Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


brownhyaena: Vorlage für mein erstes Tattoo

Hallo, hier die von mir und meinem Tätowierer entwickelte Vorlag für mein erstes Tattoo. Es soll in die Mitte des oberen Teils des Rückens, also vom Nacken bis zum BH. Die drei Symbole stehen für meine Kinder, deren NamenNamen-Tattoos suchen einen direkten Bezug zu den Bildern haben. Es sind auch deren Anfangsbuchstaben T, A und S eingearbeitet. Die Tribals dienen nur als Bildabschluß.
Was haltet ihr davon? Wo liegen die "Schwierigkeiten" für dieses Tattoo? ("mein" Tätowierer hat erst 1 Jahr Praxiserfahrung, aber das Studio hat auch erfahrene Inker und einen guten Ruf)
Danke fürs anschauen, Barbara

Vorlage für mein erstes Tattoo
0
Deine Bewertung:
Du bist nicht eingeloggt.
 
Bewertungs-Details anzeigen
Dieses Bild verlinken?

 

Ich sehe hier nichts was wirklich nach selber gestaltet aussieht.Das sind irgendwelche nichtssagenden Vorlagen von irgendeiner x-beliebigen Seite.
Keines davon ist ansehnlich oder gar schmückend.Spätestens eine Woche nach dem du dieses Zeug auf dir hast wirst du es bereuen.Deine Kinder sollten dir mehr wert sein als dieser Müll.

Und wenn dein Inker nicht mehr als das obige beizusteuern hat,such dir einen anderen.

 

Sieht aus wie wahllos zusammengewürfelte 80er-Tribal-Katalog-Bildchen.

Wenig kreativ und wenig schmückend.

Heutzutage sind so tolle Tattoos möglich, warum solls denn dann so was sein? Schau dich mal hier um und du wirst den Entwurf in den Rundordner befördern....hoffentlich.

 

Da würde ich mir lieber einen AST stechen- lassen... ;-)

 

Ganz klarer Tipp:
Wechsel den Inker!

Du hast nen guten Schritt gemacht und dich hier angemeldet. Jetzt nutz das und mach folgendes:

- schmeiß diese Vorlage weg, denn das ist NIX
- behalte den Hintergrund deiner Idee im Kopf
- guck dich hier um, was alles möglich ist
- entscheide dich, welcher Stil dir am besten gefällt
- suche nen guten Inker, der diesen Stil beherrscht
- besprich mit ihm deine Ideen und die Aussage dahinter

Ich bin auch weiß Gott kein Kreativling und hatte für mein letztes Tattoo auch nur eine grobe Idee (u.a. auch mit zusammen gewürfelten Symbolen aus dem Netz).
KKreativ war aber mein Tätowierer und das Ergebnis hat NIX mehr mit meinen ersten Ideen zu tun - ist aber der absolute Burner, weil es 1000x geiler ist, als so was.
Und ganz ehrlich: eine kreative Bombe scheint mir dieser Tätowierer nicht zu sein.

Also bitte bitte bitte mach das nicht, überdenke das nochmal und änder jetzt im Vorfeld was. Danach isses zu spät!

 

ich schließe mich an.
guck dich hier um.
und überlege dir das nochmal.
ist nichts.

 

Bin bei Hattori!

Nich wissentlich ins Gurkenregal schliddern bitte!

 

Die Schwierigkeiten liegen darin, dass das gesamte "Konzept" ziemlich müllig daherkommt. Dazu noch einen Stecher, dessen einzige gerade Linien, mit denen er jemals zu tun bekommt, bei Parties auf dem Spiegel liegen und , tadaa, haste die Bescherung.
Bittebitte alles schön in die Tonne kloppen und nochmals ganz von vorne anfangen.
Es schadet auch nicht, sich abseits des hier oben gewählten Krakelstiles umzusehen, es gibt Myriaden anderer Möglichkeiten, seine Kinder in ein persönliches Tattoo einzubeziehen als deren schnöde Anfangsbuchstaben.

Ich hoffe mal stark, dass du nicht zur Gattung der Unbelehrbaren gehörst und warte auf deine erste Replik und deren Tonfall......eher freundlich interessiert...oder doch trotzig und den Mist verteidigend...bin gespannt.

 

VERTRAUE einfach auf die Aussagen von Hattori Hanzo und Thirty. Das Zeug bleibt schließlich ein Leben lang auf deinem Rücken. Wer will schon Müll auf dem Rücken haben?

 

Schon die Grundidee taugt nix; da kan man höchstens noch was verschlimmbessern... Komplett die Reset-Taste drücken, gucken, inspirieren lassen und irgendwann neu durchstarten...

 

Wenn das die beste Idee deines Tätowierers ist, dann bin ich ganz bei den anderen: Geh zu einem anderen. Bei dem Typ bist du mit deiner eigentlich sehr schönen Idee absolut an der falschen Adresse.

Wie schon geschrieben wurde, ist an dieser Vorlage nichts kreativ oder selbstgemacht. Such mal bei Google nach ein paar Tattoo-Flashs, dann wirst du sehr schnell merken, wie viel "Kreativität" dahintersteckt...

Das alles ist übrigens nicht böse gemeint und geht nicht gegen dich. Deine Idee (deine Kinder durch Symbole / Bilder verewigen zu wollen, die zu ihnen passen) ist sehr schön und bietet viel Spielraum. Da kann etwas echt Tolles draus werden, das deinen Kindern gerecht wird und über das du dich immer freuen wirst.
Dieses Ding da oben ist nichts weiter als ein (schlecht und wenig schmückend) zusammengebastelter Flash von jemandem, der es entweder nicht besser kann oder der keinen Bock auf das Projekt hat.

Ein anderer Tätowierer wird aus deiner Idee sicher etwas Schönes machen.

 

Ich such ja immer noch das A im Gewürm :-)

 

Ich schmeiß mich weg . Das hst er doch von dem Kaugummi Tattoos geklaut! Quasi ein Kaugummi CC ;)
Tip...Geh nich da hin und such dir nen gescheiten Tätowierer! ! ;)

 

ziemlich vernichtende Kommentare hier :). Aber danke für eure ehrliche Meinung. Ich war schon erst richtig geknickt und hab mir nochmal aus allen Kategorien die best bewerteten Tattoos angesehen. Hab aber festgestellt, dass ich mir keines davon selber stechen lassen wollen würde. Versteht das nicht falsch, da sind echt krasse Sachen dabei, die unheimlich toll ausschauen. Das ist richtige Kunst, aber der Geschmack was Kunst angeht ändert sich eben (bei mir zumindest). Ich brauch ein Alltags-Tattoo, das zwar nicht so spektakulär ist, aber dafür auch zeitloser ist - so weit meine Theorie :).
Das nur zur Erklärung warum ich in diese Richtung gegangen bin, wenn ihr aber Ideen habt in welchem Stil /Art man das hier in klein, schlicht und schwarz-weiß verwirklichen kann bin ich für Anregungen echt offen.

Zur Verteidigung des Inkers: Ich bin mit drei Bildchen (Tiara, Auryn, Drache) und der Tattoostelle ins Rennen gegangen und wollte etwas schlichtes (kleines) in schwarz-weiß. hat es wirklich alles selber gezeichnet ohne Vorlagen. Aber na klar sieht es wie ein Tribal /Clipart aus - da habt ihr recht.

 

du hast geradee alles ausgeschlossen was machbar ist. Realistic bleibt noch übrig.
Tipps zur Gestaltung deiner Kinderverewigung kann ich nicht geben. Ich kenn dich und deine Kinder nicht. Denke aber auch, dass du in dein Unglück rennst mit dem Zeug da oben.
Klein, schlicht und b/g. Ich rate immer dazu, sich das klein schon mal zu streichen denn erfahrungsgemäß ist es einem nach kurzer Zeit schon einfach zu klein. Und dann ist es meist zu spät.
Wenn du dich mit einem guten Inker austauschst, bißchen Hintergrund zu deinen Kinder gibst, dann zaubert er dir mit Sicherheit etwas wundervolles.
Charakter deiner Kinder? Tolle bestimmte Erinnerungen? Was mögen sie gerne?
Fällt dir dazu nichts gutes brauchbares ein?

 

Danke. Die Symbole stehen eben für die Kinder, die Buchstaben haben sich erst im Verlauf "zufällig" reingearbeitet. Von klein (in meinem Sinne) hab ich mich ja schon verabschiedet :)

Moderator
 

das problem ist, dass wenn mans anschaut von oben nach unten 3 verschiedene stile sieht...

indonesisch
keltisch
tribal (europäisch)

und das passt schon nicht zusammen...

 

hhmm. Hab Bauchschmerzen mit was anderem.
Wir hatten im Forum gerade erst nen Fall aus nem renommierten Studio, wo die Kundin sich auf den guten Ruf verlassen hat und am Ende arg traurig war. Nicht das Studio ist alleinig ausschlaggebend sondern die Arbeiten des Inkers, den du ran lässt.
Lass die Finger davon. Ich bin das Beste Beispiel für nen einjährig arbeitenden Inker in nem "namenhaften" Studio. Siehe Profil!

 

ich schliesse mich ganz faul ALLEN kommentaren an!

 

Aha, mit deinen drei Schlagworten hätten wir doch was, mit dem man arbeiten kann.
Da das Auryn ja aus Michael Endes Unendlicher Geschichte stammt und DrachenDrachen-Tattoos suchen da auch nix unbekanntes sind, wie wäre es denn mit den Kindern auf Fuchurs Rücken sitzend und durch die Lüfte sausend? Das Ganze in einem semi-realen, semi-comichaften Stil. Die Tiara bekommt der olle Glücksdrache noch uffn Kopp gesetzt, eine dicke Kette mit Auryn um den Hals und fettich is die Luzie....;) E voila, alle Symbole drin verbraten, die Kinder sogar noch portraitmässig mit ins Motiv eingebracht und das Ganze sieht auch nach EINEM Motiv aus, nicht nach erbärmlichem Stückelwerk.
Ist jetzt nur so eine Spontanidee meinerseits, aber ich hoffe, du verstehst den Ideenfindungsprozess dahinter. In dieser Weise solltest du, sollte dir meine Idee nicht zusagen, selbst Gedanken machen. Denk´ bildlich, denke ausserhalb von den üblichen Assoziationen und dann kommst du wahrscheinlich sogar noch auf ein viel besseres Motiv.
Sei nicht so denkfaul, schliesslich soll das Tattoo ja für dich etwas persönliches sein und aussagen. Und selbst wenn der Stil dir irgendwann nicht mehr gefällt, die Symbolik für dich wird bleiben.....wohl noch eher als bei einem Katalog-Tribal-Sammelsurium.

 

Auch wenn du ein "kein spektakuläres aber zeitloses Alltagstattoo" haben möchtest, kann es doch ein Schönes sein. Das was du hier präsentierst, ist einfach nicht schön, hat keinen Schwung, keine Energie, ist blutleer usw. und das ist definitiv nicht Geschmacksache.
Du willst diese 3 Zeichen in einer Linie auf deinem Rücken. Ist ok, aber dann bitte von einem, der sein Handwerk versteht und diesen Zeichen Leben einhaucht.

 

Danke, jetzt kamen doch noch ein paar konstruktive Antworten zum Schluß :). Ich nehme mir noch ein wenig Zeit, um über meine Umsetzung nachzudenken und werden versuchen mehr Ideen von anderen Künstlern zu sammeln.
Kann vielleicht jemand einen Tätowierer im Allgäu und Umkreis empfehlen der mir weiterhelfen könnte?

 

Allgäu fällt mir spontan Flo Gropper-> rockstarenergy in Memmingen ein. Er hat auch hier einige Arbeiten reingestellt!
MikeWolf Tattoo ist soviel ich gesehen habe in Ulm, dessen arbeiten sind auch der Hammer.

 

http://www.hautmalerei.de/tattoos/

in Bad Hindelang find ich auch gut

 

Da die drei anfangsbuchstaben der Kinder zusammen Ast ergeben wie wäre es denn mit einem LebensbaumLebensbaum-Tattoos suchen.

Der sollte deine Lebenspanne umfassen also mit Opa Oma deinen Eltern Kindern und noch etwas Platz lassen für die deine Enkel .

Dazu kannste bestimmt die Geburtsjahre schön einarbeiten.

Den Ast deiner Kinder reich mit blühenden Blüten verzieren die das Leben symbolisieren und den deiner Großeltern mit fallenden Blättern oder ganz kahl machen das die Vergänglichkeit und oder Tod wiederspiegelt.

Der BaumBaum-Tattoos suchen steht sinnbildlich für einen kreislauf des Lebens. Du bist unsterblich denn du lebst in deinen Kindern weiter genauso wie deine Eltern in Dir und deine Großeltern in Ihnen usw...

Im Hintergrund eine aufgehende SonneSonne-Tattoos suchen die den Ast deiner Kinder hell erleuchtet evtl. noch Vögel ein RabeRabe-Tattoos suchen oder so auf dem Ast deiner Großeltern.

So ich hoffe ich konnte Dir helfen einen denkanstoß in eine andere richtung zu geben.

Und nochmal es war sehr klug von Dir dich hier anzumelden und nach Input zu fragen dafür schon mal Daumen hoch.

Ersten haste Dich damit selbst vor einer Gurke bewahrt und ich bin mir sicher das Du nun mit dem neuen Wissen Dir ein tolles und individuelles Tat. stechen lässt.

Lg M80

 

Ja, der Flo Gropper gefällt mir ganz gut - also seine Arbeiten :). Werde mich mit dem mal in Verbindung setzen.
Danke nochmal für alle Anregungen!

 

Und wieder einmal kann ich der Empfehlung von Nase voll und ganz zustimmen! Der Flo aka rockstarenergy ist eine super Wahl! Ich war grad am Wochenende wieder bei ihm und er ist der kreative Kopf, den ich in meinem Kommentar weiter oben schonmal erwähnte!

Bin mega gespannt, was nun (ob beim Flo oder vielleicht doch woanders) aus deinem Vorhaben wird.
Und ich bin auch bei M80: bisher alles richtig gemacht im Vorfeld!


Weitere Tattoos der gleichen Kategorie

Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Suche nach Tattoos
Tattoo Suche
Wer ist online
Zur Zeit sind 0 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben