Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


"L" für Laie vor den Kommis ?

Da es ja des Öfteren immer wieder mal Streit wegen laienhafter, unangebrachter Kommentare gab, hatten ein paar User die Idee, ein "L" für Laie vor den Kommi eines Nichtfachmannes zu setzen. Da das aber einige von euch evtl. als Provokation auffassen und andere das wiederum als lächerlich bewerten, wäre es doch das Einfachste, jeder würde seine Meinung darüber abgeben, was er/sie darüber denkt? Das "L" einführen oder nicht?


 

ähm, ausser die zwei, drei Tätowierer die hier noch rumschwirren, sind doch alle Laien... also, sinnlos, oder?

 

ich bin bei A-punkt. ich finds nicht gut, da ich die argumentation, dass "laien" eher den mund halten sollen, schon dumm finde. eine markierung unterstützt dies noch.
aber wers mag... ich werds nicht machen.

 

A-Punkt, da hast du wohl Recht :-)
Aber es gibt hier doch einige User, die schon Ahnung von der Materie haben, die könnten doch auch ohne L bewerten. Ich muss das ehrlich gesagt auch nicht haben. Ich persönlich finde ja auch, dass hier jeder seine Meinung frei äußern können sollte. Aber da gibt es eben immer wieder Diskussionen und Streit, ob eine Meinung fachmännisch sein sollte oder nicht. Vllt gibt es ja eine Lösung für das Problem. Das war mein Hintergrundgedanke, um es hier mal offen anzusprechen.

 

Und wer entscheidet nun wer Laie ist und wer nicht?
Es gibt genug Tätowierer, die offensichtlich keine Ahnung von der Kunst haben. Dafür gibt es viele Tätowierte, die einiges darüber wissen. Man muss den Wein nicht selbst keltern um einen guten Wein zu erkennen...Wer also beurteilt nun, wer Laie ist und wer nicht?

Gibt ja genügend Leute die meinen sie seien die einzigen, die eine Ahnung haben und jegliche andere Meinung in den Boden stampfen.

Das ist bissel so wie mit der Intelligenz, die ja bekanntlich am gerechtesten verteilt ist, da jeder die Meinung hat, er haben genug davon....

 

eben, wer entscheidet, wer ein L bekommen soll und wer nicht? Ausser bei den Tätowierern kann man das ja kaum pauschal benennen.

Hier sollten einfach einige mal wieder etwas runterkommen und auch nicht immer so sensibel sein... ihr teilt doch bei Tattoos auch aus, da muss man halt auch mal mit leben, dass ein anderer User gegen euch austeilt. Müssen sich ja nicht alle lieb haben... ich sags ungern... aber früher war irgendwie alles besser. ;-)

 

könnte es net besser argumentieren

 

Ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso das hier jetzt so Breitgetretene wird und schon gar nicht, wieso du Mispi dieses Thema hier eröffnet hast.
Ich glaube es ist uns allen klar, dass wir L’s das selber eher selbstironisch meinen und nicht wirklich darauf pochen, dass wir nun „verschont“ bleiben von den anderen Usern mit gegen Kommentaren.
A-Punkt, wenn wir nicht einstecken könnten würden wir hier schon lang nicht mehr Kommentieren und hätten unsere 7 Sachen schon längst gepackt und wären weg, so wie es wohl die „austeilenden Usern“ gerne hätten.
Das Ganze mit dem L wird hier gerade unnötig hochgeschaukelt. Was bestimmt nicht im Interesse von Colole, der die Idee hatte, ist. Sonst hätte er das Thema hier ja selbst eröffnen können. Es einfach mit nem Lächeln ansehen und euren spass dran haben und in 1-2 Tagen wird sich die Sache wohl von alleine erledigt habe.
Falls das doch ein Thema bleiben sollte bin ich der Meinung sollte man es so handhaben wie in anderen Foren auch, da gibt es Anfänger bis hin zu Profis. Die Zuordnung müsste man dan dem Martin oder den Moderatoren überlassen.

 

hm und hier kommentieren sollte man also auch nur, wenn man zur L-Gruppe gehört? hm? ;-) Es wurde eine Frage öffentlich in nem Forum gestellt... so viel zum Thema "nicht so sensibel reagieren, wenn Gegenwind kommt". ;-)

 

A-Punkt so war das doch nicht gemeint... MENSCH!!!
Ich kann nur nicht verstehen wieso das nun so breit getreten werden muss, kein Wunder nehmen es dan alle auf einmal ernst.

Moderator
 

ach. lieber alle auf gleichem Level bleiben.
In anderen Foren basiert der "Rang" meistens auf der Anzahl der geposteten Kommentare.
Das ist aber eigentlich kein gutes Kritierium. Es gibt Profis, die hier zwar nur 10 Kommentare im Jahr posten, aber viel mehr Inhalt haben als Andere, die Hunderte schreiben.
Also: Ränge auf Basis der Kommentare finde ich hier unnötig.
Ansonsten bin ich ausnahmsweise bei A-Punkt. ;)

 

Vielleicht nimmts gar niemand ernst Marina?

und ich kenn da schon welche die ganz scharf auf ihr Profi-P wären ^^

 

hach Martin, das ist jetzt aber schön... *anhimmel* :-P

 

haha--ihr seid ja doof....L---M---oder A--so ein scheiss ;-P

 

Ach Mensch, ich wollte doch gar nicht, dass das L hier breitgetreten wird, sondern lediglich eine Möglichkeit für diejenigen schaffen, die Probleme haben laienhafte, unfachmännische Kommis zu akzeptieren, sich hier "auszukotzen" anstatt andere Mitglieder runterzumachen und zu beleidigen. Keine Sorge, ich hab das auch nicht so ernst genommen ;-)

 

Sry wenn das sooo falsch rübergekommen ist :-o wollte ich doch nicht !!!
Bevor das jetzt wieder eskaliert, dann Martin lösch das alles lieber hier ;-) schneelllll

 

VP
ach was ,war doch gut, dass einfach mal zur Diskussion zu stellen. EIn wenig Ernst war ja schon dabei, in der Diskussion unter manchem Bild in den Bewertungen.
Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Halte von einer solchen Unterscheidung aus den schon genannten Gründen auch nichts.

 

Also so ernst hat das Colole nicht gemeint. Er hat ein L gemacht, ich fand die Idee echt lustig und perfekte Ironie. Teils schreibe ich ja schon immer in meine Kommentare das ich Laie und nur Träger bin. Also bitte alles hier nicht so hoch kochen lassen, wir haben uns vorhin der ShoutBox köstlichst über das L amüsiert.

 

Ich fand's ja auch amüsant. Wenigstens hätte ich jetzt ne neue Motividee für mich: ein Fettnäpfchen ;-)

 

Dann schreib doch ab jetzt ein FM dazu für "Fettnäpfchenmaschine", dann kann nichts mehr schiefgehen ;-)

LG

VGLL Froilein- Vollgurke mit Doppel Laienstatus

 

Bei "L" musste ich direkt an Looooooser denken.. worauf es am ende auch hinausläuft.

Ansonsten möchte ich bei A-Punkt unterschreiben das früher alles besser war und wenn dann für sie nen "T" wie toll einführen :D

 

L für Laie? wattn Quatsch.

 

FM
Danke für den Tip Froilein VGLL ;)

 

izz... ich bekomme ein "T"? Oder "früher war alles besser"? :-)

Ich will ein "P" für Prinzessin. *stampf*

 

Einigen wir uns auf "TP" - Tolle Prinzessin ;)) (oder TSP - Tolle stampfende Prinzessin :P )

 

TSP ^^
hach, Du bist so gut zu mir! :-)

 

Ich weiß... Nenne mich Menschenfreund (MF) *hüstel*

 

ne Du, geschummelt wird nicht. :-P

 

Pass ma uff junge Dame... Nicht das ich das TSP erweitern muss zu TSPvD

 

klarstellung: das L ist reine ironie. ich habe das für mich entschieden! niemals kam mir das in den sinn, hier im forum als feste kennzeichnung für andere user zu benutzen! warum auch?

 

Ich gehöre zur "S"-Klasse. :-)

Mir ist das nämlich "S"cheißegal, wer oder was hinter den Kommentaren steckt. Manchmal ist mir der Laienkommentar viel wichtiger, da er die Arbeit mit anderen AugenAugen-Tattoos suchen als der Profikünstler sieht.....

Schönes WE allerseits.

 

Hoffentlich kommt da nicht das LKA dahinter .. die vom Laienkriminalamt verstehen bei sowas keinen Spaß!!

Kürzlich soll wieder ein dicker Fisch (Koi) ins Netz gegangen sein.
Ohne sich auszuweisen hatte der bis zu 17 (!) Kommentare am Tag geschrieben!

Die Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt: 20 Tage a 8,5 Stunden in der Asservatenkammer Gurken Gläser putzen, im Gurken Archiv Fotos abstauben und zur besonderen Abschreckung gab es als Mahlzeiten ausschliesslich Senfgurken mit Kartoffelstampf für siebenfuffzig ..

Think before stink ^^ ..!!


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 3 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben