Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


"Kriegs"Motive

Hi

Hätte gerne mal gewusst was ihr von "Kriegsmotiven" haltet. Ich hab vor mir in den nächsten Monaten meinen SleeveSleeve-Tattoos suchen am linken Arm stechen zu lassen.

Als Motiv habe ich mir folgendes ausgedacht erstmal hätte ich gerne einen fetten roten Streifen von der Schulter bis zum Handgelenk, hab das mal irgendwo bei einem SleeveSleeve-Tattoos suchen gesehen und das sah richtig geil gemacht aus.
Soweit so gut jetzt komme ich aber vllt zu dem ein bisschen fragwürdigen Teil.
Ich hätte gerne auf Schulter Brust und Oberarm 2-3 deutsche Jagdflugzeuge aus dem WK 2 auf den Unterarm soll dann eine Art "Mega Soldat" ich hab mit dem Unterarmteil lange überlegt und in den letzten paar Wochen kamen mir dann einige Artworks aus dem Spiel Wolfenstein New Order ganz recht. Das käme meiner Meinung nach echt cool. Ich bin der Meinung mein Imker bringt das richtig gut zusammen ;)

Ich verbinde mit dem Tattoo so nicht wirklich etwas... es soll nicht als Ausdruck irgendeiner politischen Gesinnung dienen das auf keinen Fall... Ich mag halt die Flugzeuge und Videospiele ;) Ich bin eher so der Typ der sich Tattoo stechen lässt weil er sie optisch geil findet...

Also lässt eure Meinungen hören.


 

Schlussendlich muss das Tattoo doch dir gefallen und nicht uns?
Was den roten Streifen angeht, würde ich weg lassen, der zerstückelt dein Arm, der eh schon mehr lang als breit ist tot.
Für so ein vorhaben ist es wohl wichtige einen guten Tätowierer zu finden der da gute ideen hat, nur mal so als beispiel:
http://www.worldtattoogallery.com/_photos/photo/original/a...
http://media-cache-ak0.pinimg.com/236x/8b/ff/41/8bff41e58d...
http://www.worldtattoogallery.com/_photos/photo/original/a...
http://www.worldtattoogallery.com/_photos/photo/original/a...

 

willst ja andere Meinungen nicht wahr?...ich persönlich mag Kriegsmotive überhaupt nicht..und steht für mich auch im Widerspruch...etwas optisch geil zu finden, was mit Mord und furchtbaren Dingen in Verbindung steht.
Kannst davon ausgehen, dass einige Menschen in Deinem Umfeld das ähnlich sehen, dich sogar in eine "extreme" Schublade stecken. Mit diesen Reaktionen, die dann vielleicht nicht immer wohlgesonnen sind, sollte man dann auch rechnen *denk*

 

solange du auf HK verzichtest seh ich da nix fragwürdiges dran,ein Freund von mir hat einen Zombie Hitler unter der Achsel als Personifizierung des bösen hab ich auch kein Problem mit

 

Ich finde außerdem wichtig was du beruflich machst und wie alt du bist. Selbst wenn dein Chef locker mit dem Thema Tätowierungen umgeht, wird sich seine Meinung mit Sicherheit schlagartig ändern, wenn er einen Megasoldaten auf deinem Arm sieht ^^ ich würd für das Motiv eher den Rücken nehmen und den Arm mit etwas "lieblicherem" gestalten. Ich selber mag auch Sachen wie SchädelSchädel-Tattoos suchen und Waffen, würde mir sowas aus beruflichen Gründen aber niemals auf so offensichtliche Stellen stechen lassen.

 
 

dass ein Tattoo nicht zwingend eine Bedeutung haben muss, find ich gut und bin ich Deiner Meinung... Auch glaub ich Dir, dass Du damit keine Gesinnung zum Ausdruck bringen willst oder so. Aber das Problem wird wohl sein, dass Dir von einigen beim Betrachten dieser Bilder eine Gesinnung zugesprochen werden wird und ob das dann so angenehm werden wird, hm?

Ich glaube, da muss man dann selber entscheiden, was für ein breites KreuzKreuz-Tattoos suchen man hat und ob man das dann so locker nehmen kann, wie man das dann muss...

Persönlich schliesse ich mich ganz und gar kia an, wäre für meinen Geschmack eine unmögliche Motivwahl... und ganz ehrlich - hohooo, vorurteilsbehaftet ^^ - ich wüsste nicht, was ich denken würde, wenn ich jemanden mit so einem Projekt auf dem Körper sehen würde... auch wenn ich Dich nicht grad abstempeln würde, so nett bin ich dann doch. :-)

 

Ich würde den Kriegskram auch mit Vorsicht genießen. Andere Leute sehen deutsche Flugzeuge aus dem 2. WK und schon ist Politik mit im Spiel.

 

ich bin da auch bei der "eher vorsichtig sein" fraktion. für mich persönlich wäre das nichts, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man das thema und die Motive auch so umsetzen kann, dass sie nicht sofort eine gewisse gesinnung denken lassen.
ich weiß auch nicht... aber wenn es zu ernst , zu erhaben, zu wichtig rüberkommt, ist das nicht gut. wenn es zum beispiel eher lustig umgesetzt wird, gehts schon eher (wobei auch da vorsicht geboten ist).

magst du keine anderen spiele von denen du dich inspirieren lassen könntest??

ps (ohne eine diskussion lostreten zu wollen):
bei manchen motiven kann ich mir gut vorstellen, dass man es einfach nur cool findet und es keine bedeutung für einen hat (bzw. man damit nichts "mitteilen" möchte), bei anderen kann ich mir das wiederum nur schwer vorstellen. diese motividee geht für mich eher in die zweite kategorie, wobei ich überhaupt nicht behaupten möchte, dass eben diese gesinnung dahinter steckt!

 

find ich gut, krieg ist furchtbar toll!

 

oh man hätte er mal besser"Ballerspiel Motive" geschrieben

 

Ich denke auch, dass du damit recht schnell in eine Schublade gesteckt wirst.. Würde mich da Denisi anschließen, vielleicht gefällt es dir ja auf dem Rücken auch und da hätte man dann auch mehr Platz um das schwierige Thema umsetzen zu können.

 

es kommt stark darauf an wie es gemacht ist. es kann vermittelt werden das es ein spass ist, mit jagdflugzeugen menschen "wegzumähen", oder städte mit bomben dem erdboden gleichzumachen. andererseits kann man auch das leid in den vordergrund stellen, und somit den opfern gedenken, bzw. ein mahnmal schaffen.

würde dieses thema nur wählen wenn du beruflich auf der sicheren seite stehst, da könnten sonst durchaus probleme auf dich zukommen. habe ein ähnliches thema gewählt und sehr unterschiedliche reaktionen erlebt.

 

Ganz blöd gesagt...
Ist es zu realistisch gemacht, kriegste von Links eine auf die Nase.
Ist es zu "lustig" gemacht, besorgt eine Rechte dich eine Zahnlücke.

Ist eine schmale Gratwanderung. Schau dir doch mal hier das "Panzerfaust" Tattoo an, vielleicht ist sowas denkbar - also in so ein "harmlosen" Stil.

 

Hi

Wow so viele Antworten. Erstmal Danke an euch alle und vor allem auch an Marina das sind richtig coole Motive!

Da die Frage aufkam wie alt welcher Beruf etc. Ich bin Anfang zwanzig und bin momentan Student. Ich selber bin der Meinung, dass es mich eher weniger beruflich einschränken wird... Ich trage hauptsächlich langärmlige Hemden erstmal weil es mir persönlich besser gefällt nicht immer meine Tattoo zu zeigen. Ich bin bereits auf dem rechten Unterarm tätowiert also müsste ich wen etwas in Beruf gegen Tattoo spricht diese sowieso verdecken wo bei es da natürlich auch Unterschiede im Motiv gibt ;)

Ich selber bin auch skeptisch in folgender Hinsicht: Ich möchte nicht einfach in die falsche Schublade geschoben werden. Ich bin schon länger am überlegen, wie man das ganze entschärfen kann bzw so gestalten das wenn es sich jemand genauer anguckt nicht einfach zu einem in eine Schublade stecken führt. Wer das grundsätzlich tut, tut mir leid da kann ich mit leben. Aber ich lege halt kein Wert drauf von alles und jedem gleich so abgestempelt zu werden.

@A-Punkt ich bin fast 2m groß spiele American Football bin relativ fit und hab ein breites Kreuz, da wird das nicht das Problem sein.

Mir persönlich gefällt dieses Motiv sonst wirklich super. Wobei das letzte was ich möchte ist, dass irgendwelche HK oder andere fragwürdige Symbole dabei sind. Ich habe überlegt es völlig politisch neutral zu gestalten, so dass nicht irgendwelche Symbole auf eine Nationalität oder Gesinnungen schließen lassen.

Außerdem ist es nicht so dass ich damit Krieg verherrlichen möchte, ich selber finde den auch nicht toll und ja es stimmt vielleicht das es da mehr um das Spiel als um die Flugzeuge geht...

 

So hab gerade mal bei World Tattoo Galerie geguckt und hab das Bild wieder gefunden das ich mal in einer Zeitschrift gesehen hab... Daher hab ich auch das mit dem roten Streifen ;)
http://www.worldtattoogallery.com/_photos/photo/original/a...

 

Wenn dein Imker das schon gut hinbekommt, was macht dann ein guter Tätowierer draus?!? :D

 

was haben denn Imker mir Tattoos zu tun??

 

In vielen Köpfen im Ausland spukt ja immernoch Deutsch=Nazi herum.Diese Erfahrung mußte auch ich machen,habe mal in GB gelebt.
Deshalb habe ich Schwierigkeiten mit Deiner Motiv-Idee,Du fragst ja nach Meinungen.
Ich habe Sorge daß Du,nachdem Du evtl. einige Male blöd angeguckt wurdest,Dein Motiv nicht mehr magst und Du es leid bist,in so eine Schublade gesteckt zu werden.
Denk mal über den gutgemeinten Rat einer älteren,lebenserfahreneren Person nach.

 

Ich halte Kriegsmotive an sich auch nicht zwangläufig für "Böse" oder so, aber muss es denn wirklich ein deutscher Soldat aus dem 2.Weltkrieg sein. Das Problem ist ja gar nicht unbedingt das es für dich für Nazis steht sondern -wie bei Hakenkreuzen auch- das es allgemein eben AUCH für Nazis steht und ich denke man sollte sich mehr als zweimal überlegen ob man mit sowas in Verbindung stehen möchte

 

Ach, da gibt es ja einen Beitrag zu....
Die Dinger, von den Deutschen sowie den Alliierten, haben NICHTS ausser großem LEID gebracht! Da kannst Du Dir auch eine Atombombe, einen Giftgas-Container oder ein KZ draufhauen! Und Du findest es „cool“.
Meine Oma ist vor 2 Jahren gestorben, mit 98. Bis zu Ihrem Tod hat sie immer wieder erzählt, wie ihr wiederum von anderen armen Schweinen von der Front erzählt worden ist, wie mein Opa, ihr Mann, von so einem Sturzkampfflieger mit'm MG zu Matsch geballert wurde. Fast 70 Jahre immer und immer wieder über das Leid geklagt, das Leben am Arsch, eine von 100.000en. Immerhin war er schon ein Mann und nicht ein Kind oder eine Mutter, wie 100.000 in den Kellern, die verreckt sind. Und Du findest es „cool“. Respekt, der Herr! Respekt!

 

hier gehts aber nicht um Nazis sondern um ein FIKTIVES Ballerspiel und das eine hat ja mal so ganz und gar nix mit dem andern zu tun

 

Ach so, das checke ich erst jetzt. Danke für die Erleuchtung. Ist natürlich was völlig anderes, wenn man anstatt der Darstellung eines Kampffliegers aus dem WW2 einen Kampfflieger aus einem Spiel über WW2 wählt. Aaaaaah ja! Warum ist mein Horizont nur immer so beschränkt?
Und nebenbei: Wenn Du lesen würdest, würdest Du sehen, dass ich bewusst nix von bösen Nazis geschrieben habe!

 

"Kriegsspielzeug" hat was anziehendes---bei vielen......egal ob Schusswaffen, tanks , jagdbomber odgl.........genau wie das schießen mit einer tödlichen waffe spaß macht---natürlich auf imaginäre ziele ;-).....letztendlich sind wir menschen keine Butterblumen und werden es auch niemals sein..irgendwie gehört der scheiss dazu......also Tattoo machen und zeigen....PS: ich hasse krieg und verderben und hätte niemals bock im Schützengraben rumzuhängen..für wen auch.......:-/

 

So habe mich ja länger hier nicht mehr zu Wort gemeldet, sehe das aber als nötig an.

Ich finde Kriege auch furchtbar und vor allem überflüssig. Auch ich bzw. meine FamilieFamilie-Tattoos suchen hat im Krieg gelitten. Sicherlich stellen einige das in Frage da meine Ur-Großväter ja schließlich auf deutscher Seite gekämpft haben. Und es ist nicht aus einer Motivation herausentstanden das sie anderen Menschen Leid zufügen wollten.

Zu den Flugzeugen: Ja ich finde die faszinierend. Es ist was schreckliches zu gleich aber anziehend. Die Technik fasziniert mich aber auch das Aussehen und werden viele nicht verstehen den Klang der Jerichotrompete. Außerdem flog nun mal einer Ur-Großväter in diesem Flugzeug. Das muss aber auch niemand verstehen. Außerdem wette ich das die wenigsten die Flugzeuge zuordnen können.

Ich hab mir über diese "Verherrlichung" mit meinem Tätowierer einige Gedanken gemacht. Das ganze bleibt im Thrashstil und es bleibt bei den Flugzeugen. Das ganze wird von 2 RabenRaben-Tattoos suchen ergänzt Hugin und Munin die Bedeutung der beiden kann sich jeder selbst raussuchen. Aber über das Gedächtnis und Nachdenken, geht es eher in Richtung Kriegsmahnmal. Die ersten Skizzen sehen super aus und es geht bald los. ;)

Ich hoffe so ist das ganze dann weniger kontrovers :)

 

in dem Game gehs aber nich um.......ach scheiß drauf is mir im Grunde auch Latte und warum dein Horizont so beschränkt is kann ich ihr auch nich sagen.

grade neu eingestellt:
http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/war#comment-951365

und was wollen wir denn da jetzt rein interpretieren??

 

Aaaaah, jetzt wird ein Schuh draus! Auch ich bin fasziniert von dem Kriegszeug, insbesondere Panzern (und amerikanische Flugzeuge). Auch ich zocke solche Ego-Shooter und mein Sohn darf mit der Spielzeugknarre rumrennen.
Was ich sagen wollte, dass rein die Darstellung eines Kampbombers für mich eine Verherrlichung darstellt. Als Mahnmal finde ich es OK, das Tattoo ist ja ansich geil.
Als extremst (!) überzogenes Beispiel, dass das mit dem Spiel für mich kein Freifahrtschein sein kann (und nicht auf Dich, Milow gemünzt):
Ich (also nicht ich, sondern "man") gehe hin, schreibe mit Basic einen Fünfzeiler, in dem man 2x ja oder nein wählt, nenne dann mein Spiel "Childish Games" und das ist dann das OK, dass ich mir pädophile Sch**** draufballern kann..... Wie gesagt, ist völlig überspitzt, aber ich hoffe, Du verstehst was ich meine.
Wie auch immer, Tattoo gut, Mahnmal gut, alles gut....

 

Ich würde mir auch rein das Bild stechen lassen das Problem ist, dass die wenigsten Menschen nach einer Bedeutung fragen sondern gleich urteilen. Da nehme ich mich in vielen Fällen leider nicht aus. Im Grunde ist mir auch egal wie 99% der Menschen über mich urteilen aber es gibt ja immer diesen 1% wo es doch wichtig ist :/


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben