Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Marco PikAss: Bio-Mechanik-Hautaufriss

Artist: Marco PikAss
Studio: PikAss Tattoo, Ketsch
Time: 5,5 h

www.PikAssTattoo.com

Glaube da muss ich nicht viel erklären... Falls doch, lasst es mich wissen :)
LG Marco PA

Bio-Mechanik-Hautaufriss
7.86667
Durchschnitt: 7.867 (15 Stimmen )
Deine Bewertung:
Du bist nicht eingeloggt.
 
Bewertungs-Details anzeigen
Dieses Bild verlinken?

 

Wer ist Paula, warum greifen die Zahnräder nicht ineinander und warum blutet der Hautaufriss nicht?

Das Prinzip des Hautaufrisses habe ich nie wirklich verstanden und selten in gut gesehen; hier fehlt es am Blut, die Haut oben sieht aus wie zusammengerolltes Pergament und das Fleisch im Hintergrund ist einfach nur rot; ohne Sehnen, Adern und Muskeln... Mir gefällt es so nicht. Deine anderen Sachen finde ich zum Teil erheblich besser! Zum Beispiel den LeuchtturmLeuchtturm-Tattoos suchen...

 

Mach das Bild mal groß, es handelt sich um eine sehr alte Mechanik, abgenutzt usw. Zähne der Zahnräder sind abgenutzt, ungleich und verschlissen. Eine nicht funktionierende Mechanik. Auch anhand der Wellen, kann man sehen das diese sehr alt sein muss. Die Obere Hautrolle sieht scharf genauso aus wie die seitlichen. Wenn du genau hin schaust, erkennst du, dass es oben einfach unscharf wird, das liegt am Focus des Fotos. Ich kann nur sehr selten zu 100 Prozent jeden Teil des Tattoos scharf fotografieren, am Unteram nicht möglich weil er eben rund ist, und der Durchmesser im Verhätltniss zum Tattoo sehr klein.
Zum Thema Hintergrund (einfach nur rot). Rubrik des Tattoos: Fantasy
wenn ich es Realistisch gemacht hätte, wäre es unter Realistisch drin.
Und Blut macht man eher bei einer Schnittwunde oder ähnliches. Bei einem Aufriss habe ich das bisher noch nie gesehen.

Antworten anzeigen
 

Danke für die Erklärung Marco, es ist wie gewohnt sauber gestochen aber nicht so meins. 10 Pkt. gibt es trotzdem.
Was man aber an deinem Bild deutlich mal sehen kann ist wie Perspektive ein Tattoo verändern oder verfälschen kann.
auf dem rechten Arm sind die Zähne der Räder deutlich kürzer in dem Bereich wo sich die Räder gegenüberstehen, find ich immer interessant wie durch das "Leben" eines Tattoos es sich in Details verändern kann.
Aber es bleibt eine Top Arbeit.

 

Ahoi Jochen, ja genau das liegt immer im Winkel und Focus des Fotos. Man kann mit einem Bild fast nie alle Details zu 100 Prozent auch so rüber bringen. Das ist auch das, was ich schon versucht hab zu erklären...

 

Ich weiss nicht, mich stören die abgenutzten Zahnräder nicht, sieht eher realistisch aus, die Schattierungen verbunden mit der Farbe rot ist gelungen.
Es gibt viel zu entdecken auf dem Teil.
Der Name gefällt mir auch nicht sonderlich, aber er hat wie immer seinen Bedeutung (hoffentlich ) für den Owner.

Nicht mein Motiv, aber handwerklich gefällts mir sehr gut.

 

Mit der Tiefe, den Hautaufrissen und auch der Paula bin ich ganz zufrieden. Der Abstand zwischen den beiden Zahnrädern stört mich allerdings auch ein wenig. Insgesamt sieht es trotzdem noch gut aus, bis auf diese Kleinigkeit. Beim flüchtigen Hinsehen merkt das sicherlich Niemand. Aber hier kann man ewig auf das Foto schauen und dann stört das irgendwie.

 

Dass es eine alte Mechanik ist/sein muss, erkennt man, nachdem du es erklärt hast. das ist richtig. Und wir alle wissen auch, dass wenn du eine neue und funktionierende Mechanik darstellen willst, dies auch kannst.
Der Träger wollte aber nun mal eine alte, also bekommt er die auch.
Dass wir/man erstmal von Ungenauigkeiten ausgeht, ist aber völlig legitim wie ich finde.
Auch wenn ich denke, dass die Zahnräder so auch neu nicht wirklich gut eineinander gegriffen hätten und auch wenn ich denke, dass "alt" hier oftmals als ungenau ausgelegt werden könnte, so weiß ich doch was du kannst und schätze deine Arbeiten sehr. Dies hier finde ich a bissle .... unglücklich.

Antworten anzeigen
 

Schließ mich Dadman an. Das du es kannst steht außer Frage. Aber für die die dich und deine Arbeiten nicht kennen wirkt das oben leider recht unsauber.

 

Hmmmmm....^^ irgendwie is es auch nicht so meins.... Wenn ich das neben deine anderen Arbeiten stelle, dann kackt es ab, sorry!!! Kann Dir nicht mal genau sagen warum oder woran das liegt bei dem hier! Hab das Gefühl war nicht so dein Motiv irgendwie fehlt da Dein Herzblut oder so....^^

 

Also ich weiß zwar nicht wo das Problem liegt, aber die Zahnräder sind so wie sie sind. Vl habt ihr noch keine abgenutzte zähne von solchen Zahnrädern gesehen. Es handelt sich um ein mechanisches System von ca 1920 bis 30. wenn sich Zähne abnutzen werden sie Spitzer und kürzer. An der sogenannten evolvente... Demnach greifen dann die Zähne nicht mehr ineinander rein... Die Zahnräder sind auch nicht frei zusammen gesetzt sondern von einem Auszug einer Mechanik entnommen...

Antworten anzeigen
 

normalerweise gefallen mir deine arbeiten besser.
das hier wirkt etwas lieblos und auch kratzig auf mich

 

Ich finde es sehr schade das du das Gefühl hast das du dich hier jetzt rechtfertigen musst. Für mich stimmt das Tattoo so "Technisch" auch nicht wirklich, würde und hätte so nie funktioniert egal wie alt und abgenützt es ist. Die Zahnräder stehen sich ja gegenüber und nicht versetzt, wie soll das Funktionieren? Bestimmt keine schlechte Arbeit aber hab ich halt schon besser gesehen. Mir wurde einiges einfach auf "einfache/bequeme" art umgesetzt. So nach dem Motto was "schludrig und unsauber" ist, wirkt alt, naja zumindest wirkt es auf mich so. Vielleicht wirkt das Abgeheilt um einiges anders und "besser" so finde ich es aber ok.

Antworten anzeigen
 

Marina...das ist ja der Gag. Zahnräder nutzen sich ab und irgendwann greifen sie ins Leere..und genau dann stehen sich die Spitzen evtl. direkt gegenüber, weil die Zähnchen mittlerweile zu kurz geraten sind.

Oft brechen die Spitzen dabei auch ab....muss aber nicht

Antworten anzeigen
 

Die Zahnräder greifen doch nicht ineinander rein!!! Da ist doch die Lage der Zähne zufall... Wie oft soll ich es denn noch erklären? Die Zahnräder sind verschlissen und funktionsunfähig

Antworten anzeigen
 

Danke Old Hamburg..

 

Habe gerade Bilder von verschlissene Zahnrädern einfach mal gegoogelt (Stichwort "Evolventenverzahnung") und siehe da: Die können tatsächlich so spitz aussehen! Wieder was gelernt.

 

Ich hab industrienechaniker gelernt. :D

 

Danke Hafensänger. Bin schon wieder etwas runter gekommen durch deinen Kommentar :D

Antworten anzeigen
 

wenn man mal motorrad gefahren ist dann kennt man dieses Verhalten von Zahnrädern auch, durch die Kette aber noch eher in Haifischflossenform

 

Ich halte nichts davon, dauernd zu plappern. Wie leicht hast du etwas zerredet, was du besser in Ruhe bedenken solltest.
- Heinz Körner, Johannes

 

ei karamba...Respekt an Marco...ne Geduld haste aber :-)
thanks für die Erklärungen!


Weitere Tattoos von Marco PikAss

Weitere Tattoos der gleichen Kategorie

Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Suche nach Tattoos
Tattoo Suche
Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben