Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Erstes Tattoo mit 46. Problematisch an manchen Körperstellen?

Ich würde mir gerne demnächst mein erstes Tattoo stechen lassen. Mein Wunsch nach einem weißem Tattoo wurde abgelehnt, das es wohl in 9 von 10 Fällen nicht wirklich schön wird.
Meine Alternativfarbe wäre Braun.
Nun zum Ort des Geschehens. Ist es so, dass man in meinem Alter, ich fühle mich ja nicht uralt und bin ganz gut in Form, ein Tattoo nicht mehr in Taille oder Leiste stechen sollte, wegen der schlechteren Bindehaut im "Alter". Mir laufen langsam meine Möglichkeiten davon. Verzweifelt....Was denkt Ihr?


 

ich verstehe noch nicht so ganz, was jetzt dir frage ist.

körperstelle und alter ist für mich so eine "wenns einem selbst gefällt"-sache, da gibts wohl keine "klaren regeln". ich finde grundsätzlich auch, dass runzelige haut bunt nicht schlechter aussieht, man erkennt nur das tattoo eventuell nicht mehr so gut.
dem kann man aber vorbeugen, indem man das richtige Motiv und den richtigen stil wählt.
andererseits dürften sich dann ja auch junge leute nicht an bestimmten stellen tätowieren lassen, denn auch sie werden mal alt und runzelig UND ihre tattoos sind dann auch schon alt.

langer rede kurzer sinn: mach es, wenn es dir gefällt. achte vielleicht bei der motiv- und stilwahl auf einfachheit und gute "lesbarkeit" der bilder.

was den tätowiervorgang angeht... da kenne ich mich nicht gut genug aus, um sagen zu können, ob schlechteres bindegewebe schon während des tätowierens stört...

ps: was willst du dir denn stechen lassen? das mit weiß und nun braun lässt einige zweifel hochkommen : )

 

ich denke mal, im Alter wird jedes Tattoo an jeder Stelle nicht mehr ganz so "straff" sitzen... ;-) Und dann kommt das wohl wirklich auf die Veranlagung an, welche Stelle besonders anfällig ist. Aber eine allgemeine Regel oder "no go"-Stelle gibt es da wohl nicht.

Aber andere Frage: warum braun?

 

Oh ich bin 39 und nehme mir auch noch das Recht heraus, mich tätowieren zulassen, bevor ich weg meiner Alterserscheinung weggesperrt werde. Ne , Spaß wobei für mich kein Spaß ist. Wo kommen wir denn hin, dass sich nur noch 20 jährige mit Waschbrettbauch inkern lassen dürfen. Warum machen sie alle selbst und leider auch gegenseitig, wegen Aussehen und Alter usw. fertig!! Da kommt mir echt die Galle hoch! Nix gegen , sondern für Dich. Man ist doch eh oft durch die Arbeit, Verpflichtungen so weit weg von seinen Bedürfnissen. Da darf man doch wenigstens noch die Klamotten tragen die man will oder sich tätowieren lassen. Um auf Deine Frage zurück zu kommen, ein guter Inker passt das Motiv perfekt an den Körper an, sofern er ein Guter ist. Lass Dich gut beraten in einem guten Studio und lebe deinen Traum!!!

Antworten anzeigen
 

komisch ich bin 54 und hab derartige Probleme einfach nich,davon abgesehen is n weißes Tattoo schon mit 20 keine gute Idee

http://likemag.com/de/13-taetowierte-rentner-beantworten-e...

Antworten anzeigen
 

Es geht darum, dass mir eine Inkerin direkt abgeraten hat, an bestimmten Stellen zu tättowieren. da die Haut dort in meinem Alter zu weich oder elastisch sein soll. Ich kann mir das auch kaum vorstellen. Bin eigentlich noch ganz straff.
Das mit der Farbe ist so:

Ist halt mein erstes Tattoo und ich möchte etwas dezentes. Weiss hat mir gut gefallen, es hat irgendwie etwas leichtes, springt nicht sofort ins AugeAuge-Tattoos suchen. Braun gefällt mir auch gut...halt etwas dunkler als meine eigene Haut. Im Farbton von Henna in etwa.

 

kannst du mal ein bild verlinken, dass so ca. das Motiv oder zumindest den gewünschten stil zeigt? ich wäre bei solchen farbexperimenten eher vorsichtig. tattoos sind kein wunschkonzert.

welche stelle hattest du dir denn gewünscht?

Antworten anzeigen
 

Ich lass mir grad den kompletten Rücken inkern und an den Hüften z.B. wo ich nicht das beste Bindegewebe habe, kommt halt bei mir kein filigranes Realistik Tierchen drauf, sondern eher Wiese Wurzeln Steine usw. Da störts dann auch nicht, wenn ich komplett aus dem Leim gehe.

 

wahrscheinlich hatte die Tätowiererin einfach keinen Bock ich hör das jedenfalls zu ersten mal, wenn du 75 wärst ok aber 46 da hast du ja grad erst die Pubertät hinter dir gelassen :-)

Antworten anzeigen
 

Gut, welche Farbe Du willst, musst Du wissen... finde nur braun nicht wirklich schön. Dezent kann es auch mit anderen Farben sein. Da kommt es auf den Macher und die Motivwahl an.

"ältere" Haut lässt sich glaub nicht ganz so leicht tätowieren, da die Haut beim tätowieren mehr gestrafft werden muss. Machbar ist das aber - wenn man zu einem guten Tätowierer geht - auf jeden Fall.

Guck mal, soweit ich mich erinnern mag, ist die Trägerin um die 60. :-)

https://www.facebook.com/BeiPeppi/photos/pb.25805384762916...

 

ob das so stimmt? mein Tätowierer hat mir mal gesagt das alte Haut besser zu tätowieren ist aber vielleicht wollte er auch nur nett sein

Antworten anzeigen
 

Ich bin 55 und habe mir im Sommer etwas Kleineres auf den Rücken inken lassen. Nun bin ich auf den Geschmack gekommen und habe 2015 bereits Termine für ein größeres Projekt (übrigens alles in schwarz). Mein Tätowierer findet das gut und hat nichts gesagt von wegen "alte Haut". Nur aus meinem engeren Umfeld muss ich mir anhören "du in deinem Alter"...

 

Wenn du dir mit 46 was vernünftiges stechen lässt, egal an welcher Körperstelle, sieht das mit 70 immer noch gut aus und danach ist es eh nicht mehr so wichtig, weil man dann gewisse Körperstellen eh nicht mehr so freizügig zeigt. Voraussetzung ist natürlich, der Tätowierer macht seine Arbeit gut. Und mit 70 sehen die meisten nicht tätowierten Leute auch nicht mehr taufrisch aus :-)

 

TommyMaus, wenn nicht jetzt, wann dann?
Dein Tätowierer ist ein Idiot, wenn er Probleme mit älteren Kunden hat.
Ich bin selbst über 50 und meine Haut nimmt Farbe gut an. Was später ist, ist später. Da mache ich mir jetzt keinen Kopf.

Antworten anzeigen
 

Nö nö nö, dass macht man doch nicht vom Alter abhängig!!!!
Du hast Bock drauf? Dann mach es!

 

Vor allem habe ich festgestellt, so ein Tattoo kann einem optisch die Hüften schmaler machen. (Wie ein gut geschnittenes Shirt) Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, bitte redet es mir nicht aus!

 

hehe ja das hättest du woll gern wa?

Antworten anzeigen
 

Ich bin ganz sicher, ich glaube es macht die Hüften nicht nur optisch schmaler, nein ich bin sogar sicher, dass es funktioniert!

 

stimme den Vorrednern zu....allerdings kenn ich auch die Aussage, die A-Punkt zitiert hat. Ältere Haut, oder besser gesagt: nicht so gutes Bindegewebe (kann ja auch bei jüngeren Menschen vorkommen) ist nicht für jedes Motiv geeignet und manche Haut ist auch wirklich nicht mehr oder nur sehr schwer zu tätowieren. Sobald Risse in der Haut sind (Schwangerschaftsstreifen) und die Haut ganz arg dünn ist, dann lassen lieber einige Inker die Hände davon.
Insofern, beraten lassen, zu einem guten Inker gehen und dem seine Ratschläge was Motiv und Stelle angeht ruhig beherzigen :-)

Was die Farbe angeht...es gibt für alles Spezialisten.....weisse Tattoos macht die Donna Tinta in Werl ganz toll und sie klärt da auch super auf.
Patrick Leen in Himmelreed sticht viele Ornamente/Schnörkel mit ner eigens zusammengemischten Farbe, die dem Braun sehr ähnelt. Hat damit jahrelange Erfahrungen und insbesondere bei seinen filigranen Teilen kommt des viel weicher und nicht so hart wie schwarz rüber.
Aber das sind Einzelfälle, die lange Erfahrung haben....wenn, dann würde ich mich an die beiden wenden. Nur meine persönliche Ansicht :-)

 

Dies ist ein Beispiel von Patrick Leen, bei dem kein Schwarz für die "schnörkel" verwendet wurde
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t...

 

Vielen Dank für Eure ganzen Ideen und Ratschläge. Fühle mich jetzt bestärkt es doch zu machen. Am Samstag gehe ich erstmal zur Erst Beratung und dann schaun wir mal weiter

Antworten anzeigen
 

Prima.
Lass uns weiter an dem Werdegang teilhaben.

 

Man ist nie zu alt für etwas das man sich wünscht. Und glaub mir jeder von uns hat seine Problemzonen und wenn schon. Mach du dein Ding und zeig uns was daraus geworden ist.

Antworten anzeigen
 

Macht ihr beiden da mal Platz für meine Kinder?!

Antworten anzeigen
 

Ja, ich sag Euch bescheid, was draus geworden ist. Jetzt erstmal zum Beratungstermin. LG Tommymaus


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 3 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben