Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Haltbarkeit Feder

Hallo zusammen,

ich lese schon eine Zeit lang mit und hätte mal eine Frage bzgl Haltbarkeit. Mein Schwester würde sich gerne mit mir zusammen eine FederFeder-Tattoos suchen mit einem Unendlichkeitszeichen stechen lassen und hat deswegen gestern mal ein Muster erstellt. Daher würde ich gerne von Euch wissen, ob die überhaupt lange so schön bleibt. Oder müsste man sich auf ein nachstechen einstellen, so dass diese Art nicht wirklich Sinn macht.

Liebe Grüße

AnhangGröße
IMG-20190508-WA0001.jpg113.14 KB
YouDontKnow: Haltbarkeit Feder
 

Moderator
 

Ich würde dringend davon abraten, sich dieses Motiv stechen zu lassen. Mal abgesehen davon, daß die FederFeder-Tattoos suchen so feine Linien hat, daß das niemals halten würde, findest du auch keinen halbwegs guten Tätowierer, der dir diese unsägliche SchleifeSchleife-Tattoos suchen (der sog. Assipropeller) überhaupt stechen wollen würde.
Macht euch bitte bitte bitte nochmal Gedanken......

Antworten anzeigen
Moderator
 

Oh bitte, lasst es bleiben..und wenn ihr wirklich das Motiv, das dezent scheisse aussieht, haben wollt, dann würde ich euch anraten, einen guten Tätowierer zu suchen, der euch dann auch sagen kann, ob das so filigran geht. Aber es wird wohl nicht einfach, einen GUTEN UND WILLIGEN zu finden.
Wenns gut gemacht ist, wird es schon halten, aber so fluffig wirds nicht ewig aussehen, da sich jedes Tattoo verändert.

Aber bitte (!) überlegt euch was schöneres. Ihr seid euch doch sicher mehr wert als ein solch langweiliges und auf alle Varianten durchgemöbeltes Motiv.

 

Sucht einen guten Tätowierer der euch das ausredet.

 

Meine Meinung deckt sich eigentlich mit den anderen, ich versuche es aber mal etwas positiver zu formulieren:
Es wird doch sicher etwas geben, dass Euch als Schwestern verbindet. Einen Insiderwitz, ein bestimmtes Wortspiel, ein Spielzeug das Ihr als Kinder gemeinsam hattet, einen Lieblingsort im Garten der Oma... halt irgendwas was nicht so ultra generisch ist wie dieses Motiv. Wäre es nicht viel cooler und würde viel mehr über Euch aussagen, wenn ihr EUER Tattoo auf so einer Idee aufbaut?

Die Haltbarkeit dieses Motivs steht und fällt mit der Größe. Die kleinen Varianten die man meistens sieht (Handgelenk o.ä.) sind definitiv NICHT haltbar! Ich würde schätzen damit man die Federstruktur einigermaßen filigran und bleibend stechen kann (was sich bei Tattoos eh meist gegenseitig ausschließt) müsste die FederFeder-Tattoos suchen alleine mindestens Fingerlang sein. Wenn es so sein soll wie auf dem Bild dann nochmal deutlich größer, aber ich glaube nicht, dass Ihr gleich den ganzen Rücken mit so was zukleistern wollt, da gäbe es definitiv bessere Optionen.^^

 

Vielen herzlichen Dank für euer Feedback. :-)
Mein Schwester hat halt einen Faible für Federn, deswegen kam sie überhaupt auf die Idee mit der FederFeder-Tattoos suchen. Wir sind halt zum Teil sehr unterschiedlich. Sie mehr so Richtung "Mädchen, Mädchen" (hoffe, ihr versteht was ich meine) und ich eher in die andere Richtung. Sie ist eher der Rosa und Pastell Typ und ich halt Blau, Schwarz etc. Typ. Da finden wir dann aber bestimmt einen Kompromiss und werden dann jetzt erst mal in Ruhe weiter überlegen.

Antworten anzeigen
 

Hast du hier tatsächlich andere Antworten erwartet als du bereits im Tattoo Scout bekommen hast? Und am Ende läuft's wie so oft: 100 Leute sagen macht es nicht, weil wegen deshalb - und dann wird doch genau das Tattoo präsentiert was man euch ausreden wollte. In minderer Qualität. Lasst es bitte nicht so weit kommen.

 

Da ihr es sowieso macht: Möglichst locker und luftig und klein stechen lassen.

Dann lässt es sich später leichter covern und/oder weglasern.

Antworten anzeigen
 

Als Schwestern verbindet euch doch hoffentlich mehr als ein Instagram/Pinterest-Modemotiv.
Meine Schwester und ich hätten auch gern ein Schwesternmotiv. Uns verbindet die Liebe zur Kunst, also wird es je eine angepasste Version eines Kunstwerks. Es muss nicht für die Follower ersichtlich ein kitschiges "me and you - seht her, das ist ein Partnermotiv!" sein, sondern etwas für EUCH, das euch wirklich persönlich widerspiegelt. Man kann auch ein Motiv in verschiedenen Stilen nehmen. Zum Beispiel: Die Lieblingsblume eurer Mutter/Oma/von euch/von eurer Katze/whatever einmal als Realistic für deine Schwester und einmal als Traditional für dich. Macht euch bitte einfach Gedanken ^^

 

Hallo zusammen,

vielen herzlichen Dank für das Feedback und auch wenn manche meinen, dass wir die Rückmeldungen nicht ernst nehmen, nehmen wir diese sehr wohl ernst.

Wir haben uns nun für Pinguine entschieden, da diese ja für immer zusammen bleiben, wenn sie sich einmal gefunden haben. So wie Geschwister das ja machen.
Wie diese aber dann im Grunde aussehen werden, ist aber noch nicht klar.

Antworten anzeigen
 

Zum Glück scheint Tacheles zu reden hier gefruchtet zu haben und der Assipropeller muss im Hangar bleiben...wie auch Zitate aus meiner Doktorarbeit "Modemotive, die Teilnahmeurkunden unter den Tattoomotiven"...;)

Antworten anzeigen

Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Werbung
Wer ist online
Zur Zeit sind 12 Mitglieder und 43 Gäste online.

nach oben