Unübertroffen ! Tolle Farben und Anpassung !
So und nicht anders !
verfasst von Thirty am 28. Juni 2016 - 11:35.
Eine ziemlich ambivalente Sache, dieses Tattoo. Auf der einen Seite begeistern mich die satten Farben, das Spiel mit ebendiesen, die technische Ausführung und der Gesamteindruck.
Auf der anderen Seite ist mir für ein reines, traditionelles Asia einfach viel zu viel los. Selbst für eine moderne Asia-Interpetation fehlt mir hier der Hintergrund, weil so viele Motive im Vordergrund stattfinden, daß man das "hintendran" kaum bemerkt.
Für mich führt das den Grundtenor des Stiles etwas ad absurdum: gerade Asia-Krempel lebt von Klarheit und Kontrast zwischen Vordergrundmotiv und Hintergrund. Ich will hier aber keinesfalls unken, das Teil ist trotz der etwas gewöhnungsbedürftigen Stil-Interpretation und der dezent unaufgeräumten Komposition immer noch ein richtig starkes Tattoo, welches den gegebenen Platz schön ausnutzt.
Schließe mich Thirty an, für ein wirklich traditionelles Asia-Teil ist dort wirklich ein wenig viel los, allerdings finde ich es jetzt nicht überladen.
Stehe da auch mehr auf die reduzierteren Tätowierungen .
Aber nichts desto trotz ist es eine schöne und moderne Interpretation der asiatischen Motivwelt und die Anpassung ist perfekt. Die Farben knallen und es ist verdammt sauber gestochen.
Für mich ein klarer 10er.
Ist ja auch eher Geschmackssache, dem Einen gefallen eher die klassischeren Tattoos, dem Anderen eher die moderneren Interpretationen.
Ich würde ja sogar soweit gehen das es inzwischen ja mehr oder weniger zwei verschiedene Stilrchtungen im Horimono gibt:
- Den klassischen Stil, recht eng am Ukiyo-e orientiert: reduziertere Details, dicke Outlines, klare, starke Farben, kräftiger Hintergrund wie du ihn stichst.
- Den moderneren, opulenteren Stil, am Ukiyo-e orientiert, aber mit modernen Einflüssen, weniger Schwarzanteilen, sich überlagernden Elementen und verschiedenen Linienstärken wie z.B.: Hanzo oder auch Shige ihn stechen.
So wie der Unterschied zwischen Oldschool und Neo-Traditional vorhanden ist, haben wir auch hier quasi "Classic Japanese" und "Modern Japanese".
Und zu welcher Seite man eher tendiert das entscheidet ja dann der persönliche Geschmack.
Es wäre ja auch schade wenn sich Horimono nicht mehr weiterentwickeln würde.
Du musst dich ja auch nicht festlegen, steht dir ja frei als Künstler und es ist ja auch wichtig deinen eigenen Stil zu entwickeln und dieser verändert sich ja auch mit der Zeit.
verfasst von Thirty am 29. Juni 2016 - 5:53.
...joa, zu gucken gibts bei Hanzo wirklich genug!;)
Die Art, wie er hier und beim Foo Dog die Augen der Motive betont und ihnen Tiefe gibt, die ist mal soooo geil....das guck´ ich mir mal ganz unverschämt ab und teste das mal direkt selbst aus, wenn ich das nächste Asiazeug zeichne.
Wirklich meckern über ein solches Tattoo würde ich niiiieeee...;) Trotzdem mag ich meine Asia-Designs lieber etwas aufgeräumter...;) Und neun dicke Points mit starker Tendenz zur glatten Zehn war mir das Ganze ja auch wert...
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Hammer <3
Im nächsten Leben werde ich Tattoowierer ;-) ( schreibt man das so? )
Klasse arbeit, man muss schon genau hinsehen, um alles zu erkennen, aber das war ja so gewollt :-)
20*
Unübertroffen ! Tolle Farben und Anpassung !
So und nicht anders !
Eine ziemlich ambivalente Sache, dieses Tattoo. Auf der einen Seite begeistern mich die satten Farben, das Spiel mit ebendiesen, die technische Ausführung und der Gesamteindruck.
Auf der anderen Seite ist mir für ein reines, traditionelles Asia einfach viel zu viel los. Selbst für eine moderne Asia-Interpetation fehlt mir hier der Hintergrund, weil so viele Motive im Vordergrund stattfinden, daß man das "hintendran" kaum bemerkt.
Für mich führt das den Grundtenor des Stiles etwas ad absurdum: gerade Asia-Krempel lebt von Klarheit und Kontrast zwischen Vordergrundmotiv und Hintergrund. Ich will hier aber keinesfalls unken, das Teil ist trotz der etwas gewöhnungsbedürftigen Stil-Interpretation und der dezent unaufgeräumten Komposition immer noch ein richtig starkes Tattoo, welches den gegebenen Platz schön ausnutzt.
Ich finds einfach schick. Sehr schön ausgearbeitet und die Zusammenstellung find ich sehr harmonisch.
Schließe mich Thirty an, für ein wirklich traditionelles Asia-Teil ist dort wirklich ein wenig viel los, allerdings finde ich es jetzt nicht überladen.
Stehe da auch mehr auf die reduzierteren Tätowierungen .
Aber nichts desto trotz ist es eine schöne und moderne Interpretation der asiatischen Motivwelt und die Anpassung ist perfekt. Die Farben knallen und es ist verdammt sauber gestochen.
Für mich ein klarer 10er.
Es mag sein, dass die Arbeiten von Hanzo auf den ersten Blick etwas überladen erscheinen - dafür hat man ein ganzes Leben was zu kucken...
...joa, zu gucken gibts bei Hanzo wirklich genug!;)
Die Art, wie er hier und beim Foo Dog die Augen der Motive betont und ihnen Tiefe gibt, die ist mal soooo geil....das guck´ ich mir mal ganz unverschämt ab und teste das mal direkt selbst aus, wenn ich das nächste Asiazeug zeichne.
Wirklich meckern über ein solches Tattoo würde ich niiiieeee...;) Trotzdem mag ich meine Asia-Designs lieber etwas aufgeräumter...;) Und neun dicke Points mit starker Tendenz zur glatten Zehn war mir das Ganze ja auch wert...
10
Zehn
Weiß nicht, warum das nur den 1/2 Körper umfasst!???
So'n goiles Tat sollte doch auch die andere Seite umfassen!!!
besser als mein wimmelbuch!
Das ist ein absoluts Kunstwerk incl. der Trägerin.
Einfach Toll. Die Stelle, die Grösse, das Motiv, die Farben, die Haltbarkeit.
sehr, sehr schön, weil so dynamisch-kraftvoll and farblich vielschichtig.