich einen Schokoriegel stechen zu lassen, der aber „ - möglichst nicht sichtbar“ sein soll, dann ist das Ganze eine Totgeburt. Sorry.
Ein unsichtbares Tattoo ist ein Widerspruch in sich. Zudem ist das Motiv in vielfacher Hinsicht Hinsicht sagen wir mal bescheiden.
Ein guter Tätowierer greift da nicht zur Nadel.
Ich hätt dir jetzt auch Bein geraten, innere Wade, nähe des Knöchels. Find ich eine unheimlich schöne Stelle, sicher für den Job, und passt gut für so Zeug.
Schienbein geht meiner Meinung nach immer und ist nicht so schmerzhaft wie man vielleicht denken mag
Nicht sichtbare Stelle? Da hätte ich das Perineum (zwischen Sack und A.Lo bzw. zwischen Fo... und A.Lo) anzubieten.... ;)
Ich möchte nur kurz klarstellen, dass ich mein Tattoo nicht "unsichtbar" für alle und jeden sein soll, sondern dass das bei meiner derzeitigen Arbeitsstelle einfach nicht gern gesehen wird - vielleicht hab ich das auch anfangs ungenau formuliert. In meiner Freizeit werde ich es liebend gerne allen unter die Nase halten, die es sehen wollen. Ich habe die Frage hier gestellt, um zusätzliche Meinungen zur Positionierung zu bekommen, nicht um mich dafür oder dagegen zu entscheiden oder sonst irgendwas.
Vielen Dank an alle, die mir hilfreiche Tipps gegeben haben, ich denke der Konsens geht klar in Richtung Bein. Dann werd ich mir das mal überlegen. LG
Ich stehe auch kurz davor, mir mein ersten Tattoo stechen zu lassen und bin mir auch sehr unsicher wegen der Stelle. Ich habe an ein Motiv der Berge im sehr minimalistischen Stil gedacht, da ich regelmäßig in den Wanderurlaub Dolomiten *Link gelöscht, mod* fahre und einfach ein großer Fan der Berge bin. Die Region ist mittlerweile schon fast wie meine zweite Heimat. Einen Entwurf habe ich leider noch nicht. Könnt ihr mir sagen, welche Stelle ich für das Motiv empfehlen würdet? Ich schwanke noch zwischen dem hinteren Oberarm und den seitlichen Rippen.