Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


David Giersch: !!!!!!!zur Haltbarkeit!!!!

Und hier mal für alle die immer über Haltbarkeit, Farbe, outline oder nicht outline sprechen.
Die arbeit ist nun mehr als 1,5jahre alt....ich kann das Thema Haltbarkeit nicht mehr hören....

!!!!!!!zur Haltbarkeit!!!!
9.2
Durchschnitt: 9.2 (15 Stimmen )
Deine Bewertung:
Du bist nicht eingeloggt.
 
Bewertungs-Details anzeigen
Dieses Bild verlinken?

 

Hihi die Dame hat Haare im gesicht! :D Ich finds Tattoo klasse! Gern mehr von sowas und auch noch "älteren" Tats

 

Nett wäre der Vergleich zum frischen auch sehen zu können!

Moderator
 

ist das türkis nachgestochen worden?
http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/lightning

Antworten anzeigen
Moderator
 

oh was für ein hübsches Mädel

 

Ich finde das Thema "Haltbarkeit" (ohne 11 Ausrufezeichen) nach wie vor interessant. Darf ich das?

Als Laie wundere ich mich immer wieder, was für Tattoos verblassen und welche (für mich überraschenderweise) haltbar sind. Bei diesem Tattoo stellt sich mir die Frage nach der Haltbarkeit auch - sorry, wenn es den Künstler nervt, aber Haltbarkeit ist ein Bewertungskriterium. Und für mich ein wichtiges Kriterium bei der Wahl des Inkers (und des Stils). Geht das nur mir so?

Die Durchschnittliche Lebenserwartung eines Mannes in Deutschland beträgt 77 Jahre. Wenn er sich dieses Tattoo also mit 30 hat stechen lassen, dann bleiben ihm noch (im Schnitt) 47 Lebensjahre. Wäre doch schön, wenn so ein prima Tattoo auch etwas länger frisch und schön bleibt.
Ich frage mich hier: kann man nach 1,5 Jahren schon sagen, dass es wirklich haltbar ist? Wurde es schon nachgestochen?

Dabei fände ich es gar nicht schlimm, wenn ein Tattoo nachgestochen wird.
Ich finde es nur nicht gut, wenn der Kunde eine Erwartungshaltung an die Haltbarkeit hat, die in der Realität nicht erfüllt wird.

Ansonsten ein sehr schönes Tattoo. Eigenwillig, individuell und sehr fein. Toller Entwurf. Wieder mal eine Grafik, die man sich auch an die Wand hängen kann.

Moderator
 

Eineinhalb Jahre? Das ist ja man gerade gut abgeheilt. Was soll denn das über "Haltbarkeit" aussagen?
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber sollten da jetzt schon irgendwelche "Alterserscheinungen" zu sehen sein, wäre das ja wohl ein echtes Armutszeugnis. Ohne das Komma in der Altersangabe - ja, das wäre eine Aussage. Aber so.....

Antworten anzeigen
 

Ich sehe da einen Unterschied innerhalb der Motive; der Punkt ist der, daß die Farbwahl zumindest bei mir in die Frage nach Haltbarkeit miteinspielt. Viele hautfarbene Töne und Weiss = weniger Zeit bis zum erneuten Sehenwollen.Ferner spielt ja die Behandlung des tattoos von seiten des Kunden auch eine wichtige Rolle; geht er zwei Wochen nach Tattoo ohne LSF-Creme an den Strand oder gibt er auf sein Tattoo acht?
Ist also manchmal durchaus legitim, den Punkt der Alterung so niedrig anzusetzen. bei so manchem Realistic aus rennommierten Studios hat sich ja schon gezeigt, daß ein Jahr durchaus eine realistische erste Marge ist.

Und wen ich mir die Arbeit von damals (frisch) und das Jetzt so genauer ansehe, dann ist doch schon ein deutlicher Verlust in der Definition bemerkbar; und das nach gerade mal anderthalb Jahren.

 

Aber bei Tattoos geht es um die Haltbarkeit auch in zehn bis zwanzig Jahre und nicht nur nach 1,5 Jahren! Für mich ist ein Tattoo kein schneller Effekt für die Gallerie und es sollte selbstverständlich sein, das es nach 1,5 Jahren gut aussieht. Ausserdem muss man nur auf div. Conventions die AugenAugen-Tattoos suchen nach älteren Farbrealistics aufhalten und mit den Leuten reden. Da sieht man dann die Spuren älterer Arbeiten und wie sie sich entwickeln und das ist auf Dauer nicht das, was ich mir von einer Tätowierung vorstelle.


Weitere Tattoos von David Giersch

Weitere Tattoos der gleichen Kategorie

Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Suche nach Tattoos
Tattoo Suche
Wer ist online
Zur Zeit sind 5 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben