Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


EinzigartiQ: Bad Santa

Dauer: circa 2 1/2h

Kosten: 300€

Bad Santa
6.08333
Durchschnitt: 6.083 (12 Stimmen )
Deine Bewertung:
Du bist nicht eingeloggt.
 
Bewertungs-Details anzeigen
Dieses Bild verlinken?

 

Grausam! Das Motiv...da könnt ich echt heulen. Ist das ein Teufel, der ein Kind schlägt?

 

Is das ne Zeichnung vom Tätowierer oder gibt's da n Original dazu?
Finde die Fotos bissal arg klein, aber ich glaub, das ist ganz gut. So von der Ferne find ichs nich schlecht, nur wäre es vielleicht ratsam gewesen, dass Tattoo bissal größer zu stechen, weil da doch so Muckefuck-Details drin sind.

 

Klein und detailreich, ist meistens keine gute Mischung. Ich frage mich die ganze Zeit, woher ich das Bild kenne. Kommt mir so bekannt vor. Sieht aber gut gestochen aus.

 

@Wildsau

Naja da bei Titel: Bad Santa (zu Deutsch "Böser Weihnachtsmann") steht, sollte das deine Frage beantworten! ;)

 

Ich hab's eben schon gegooglet...aber was hat das miteinander zu tun? Ich kenn den Film nicht :-(
Also : Teufel, der Kind schlägt = böser Weihnachtsmann? Aha...hm. Beantwortet meine Frage nicht

 

Für mich ist das Tattoo zeichnerisch ne Katastrophe. Wirkt alles in allem sehr gurkig. Motiv ist mir wurscht.

 

Motiv ist ne Katastrophe in meinen AugenAugen-Tattoos suchen. Kinder schlagen bzw. züchtigen ist nicht mein Fall. find es auch viel zu klein.
btw... was hat Santa mit dem TeufelTeufel-Tattoos suchen zu tun? Überschrift irreführend. hier ist kein santa zu sehen.

 

Ich finde es aich grausig vom Motiv her, gearbeitet so lala, der Arm vom dem armen Kind der über dem Schoß liegt kommt irgendwie aus dem nichts ^^

 

was ist den Hier jetzt los? Da ist Zeichnerisch das umgesetzt was jedes Kind zu hören kreigt kurz vor Weihnachten wenn es mal nicht brav ist: sie brav sonst kommt der Weihnachtsmann dich holen... hä? Zudem sehen wir hier oft Kinder als Tote oder Zombis dargestellt und das ist dann auch wieder kein Problem? Joa sehr konsequent....
Ich auf jeden Fall hab kein Problem mit dem Motiv, es ist halt ne Künstlerische darstellung. Linien sind gerade und sauber und auch die Schattierungen sind sauber gemacht.

 

also weder habe ich das je zu hören bekommen, noch habe ich das meinem sohn bisher gesagt ;) von dem her ist "jedes kind" sehr relativ. davon ab finde ich dieses Motiv auch sehr grenzwertig da ich keine gewalt gegen kinder gutheiße... ob nun in echt oder "künstlerisch" umgesetzt (ich für meinen teil mag zb auch nicht die sachen von helnwein). aber da hat sicherlich jeder seine eigenen maßstäbe.

 

@ marina: Ansichtssache. Und der Spruch " der Weihnachtsmann kommt Dich holen" existiert nicht! Und hat nix mit dem TeufelTeufel-Tattoos suchen zu tun.

 

Bei uns gibt es das Schmutzli http://www.chinderstube.ch/tl_files/chinderstube/samichlau..., dass einem eine Rute bringt, wenn man nicht brav war.... Was man mit der Rute macht brauch ich glaub hier ja nicht zu erklären.

 

Ja, der der Knecht... (Weihnachtsmann, TeufelTeufel-Tattoos suchen?)

Egal...

 

Mich würde auch interessieren, ob es dazu eine Vorlage gibt, weil es bissl aussieht wie ein Holzschnitt. Die Darstellung des Weihnachtsmanns/Nikolaus als TeufelTeufel-Tattoos suchen kenn ich so auch nicht.

 

Hat was von ner Wilhelm Busch Bildergeschichte.
Als Tattoo .. warum oder warum nicht?!?

 

für mich ist das die falsche kategorie, also nicht horror und tod, sondern eher comic. eine geschichte die erzählt wird, fals kinder nicht "brav" sind, was dann passiert......gang und gebe seit jahrhunderten und keine gewaltverherrlichung gegenüber kindern. zwar old fashioned, aber vollkommen überbewertet.
tattoo ist gar nicht schlecht gemacht, einfach und holzschnittmässig, wie ein comic eben.

 

Bei uns hat der Knecht Ruprecht eine Rute!Ist nicht meins,aber mal was anderes:-)

 

Ich kenne den Weihnachtsmann auch mit ner Rute , da gibt es glaube ich auch nen Gedicht oder Lied ,in welchem ne Zeile mit der Rute vorkommt. Als TeufelTeufel-Tattoos suchen habe ich ihn auch noch nicht gesehen, dass ist dann wohl künstlerische Freiheit.

 

Alter Brauch, zumindest ähnlich...

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a4/Krampus...

Krampus/Perchten - die "Teufel" die Nicolaus begleiten und die "bösen" Kinder jagen und auspeitschen. Wie gesagt vorchristlicher Brauch, also kein Notwendigkeit das Jugendamt einzuschalten...

 

Das sog. Klausentreiben das ich aus dem Allgäu kenne geht auch in die Richtung.
http://www.allgaeuhit.de/webbilder/tops/b6395ac7f432629784...

 

Ich finds grossartig... und das es ein "Pendant" zum Weihnachtsmann gibt ist ja wohl auch nicht so aussergewöhnlich...

 

@EinzigartiQ

"Is das ne Zeichnung vom Tätowierer oder gibt's da n Original dazu?"

(lest ihr euch unsere Kommentare überhaupt durch?^^)

Achja, dass das Motiv anstößig sein könnte, wäre mir gar net in den Sinn gekommen. Jetzt, wo ich die Kommis les und drüber nachdenk, kann ichs auch net nachvollziehen. ^^

 

Es gibt nen wirklich guten Film und ich glaube das Motiv geht auf diesen zurück mir fällt nur der doofe Filmtitel nicht ein!!! Dort wurden die Kinder die böse waren und nicht von ihren Eltern dafür bestraft wurden vom Bad Santa gegen Strohpuppen getauscht!! Wenn mich nicht alles täuscht.....

 

Wenn in Drittweltländer Kinder für H&M C&A und so ziemlich alle Bekannten Mode Marken unter schlimmsten Bedingungen Akort arbeiten müssen um das sich hier moralisch flexibel Deutsche für 5€ drei T-Shirt's kaufen können ist das vertretbar und legitim... Schwerend hinzu kommt das es sich hier um eine fiktive Figur handelt wie auch euer CocaCola Weihnachtsmann, ist jegliche kognitive inkontinenz überflüssig... Wurde Frauentausch, Big Brother & Co. Abgesetzt oder warum wird hier so rum geflaimt?!

Danke an die die objektiv beurteilen!

 

Kognitive Inkontinenz.... Herrlich ehrlich!!!

 

ich weiß nicht.. es gibt auf der Seite hier 100mal "schlimmere" Motive die die meisten "geil" finden.. da soll sich einer auskennen..

zum Tattoo- kenn die Vorlage nicht, aber denke auch dass es was holzschnittmässiges sein wird. Motiv trotzdem nicht meins.

 

fick-tiefe Figur....?...Inkontinenz ? ahhhhh...jajaja...jetzt kommts auch mir...! :)

 

EinzigartiQ, schon merkwürdig, wieso du gleich so polemisch um dich schlägst.
Finde das Motiv auch grenzwertig.

 

jetzt lass die leute doch net dumm sterben: gibt es nun eine Vorlage oder wurde das so neu gezeichnet?

 

ich bleib trotzdem bei meiner Meinung, dass ich das Motiv schrecklich find. Kannst dich auch noch so sehr über Kinderarbeit aufregen. mich juckt aber bei meiner Bewertung hier nicht im geringsten ob mir das gefällt.
Fakt ist, dass es ohne deine herangezogene Vorlage schwer ist zu beurteilen ob dieses kleine Motiv gut ist.
Wenn das nachgereicht wird kann man eventuell anders beurteilen.

 

Die ersten Zeichnungen habe ich als Kind in einem Alten Buch gesehen...
Déjàvu kam vor relativ kurzer zeit mit dem Film: "RARE EXPORTS" eine Skandinavische - Französiche Produktion!

 

und du hast es dann dem tätowierer erklärt wie es aussehen soll, der dir eine eine Vorlage erstellt hat? alles klar, danke.

 

RARE EXPORTS ist das Stichwort - danke.
Hier die Vorlage gefunden:
http://outnow.ch/Media/Movies/Bilder/2010/RareExports/dvd-...

Finds gut umgesetzt! Fotos vom Tattoo sind zwar immer noch bisschen klein zum Bewerten, aber aus der Ferne sieht es gelungen aus!
Der Tätowierer hat die Vorlage geringfügig verändert, damit das Tattoo besser wirkt - kann ich mir als Laie zumindest so zusammenreimen. :P

 
 

@nicorobin

jetzt habe ich es auch verstanden. manchmal können die dinge so einfach sein^^
danke!

 

Jetzt kennen wir uns aus ;) danke

 

die netten Frauen hier sind ja richtig auf zack...,...das nenn ich mal Einsatz.. für die GEMEINschaft ,toll....dann is das Rätzel ja endlich gelöst...puuuuhhhhh ;)

 

Toller Film!

Umsetzung ist jetzt nicht so meins.

 

Meine "Sau" pfeift....

Hut ab NicoRobin!

 

Jaaaa das is er der Film war echt gut =D

 

Ich wusste, ich habe das Bild schonmal gesehen.

Moderator
 

Wow wasn hier los....

Ich kann nicht nachvollziehen was ihr alle gegen das Motiv habt. Guckt euch mal ein illustriertes Buch aus früheren Gezeiten an, da sind solche "Methoden" gang und gäbe gewesen.

Umsetzung find ich auch hier okay, mir gefällts ziemlich gut. Hätte es aber auch grösser machen lassen, finde ich sehr schade.


Weitere Tattoos von EinzigartiQ

Weitere Tattoos der gleichen Kategorie

Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Suche nach Tattoos
Tattoo Suche
Wer ist online
Zur Zeit sind 3 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben