Wie interpretiert ihr eigentlich die beiden gegenwärtig 'most liked' Kommentare?
Ich finde... besser kann die aktuelle Situation dieser Community nicht veranschaulicht werden.
Dooferweise zeichnet sich eine schweigende Mehrheit eben meist, wie der Name schon verrät, durch Schweigen aus...
Es ist wohl meist so, dass gerade die Gurken hier besondere Aufmerksamkeit erregen und Anlaß zu Diskussionen geben. Wäre bei der Dame wohl auch so gelaufen, wenn ein Mod nicht geschlossen hätte.
War es denn irgendwann mal anders? Also, eindeutig ...hm... niveauvoller? Seit ich hier angemeldet bin habe ich den Eindruck, dass mit der Stimmung hier "gekämpft" wird. Im letzten Jahr haben sich sooo viele hier abgemeldet.
Ich glaube, so wirklich anders war das hier wirklich nur im Gründungsjahr von TB... Aber das weiß ich wirklich nur vom "Hörensagen" :D
Aaaber ich muss aber auch sagen, nach meiner "Pause" hier hat sich schon einiges gebessert. Zum Beispiel, dass einfach mal die Kommentarfunktion deaktiviert werden kann, gerade bei solchen Bildern wie von der erwähnten Dame. Oder auch die Ernennung von viel mehr Mods.
Also was ich damit sagen will ist, dass hier vielleicht immernoch nicht das Ziel erreicht wurde, was man sich wünschen würde (das aber m.M. nach heutzutage im Internet eh nicht mehr funktionieren kann), aber trotzdem schon wirklich viel dazu beigetragen wurde, dass die Gesamtsituation hier besser wird :)
Wenn dem so ist, wie Mercey es sagt, reden wir gerade über alte ständig wiederkehrende Probleme. Es liegt wohl wie so oft daran, dass man viele verschiedene Meinungen selten unter einem Hut bekommt. Damit müssen wir wohl leben. Solange man halbwegs freundlich miteinander umgeht, kann man sich hier schon wohl fühlen. Das einige Anfeindungen hier nicht zu sehr ausarten, dafür Sorgen ja die Moderatoren.
Im konkreten Fall ist das doch einen Momentaufnahme...und eine Steilvorlage für bissige Kommentare.
Bin ja erst seit kurzem hier,von daher kenne ich die Vergangenheit dieser Seite nicht.
Aber es ist doch immer das Gleiche.
Wer im Netz in irgendeiner Form Informationen und/oder Hilfe sucht,muss sich nunmal die Mühe machen aus der Fülle dieser Informationen zu filtern.
Mit etwas Hirn sollte man nach einiger Zeit erkennen,wessen Kommentare einen Wert haben.
Klugscheißer und Selbstdarsteller muss man ertragen...und ignorieren lernen.
...nur so viele Klugscheißer und Selbstdarsteller und "ich les mich halt so gerne schreiben"-Menschen wie derzeit gab es vorher selten. Die Leute, die wirklich was zu sagen hätten verstummen zusehends und bleiben dann schließlich weg.
Aber wie jede Community unterliegt TB dem ständigen Wandel, nach etwas Leerlauf finden sich dann neue Gruppierungen, so what. So wichtig ist das hier ja auch nicht, lebt sich auch prima ohne. Von daher: Problem? Seh ich hier keins.
Ich biete dann mal meine Interpretation an... weil mir das Gequatsche schon wieder auf die Nerven geht.
Offensichtlich haben immer mehr Leute, die mehr als nur Halbwissen zu Tattoos haben, keine Lust mehr zu kommentieren... weil das hier immer bescheuerter wird. Siehe Kommentar von Sandra.
Fragt sich: was wird hier eigentlich immer bescheuerter?
Der Umstand, dass hier regelmäßig miese Tattoos mehr Feedback bekommen als hochklassige Arbeiten führt zu einem Teufelskreis.
Einerseits ermutigt das immer mehr Neumitglieder noch mehr miese Tattoos hochzuladen... weil's nämlich Aufmerksamkeit bringt... und genau darum scheint's ja vielen zu gehen.
Andererseits haben gute Tätowierer keinen Bock mehr, ihre Tattoos hochzuladen, weil es nämlich immer weniger Kommentare von Leuten gibt, die Qualität auch richtig (!) einzuordnen wissen.
Anscheinend ist es einigen Community-Mitgliedern unmöglich die Finger still zu halten, wenn Tattoos hochgeladen werden zu denen es tätowiertechnisch nicht viel zu sagen gibt.
Das scheint ne Einladung zu sein, Blödelkommentare abzusetzen... Diskussionen unter den Mitgliedern zu starten, die mit dem Tattoo gar nix zu tun haben... selber Sinnentleertes zu posten... oder einfach mal ein bißchen von den Erlebnissen des Tages zu berichten.
Siehe Kommentar von Hattori Hanzo.
Und warum ist das so?
Weil es sonst hier ja toootal langweilig wäre.
Weil es sonst viel zu wenig Kommentare hier gäbe.
Weil es hier ja auch lustig sein soll.
Weil es besser ist irgendwas zu schreiben als gar nichts.
Weil für einige hier, TB die Haupttagesbeschäftigung geworden ist... und wenn man da nichts postet, hört gar niemand mehr auf einen.
Ich behaupte...
Wenn man doofe Fragen einfach mal unbeantwortet lässt,
wenn man bei miesen Tattoos benennt, was genau schlecht gemacht wurde und dann die Füsse still hält,
wenn man gute Tattoo nicht einfach mit einem "Total toll" oder "Hammer" bewertet, sondern auch schreibt, was genau man gut findet,
wenn man seinen Wert für die Community nicht an der Anzahl der Kommentare bemisst,
wenn man tatsächlich mal Tattoos bewertet...
... dann wird hier kurzfristig sicherlich die Anzahl der Kommentare sinken... und die Community vermeintlich leiden.
Mittelfristig... glaube ich allerdings, dass sich dann wieder mehr Mitglieder an den Diskussionen beteiligen (die gegenwärtig schweigende Mehrheit).
Warum das so sein wird?
Weil die Meinungsäußerung einer/s jeden Einzelnen mehr Gewicht bekommt, wenn sie nicht mit zahllosen Kommentaren von den immer selben UserInnen zugequatscht wird.
Weil das Kommentieren einfach mehr Spaß macht, wenn die Meinungsvielfalt größer ist.
Und weil man hier mehr lernen kann, wenn die Meinung der UserInnen mit Ahnung nicht so leicht in der Masse der völlig belanglosen Kommentare untergeht.
Auf einer Art hast du wahrscheinlich sogar recht Horizon. Dann liegt wohl der Fehler im System, welches Jedem hier erlaubt seinen Senf dazu zu geben. Es findet ja keine Eignungsprüfung statt. Du wirst wohl oder übel damit leben müssen, dass hier auch öfter mal " Blödsinn " geschrieben wird. Jemand mit halbwegs vorhandener Intelligenz schafft es wohl auch aus einer Vielzahl von Kommentaren, die für ihm brauchbaren raus zu filtern. Und ein wenig Spaß sollte diese Seite auch mit sich bringen. . Nur kann man es eben nicht Jedem recht machen.
Hier wird leider aber fast nur noch Blödsinn geschrieben ;)
Selbst an guten Arbeiten wird in ellenlangen Aufsätzen auf das vermeintliche Haar in der Suppe ausdauernd hingewiesen von Leuten, die sich selbst zum Tattookenner ernannt haben, wenn man aber mal ein paar ihrer Texte liest wird schnell klar, dass wenig Substanz dahinter steckt.
Kürzlich schlug in einem anderen Forum eine völlig verzweifelte Dame auf, die meinte, sich ihr Tattoo im Dekolletee dringend covern lassen zu müssen, weil es ihr hier aufs Äußerste madig geredet wurde. Aber an dem Tattoo war gar nichts madig, es war eine astreine Arbeit. Das ist aber auch das ganze "Problem" hier:
Es ist eine Fun-Seite, aber keine ernst zu nehmende Beratungs-/Bewertungsplattform, wer das erwartet wird zwangsläufig enttäuscht.
Eben WEIL hier jeder was schreiben kann und es für den Laien schwer ist zu filtern, wer wirklich einen Plan hat und wer es nur gut verkauft. Für mich entsteht derzeit nunmal subjektiv der Eindruck, als sei TB am Höhepunkt der Gehaltlosigkeit angelangt, kann aber auch daher rühren, dass eine leichte Ermüdungserscheinung eingetreten ist, Murmeltier usw. ;)
Das hier etwas nicht stimmt ist schon daran festzustellen, dass sehr kritische Bewerter (da gerade naheliegend --> z.B. Horizon ) oft als ewig nörgelnde, alles miesmachende Zeitgenossen angesehen und dargestellt werden, die an beinah allem und jedem etwas auszusetzen haben und die doch bitte etwas "chilliger" werden sollen.
Da beschleicht einen manchmal doch das Gefühl, dass konstruktive Beiträge, Kritik (muss ja nicht immer negativ sein), Prognosen (wieso nicht?), "überspitzt" formulierte und schnörkellose Beiträge nicht wirklich erwünscht sind. Wohl auch, weil sie den Spaß-Faktor unter manch einem
Bli-Bla-Bluff etwas eindämmen ...
Amnesies Beispiel einer "verzweifelten" Userin und deren hier bei TB madig gemachten - obwohl offensichtlich guten - Tattoos gibt mir zu denken.
Das kann's doch auch nicht sein. Ganz ehrlich ..
verfasst von Hattori Hanzo am 29. November 2014 - 8:51.
Sorry, aber ich könnte gerade mal ausrasten!
Ich behaupte mal ganz dreist von mir, dass sich meine Kommentare idR immer aufs Tattoo beziehen und ich sehr wohl beschreibe, was mir daran gefällt und was eben nicht.
Ja, ich bin kein Profi, versuche aber hier möglichst hilfreiche Kommentare abzugeben.
Im o.g. Beispiel habe ich das mal nicht getan - weil ich hier offenkundig von einem Fake ausgegangen bin und mir nen Spaß erlauben wollte. Sorry - aber so bin ich nunmal. Schon spannend, dass du - lieber Horizon - jetzt diesen Kommentar hier zum Anlass nimmst, hier grundlegend über diese Community zu urteilen.
"Ich behaupte...
(...)
wenn man bei miesen Tattoos benennt, was genau schlecht gemacht wurde und dann die Füsse still hält,
wenn man gute Tattoo nicht einfach mit einem "Total toll" oder "Hammer" bewertet, sondern auch schreibt, was genau man gut findet,
wenn man seinen Wert für die Community nicht an der Anzahl der Kommentare bemisst,
wenn man tatsächlich mal Tattoos bewertet...
(...)
Mittelfristig... glaube ich allerdings, dass sich dann wieder mehr Mitglieder an den Diskussionen beteiligen (die gegenwärtig schweigende Mehrheit)."
Zitat Horizon
Und das hier, lieber Horizon, ist für mich der lächerlichste Kommentar ever!
- Dann fang doch mal an, bei miesen Tattoos das schlechte zu benennen UND dann die Füße still zu halten.
Die wenigsten User diffamieren in die ihren Beiträgen andere - du gehörst gerne dazu und übertreibst es so dermaßen, dass das mit deiner geforderten "sachlichen Kritik zum Tattoo" nix mehr zu tun hat. Bloß schnell persönlich werden - das scheint deine Devise zu sein!
- dann fang doch auch mal an, bei guten Tattoos zu sagen, Was gut ist. Komischerweise seh ich deine Kommentare nur nie unter guten Tattoos. Und wenn, dann nur um das berühmte Haar in der Suppe zu suchen und besserwisserisch drüber zu urteilen, warum du der einzige bist, der das Ding nicht feiert.
Wie schonmal geschrieben. Grundsätzlich schätze ich dein Fachwissen, denn es übersteigt meines um einiges, aber der Ton macht die Musik.
Und ich verstehe auch deinen Beitrag hier im Forum, nur spannenderweise wurde er anhand von völlig falschen Beispielen ausgewählt.
Das du "sinnvolle" Beiträge schreibst, das sehe ich allerdings
genau so. Tatsächlich ist es nicht fair, deinen Beitrag gestern
als "üblicherweise" anzusehen und/oder darzustellen. Da kann
und wollte ich dir keinesfalls in den Rücken fallen. Wie schnell
jemand, der freundlich formulierte, hilfreiche Kommentare schreibt,
falsch verstanden, interpretiert, ins falsche Licht gerückt oder
schlichtweg überlesen werden kann - einfach auch in der Masse
"untergeht" - genau das zeigt mir dieses Beispiel bzw. dieser Thread ...
Danke Hattori, ich dachte schon, ich bin der Einzige dem das ständige Gemecker von Horizon aufgefallen ist. Er ist letztendlich oft Derjenige, welcher das von Amnesie genannte Haar in der Suppe findet und halbwegs gute Tattoos mit sicherlich auch kleinen Fehlern runter macht. Aber ich weiß auch, dass er oftmals schon recht hat, da kommt dann aber auch wieder der Ton ins Spiel. Das manchmal so neunmal Kluge von Oben herab.
verfasst von marina11 am 29. November 2014 - 9:39.
Bin bei vielen Punkten der selben Meinung wie Horizon. Wie sicherlich einige wissen hab ich mich dazu selber schon desöftern bei Kommentaren zu Tattoos dazu geäussert. Leider wurde ich ja dann immer als die grosse Spassbremse betitelt...
Wenn man die "freizügige" Dame mal zum "Anlass" nimmt und sich die dort geschriebenen Kommentare mal ansieht, sagt dies schon einiges. Nicht einer dieser Kommentare war nötig und weiss Gott wie viel da noch dazu gekommen wären, wenn es nicht geschlossen worden wäre. Wie schon gesagt wurde, kaum taucht ein Tattoo auf, dass nicht dem Geschmack entspricht, zu 0815, zu Mainstream oder einfach nur das Foto nicht gerade optimal ist, wird dies sofort als Anlass genommen sein neuster Witz da abzugeben. Zudem wird oft gern mal respektlos Kommentiert, sich über Person oder Tattoo lustig gemacht.....
Jeder soll das schreiben dürfen was er will, nur sollte man sich vorab evtl. mal Gedanken machen auf was für einer Internetseite man sich befindet und was eig. das Thema der Seite ist! Beleidigend und ausfallen muss man ja dabei auch nicht unbedingt werden, auch wenn einem das gezeigte nicht gefällt, dann kann man sich ein Kommentar ja auch mal verkneifen, hier ist keiner gezwungen Kommentare abzugeben!
Stimmt Marina. Ich möchte noch hinzufügen, dass aufgrund der neuen Antwortfunktion auch nicht jeder dumme Witz gelesen werden muss. Und zur freizügigen Dame sage ich mal, schon das Einstellen dieses Bildes war völlig unnötig. Die Kommentare waren da vergleichsweise harmlos.
verfasst von marina11 am 29. November 2014 - 14:14.
Nur weil es jetzt "verborgener" ist als zuvor ist es ok? Eben genau das mit der Dame mein ich, nur weil sie neu ist das hier mit den Regeln nicht genau verstanden hat, wass ja nicht gerade etwas ist was selten passiert, darf man dort sinnlose Kommentare abgeben? Überhaupt, nur weil was nicht dem allgemeinen "wohl" entspricht, ist es ok das man dort "Müll" postet? Wieso kann man sich sein Teil nicht denken und gar nichts dazu schreiben. Ein Mod wird sich dann schon bei dem User melden und sagen, dass das Foto nicht geeignet ist!
Ja genau, weil es " verborgener" ist, ist es okay. Dafür ist die Funktion da, OT etwas abweichend vom eigentlichen Thema. Natürlich auch dort auf möglichst freundliche Art und Weise.
verfasst von LennyRemi am 29. November 2014 - 12:30.
http://www.tattoo-bewertung.de/forum/freiwillige-selbstkon...
was hat sich seit damals eigentlich geändert?
weniger "dummschwätzerei"? ich würde sagen, ja.
die antwortfunktion bei den kommentaren? sicher auch hilfreich.
mehr sinnvolle kommentare von denjenigen userInnen, die sich mit ihrem fachwissen wirklich einbringen könnten? hmm...
Hahaha, genau das was du in deinem ersten Absatz schreibst, hab ich heute morgen exakt genauso gedacht :D Hatte das aber auf mangelnden Koffein-Haushalt zurückgeführt ;)
verfasst von marina11 am 29. November 2014 - 14:21.
Du hast sicher recht, veränderungen gibt es egal ob es einem nun gefällt oder nicht und entweder man schwimmt mit dem strom oder bleibt stehen. Nur muss man es akzeptieren, dass eine seite die mit tattoos zu tun hat zu einer "spielecke" mutiert wo es nur noch darum geht der witzigste oder auffallenste zu sein? Die mischung macht es, die mischung zwischen ernsthaftigkeit und veränderungen. Ein pausenclown in der klasse zu haben ist witzig aber 2 die dauernd den unterricht stören will keiner auf dauer....
verfasst von marina11 am 29. November 2014 - 15:01.
Es ist auch sehr ruhig geworden, dass sah vor nem Monat noch ganz anders aus ;)
verfasst von kiarahi am 29. November 2014 - 13:56.
bin ich nu ein alter Hase, weiss ich nicht, ist ja auch egal ;-)
Alt auf jeden Fall *g*...und wenn ich persönlich von "früher" rede, meine ich die Szene und nicht die Community.
In jedem Forum, welches ich in meinem ziemlich langen online-Leben besucht habe, gab es Veränderungen. Ist doch ne ganz natürliche Entwicklung. Die alten Hasen haben irgendwann mal alles gesagt und fühlen sich gelangweilt. Dann kommen neue User, die noch mit voller Energie dabei sind und beleben die Community wieder. Wenn man sich immer nach alten Zeiten zurücksehnt, bleibt man stehen. Und das Leben ist nunmal Veränderung - ich find das gut!
Wenn allerdings der Sinn der Seite verloren geht, es kaum noch um Bewertung und Freude an Tattoos geht, sondern nur noch um Selbstdarstellung, dann ist es schade.
Und wenn es immer mehr Leute gibt, die meinen "nur" durch Bilder im Internet ein Fachwissen "gepachtet" zu haben und ewig das Haar in der Suppe suchen, dann ist es ganz natürlich, dass Künstler keinen Bock haben sich dem zu stellen.
mein bescheidener Senf..und ich steh auch dazu, dass ich glaube es würde allen ganz gut tun, mal etwas zu chillen ;-)
verfasst von Hafensänger08 am 29. November 2014 - 14:36.
Den kritischen Geistern sind die Jubelchöre zuwider ("Boah, Chrischi, geil wie immer 100 Punkte!"), den Profis wiederum missfallen (aus kommerzieller Sicht verständlich) allzu kritische Kommentare ("das Haar in der Suppe!")...
Die einen pochen auf ihren Amateurstatus, die anderen vollen hier nur noch Vollprofis zu Wort kommen lassen.
Den SpaßVögeln missfallen die öden Moralapostel während sich die ernsthafteren Zeitgenossen an den Blödelbarden reiben.
Die einen wollen Ross und Reiter nennen, andere fordern "Respekt" im Umgang mit den Gurkenträgern...
Wäre "irgendwas in der Mitte" erstrebenswert? Nein, das wäre der Trumpf des Durchschnitts. Gerade die Heterogenität der Diskussionsteilnehmer macht die Seite für mich lebendig und interessant.
Wäre eine Rückkehr zu den Wurzeln erstrebenswert? Klar, früher war alles viel besser, wir hatten die D-Mark, einen Kaiser und die Diskussionen auf der TB waren viel niveauvoller als heute. Alles Quatsch, der Euro ist stabiler als die D-Mark es je gewesen ist, den Kaiser vermisst niemand und wer sich die Mühe macht, alte Diskussionsstränge zu lesen, wird schnell eines Besseren belehrt. Was haben die ach so vermissten "Urgesteine" (Eiche?) und Megaprofis seinerzeit die armen Gurkenträger zur Minna gemacht. Glaubt hier jemand (außer Amnesie vielleicht) allen Ernstes, dass diese "leider verloren gegangenen" User sich niveauvoller mit Katzenklöten und Exhibitionisten auseinandergesetzt hätten????
Wenn das Maß der Heterogenität der User einer Seite einen gewissen Punkt überschreitet, gibt es keinen notwendigen Minimalkonsens mehr, der für eine konstruktive Diskussion nötig ist. Dann wollen die einen ihre Lebensgeschichte und ihr "Carpe Diem"-Gekratze präsentieren während andere sich lieber beim Anblick von irgendwelchen Blackworks in Kunstdebatten austoben.
Mehr Regeln vielleicht? Gelbe und rote Karten für Abweichler? Es hat ja noch nicht einmal geholfen den "Kommentar zum Kommentar" einzuführen. Auch diese bewusst "versteckten" Beiträge werden offensichtlich mit Argusaugen auf ihren "Blödelinhalt" gescannt...
Vielleicht hat sich die Seite demnächst ja ganz einfach überlebt. Und dann wandere ich zu einer anderen Seite. Bis dahin habe ich meinen Spaß. Den Versuch am Diskussionsverhalten anderer was zu ändern, dürfte zum Scheitern verurteilt sein - wie auch, ich lasse mir doch auch nicht vorschreiben, wo "Humor" aufhört und "Geblödel" anfängt.
P.S.:
Mit dem Vorwurf, hier wären viele "Selbstdarsteller " unterwegs, wäre ich im Übrigen sehr zurückhaltend. So manch einer stellt sich hier selbst da, indem er andere als "Selbstdarsteller" denunziert.
hallo
hier meldet sich mal ein schweiger.
als laie kann ich nun mal nur oberflächlich ne sache kommentieren was ich anfänglich auch gemacht habe.sicherlich habe ich hier einiges gelernt was gut ist und was nicht aber meine meinung ist das bewerten sollte ich lieber den fachleuten überlassen und deswegen werde ich auch weiter schweigen^^
Ich wage es mal die Antwort auf die oben gestellte Frage kurz zusammenzufassen: NEIN
verfasst von Horizon am 29. November 2014 - 18:13.
Es gibt den Spruch:
Getroffene Hunde bellen
Interessant, wer hier gebellt hat.
Ich erinnere diesbezüglich nochmal an das ziemlich interessante Voting dieser Community in Form der Kommentar-Likes.
Diesbezüglich kann ich die abschließende Zusammenfassung dieses Threads von Olaf nur als Hohn auffassen.
Übrigens... Glückwunsch Olaf!
Du bist der Gewinner dieses Threads mit bisher 12 Kommentaren zu ner einfachen Frage.
Eigentlich hatte ich aber auch gar keine Einsicht erwartet.
Ich wünsch euch dann noch viel Spaß hier und werd's zukünftig genauso halten wie Sandra.
verfasst von kiarahi am 29. November 2014 - 18:54.
Horizon...ich würde es bedauern, wenn Du weniger schreibst...auch wenn ich oft nicht Deiner Meinung bin, empfinde ich es als Bereicherung, dass Du hier bist....ob Du jetzt darauf wert legst, weiss ich nicht - wollts aber gesagt haben :-)
verfasst von Frankenheim am 29. November 2014 - 18:56.
Es gibt den Spruch:
Getroffene Hunde bellen
Mmmh,hast du nicht eben auch kurz mal Wuff gemacht?
verfasst von snakefan am 29. November 2014 - 21:17.
ob diese Community ein Problem hat? na klar die ganze Welt hat ein Problem und das wird weder hier noch heute gelöst werden und derartige Diskussionen führen zu NIX
verfasst von Thirty am 30. November 2014 - 9:00.
So,ich hab mir jetzt den ganzen Textblock hier zu Gemüte geführt und schüttel´ momentan so schnell den kopf, dass ich kaum die Tasten zu treffen vermag.
Mal ehrlich,Leute, gibts denn nichts wichtigeres als anderer Leute Tattoos?
Auf der einen Seite verstehe ich Horizon ja, aber mir fehlt ebenfalls nicht das gewisse Verständnis für die "Mario Barth/Sinnlos"-Fraktion.
Spielen wir mal die beiden Extreme durch:
Szenario A: Horizon bringt alle dazu, nur noch streng in Horizon´schem Duktus die Tattoos nach rein technischem Mangel abzuklopfen. Dann wäre das hier sowas wie die Tattoo-Scharfrichter-Community, mit maximal vielleicht 10 Mitgliedern, denn ohne wenigstens ein bischen eigene Erfahrung mit Nadeln und Tinte hat man dann ja das Maul zu halten.
Szenario B: Die Spassfraktion setzt sich durch. Anständige, mit Fachverstand abgegebene Kritik = Mangelware bzw. Fehlanzeige.
Bedenkenswert sollte vielleicht auch noch sein, dass einige ehemals kompetent kommentierende User aus reiner Resignation vor dem Standardtattoofeuerwerk eben zur Spassfraktion übergetreten sind...ich seh´ das Amüsement hier drin auch als Zeichen von zunehmender Indifferenz.Und mal ehrlich, wenn einem das tausenddreihundertund vierte Tribal/Lettering mit Datum/Kalenderblattspruchusw. präsentiert wird, da fällt es einem schon schwer, rein nach "objektiven" Gesichtspunkten zu kommentieren...das tut irgendwann nämlich im Kopp weh und macht schlechte Laune. Wenn man schon kaum bis gar keinen Einfluss hat, dann kann man wenigstens ein bischen lachen.Ist gesünder für einen selbst anstatt sich permanent im Stress zu befinden.
Was es bei TB ausmacht, was den Reiz der Seite schon immer ausgemacht hat, das ist die richtige Mischung der beiden Extreme. Ich hab hier anfangs auch wahnsinnig viel von den Altvorderen gelernt,aber auch so manchesmal aufgrund echt witziger Kommentare röchelnd auf dem Boden gelegen. Und ich möchte weder den Fachverstand einiger, noch den kleinen "Comedycontest" der anderen verdammen, diese beiden Ingredenzien nicht missen...wer ein Forum a la Horizon sucht, der möge doch bitte in den zwar fachlich sehr kompetenten, aber eben oftmals auch furchbar dröge zu lesenden Tattooscout abwandern. Eben weil im Scout alles so schrecklich nüchtern ist, hab ich dort meine Aktivitäten nahezu auf Null heruntergefahren.Dabei möchte ich nichts gegen den Scout gesagt haben, wer Kompetenz sucht, der findet sie dort...
Wer andererseits hier ist, um in erster Linie Jokus und Faxen zu machen und sich von fachlichen Kommentaren belästigt sieht, der möge doch bitte auf die einschlägigen Mario-Barth-Azubi-Juxseiten zurückgreifen.Oder Fatzebuuk.Und den anderen Socialdreck.
Wer aber hier ist, damit er: Tattoos nach seinem Dafürhalten bewertet, Dinge aus Sicht kompetenter Insider erfahren will,etwas lernen will UND auch mal einen guten Witz zu schätzen weiss,ohne dafür zum Lachen vorher in den Keller zu gehen, wer beide Seiten der Medaille bedient haben will, der ist hier (noch) richtig.
Sicher, die beiden Strömungen fluktuieren...mal ist,wie früher, mehr "Fachpersonal" anwesend, mal hat der Quatsch-Comedy-Club Urlaub und deren Protagonisten schlagen dann vermehrt hier auf.
Ich hab mich ja auch schon über so manchen Tag bei TB aufgeregt und hatte auch vor,meinen Hut endgültig zu nehmen. Dann ist mir aber der rettende Gedanke gekommen: Einfach den ganzen Kram hier drin nicht so bierernst zu nehmen.
Einfach seine Kommis schreiben und jegliche Rechtfertigung für seine Meinung einfach nicht posten, sondern runterschlucken. Dieses Forum ist ja in erster Linie Entertainment und hat auch nicht den Anspruch, zur Tattooakademie mutieren zu wollen. Aber das hier ist auch keine Arena, in der man verbissen gegeneinander kämpft.Oder jedenfalls sollte sie das nicht sein...
Was ich damit sagen will: Das Forum IST die User. Wer will, dass sich hier drin was ändert, der MUSS zuallererst mal bei sich anfangen und sich selbst hinterfragen, ob es denn wirklich nur alles an den anderen liegt.
Es gibt da ein schönes Sprichwort: "Triff an einem Tag ein Arschloch und du hast ein Arschloch getroffen. Triffst du an jedem Tag nur Arschlöcher, dann ist es ziemlich wahrscheinlich, dass DU das Arschloch bist."
Wer sich also täglich masslos aufregt, der sollte mal den Spiegel auschecken.
Und, Horizon, ich teile deine Ansicht ja grösstenteils, dennoch wäre TB ohne Kommis Marke Sinnlos/Inkompetent nicht halb so attraktiv und kurzweilig. Ein bischen lockerer könntest du also auch mal werden, hier gehts ja nicht um Leben und Tod.Und das Internet ist ja nicht durch zu viele Kommentare auf TB irgendwann voll....wen die Kommis nerven,well,Ignorance is BLISS.Einfach drüberweggucken.Ignorieren.Und gut is´....
zwischen den Stühlen sitzend, mit schlecht riechendem Stuhl auf beiden Seiten, grüsst
Thirty
PS: Ich fordere: Mehr Spass, aber auch mehr Kompetenz.Mehr von allem...ausser schlechten Tattoos. ;)
verfasst von kitty galore am 30. November 2014 - 10:56.
Seh ich absolut genauso!
verfasst von snakefan am 30. November 2014 - 14:46.
einwandfrei da kann ich ohne murren fett unterschreiben und das tu ich auch
verfasst von Kludie am 30. November 2014 - 16:45.
....Wuff.....
Gut gewiehert Thirty..... Schließe mich absolut an....^^
verfasst von chris76 am 30. November 2014 - 10:02.
Tja, wer hat hier die tollste Meinung? Ich kann mich einfach nicht entscheiden! Wähle ich nun, früher war alles besser..., oder gar die Mainstream Meinung, dass doppelte Lottchen, oder killen wir einfach die Individualität???
Ich dachte echt, dass is ne tattoo Seite und keine jammer & Rücksichtnahme Seite, wo doch stark auf die gefühlswelt des einzelnen zu achten ist.
Ne übel geht die tattoo Szene zu Grunde, da stimmt der Spruch - früher war alles besser...
So das Wort zum Sonntag
verfasst von colole am 30. November 2014 - 15:11.
Leben und leben lassen, den Profi, den Laien, die Alten, die Neuen, die Lustigen, die Ernsten, die Selbstdarsteller, die grauen Mäuschen, die Lauten, die Stillen, die voll gemalten, die noch "Nackten"!! Und last but not least.... Die Mods, genauso wie die User.
Also, in diesem Portal, sollte jeder willkommen sein, jeder tut seinen Part bei und die Mischung macht es Interessant. Ein Pro und Contra der Diskussionsfreiheit, ein Multikulti-Forum für alle und wo viele verschiedene Meinungen aufeinander treffen, da ergibt sich automatisch viel Zündstoff. Alles ganz Normal. Begegnen wir dieser tollen Seite mit: Humor, Lässigkeit, Spass, Toleranz, aber auch mit der nötigen Ernsthaftigkeit und Respekt gegenüber jedem User, egal ob viel und was tätowiert.
verfasst von marina11 am 30. November 2014 - 15:20.
.
verfasst von kiarahi am 30. November 2014 - 16:38.
wär für mich ein geniales Schlusswort Colole :-) *unterschreib*
verfasst von Kludie am 30. November 2014 - 17:07.
Das einzig Beständige im Leben ist der Wandel....^^
Und gerade die Mischung hier, in genau diesem Forum hat mir so gut gefallen und mir auch schon sehr oft den Tag versüsst und ich finde es traurig das zur Zeit sich hier kein Wandel vollzieht sondern eher der Grundrespekt vor anderen Menschen und ihrer Meinung flöten geht!!! Ich finde es gut hier mit den Lachern und der fachlichen Kompetenz von gewissen Leuten und ich mag die Mischung in den Kommentaren, denn niemand will nur von Profi's bemängelt oder nur von Klassenclowns umhampelt werden!!
Was ich nicht verstehe ist warum denn hier wegen so' nem 80er Jahre Möchtegern Sex Bildchen bei dem kaum kommentiert wurde (ok es war schon lang aber man muss es ja nicht lesen bzw auch nicht unbedingt schreiben;-) )so ein Aufriss gemacht wird und bei jemand der ne anständige Frage an die community stellt es hin genommen wird, dass nur Müll und Beleidigungen als Antwort kommt und das dann wohl auch in Ordnung scheint ....
Siehe diesem Handgelenk tattoo letztens bei dem Mädel!?!
Irgendwie fehlt da die Relation für mich....?
Und Idioten trifft man Überfall nicht nur hier.... Aber deswegen gleich n Arschkneifer werden ist auch keine Lösung!
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen und eine E-Mail-Adresse.
...
Hi du.....
Klingt vielleicht blöd die Frage, aber wo sieht man die Kommentare denn?
*edit: gefunden :-)
Du gehst oben auf Kommentare und dann im Text darüber auf " hier ".
Manche fanden die Seite früher wohl besser. Und die Dame in Reizwäsche scheint hier nicht so gut anzukommen.
War es denn irgendwann mal anders? Also, eindeutig ...hm... niveauvoller? Seit ich hier angemeldet bin habe ich den Eindruck, dass mit der Stimmung hier "gekämpft" wird. Im letzten Jahr haben sich sooo viele hier abgemeldet.
Ich glaube, so wirklich anders war das hier wirklich nur im Gründungsjahr von TB... Aber das weiß ich wirklich nur vom "Hörensagen" :D
Aaaber ich muss aber auch sagen, nach meiner "Pause" hier hat sich schon einiges gebessert. Zum Beispiel, dass einfach mal die Kommentarfunktion deaktiviert werden kann, gerade bei solchen Bildern wie von der erwähnten Dame. Oder auch die Ernennung von viel mehr Mods.
Also was ich damit sagen will ist, dass hier vielleicht immernoch nicht das Ziel erreicht wurde, was man sich wünschen würde (das aber m.M. nach heutzutage im Internet eh nicht mehr funktionieren kann), aber trotzdem schon wirklich viel dazu beigetragen wurde, dass die Gesamtsituation hier besser wird :)
Wenn dem so ist, wie Mercey es sagt, reden wir gerade über alte ständig wiederkehrende Probleme. Es liegt wohl wie so oft daran, dass man viele verschiedene Meinungen selten unter einem Hut bekommt. Damit müssen wir wohl leben. Solange man halbwegs freundlich miteinander umgeht, kann man sich hier schon wohl fühlen. Das einige Anfeindungen hier nicht zu sehr ausarten, dafür Sorgen ja die Moderatoren.
Im konkreten Fall ist das doch einen Momentaufnahme...und eine Steilvorlage für bissige Kommentare.
Bin ja erst seit kurzem hier,von daher kenne ich die Vergangenheit dieser Seite nicht.
Aber es ist doch immer das Gleiche.
Wer im Netz in irgendeiner Form Informationen und/oder Hilfe sucht,muss sich nunmal die Mühe machen aus der Fülle dieser Informationen zu filtern.
Mit etwas Hirn sollte man nach einiger Zeit erkennen,wessen Kommentare einen Wert haben.
Klugscheißer und Selbstdarsteller muss man ertragen...und ignorieren lernen.
...nur so viele Klugscheißer und Selbstdarsteller und "ich les mich halt so gerne schreiben"-Menschen wie derzeit gab es vorher selten. Die Leute, die wirklich was zu sagen hätten verstummen zusehends und bleiben dann schließlich weg.
Aber wie jede Community unterliegt TB dem ständigen Wandel, nach etwas Leerlauf finden sich dann neue Gruppierungen, so what. So wichtig ist das hier ja auch nicht, lebt sich auch prima ohne. Von daher: Problem? Seh ich hier keins.
Dann ist ja Alles gut ;-)
Ich biete dann mal meine Interpretation an... weil mir das Gequatsche schon wieder auf die Nerven geht.
Offensichtlich haben immer mehr Leute, die mehr als nur Halbwissen zu Tattoos haben, keine Lust mehr zu kommentieren... weil das hier immer bescheuerter wird. Siehe Kommentar von Sandra.
Fragt sich: was wird hier eigentlich immer bescheuerter?
Der Umstand, dass hier regelmäßig miese Tattoos mehr Feedback bekommen als hochklassige Arbeiten führt zu einem Teufelskreis.
Einerseits ermutigt das immer mehr Neumitglieder noch mehr miese Tattoos hochzuladen... weil's nämlich Aufmerksamkeit bringt... und genau darum scheint's ja vielen zu gehen.
Andererseits haben gute Tätowierer keinen Bock mehr, ihre Tattoos hochzuladen, weil es nämlich immer weniger Kommentare von Leuten gibt, die Qualität auch richtig (!) einzuordnen wissen.
Anscheinend ist es einigen Community-Mitgliedern unmöglich die Finger still zu halten, wenn Tattoos hochgeladen werden zu denen es tätowiertechnisch nicht viel zu sagen gibt.
Das scheint ne Einladung zu sein, Blödelkommentare abzusetzen... Diskussionen unter den Mitgliedern zu starten, die mit dem Tattoo gar nix zu tun haben... selber Sinnentleertes zu posten... oder einfach mal ein bißchen von den Erlebnissen des Tages zu berichten.
Siehe Kommentar von Hattori Hanzo.
Und warum ist das so?
Weil es sonst hier ja toootal langweilig wäre.
Weil es sonst viel zu wenig Kommentare hier gäbe.
Weil es hier ja auch lustig sein soll.
Weil es besser ist irgendwas zu schreiben als gar nichts.
Weil für einige hier, TB die Haupttagesbeschäftigung geworden ist... und wenn man da nichts postet, hört gar niemand mehr auf einen.
Ich behaupte...
Wenn man doofe Fragen einfach mal unbeantwortet lässt,
wenn man bei miesen Tattoos benennt, was genau schlecht gemacht wurde und dann die Füsse still hält,
wenn man gute Tattoo nicht einfach mit einem "Total toll" oder "Hammer" bewertet, sondern auch schreibt, was genau man gut findet,
wenn man seinen Wert für die Community nicht an der Anzahl der Kommentare bemisst,
wenn man tatsächlich mal Tattoos bewertet...
... dann wird hier kurzfristig sicherlich die Anzahl der Kommentare sinken... und die Community vermeintlich leiden.
Mittelfristig... glaube ich allerdings, dass sich dann wieder mehr Mitglieder an den Diskussionen beteiligen (die gegenwärtig schweigende Mehrheit).
Warum das so sein wird?
Weil die Meinungsäußerung einer/s jeden Einzelnen mehr Gewicht bekommt, wenn sie nicht mit zahllosen Kommentaren von den immer selben UserInnen zugequatscht wird.
Weil das Kommentieren einfach mehr Spaß macht, wenn die Meinungsvielfalt größer ist.
Und weil man hier mehr lernen kann, wenn die Meinung der UserInnen mit Ahnung nicht so leicht in der Masse der völlig belanglosen Kommentare untergeht.
Aber ich kann mich da natürlich auch irren...
Auf einer Art hast du wahrscheinlich sogar recht Horizon. Dann liegt wohl der Fehler im System, welches Jedem hier erlaubt seinen Senf dazu zu geben. Es findet ja keine Eignungsprüfung statt. Du wirst wohl oder übel damit leben müssen, dass hier auch öfter mal " Blödsinn " geschrieben wird. Jemand mit halbwegs vorhandener Intelligenz schafft es wohl auch aus einer Vielzahl von Kommentaren, die für ihm brauchbaren raus zu filtern. Und ein wenig Spaß sollte diese Seite auch mit sich bringen. . Nur kann man es eben nicht Jedem recht machen.
Hier wird leider aber fast nur noch Blödsinn geschrieben ;)
Selbst an guten Arbeiten wird in ellenlangen Aufsätzen auf das vermeintliche Haar in der Suppe ausdauernd hingewiesen von Leuten, die sich selbst zum Tattookenner ernannt haben, wenn man aber mal ein paar ihrer Texte liest wird schnell klar, dass wenig Substanz dahinter steckt.
Kürzlich schlug in einem anderen Forum eine völlig verzweifelte Dame auf, die meinte, sich ihr Tattoo im Dekolletee dringend covern lassen zu müssen, weil es ihr hier aufs Äußerste madig geredet wurde. Aber an dem Tattoo war gar nichts madig, es war eine astreine Arbeit. Das ist aber auch das ganze "Problem" hier:
Es ist eine Fun-Seite, aber keine ernst zu nehmende Beratungs-/Bewertungsplattform, wer das erwartet wird zwangsläufig enttäuscht.
Eben WEIL hier jeder was schreiben kann und es für den Laien schwer ist zu filtern, wer wirklich einen Plan hat und wer es nur gut verkauft. Für mich entsteht derzeit nunmal subjektiv der Eindruck, als sei TB am Höhepunkt der Gehaltlosigkeit angelangt, kann aber auch daher rühren, dass eine leichte Ermüdungserscheinung eingetreten ist, Murmeltier usw. ;)
Das hier etwas nicht stimmt ist schon daran festzustellen, dass sehr kritische Bewerter (da gerade naheliegend --> z.B. Horizon ) oft als ewig nörgelnde, alles miesmachende Zeitgenossen angesehen und dargestellt werden, die an beinah allem und jedem etwas auszusetzen haben und die doch bitte etwas "chilliger" werden sollen.
Da beschleicht einen manchmal doch das Gefühl, dass konstruktive Beiträge, Kritik (muss ja nicht immer negativ sein), Prognosen (wieso nicht?), "überspitzt" formulierte und schnörkellose Beiträge nicht wirklich erwünscht sind. Wohl auch, weil sie den Spaß-Faktor unter manch einem
Bli-Bla-Bluff etwas eindämmen ...
Amnesies Beispiel einer "verzweifelten" Userin und deren hier bei TB madig gemachten - obwohl offensichtlich guten - Tattoos gibt mir zu denken.
Das kann's doch auch nicht sein. Ganz ehrlich ..
Sorry, aber ich könnte gerade mal ausrasten!
Ich behaupte mal ganz dreist von mir, dass sich meine Kommentare idR immer aufs Tattoo beziehen und ich sehr wohl beschreibe, was mir daran gefällt und was eben nicht.
Ja, ich bin kein Profi, versuche aber hier möglichst hilfreiche Kommentare abzugeben.
Im o.g. Beispiel habe ich das mal nicht getan - weil ich hier offenkundig von einem Fake ausgegangen bin und mir nen Spaß erlauben wollte. Sorry - aber so bin ich nunmal. Schon spannend, dass du - lieber Horizon - jetzt diesen Kommentar hier zum Anlass nimmst, hier grundlegend über diese Community zu urteilen.
"Ich behaupte...
(...)
wenn man bei miesen Tattoos benennt, was genau schlecht gemacht wurde und dann die Füsse still hält,
wenn man gute Tattoo nicht einfach mit einem "Total toll" oder "Hammer" bewertet, sondern auch schreibt, was genau man gut findet,
wenn man seinen Wert für die Community nicht an der Anzahl der Kommentare bemisst,
wenn man tatsächlich mal Tattoos bewertet...
(...)
Mittelfristig... glaube ich allerdings, dass sich dann wieder mehr Mitglieder an den Diskussionen beteiligen (die gegenwärtig schweigende Mehrheit)."
Zitat Horizon
Und das hier, lieber Horizon, ist für mich der lächerlichste Kommentar ever!
- Dann fang doch mal an, bei miesen Tattoos das schlechte zu benennen UND dann die Füße still zu halten.
Die wenigsten User diffamieren in die ihren Beiträgen andere - du gehörst gerne dazu und übertreibst es so dermaßen, dass das mit deiner geforderten "sachlichen Kritik zum Tattoo" nix mehr zu tun hat. Bloß schnell persönlich werden - das scheint deine Devise zu sein!
- dann fang doch auch mal an, bei guten Tattoos zu sagen, Was gut ist. Komischerweise seh ich deine Kommentare nur nie unter guten Tattoos. Und wenn, dann nur um das berühmte Haar in der Suppe zu suchen und besserwisserisch drüber zu urteilen, warum du der einzige bist, der das Ding nicht feiert.
Wie schonmal geschrieben. Grundsätzlich schätze ich dein Fachwissen, denn es übersteigt meines um einiges, aber der Ton macht die Musik
.
Und ich verstehe auch deinen Beitrag hier im Forum, nur spannenderweise wurde er anhand von völlig falschen Beispielen ausgewählt.
Bin bei vielen Punkten der selben Meinung wie Horizon. Wie sicherlich einige wissen hab ich mich dazu selber schon desöftern bei Kommentaren zu Tattoos dazu geäussert. Leider wurde ich ja dann immer als die grosse Spassbremse betitelt...
Wenn man die "freizügige" Dame mal zum "Anlass" nimmt und sich die dort geschriebenen Kommentare mal ansieht, sagt dies schon einiges. Nicht einer dieser Kommentare war nötig und weiss Gott wie viel da noch dazu gekommen wären, wenn es nicht geschlossen worden wäre. Wie schon gesagt wurde, kaum taucht ein Tattoo auf, dass nicht dem Geschmack entspricht, zu 0815, zu Mainstream oder einfach nur das Foto nicht gerade optimal ist, wird dies sofort als Anlass genommen sein neuster Witz da abzugeben. Zudem wird oft gern mal respektlos Kommentiert, sich über Person oder Tattoo lustig gemacht.....
Jeder soll das schreiben dürfen was er will, nur sollte man sich vorab evtl. mal Gedanken machen auf was für einer Internetseite man sich befindet und was eig. das Thema der Seite ist! Beleidigend und ausfallen muss man ja dabei auch nicht unbedingt werden, auch wenn einem das gezeigte nicht gefällt, dann kann man sich ein Kommentar ja auch mal verkneifen, hier ist keiner gezwungen Kommentare abzugeben!
http://www.tattoo-bewertung.de/forum/freiwillige-selbstkon...
was hat sich seit damals eigentlich geändert?
weniger "dummschwätzerei"? ich würde sagen, ja.
die antwortfunktion bei den kommentaren? sicher auch hilfreich.
mehr sinnvolle kommentare von denjenigen userInnen, die sich mit ihrem fachwissen wirklich einbringen könnten? hmm...
bin ich nu ein alter Hase, weiss ich nicht, ist ja auch egal ;-)
Alt auf jeden Fall *g*...und wenn ich persönlich von "früher" rede, meine ich die Szene und nicht die Community.
In jedem Forum, welches ich in meinem ziemlich langen online-Leben besucht habe, gab es Veränderungen. Ist doch ne ganz natürliche Entwicklung. Die alten Hasen haben irgendwann mal alles gesagt und fühlen sich gelangweilt. Dann kommen neue User, die noch mit voller Energie dabei sind und beleben die Community wieder. Wenn man sich immer nach alten Zeiten zurücksehnt, bleibt man stehen. Und das Leben ist nunmal Veränderung - ich find das gut!
Wenn allerdings der Sinn der Seite verloren geht, es kaum noch um Bewertung und Freude an Tattoos geht, sondern nur noch um Selbstdarstellung, dann ist es schade.
Und wenn es immer mehr Leute gibt, die meinen "nur" durch Bilder im Internet ein Fachwissen "gepachtet" zu haben und ewig das Haar in der Suppe suchen, dann ist es ganz natürlich, dass Künstler keinen Bock haben sich dem zu stellen.
mein bescheidener Senf..und ich steh auch dazu, dass ich glaube es würde allen ganz gut tun, mal etwas zu chillen ;-)
Den kritischen Geistern sind die Jubelchöre zuwider ("Boah, Chrischi, geil wie immer 100 Punkte!"), den Profis wiederum missfallen (aus kommerzieller Sicht verständlich) allzu kritische Kommentare ("das Haar in der Suppe!")...
Die einen pochen auf ihren Amateurstatus, die anderen vollen hier nur noch Vollprofis zu Wort kommen lassen.
Den SpaßVögeln missfallen die öden Moralapostel während sich die ernsthafteren Zeitgenossen an den Blödelbarden reiben.
Die einen wollen Ross und Reiter nennen, andere fordern "Respekt" im Umgang mit den Gurkenträgern...
Wäre "irgendwas in der Mitte" erstrebenswert? Nein, das wäre der Trumpf des Durchschnitts. Gerade die Heterogenität der Diskussionsteilnehmer macht die Seite für mich lebendig und interessant.
Wäre eine Rückkehr zu den Wurzeln erstrebenswert? Klar, früher war alles viel besser, wir hatten die D-Mark, einen Kaiser und die Diskussionen auf der TB waren viel niveauvoller als heute. Alles Quatsch, der Euro ist stabiler als die D-Mark es je gewesen ist, den Kaiser vermisst niemand und wer sich die Mühe macht, alte Diskussionsstränge zu lesen, wird schnell eines Besseren belehrt. Was haben die ach so vermissten "Urgesteine" (Eiche?) und Megaprofis seinerzeit die armen Gurkenträger zur Minna gemacht. Glaubt hier jemand (außer Amnesie vielleicht) allen Ernstes, dass diese "leider verloren gegangenen" User sich niveauvoller mit Katzenklöten und Exhibitionisten auseinandergesetzt hätten????
Wenn das Maß der Heterogenität der User einer Seite einen gewissen Punkt überschreitet, gibt es keinen notwendigen Minimalkonsens mehr, der für eine konstruktive Diskussion nötig ist. Dann wollen die einen ihre Lebensgeschichte und ihr "Carpe Diem"-Gekratze präsentieren während andere sich lieber beim Anblick von irgendwelchen Blackworks in Kunstdebatten austoben.
Mehr Regeln vielleicht? Gelbe und rote Karten
für Abweichler? Es hat ja noch nicht einmal geholfen den "Kommentar zum Kommentar" einzuführen. Auch diese bewusst "versteckten" Beiträge werden offensichtlich mit Argusaugen auf ihren "Blödelinhalt" gescannt...
Vielleicht hat sich die Seite demnächst ja ganz einfach überlebt. Und dann wandere ich zu einer anderen Seite. Bis dahin habe ich meinen Spaß. Den Versuch am Diskussionsverhalten anderer was zu ändern, dürfte zum Scheitern verurteilt sein - wie auch, ich lasse mir doch auch nicht vorschreiben, wo "Humor" aufhört und "Geblödel" anfängt.
P.S.:
Mit dem Vorwurf, hier wären viele "Selbstdarsteller " unterwegs, wäre ich im Übrigen sehr zurückhaltend. So manch einer stellt sich hier selbst da, indem er andere als "Selbstdarsteller" denunziert.
hallo
hier meldet sich mal ein schweiger.
als laie kann ich nun mal nur oberflächlich ne sache kommentieren was ich anfänglich auch gemacht habe.sicherlich habe ich hier einiges gelernt was gut ist und was nicht aber meine meinung ist das bewerten sollte ich lieber den fachleuten überlassen und deswegen werde ich auch weiter schweigen^^
Ich wage es mal die Antwort auf die oben gestellte Frage kurz zusammenzufassen: NEIN
Es gibt den Spruch:
Getroffene Hunde bellen
Interessant, wer hier gebellt hat.
Ich erinnere diesbezüglich nochmal an das ziemlich interessante Voting dieser Community in Form der Kommentar-Likes.
Diesbezüglich kann ich die abschließende Zusammenfassung dieses Threads von Olaf nur als Hohn auffassen.
Übrigens... Glückwunsch Olaf!
Du bist der Gewinner dieses Threads mit bisher 12 Kommentaren zu ner einfachen Frage.
Eigentlich hatte ich aber auch gar keine Einsicht erwartet.
Ich wünsch euch dann noch viel Spaß hier und werd's zukünftig genauso halten wie Sandra.
Horizon...ich würde es bedauern, wenn Du weniger schreibst...auch wenn ich oft nicht Deiner Meinung bin, empfinde ich es als Bereicherung, dass Du hier bist....ob Du jetzt darauf wert legst, weiss ich nicht - wollts aber gesagt haben :-)
Es gibt den Spruch:
Getroffene Hunde bellen
Mmmh,hast du nicht eben auch kurz mal Wuff gemacht?
ob diese Community ein Problem hat? na klar die ganze Welt hat ein Problem und das wird weder hier noch heute gelöst werden und derartige Diskussionen führen zu NIX
So,ich hab mir jetzt den ganzen Textblock hier zu Gemüte geführt und schüttel´ momentan so schnell den kopf, dass ich kaum die Tasten zu treffen vermag.
Mal ehrlich,Leute, gibts denn nichts wichtigeres als anderer Leute Tattoos?
Auf der einen Seite verstehe ich Horizon ja, aber mir fehlt ebenfalls nicht das gewisse Verständnis für die "Mario Barth/Sinnlos"-Fraktion.
Spielen wir mal die beiden Extreme durch:
Szenario A: Horizon bringt alle dazu, nur noch streng in Horizon´schem Duktus die Tattoos nach rein technischem Mangel abzuklopfen. Dann wäre das hier sowas wie die Tattoo-Scharfrichter-Community, mit maximal vielleicht 10 Mitgliedern, denn ohne wenigstens ein bischen eigene Erfahrung mit Nadeln und Tinte hat man dann ja das Maul zu halten.
Szenario B: Die Spassfraktion setzt sich durch. Anständige, mit Fachverstand abgegebene Kritik = Mangelware bzw. Fehlanzeige.
Bedenkenswert sollte vielleicht auch noch sein, dass einige ehemals kompetent kommentierende User aus reiner Resignation vor dem Standardtattoofeuerwerk eben zur Spassfraktion übergetreten sind...ich seh´ das Amüsement hier drin auch als Zeichen von zunehmender Indifferenz.Und mal ehrlich, wenn einem das tausenddreihundertund vierte Tribal/Lettering mit Datum/Kalenderblattspruchusw. präsentiert wird, da fällt es einem schon schwer, rein nach "objektiven" Gesichtspunkten zu kommentieren...das tut irgendwann nämlich im Kopp weh und macht schlechte Laune. Wenn man schon kaum bis gar keinen Einfluss hat, dann kann man wenigstens ein bischen lachen.Ist gesünder für einen selbst anstatt sich permanent im Stress zu befinden.
Was es bei TB ausmacht, was den Reiz der Seite schon immer ausgemacht hat, das ist die richtige Mischung der beiden Extreme. Ich hab hier anfangs auch wahnsinnig viel von den Altvorderen gelernt,aber auch so manchesmal aufgrund echt witziger Kommentare röchelnd auf dem Boden gelegen. Und ich möchte weder den Fachverstand einiger, noch den kleinen "Comedycontest" der anderen verdammen, diese beiden Ingredenzien nicht missen...wer ein Forum a la Horizon sucht, der möge doch bitte in den zwar fachlich sehr kompetenten, aber eben oftmals auch furchbar dröge zu lesenden Tattooscout abwandern. Eben weil im Scout alles so schrecklich nüchtern ist, hab ich dort meine Aktivitäten nahezu auf Null heruntergefahren.Dabei möchte ich nichts gegen den Scout gesagt haben, wer Kompetenz sucht, der findet sie dort...
Wer andererseits hier ist, um in erster Linie Jokus und Faxen zu machen und sich von fachlichen Kommentaren belästigt sieht, der möge doch bitte auf die einschlägigen Mario-Barth-Azubi-Juxseiten zurückgreifen.Oder Fatzebuuk.Und den anderen Socialdreck.
Wer aber hier ist, damit er: Tattoos nach seinem Dafürhalten bewertet, Dinge aus Sicht kompetenter Insider erfahren will,etwas lernen will UND auch mal einen guten Witz zu schätzen weiss,ohne dafür zum Lachen vorher in den Keller zu gehen, wer beide Seiten der Medaille bedient haben will, der ist hier (noch) richtig.
Sicher, die beiden Strömungen fluktuieren...mal ist,wie früher, mehr "Fachpersonal" anwesend, mal hat der Quatsch-Comedy-Club Urlaub und deren Protagonisten schlagen dann vermehrt hier auf.
Ich hab mich ja auch schon über so manchen Tag bei TB aufgeregt und hatte auch vor,meinen Hut endgültig zu nehmen. Dann ist mir aber der rettende Gedanke gekommen: Einfach den ganzen Kram hier drin nicht so bierernst zu nehmen.
Einfach seine Kommis schreiben und jegliche Rechtfertigung für seine Meinung einfach nicht posten, sondern runterschlucken. Dieses Forum ist ja in erster Linie Entertainment und hat auch nicht den Anspruch, zur Tattooakademie mutieren zu wollen. Aber das hier ist auch keine Arena, in der man verbissen gegeneinander kämpft.Oder jedenfalls sollte sie das nicht sein...
Was ich damit sagen will: Das Forum IST die User. Wer will, dass sich hier drin was ändert, der MUSS zuallererst mal bei sich anfangen und sich selbst hinterfragen, ob es denn wirklich nur alles an den anderen liegt.
Es gibt da ein schönes Sprichwort: "Triff an einem Tag ein Arschloch und du hast ein Arschloch getroffen. Triffst du an jedem Tag nur Arschlöcher, dann ist es ziemlich wahrscheinlich, dass DU das Arschloch bist."
Wer sich also täglich masslos aufregt, der sollte mal den Spiegel auschecken.
Und, Horizon, ich teile deine Ansicht ja grösstenteils, dennoch wäre TB ohne Kommis Marke Sinnlos/Inkompetent nicht halb so attraktiv und kurzweilig. Ein bischen lockerer könntest du also auch mal werden, hier gehts ja nicht um Leben und Tod.Und das Internet ist ja nicht durch zu viele Kommentare auf TB irgendwann voll....wen die Kommis nerven,well,Ignorance is BLISS.Einfach drüberweggucken.Ignorieren.Und gut is´....
zwischen den Stühlen sitzend, mit schlecht riechendem Stuhl auf beiden Seiten, grüsst
Thirty
PS: Ich fordere: Mehr Spass, aber auch mehr Kompetenz.Mehr von allem...ausser schlechten Tattoos. ;)
Tja, wer hat hier die tollste Meinung? Ich kann mich einfach nicht entscheiden! Wähle ich nun, früher war alles besser..., oder gar die Mainstream Meinung, dass doppelte Lottchen, oder killen wir einfach die Individualität???
Ich dachte echt, dass is ne tattoo Seite und keine jammer & Rücksichtnahme Seite, wo doch stark auf die gefühlswelt des einzelnen zu achten ist.
Ne übel geht die tattoo Szene zu Grunde, da stimmt der Spruch - früher war alles besser...
So das Wort zum Sonntag
Leben und leben lassen, den Profi, den Laien, die Alten, die Neuen, die Lustigen, die Ernsten, die Selbstdarsteller, die grauen Mäuschen, die Lauten, die Stillen, die voll gemalten, die noch "Nackten"!! Und last but not least.... Die Mods, genauso wie die User.
Also, in diesem Portal, sollte jeder willkommen sein, jeder tut seinen Part bei und die Mischung macht es Interessant. Ein Pro und Contra der Diskussionsfreiheit, ein Multikulti-Forum für alle und wo viele verschiedene Meinungen aufeinander treffen, da ergibt sich automatisch viel Zündstoff. Alles ganz Normal. Begegnen wir dieser tollen Seite mit: Humor, Lässigkeit, Spass, Toleranz, aber auch mit der nötigen Ernsthaftigkeit und Respekt gegenüber jedem User, egal ob viel und was tätowiert.
wär für mich ein geniales Schlusswort Colole :-) *unterschreib*
Das einzig Beständige im Leben ist der Wandel....^^
Und gerade die Mischung hier, in genau diesem Forum hat mir so gut gefallen und mir auch schon sehr oft den Tag versüsst und ich finde es traurig das zur Zeit sich hier kein Wandel vollzieht sondern eher der Grundrespekt vor anderen Menschen und ihrer Meinung flöten geht!!! Ich finde es gut hier mit den Lachern und der fachlichen Kompetenz von gewissen Leuten und ich mag die Mischung in den Kommentaren, denn niemand will nur von Profi's bemängelt oder nur von Klassenclowns umhampelt werden!!
Was ich nicht verstehe ist warum denn hier wegen so' nem 80er Jahre Möchtegern Sex Bildchen bei dem kaum kommentiert wurde (ok es war schon lang aber man muss es ja nicht lesen bzw auch nicht unbedingt schreiben;-) )so ein Aufriss gemacht wird und bei jemand der ne anständige Frage an die community stellt es hin genommen wird, dass nur Müll und Beleidigungen als Antwort kommt und das dann wohl auch in Ordnung scheint ....
tattoo letztens bei dem Mädel!?!
Siehe diesem Handgelenk
Irgendwie fehlt da die Relation für mich....?
Und Idioten trifft man Überfall nicht nur hier.... Aber deswegen gleich n Arschkneifer werden ist auch keine Lösung!