Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Tattoo auf Rücken


 

Hi.

Genau das was du ändern willst, würde ich auf garkeinen Fall tun.
Die Haarfarbe sollte blond bleiben.
Sonst hast du doch überhaupt keinen Kontrast zu dem Bärenfell.
Alternativ könnte man allerdings die Schärpe des Bären golden machen (würde ich sowieso). Die über die andere Seite laufen lassen und dann könnte man der Lady auch dunkle Haare verpassen.
Also die Haare direkt vor der goldenen Schärpe.

Insgesamt aufpassen, dass der Bär nicht im generellen Braun untergeht. Alles was Rüstung oder sowas ist farblich deutlich absetzen.

Das Motiv hat insgesamt eher eine Rautenform. Kopf des Bären-die beiden Pranken-unten die Füße.
Um die V-Form des Rückens zu bewahren, würde ich aufpassen das der Hintergrund oben links und rechts recht dunkel und ausgeprägt ist. Dicke WolkenWolken-Tattoos suchen mit Blitzen oder so.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Antworten anzeigen
 

Die riesige Brustfläche des Bären müsste irgendwie aufgebrochen werden. Ich verstehe schon in der Vorlage nicht ganz, was das Knotenmuster im Fell darstellen soll. das scheint fast wie ein Wasserzeichen darüber zu schweben.
Ich würde die Rüstung vielleicht etwas Richtung Brust erweitern oder ein paar Talismane dranhängen. Generell würde ich den Kontrast ein bisschen anziehen. Zausels Ratschläge find ich auch echt gut,

Ach ja, such Dir einen VERDAMMT guten inker. Gerade solche detaillierten Fantasymotive sehen sonst schnell lächerlich aus.

 

Erstmal Danke für die guten Ratschläge und Ideen. Die Qualität des Bildes ist enorm schlecht weil ich das Original stark reduzieren müsste. Das Knotenmuster ist eine Art Rüstung oder Schärpe, ist sicher ein guter Vorschlag diese Farblich zu verändern.

Denke hab einen sehr guten Tätowierer, es wird sicher noch bessere geben, aber er wird das sicher sehr gut umsetzen.

 

Ich find das Motiv Hammer. Würde ich direkt selbst auch nehmen. Und die bisherigen Ratschläge sind super und verbessern das Ganze noch mal zusätzlich.
ABER und bitte bitte versteh das jetzt nicht falsch...such dir um Gottes Willen bei dem Motiv jetzt einen Tätowierer der diese Art Stil auch wirklich beherrscht. Das Motiv verlangt Können auf höchstem Niveau im Bereich Farbrealismus. Die Tattoos die ich bisher von dir in Erinnerung habe waren leider weit davon entfernt. Du sprichst davon deine Tattoos fortzusetzen, sollte das der gleiche Künstler machen wie der, der deine bisherigen Tattoos gestochen hat, dann endet das vermutlich so wie oben von Yuggoth angesprochen.

Antworten anzeigen
 

servus,

irgendwie kommt mir der Bärenkopf im Verhältnis zum Körper störend klein vor

Antworten anzeigen
 

Ich nehme mal an, auf deinem Profilbild sind deine Tattoos zu sehen?
Wenn ich mich richtig erinnere, wurden beide hier nicht besonders gut bewertet und ich würde dir nahe legen, für dieses Projekt auf jeden Fall einen anderen Tätowierer zu suchen. Nachdem das jetzt schon mehrfach erwähnt wurde, solltest du dir Gedanken machen, ob was dran ist.

Antworten anzeigen
 

Danke für den direkten Vergleich der Vorlagen zu den Tattoos. Macht es aber leider, leider nicht besser. Im Großen und Ganzen hat der Künstler hier ja offensichtlich sein Bestes gegeben. Aber es wird eben deutlich, dass das nicht reicht. Das geht damit los, dass die Vorlage der Dame mit dem WolfWolf-Tattoos suchen einfach mal schlecht ist, denn diese komische Körperhaltung hätte ich schon mal nie so übernommen. Die wirkt nun leider auf dem Tattoo noch schlimmer. Geht weiter mit dem Gesichtsausdruck bei der Dame und dem Tier, Proportion der Hand und der Finger, Haarstruktur, Fell usw. Die Dame mit der KatzeKatze-Tattoos suchen analog...Gesicht und Kopf hat eine andere Form, kommt damit völlig anders rüber. Beine wirken schmaler, als auf der Vorlage, linkes Knie wirkt verdreht, weil die Position der Schattierung nicht stimmt. Mit dem Kopf der KatzeKatze-Tattoos suchen gehts weiter....Kurzum, durch den direkten Vergleich werden die Defizite nur noch deutlicher.

Aber ich muss natürlich auch sagen, dass beide Motive enorm viele feine Details beinhalten. Das dann als Tattoo in der Größe wirkungsvoll in Szene zu setzen so dass es möglichst auch haltbar bleibt ist schon ganz große Kunst. Daher bleib ich dabei...Überleg dir das mit dem Rücken gut und überdenke die Wahl des Tätowierers.

Antworten anzeigen
 

Also was ich hier noch anbringen muß: Es muß hier immer gleich peng, peng, peng unüberlegt los geschossen werden, ohne Rücksicht auf Verluste, vielleicht ist das auch gewollt. Es gibt hier definitiv genügend Geister Kommentare, denke mal ehemalige Mitglieder die ähnliches erlebt haben. Und jetzt kommt:"die fühlen sich ungerecht behandelt, obwohl wir doch alles wissen" und da gibt es auch kein für und wieder. Und was eigentlich seltsam ist die die meisten die Bewertungen machen, haben meist keine eigene Tattoos zur Bewertung??? Und jetzt kommt auch wieder der fühlt sich ungerecht bewertet;-) stimmt:-))

Antworten anzeigen
 

Jetzt hör doch auf rumzuflennen! Fakt ist: deine Tattoos sind sicher, ganz sicher keine Gurken. Es sind solide Arbeiten und weit von schlecht entfernt.
ABER: es sind definitiv KEINE Meisterwerke und da kannst du dich drehen und winden wie du magst, das IST einfach so (und auch popelige Preise auf popeligen Conventions sagen rein gar nichts aus, da gehen oft Leute mit Pokalen heim, denen man die Maschine besser mal um die Ohren gewickelt hätte...).
Wenn dir das ausreicht, fein! Muss man dir auch gar nicht weiter reinreden, dann mache es so. Dein Rücken.
Aber dieses Rausreden ändert doch nichts an der Tatsache, dass objektiv beurteilt weitaus mehr ginge...?! Und genau das reizt die Leute hier doch, dir ständig unter die Nase zu reiben, dass deine Tattoos "nur" Mittelklasse sind.
"Danke für eure Meinung, aber ich bleibe bei meinem Tätowierer, die Gründe dafür sind persönlich und stehen hier nicht zur Debatte". Ende. So schwer?

 

Termine stehen fest, Oktober, November! Werde hier dann die Bilder reinstellen. Das gibt sicher wieder eine rege Diskussion. ;-)

 

Scheinst ja derbe drauf zu stehen. Dann ist dir wirklich nicht weiter zu helfen ;)
Entweder, ich stehe zu meinen Tattoos, dann muss ich sie auch von niemandem bewerten lassen, oder ich bin unsicher und brauche den Zuspruch von außen, den ich dann als "Gehate" hinstelle, wenn mir das, was gesagt wird, nicht in den Kram passt. Easy, doof sind immer die Anderen ;)

Antworten anzeigen
 

wenn du so überzeugt bist von deinem Tätowierer - wieso fragst du dann hier, was man ändern konnte. wenn er denn so gut ist, muss er das Tattoo anpassen können ohne Tipps von außen. nur die Haarfarbe von weiß auf schwarz zu ändern reicht dabei für mich nicht....

für die Umsetzung eines Royos Bildes käme für mich nur ein Spitzeninker in Frage - und das hat auch damit zu tun, dass ich selber jahrelang gezeichnet habe und auch Royo das eine oder andre mal dabei war.

und egal wie realistisch oder nicht dein Tätowierer arbeiten mag - und egal wie frisch das Tattoo ist - wenn die Proportionen nicht passen, dann ändert auch ein abgeheiltes Bild nix dran.

perspektivisch ist deine Vorlage für das Rückenbild nicht ohne - aber es ist dein Rücken. Zumindest ist hier nicht die Gefahr gegeben, dass die Beine wieder zu kurz werden, weil man die in diesem Fall nicht sieht....

geh zu deinem Inker, trag ihm deinen Wunsch vor - er soll dir dann die Vorlage zeichnen und zeigen. Da du die hier gegeben Tipps und Einwände ohnehin mit einem Handstreich zur Seite schlägst, dann geh zu der Person, der du offenbar als einziger vertraust...

Antworten anzeigen
 

Hab das Bild mal geändert nach Vorschlag von Zausel. WolkenWolken-Tattoos suchen mit Blitzen die Schärpe goldig zusätzlich habe ich das AugeAuge-Tattoos suchen des Bären leicht verkleinert, ist mir persönlich zu groß vorgekommen, denke dadurch wirkt der Kopf jetzt größer. Farbintensität muß eh der Tätowierer sehen.

 

Hab heute meinen ersten Termin für den Rücken gehabt und zwei Bilder davon reingestellt!
Morgen geht es gleich weiter.

Antworten anzeigen
 

Bild ist ganz frisch. Ohne Stencil-Spuren würde man es besser erkennen. Was ich jetzt sehe kommt noch nicht so 100%ig rüber, aber das kann ja noch werden. Besonders das Gesicht. Aber die sich schon bei den anderen Tattoos der Schwachpunkt.

Wie lang hat das gebraucht?

Heute direkt weiter? Respekt, nach meiner Outline-Session wollte ich erstmal Ruhe :) aber die Schattierungen waren heftiger. Morgen geht's bei mir weiter. :)

Antworten anzeigen
 

Vier Sitzungen a 3,5 Stunden für Farbe? Das ist schnell! Ich rechne für meinen B&G-Rücken 8x3 Stunden.

Drei Sitzungen in einer Woche - du Tier!

Antworten anzeigen
 

Deine Vorlagen finde ich toll, erinnern mich ein bisschen an Lous Royo (habe nicht alle Beiträge gelesen, weil es mir jetzt erstmal nur um das Rückenbild geht). Ich weiß nicht warum, aber der Übertrag von der Vorlage zum Stencil wirkt auf mich schon gestaucht. Die Bauch/Hüftpartie wirkt viel breiter als auf deiner Vorlage und das Gesicht finde ich sehr suboptimal. Bei solchen Vorlagen finde ich grade die meist doch sehr schönen Frauengesichter wichtig, und bei den Outlines wirkt es derzeit viel bulliger, die Nase wirkt statt einer Stupsnase (so sieht es für mich auf der Vorlage aus) eher ein bisschen knollig und die Kinnpartie sieht nicht mehr wirklich filligran aus. Ist irgendwie schade, weil (soweit ich es richtig überflogen habe) genau das dir ja auch schon bei den anderen beiden Tattoos gesagt wurde. Sicher wird das hinterher allein schon auf Grund der Größe beeindruckend, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum man für so ein Motiv zu jemandem geht, von dem man vorher schon selbst erlebt hat, dass Gesichter nicht unbedingt seine Stärke sind. Bin trotzdem gespannt wie es fertig aussieht.

Antworten anzeigen
 

Sitzung zwei beendet!
Vier Stunden reine Stechzeit, kann nur sagen den Rücken habe ich Schmerzmäßig, unterschätzt. :D
Bild habe ich ein neues hinzugefügt.

 

Im großen und ganzen scheint das ganz gut zu werden. Allerdings wird mir das Mädel auch etwas zu maskulin.

Antworten anzeigen
 

Sieht bis jetzt gut aus. Bin gespannt wie es fertig aussieht.
Halte durch.

Antworten anzeigen
 

Nach dem der dritte Termin beendet ist, hab ich wieder ein aktuelles Bild reingestellt. Waren wieder vier Stunden!

 

Bis jetzt gefällt es mir wirklich gut. Wann ist die nächste Sitzung?

Antworten anzeigen
 

Kann man erst fertig wirklich beurteilen. Das lila in der Bärenscherpe scheint nicht die Flächen ganz zu füllen und ein habt ich aus das linke Bein der Frau verzichtet?

Bleibt das Fell des Bären so gescheckt?


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben