Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Frietschy: Mein erstes

Sodalla, mein erstes Tattoo :)

Gestochen von Electric Tattoo in Kapstadt
Dauer ca. 40 Minuten
Kosten: umgerechnet 70€
Motiv ist wohl Banksy, habe aber Details ändern lassen.

Dass die Linien bei dem Schild so unsauber sind ist Absicht, wer das Original kennt..
Was haltet ihr davon?

Mein erstes
1.16667
Durchschnitt: 1.167 (6 Stimmen )
Deine Bewertung:
Du bist nicht eingeloggt.
 
Bewertungs-Details anzeigen
Dieses Bild verlinken?

 

Ist das in Wirklichkeit auch so hell?

 

Es ist im Original schon dunkler aber nicht viel

 

wieso :-?

 

ich glaub ich hätt mir hier mehr künstlerische freiheit gewünscht. finds leider nich so gut.

 

Aufgrund der suboptimalen Lichtverhältnisse musste ein Foto mit Blitz gemacht werden. Dadurch wirkt das Ganze heller als es tatsächlich ist

 

Das ist grottig

 

Das wirkt auf der Haut irgendwie nicht...

 

kann nicht viel dazu sagen, ausser: es ist sehr hell... verstehe nicht, warum ^^

 

Wer weiß was die in Kapstadt für Maschinchen haben....

 

Gemüüüüüüüüüüüse!

grün, knackig und sauer eingelegt ein gaumenschmauß...aber auf der Pelle...ein graus

 

gibt Bansky-Motive, die für Tattoos geeigneter sind. Das hier ist unabhängig davon aber auch grottig gestochen. Glaub ich.

 

@colourful mind: was willste jetzt wissen? Warum das Motiv? Oder warum das foto so hell is? Oder warum das tattoo so hell is?

 
 

Das soll ein Nagetier (Maus/Ratte) sein?! Holy Shit..

 

Don't like.

 

Wie ich schon geschrieben hab is das mein erstes. Gleich ma ne Frage, kann man das zeitlich unbegrenzt nachstechen?
Woran liegts dass es so hell ist? Zuwenig/falsch gepflegt? Schlecht gestochen? Billige Farbe?
Und zu guter letzt warum die vielen negativen Kommentare? Wegen dem Motiv oder der Umsetzung oder der Position?
Helft mir mein nächstes besser werden zu lassen :)

 

ich frage mich grade, ob das ein Schwerz sein soll...

 

sehr konstruktiv... warum?

 

also farbe hat es auf jeden fall verloren, wie alt ist es denn?

 

4 Monate...

 

naja was soll ich sagen, du warst also vor vier Monaten in Südafrika. Da war es Dezember, also in Kapstadt ist dann Sommer. Hast du es auch wirklich vor der SonneSonne-Tattoos suchen geschützt und aufs baden verzichtet?

 

Ja habe ich ;)
Wassertemperatur zu der Zeit: 14 Grad
Hab 2 nicht unangenehme Tage in Kapstadt im T-Shirt verbracht und einen recht unangenehmen Rückflug ohne Schlaf in vorgebeugter Sitzposition.
In D hatte ich keine Probleme mehr es vor SonneSonne-Tattoos suchen zu schützen :D
Danke erstmal dass du überhaupt drauf eingehst!

 

ansonsten irgendetwas eingenommen vor oder während der tättowierung? wie fand die wundversorgung statt?

 

nope nichts eingenommen war weder krank noch auf drogen ;)
Mit Wundversorgung meinste waschen usw.?
Erste Nacht die Folie draufgelassen, dann alle 3-4 Stunden mit WasserWasser-Tattoos suchen abgetupft, dann trockengetupft und eingecremt

 

mit welcher creme?

 

In Südafrika mit Nivea, in Deutschland mit Vaseline

 

Nivea-Creme zur Tattoopflege? Vaseline?!

 

Lass es nachstechen sollte eigentlich kein problem
Sein, da noch was rauszuholen.

 

@tunnel danke für die Hilfe
@rettetdenumlaut Ich bin für Hinweise aufgeschlossen. Bitte versteht dass ich in Sachen Tattoo noch nicht allwissend bin und mich darauf verlasse was der Tätowierer mir rät!!
Wenn ihr der Meinung seid die Seite sollte nur für "Profis" die sich schon das 100ste mal stechen lassen da sein dann erwähnt dass irgendwo!
Kommentare wie: "Nivea-Creme zur Tattoopflege? Vaseline?!" "ich frage mich grade, ob das ein Schwerz sein soll..." "wieso :-?" bringen mir nichts.
Warum nicht "Nivea-Creme zur Tattoopflege? Vaseline?! Ich verwende xy weil blabla" wären hilfreicher ;)

 

ich hab mich nur 2 mal stechen lassen, aber normalerweise nimmt man panthenol oder bepanthen, weil...wund- und heilsalbe...

 

@dar ya: Danke ;) jetzt weiss ich Bescheid fürs nächste mal

 

Und ich frug mich, ob es ein Scherz ist, weil du doch selber sehen musst, dass deine Maus Käse ist... (Achtung: Wortspiel)

Es ist blass, man erkennt jetzt schon kaum noch Details - wenn je welche da gewesen sind...

 

".... Deine Maus ist Käse ...." :-D

 

Das kann alles darstellen...und in 2 Jahren isses nix mehr! Mach ein bisschen *AUAWEGMCHCREME* (= panthenol) lass es abheilen... und dann zacki nachfärben!!! Nur bitte nich beim gleichen *Künstler*!

 

@bandit
anfangs waren Details da :( deswegen habe ich ja gefragt wies mit dem Nachstechen aussieht.
und natürlich könnt ihr nicht wissen warum dass jetzt so is wie es is aber da ja doch ein paar professionelle Tätowierer hier unterwegs sind hatte ich auf Hinweise gehofft.
Naja egal der Kaas is bissn (wie man in Bayern sagt)
Ich werde für das nächste eine bessere Studiowahl treffen und dann da gleich nachstechen lassen

 

nivea enthält glycerin, alkohole, parfüme und andere bestandteile die tief in die hautschichten eindringen und nciht förderlich sind für die farbe. ich würde davon abweichen und parfümfreie vaseline oder spezielle tattoocreme verwenden, bepanthen oder fenistil wundheilgel. um auf nummer sicher zu gehen.

Moderator
 

Liq, meinst Du wirklich, daß Vaseline das Richtige ist? Das ist doch pures Fett, da kann die Haut kein bisschen atmen.

 

ich nehme nichts anderes mehr. ich habe gemerkt das tattoocreme von pegasus im t-shirt immer schwarze fettknubbel hinterlässt, also farbe rauszieht (vermutlich durch die öle die sie enthält) bei vaseline sind die knubbelrückstände hell und fast farblos. die creme war mir einfach auf dauer zu teuer bei meiner fläche und so bin ich auf vaseline umgestiegen. nach 3 tagen mache ich ein-zwei tage pause mit eincremen damit die haut atmen kann. wenn sie ihre geschmeidigkeit verloren hat. beginne ich neu einzuschmieren. hab keine probleme dadurch mit pickeln etc. aber das muss jeder selbst herausfinden und auf seinen hauttypen abstimmen.

die ausheilzeit ist länger gegenüber der tattoocreme (ca doppelt so lang) aber das ist mir egal.. kommt ja nicht auf den tag drauf an..

 

die frage nach der richtigen creme ist wie die nach dem besten motoroil fürs auto.. jeder meint seines wäre das ideale aber man erhält keine korrekte antwort ;) einfach ausprobieren =)

 

Entschuldige, dass ich nicht direkt erklärt habe, was man tun sollte. Ich hab das einfach mal als common sense vorausgesetzt. Zur Wundheilung ist es natürlich immer besser, eine unterstützende Salbe zu nehmen.


Weitere Tattoos der gleichen Kategorie

Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Suche nach Tattoos
Tattoo Suche
Wer ist online
Zur Zeit sind 0 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben